Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dann wären sie aber keine Trolle mehr....
Manch einer hier sollte nochmal nachschlagen was Trollen bedeutet...

Ich liebe solche Kleinode an Posts :ugly:
So viel Wahrheit auf wenig Raum... Man ist nun so lange im Forum und man behandelt Trolle noch immer wie Diskussionspartner, naja, mancher würde da "Gutmenschentum" unterstellen oder so... :)

Wäre trotzdem schön, wenn die Trolle ein paar Gänge zurückschalten könnten. Man kann Nintendo unterstellen, dass sie nicht auf volles High-End gehen - womit man recht hat. Aber hier wird ja um jeden Millimeter gestritten, bei der die Konsole doch was kann und man reitet über Tage hinweg auf alten Gerüchten rum, bei denen die Konsole eventuell etwas nicht kann. Und dabei hat man ein quasi perfektes Bild von PS4 und XBOX3 im Kopf, das allerdings einzig auf "Hauptsache, nicht Nintendo!" basiert, weil wir sonst nix haben :ugly:

Dass sich PC Games für manche so "schlecht" von Konsolenports absetzen können liegt sicher daran dass Entwickler immer auf einen kleinsten gemeinsamen Nenner achten müssen, sprich darauf dass ein Spiel auch gut auf PS3 und XBox 360 läuft. Die nächste PS und XBox wird einem heutigem PC aber wieder viel näher sein (wohl näher als der Wii U) sodass es zumindest in der Anfangszeit möglich sein sollte tolle Grafiken zu erzielen ohne groß Kompromisse eingehen zu müssen. Bis nach zwei Jahren der PC die Konsolen wieder soweit abgehängt hat dass die Konsolen ihn ausbremsen.

Zuletzt bearbeitet:
Sag mal bist du blind?

[video=youtube;0rPtdnmib8A]http://www.youtube.com/watch?v=0rPtdnmib8A[/video]

Das Spiel sieht sogut wie gleich aus! Der Tesselator wird bei dem 11er wesentlich besser ausgenutzt. Sicherlich sind Unterschiede da, aber weltbewegendes ist das wirklich nichts, sorry.
Wo siehst du hier die relevanten Unterschiede. Wenn ein 08/15 Gamer in den Mediamarkt geht und auf die Rückseite eines Spiels schaut, um sich ein Bild von der grafischen Qualität des Spiels zu machen, wird er keinen Unterschied DX9 und Dx11 sehen.

Dass sich PC Games für manche so "schlecht" von Konsolenports absetzen können liegt sicher daran dass Entwickler immer auf einen kleinsten gemeinsamen Nenner achten müssen, sprich darauf dass ein Spiel auch gut auf PS3 und XBox 360 läuft. Die nächste PS und XBox wird einem heutigem PC aber wieder viel näher sein (wohl näher als der Wii U) sodass es zumindest in der Anfangszeit möglich sein sollte tolle Grafiken zu erzielen ohne groß Kompromisse eingehen zu müssen. Bis nach zwei Jahren der PC die Konsolen wieder soweit abgehängt hat dass die Konsolen ihn ausbremsen.

Das kapieren die doch garnicht das wir bis jetzt nur vielleicht 20% von dem was mit DX11 möglich ist gesehen haben, da es sich bis die next gen kommt ja garnicht für entwickler gelohnt hat.
Aber dann kommen sie auch noch mit youtube videos xD weil das ja ein natives bild wieder gibt mit der scheiß kompresion :shakehead:
Freu mich schon wenn EPIC und Crytek endlich richtig mit DX11 loslegen werden wenn die PS720 kommt :lick:

Das kapieren die doch garnicht das wir bis jetzt nur vielleicht 20% von dem was mit DX11 möglich ist gesehen haben, da es sich bis die next gen kommt ja garnicht für entwickler gelohnt hat.
Aber dann kommen sie auch noch mit youtube videos xD weil das ja ein natives bild wieder gibt mit der scheiß kompresion :shakehead:
Freu mich schon wenn EPIC und Crytek endlich richtig mit DX11 loslegen werden wenn die PS720 kommt :lick:
Crytek hat glücklicherweise eine sehr gut komprimierte Version des Techtrailers in 1080p (Rechtsklick --> Speichern unter ..) veröffentlicht. Wer nur das Youtube-Video kennt sollte sich das mal ansehen. Die Details in dem Spiel sind der Wahnsinn. Die sollen endlich mit H.265 rausrücken, damit man auf Youtube wenigstens wieder ansatzweise Next-Gen Spiele beurteilen kann. :-P

Zuletzt bearbeitet:
ROFLMAO.
Dass PC Versionen nur im "Detail" besser als Konsolenfassungen aussehen, ist ein Geheimnis das zahllose Forscher- und Expertenköpfe rauchen lässt. Danke, dass ihr Nintendofanboys uns darauf aufmerksam macht. :)

Wenn die ersten Videos zu Durango und Orbis AUFtauchen, werden die Pikas hier aber ganz schnell UNTERtauchen.
Bis auf desillusionierte Wirrköpfe wie Kretshar, Nerazer, Rambo und Co.
Da wird eine so massive rhetorische Keule ausgepackt, dass in allen Dimensionen die Hände mit Lichtgeschwindigkeit die Stirn küssen.
:fp:

Zuletzt bearbeitet:
Crytek hat glücklicherweise eine sehr gut komprimierte Version des Techtrailers in 1080p (Rechtsklick --> Speichern unter ..) veröffentlicht. Wer nur das Youtube-Video kennt sollte sich das mal ansehen. Die Details in dem Spiel sind der Wahnsinn. Die sollen endlich mit H.265 rausrücken, damit man auf Youtube wenigstens wieder ansatzweise Next-Gen Spiele beurteilen kann. :-P

hab die 400mb version schon seit day 1 ;)
aber die darfst du keinem pika zeigen sonst
tumblr_m4awp9vSsv1rqmarfo2_250.gif

aber gleich kommt" hab ich schon gesehen und sieht nicht besser aus als currentgen" xD

ROFLMAO.
Dass PC Versionen nur im "Detail" besser als Konsolenfassungen aussehen, ist ein Geheimnis das zahllose Forscher- und Expertenköpfe rauchen lässt. Danke, dass ihr Nintendofanboys uns darauf aufmerksam macht. :)

Wenn die ersten Videos zu Durango und Orbis AUFtauchen, werden die Pikas hier aber ganz schnell UNTERtauchen.
Bis auf desillusionierte Wirrköpfe wie Kretshar, Nerazer, Rambo und Co.
Da wird eine so massive rhetorische Keule ausgepackt, dass in allen Dimensionen die Hände mit Lichtgeschwindigkeit die Stirn küssen.
:fp:

Hugo
trollez :lol:

man sah trotzdem schon genug.
bei crysis feuer und rauch.
und vorallem das wasser, das bei dx9 einfach nur schwarz war, während es bei dx11 wellen und spiegelungen gibt.

bei dirt fallen einem sofort die wesentlich detaillierteren schatten auf.

einigen fallen unterschiede halt nur auf, wenn sie dafür den controller schütteln müssen.

Sollten Durango und Orbis einem modernen Gaming PC ähnlicher sein als der Wii U (was nicht abwegig ist wenn man sich die letzten Gens so ansieht) wird der Großteil der Games eh wieder XBox/PS/PC Multi sein während die Wii U außen vorgelassen wird, und die werden sich denk ich deutlich von Wii U Games abheben.

Bei den Wii U/PS/XBox Multigames werden die Unterschiede dagegen nicht so groß sein aber mal sehen wie viele es davon überhaupt geben wird.

Zuletzt bearbeitet:
Nein Darthsol, du verstehst nicht.
Diese ganzen Spiele haben keine Seele. Die Nintendofans wollen solche Spiele auch garnicht.
Wer will schon ein Half Life 3, wenn er ZombiU bekommen kann? :kruemel:

Und was, wenn HL³ für Wii U erscheint? Manche Leute haben offenbar schon von der Zukunft geträumt und wissen alles in- und auswendig. Hier wären wir bei: "Träumerei einer Fraktion".

Physx hat nichts mit DX11 zu tun. DX11 bringt vorrangig bessere Performance...Tesselation und Co spielen eher ne nebensächliche Rolle. Aber irgendwann werden alle Texturen tesseliert sein und man sieht zb in Secret World durchaus den Vorteil von Tesselation ;)
Ich habe doch gar nicht behauptet das PhysiX was mit DX11 zu tun hat
Ich hab gesagt das mir das wichtiger ist :ugly:

Sollten Durango und Orbis einem modernen Gaming PC ähnlicher sein als der Wii U (was nicht abwegig ist wenn man sich die letzten Gens so ansieht) wird der Großteil der Games eh wieder XBox/PS/PC Multi sein während die Wii U außen vorgelassen wird, und die werden sich denk ich deutlich von Wii U Games abheben.

Bei den Wii U/PS/XBox Multigames werden die Unterschiede dagegen nicht so groß sein aber mal sehen wie viele es davon überhaupt geben wird.

Möglichkeit 1 würde dann aber, wenn überhaupt, erst im Jahr 2015/2016 wirklich in nennenswertem Umfang geschehen. Ich bin auch gespannt, wie sich das Ganze entwickeln wird.

Ich habe doch gar nicht behauptet das PhysiX was mit DX11 zu tun hat
Ich hab gesagt das mir das wichtiger ist :ugly:

GPGPU ist so was in der Art. Bei PhysX wird auch alles von der GPU gesteuert. Bei jetzigen Konsolen macht das ja die CPU. Bei der Wii U dann natürlich auch die GPU.

Wie gesagt, hier haben offenbar viele zu lange von der Zukunft geträumt. :clown:

Möglichkeit 1 würde dann aber, wenn überhaupt, erst im Jahr 2015/2016 wirklich in nennenswertem Umfang geschehen. Ich bin auch gespannt, wie sich das Ganze entwickeln wird.

Kommt halt drauf an wie sich die Current Gen Ports auf Wii U schlagen. Sollten die floppen könnt ich mir vorstellen dass Entwickler wieder recht schnell die Lust verlieren.

Ich denke Spiele wie FIFA, PES oder COD wird es immer für alle Systeme geben. Bei neuen IP's die speziell in Next Gen Grafik Engines wie UE4 entwickelt werden wäre ich mir dagegegen nicht so sicher.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom