Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Abwarten, bis sich die Entwickler richtig mit der Hardware auskennen. Die 2013 entwickelten Games dürften schon die Wii U gut ausnutzen, wenn es ein gutes Entwicklerstudio ist :)

Das ist doch palaver....wenn eine neue konsole schon bei release nicht wenigstens einen titel bietet der grafisch besser ist als die besten titel der lastgen, dann passt da was nicht.

So gross wird der sprung auf der wiiu nicht ausfallen....wie auch....wenn zu viel rohpower fehlt, helfen irgendwann auch die besten programmiertricks nicht mehr....

Die 2013 entwickelten Spiele siehst du dann irgendwann 2014 und dann ist allerdings die Nextgen auch schon draußen und keinen juckt mehr ne DU ;)

Mich schon. PS3 kann auch eine sehr gute Grafik erzeugen, wenn ich dann weiß, dass die Wii U much better graphics hat, reicht mir das absolut und wenn ich dann noch weiß, dass Zelda 2014 in dieser PS3+++ Grafik erscheint, ist mir die "richtige" Next-Gen sowas von egal :)

@Schaoli sind ja keine Tricks, sie müssen sich nur auf eine völlig neue Architektur und GPGPU vorbereiten. Wenn die Entwickler die neuen Features nicht nutzen, ist die Wii U auch nur eine PS3 1.5 oder sogar wegen lower CPU Leistung PS3 0.9 (siehe jetzige Ports wie Batman)

Zuletzt bearbeitet:
Mich schon. PS3 kann auch eine sehr gute Grafik erzeugen, wenn ich dann weiß, dass die Wii U much better graphics hat, reicht mir das absolut und wenn ich dann noch weiß, dass Zelda 2014 in dieser PS3+++ Grafik erscheint, ist mir die "richtige" Next-Gen sowas von egal :)

Ich wurde auch getauft, weil meine Eltern wissen, dass ich dann ein frommer Christ werde und auf lange Sicht im Himmel lande :happy3:

Also: Zeigen, nicht labern :nix:

Xbox360 und PS3 hat schon lange keine zeitgemäße Grafik mehr...das war vielleicht noch 2007 / 2008 so :D

Aehm...ganz genau...
Wo hab ich das gegenteil behauptet?

Beim spielen mit ps3 und x360 denke ich mir auch oft: wie toll waere das jetzt in full hd und 60fps...

Ich erwartete von einer nintendo next gen konsole eigentlich nur eines: echte nextgengrafik.

Aber wenn die konsole sich bereits jetzt die zahene an einem beyond oder last of us ausbeißt sehe ich sehr sehr schwarz

@Schaoli sind ja keine Tricks, sie müssen sich nur auf eine völlig neue Architektur und GPGPU vorbereiten. Wenn die Entwickler die neuen Features nicht nutzen, ist die Wii U auch nur eine PS3 1.5 oder sogar wegen lower CPU Leistung PS3 0.9 (siehe jetzige Ports wie Batman)

Wurde nicht erst eine seite vorher erklaert warum man sich bei gpgpu und co nicht wirklich so viel erwarten sollte?

Auch fuer gpgpu braucht man hardwarepower und rohpower der graka....

Die Pikas sind echt so süss mit ihrer pinken Traumwelt ;-)

Die Realität wird aber leider so aussehen:

20080208-IMG_1600.jpg

:lol2:

Zehn Zeichen :) Oder auch:

Ignoriere die beiden Trolle einfach :nix:

Es geht dabei um Ressourcen und daraus resultierender Bezahlung von Personal und Profit. Warum soll ich statt einem Port für 1mio€ und möglich großer Gewinnspanne mit wenig mühe einen aufwendigen 10mio Port mit wenig Gewinn aber schönerer Optik machen? Das macht keinen Sinn für einen Betrieb.

Es geht dabei um Ressourcen und daraus resultierender Bezahlung von Personal und Profit. Warum soll ich statt einem Port für 1mio€ und möglich großer Gewinnspanne mit wenig mühe einen aufwendigen 10mio Port mit wenig Gewinn aber schönerer Optik machen? Das macht keinen Sinn für einen Betrieb.
Und was wird sich daran in Zukunft ändern? xD

Das sind ja schöne Aussichten :lol:

Wurde nicht erst eine seite vorher erklaert warum man sich bei gpgpu und co nicht wirklich so viel erwarten sollte?

Auch fuer gpgpu braucht man hardwarepower und rohpower der graka....

Rohpower die einer E6760 fehlt, selbst verglichen mit ner untere Mittelklasse PC GPU:

loltechcomparisonl1s1u.jpg

Das sind GPGPU-Benches, wirklich ein Trauerspiel :lol:

-Teilweise 3000% langsamer :goodwork:

Aber, aber! Jetzt sind auf einmal die News über ne E6760 in der DU alle Lug und Trug, ist in Wirklichkeit was gaaaanz anderes, wo es doch noch vor ein paar tagen der 700 Gflop Heilsbringer war :lol:

Ach, die verdrahten sicher so lange, bis die alte 6760er auf einmal auf wundersame Weise die 7000er Architektur hat, und der lahmen CPU helfen kann um mehr als 5 Einheiten gleichzeitig bei Dynasty Warriors zu präsentieren :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen hat Nintendo auch bewusst eine gute Grafikkarte eingebaut. Und es ist ja nicht nur GPGPU ;)

Eibe gute grafikkarte fie allerdings letzten endes trotzdem laecherlich wenig rohpower hat ubd gleichzeitig noch einen 2. bildschirm versorgen, eine schwache cpu entlasten und noch gpgpu betreiben soll dass selbst auf high end grakas mit 10x mehr leistung nur bescheiden funktioniert?

@Schaoli: Der 2. Screen fällt mit seiner mikrigen Winzauflösung nicht wirklich ins Gewicht, vor allem nicht, da dort in der Regel sowieso nur ne 2D Map dargestellt wird ;)

@Schaoli: Der 2. Screen fällt mit seiner mikrigen Winzauflösung nicht wirklich ins Gewicht, vor allem nicht, da dort in der Regel sowieso nur ne 2D Map dargestellt wird ;)
Der muss aber auch mit 840x460 "oder was auch immer) mit 30fps betrieben werden, braucht schon Ressourcen ;-)

Eigentlich hat hier jeder irgendwie recht (mehr oder weniger) ;).

Am Ende ist es eigentlich nur wichtig, ob sich jemand Produkt XYZ für Betrag ABC auch holt (die verbaute Technik ist für den Großteil des Otto-Normal-Kunden nunmal zweitrangig, gar irrelevant) - ich z.B. hole mir die WiiU zum Launch, während andere abwarten oder gar nicht erst kaufen.

Rohpower die einer E6760 fehlt, selbst verglichen mit ner untere Mittelklasse PC GPU:

loltechcomparisonl1s1u.jpg

Das sind GPGPU-Benches, wirklich ein Trauerspiel :lol:

-Teilweise 3000% langsamer :goodwork:

Aber, aber! Jetzt sind auf einmal die News über ne E6760 in der DU alle Lug und Trug, ist in Wirklichkeit was gaaaanz anderes, wo es doch noch vor ein paar tagen der 700 Gflop Heilsbringer war :lol:

Als ob die PS4 eine 7850 ähnliche GPU hat :lol: So eine Leistung wäre in einer Konsole !niemals! möglich.

Die E6760 würde absolut ausreichen. Sie hat mehr Power als eine 6750m in den Macbook Pros der vorherigen Generationen und die 6750m ist wirklich stark, glaub mir. BF3 ist damit glaub ich auf High möglich. Spiel mal BF3 auf einer 7800 GTX (PS3) du wirst dich böse wundern ;)

@Mudo ich bin grad in Diskussionslaune ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom