TheProphet
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 30 Apr 2002
Es ist aber auch bei weitem nicht so "weltuntergang"mässig wie viele andere User es immer hingestellt haben. Viele belächeln die GPU ja immernoch, obwohl sie bei weitem nicht so schlecht ist wie viele vermutet haben. Ich erinnere mich da an einen User der mit vollster Überzeugung erzählt hat wie da niemals mehr als 300-400 FLOPS bei rumkommen.
Coda schrieb:Die E6760 ist ja auch keine superdolle GPU. Die programmierbare Rechenleistung liegt 140% höher, die Fixed-Function Einheiten (Füllraten, etc.) sind aber nichtmal 100% schneller. Die Xbox 360 schafft beispielsweise 4 Gigapixel pro Sekunde, die E6760 schafft aber nur 4,8 Gigapixel/Sekunde. Die Texelfüllrate der Xbox 360 liegt bei 8 Gigatexel/Sekunde, die E6760 schafft 14,4 Gigatexel/Sekunde. Das sind Steigerungen von 20% bzw. 80%. Dann rechne noch dazu, dass die GPU die schwache CPU mitziehen muss (was hier ja immer behauptet wird) und die Wii U ist maximal doppelt so schnell wie Xenos.
Ich hab schon 100x gesagt, dass ihr nicht immer nur auf GFLOPs gucken sollt.
Tja, Gflops sagen wohl tatsächlich nicht viel aus, wenn das Gesamtpaket sich so krass unterscheidet. 400 Xenos Gflops, klingt wohl besser in diesem Fall

Am Ende hat das Teil aber wohl die ~500 von denen ich immer ausging, wirklich nutzen kanns die halt (noch) nicht, deshalb sieht auch alles maximal wie guter Durchschnitt auf PS360 aus

@ nintendo