Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Kunden zahlen für etwas das sie nicht beanspruchen = Kundenverarsche ?
Ich wollte nur mal den Trollgedanken folgen. :nix:

und wenn ich kein smartphone pad will :v: ?
"kunden zahlen was sie nicht beanspruchen " :ugly: ?
warum lese ich nicht was von kunden sondern nur deine engstirnige meinung ? woher willst du das denn wissen, gerade am anfang haben sich doch so viele ne ps3 wegen dem bluray player geholt, du laberst müll und nichts anderes.
Ich freu mich schon wenn die richtigen next gen konsolen diese trödelmarkt konsole für kinder zerreissen :freude:

Boating-fail-crash-party-hard.gif

Zuletzt bearbeitet:
mit offenen karten kann man leute schlecht veralbern, wenn leute wie wiiu kaufen, werden sie schon wissen warum. ^^

Nintendo hat doch seit der Wii nie mit offenen Karten gespielt, nicht umsonst waren viele Nintendofans recht schnell enttäuscht und haben ihrer Firma den Rücken gekehrt.
Jetzt hört man doch von Reggie auch schon wieder solche Slogans wie "Power ist nicht wichtig für langfristigen Support"
Ja, recht hat er, zeigte die Wii ja ganz hervorragend

Ist es denn freundlich den Kunden blechen zu lassen für etwas das er gar nicht will bei einer Konsole? Wenn ich mir eine Spielekonsole kaufe, dann möchte ich auch für eine Spielekonsole bezahlen und nicht für den BluRayplayer, der dir Kosten in die Höhe jagt. Ist es kundenfreundlich dass ich den Aufpreis für ein Feature zahle welches ich nicht nutze? Soll ich nun auf Sony Spiele verzichten, nur weil ich keine BluRays über meine Konsole schauen will? Ist das wirklich Sonys Botschaft? :-?

Optimal ist es natürlich, wenn man alles einzeln zum Zusammenbasteln anbietet und den Kunden dadurch mehr zahlen lässt :goodwork:

Sieht ja auch viel schöner aus, wenn ne externe Festplatte neben der Konsole platziert wird, und ein einzelner BD Player sieht sowieso edler aus.

Aber dank 3DS und der Erweiterung für den 2.Stick sind Nintendojünger das Baukastenprinzip wohl endgültig gewohnt. Na dann viel Spass noch.

Nintendo hat doch seit der Wii nie mit offenen Karten gespielt, nicht umsonst waren viele Nintendofans recht schnell enttäuscht und haben ihrer Firma den Rücken gekehrt.
Jetzt hört man doch von Reggie auch schon wieder solche Slogans wie "Power ist nicht wichtig für langfristigen Support"
Ja, recht hat er, zeigte die Wii ja ganz hervorragend

abgesehen davon, dass jeder der etwas wissen will, ausreichend über die wiiu weiß und ich reggie glaube ich so stark bashe wie niemanden sonst - hat er empirisch, über alle konsolenzyklen hinweg, nicht ganz unrecht.

nur seit es diese gen die erste ausnahme überhaupt gab, wo verhältnismässige power mal kein hindernis für erfolg war, ist die sache zugegeben offener als früher, wo die stärkste konsole quasi immer die vkz-mässig schlechteste war.

und wenn ich kein smartphone pad will :v: ?

Smartphone? Pad? :-?

@ Bond: Gibt noch Menschen,die kaufen sich eine Konsole zum spielen von Spielen.Bei Gelegenheit werde ich diese Denkweise überdenken aber ich habe meine Zweifel das ich anders denken werde solange nicht alle Features der All-In-One Box von hochwertiger Qualität sind.

meine theorie ist bei den pikas , da sie ja jetzt nen cyber pad haben muß die konsole ja technisch highend sein :fp:

Smartphone? Pad? :-?

@ Bond: Gibt noch Menschen,die kaufen sich eine Konsole zum spielen von Spielen.Bei Gelegenheit werde ich diese Denkweise überdenken aber ich habe meine Zweifel das ich anders denken werde solange nicht alle Features der All-In-One Box von hochwertiger Qualität sind.

stell dich doch nicht noch blöder an :fp: du weißt genau was ich meine ,bei der wiiu zahl ich dafür obwohl ich das teil garnicht will

abgesehen davon, dass jeder der etwas wissen will, ausreichend über die wiiu weiß .

Wer weiß denn schon großartig was von der WiiU außer den Leuten, die sich in Internetforen rumtreiben? Und selbst die müssen sich dank Nintendos spärlicher Infopolitik die Fakten bzgl der Leistung selbst mühsam herleiten.

Der normale Mann auf der Straße hat da aber keine Ahnung, der geht Ende des Jahres in den Mediamarkt, sieht ne neue Konsole und kauft sie, weil er zurecht erwarten kann, dass sie erheblich mehr zu beiten hat als 6 Jahre alte Hardware.

nur seit es diese gen die erste ausnahme überhaupt gab, wo verhältnismässige power mal kein hindernis für erfolg war, ist die sache zugegeben offener als früher, wo die stärkste konsole quasi immer die vkz-mässig schlechteste war.

Diese erste Ausnahme kam ja nicht von ungefähr. Es gab vorher halt noch keine Konsole, die technisch quasi nur der Vorgänger in neuer Verpackung war. Die Wii stellt dahingehend ne premiere dar und eigentlich hätte man erwarten können, dass Nintendo aus den Folgen gelernt hat. Dem ist wohl nicht so.

stell dich doch nicht noch blöder an :fp: du weißt genau was ich meine ,bei der wiiu zahl ich dafür obwohl ich das teil garnicht will

wenn ein gerät untrennbar mit der konsole verbunden ist, da es zum konzept gehört, wäre es auch unsinnig es nicht zu kaufen. ;) und wenn man nicht will - kauft man eben nicht. simple as that.

meine theorie ist bei den pikas , da sie ja jetzt nen cyber pad haben muß die konsole ja technisch highend sein :fp:

und bei der PS zahl ich dafür das mir die kreditkarten daten geklaut werden obwohl ich das nich will...
und bei der next xbox wird warscheinlich kinect integriert sein 'obwohl du das nicht willst'...

das argument zieht mal nicht denn wenn du das pad nicht willst wirst du dir auch keine wiiu kaufen, was fürn argument....

wenn ein gerät untrennbar mit der konsole verbunden ist, da es zum konzept gehört, wäre es auch unsinnig es nicht zu kaufen. ;) und wenn man nicht will - kauft man eben nicht. simple as that.

naja beides gehört zum konzept der jeweiligen konsole ob ich das pad abstöbseln kann oder nicht , oder man könnte ja auch sagen das wäre noch schlimmer , liegt in der ecke und ich hab dafür bezahlt :sorry:
mit dem bluray player hab ich ja wenigstens noch was davon

Der normale Mann auf der Straße hat da aber keine Ahnung, der geht Ende des Jahres in den Mediamarkt, sieht ne neue Konsole und kauft sie, weil er zurecht erwarten kann, dass sie erheblich mehr zu beiten hat als 6 Jahre alte Hardware.

der "normale" mann kümmert sich aber auch nicht darum und zockt aus gründen des kurzweiligen spaßes. insofern sehe ich da keinen schaden und mal im ernst...wer sich heut vor einem kauf nicht im netz informiert, ab ner gewissen preisklasse, ist entweder reich oder naiv.

Diese erste Ausnahme kam ja nicht von ungefähr. Es gab vorher halt noch keine Konsole, die technisch quasi nur der Vorgänger in neuer Verpackung war. Die Wii stellt dahingehend ne premiere dar und eigentlich hätte man erwarten können, dass Nintendo aus den Folgen gelernt hat. Dem ist wohl nicht so.

scherzkeks. da könnt man genauso von ausgehen, dass sony an ihrem misserfolg gelernt hat...ne, eigentlich noch mehr.

nintendo hat gelernt, wie man in einer mehr als unfreundlichen umgebung überlebt und gegen alle wahrscheinlichkeit 2 giganten ausspielt - wer da nicht mitkann, muss ja nicht aber da du eh nie ne wiiu haben solltest, kann dir das quasi egal sein. dein mitgefühl für käufer anderer plattformen in ehren aber das bleibt dann doch ihr problem...eigenverantwortung bitte. ;)

Werdet ihr eigentlich nie müde diesen Unsinn zu verzapfen? Da wird nix nativ in 1080p laufen, sondern genau wie bei PS3 und 360 höchstens hochskaliert.
Und bei AC3 haben die Entwickler selber doch schon gesagt, dass es mit der WiiU Version im Vergleich zu PS3 Probleme gibt

hier wurden doch schon quellen gepostet wo dies bestätigt wurde dachte ich. :nix: ...

"That’s true for both local co-op and solo play. If you’re playing with a buddy, one of you can play on the TV and the other can play on the GamePad, whereas if you’re playing solo, you can play on the GamePad while the other people in your home do something entirely different with the TV."

find ich ne geile funktion. damit muss das spiel ja eh zwei mal berechnet werden. auf dem tablet und dem tv und trotzdem läuft es auf dem tv in 60 fps und 1080p.

"According to VG247, Black Ops II on Wii U will feature “the most advanced textures, lighting and shadowing systems in series history,” in full force, and it will also give players a number of controller options."

"Finally, Activision says that the Wii U version is capable of running at 60fps in 1080p, even while playing online."

da steht nirgends was von hochskaliert. wär ja auch blödsinn, denn sonst wär es ja keine besonderheit der wii u version und würde extra hervorgehoben ...

http://www.slashgear.com/black-ops-ii-wii-u-details-unleashed-13247525/

wenn du andere quellen hast, die das widerlegen, nur zu, ansonsten gilt blops2 auf wii u in 1080p nativ und 60 fps.

der "normale" mann kümmert sich aber auch nicht darum und zockt aus gründen des kurzweiligen spaßes. insofern sehe ich da keinen schaden und mal im ernst...wer sich heut vor einem kauf nicht im netz informiert, ab ner gewissen preisklasse, ist entweder reich oder naiv.

dann gibts aber viele reiche oder naive leute :kruemel:

Also aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das spontane uninformierte Kaufen Standard bei den meisten ist, maximal die Beratung der Verkäufers wird noch mitgenommen, das wars auch schon.
Einzig wenns ums geliebte Auto geht sind die meisten Deutschen da kritischer :ugly:

scherzkeks. da könnt man genauso von ausgehen, dass sony an ihrem misserfolg gelernt hat...ne, eigentlich noch mehr.

nintendo hat gelernt, wie man in einer mehr als unfreundlichen umgebung überlebt und gegen alle wahrscheinlichkeit 2 giganten ausspielt - wer da nicht mitkann, muss ja nicht aber da du eh nie ne wiiu haben solltest, kann dir das quasi egal sein. dein mitgefühl für käufer anderer plattformen in ehren aber das bleibt dann doch ihr problem...eigenverantwortung bitte. ;)

Ach, Sony hat schon einiges gelernt, solch grobe Fehler wie mit PS3 anfangs wirds bei PS4 sicher nicht geben.

Aber nochmal auf Nintendo zurückzukommen. Klar könnten sie aus dieser Gen zu deinem angedeuteten Schluss kommen, nur ist diese Sichtweise extrem gefährlich. Der Blitz schlägt nie 2mal an derselben Stelle ein.

da steht nirgends was von hochskaliert. wär ja auch blödsinn, denn sonst wär es ja keine besonderheit der wii u version und würde extra hervorgehoben ...

http://www.slashgear.com/black-ops-ii-wii-u-details-unleashed-13247525/

wenn du andere quellen hast, die das widerlegen, nur zu, ansonsten gilt blops2 auf wii u in 1080p nativ und 60 fps.

Ach ne, überrascht mich jetzt aber...

Ich sag dazu aktuell nichts mehr weiter, sondern empfehle, dass wir nach Release der entsprechenden WiiU Versionen hier nochmal darauf zurückkommen. Es wird nicht lange dauern, bis es detaillierte Test bei lensoftruth, digitalfoundry oder beyond3d gibt

Dann werden wir sehen ob AC3 und BLOP2 nativ in 1080p laufen oder nicht

Zuletzt bearbeitet:
Optimal ist es natürlich, wenn man alles einzeln zum Zusammenbasteln anbietet und den Kunden dadurch mehr zahlen lässt :goodwork:

Sieht ja auch viel schöner aus, wenn ne externe Festplatte neben der Konsole platziert wird, und ein einzelner BD Player sieht sowieso edler aus.

ich glaub nach der ps3 superslim 12 gb verarsche mit 250 externer platte zum "freundschaftspreis" von 90 euro (:v:) bist du der letzte, der sich über sowas beschweren muss :lol: ... bei nintendo kann ich wenigstens für weniger geld ne 1 terrabyte platte kaufen, die ich auch anderweitig nutzen kann :)

Ach ne, überrascht mich jetzt aber...

Ich sag dazu aktuell nichts mehr weiter, sondern empfehle, dass wir nach Release der entsprechenden WiiU Versionen hier nochmal darauf zurückkommen. Es wird nicht lange dauern, bis es detaillierte Test bei lensoftruth, digitalfoundry oder beyond3d gibt

Dann werden wir sehen ob AC3 und BLOP2 nativ in 1080p laufen oder nicht

kein problem. nur etwas als fakt hinstellen, wenn es eben von offizieller seite anders gesagt wurde, ist nicht ok. klar kann es sein, dass es nur hochskaliert ist, aber dann würde man sich wohl mit der wii u version nicht so profilieren, wenn es später eh raus kommt.

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub nach der ps3 superslim 12 gb verarsche mit 250 externer platte zum "freundschaftspreis" von 90 euro (:v:) bist du der letzte, der sich über sowas beschweren muss :lol: ... bei nintendo kann ich wenigstens für weniger geld ne 1 terrabyte platte kaufen, die ich auch anderweitig nutzen kann :)

Sony bietet eben auch ne Dummenversion an, wer die kauft ist selber Schuld

Sony bietet eben auch ne Dummenversion an, wer die kauft ist selber Schuld

auch so bin ich mit ner 1 tb externen platte besser dran als mit der 500 gb version in der ps3, die ich für nichts anderes benutzen kann. ich bin jedenfalls froh noch ne normale slim gekauft zu haben. für das bissel mehr speicher zahl ich keine 90 euro aufpreis, wenn ich dann auch noch den toploader in kauf nehmen muss. fifa hin oder her. aber du kaufst dir ja auch lieber ne zweite ps3 für 300 euro, als der wii u ne chance zu geben. wer´s braucht. :nix:

Ach, Sony hat schon einiges gelernt, solch grobe Fehler wie mit PS3 anfangs wirds bei PS4 sicher nicht geben.

Aber nochmal auf Nintendo zurückzukommen. Klar könnten sie aus dieser Gen zu deinem angedeuteten Schluss kommen, nur ist diese Sichtweise extrem gefährlich. Der Blitz schlägt nie 2mal an derselben Stelle ein.

ich lasse mal deine aussage zum dt. durchschnittskäufer stehen, da ich da keine zahlen kenne......glaub ich dir mal, dass sie doof sind - womit sie aber erst wieder selbst schuld wären. ^^

zum anderen...ja, nin kann damit durchaus failen. allerdings zeigt ja auch die konkurrenz schwäche. die ps3 hat sony so geschwächt, dass die vita zwar gerade noch ne playstation ist...aber auf kurzfristigen gewinn und langfristige erholung setzt. man braucht bereits immense reserven für die ps4 - es kann mir ja keiner erzählen, dass ein gut verdienendes und optimal dastehendes sony sich selbst einschränken würde (auch wenn ich mir bewusst bin, dass die gamingsparte noch für schwarze zahlen sorgt, im gegensatz zu vielen anderen bereichen) - nintendo pokert aber dank ihrer reserven, könnten sie nach wie vor ne neue konsole rausbringen. schauen wir mal - mir gefällt ein lebendes nin immer mehr und ihr solltet mehr konkurrenz auch schätzen. ^^

nintendo pokert aber dank ihrer reserven, könnten sie nach wie vor ne neue konsole rausbringen. schauen wir mal - mir gefällt ein lebendes nin immer mehr und ihr solltet mehr konkurrenz auch schätzen. ^^

Aber schon allein im letzten Bericht hatte Nintendo aber Verluste zu melden. MS verdient wegen ihrer Softwaresparte so viel Geld, dass MS mehrere DCs hintereinander produzieren könnte.

Und nein, ich möchte lieber, dass Nintendo den Weg eines Segas geht. Lieber Apple oder so als neue Konkurrenz. Dank Nintendo hasse ich nicht nur eine Konsole (wie z.b. die PS3) Nein,.. ich akzeptiere das Teil names WII gar nicht als KOnsole, das wäre mir zu Schade, sondern nur als Kundenverarsche^10.

Aber schon allein im letzten Bericht hatte Nintendo aber Verluste zu melden. MS verdient wegen ihrer Softwaresparte so viel Geld, dass MS mehrere DCs hintereinander produzieren könnte.

Und nein, ich möchte lieber, dass Nintendo den Weg eines Segas geht. Lieber Apple oder so als neue Konkurrenz. Dank Nintendo hasse ich nicht nur eine Konsole (wie z.b. die PS3) Nein,.. ich akzeptiere das Teil names WII gar nicht als KOnsole, das wäre mir zu Schade, sondern nur als Kundenverarsche^10.

wie dumm ist das denn? wie kann man sich wünschen, dass ausgerechnet nintendo den bach runter geht, die einzigen, die sich noch n bisschen von der konkurrenz abheben. auf ps3 pc und 360 kannst du zu 99% die gleichen spiele zocken. muss denn alles immer noch einheitlicher und generischer werden? wenn du nintendo nicht magst, dann hör auf ihre konsolen zu kaufen, aber sich sowas zu wünschen ist imo total kindisch und dumm. ich mag apple produkte nicht, weil ich sie als lifestyle müll ansehe, dem nur der dumme mainstream aufgrund des namens nachläuft (ist bei sonys übrigens oft auch so, dass viele nur das image von sony kaufen), aber trotzdem wünsche ich mir nicht, dass apple den bach runter geht, denn was sie machen machen sie erfolgreich und das gibt ihnen recht. und ich persönlich muss mir die dinger ja nicht kaufen. konkurrenz ist immer gut.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom