Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
tun sie ja auch black ops2 in 1080p, ac3 in 1080p :nix:

Werdet ihr eigentlich nie müde diesen Unsinn zu verzapfen? Da wird nix nativ in 1080p laufen, sondern genau wie bei PS3 und 360 höchstens hochskaliert.
Und bei AC3 haben die Entwickler selber doch schon gesagt, dass es mit der WiiU Version im Vergleich zu PS3 Probleme gibt

Wie erklärt ne lahme CPU, dass bei der superdollen GPU ME3, Batman oder AC3 nicht mit mehr Effekten oder wenigstens höherer Auflösung laufen? Wahrscheinlich ist die GPU zu, weil alle möglichen CPU Tasks drauf laufen.
Die E6760 ist ja auch keine superdolle GPU. Die programmierbare Rechenleistung liegt 140% höher, die Fixed-Function Einheiten (Füllraten, etc.) sind aber nichtmal 100% schneller. Die Xbox 360 schafft beispielsweise 4 Gigapixel pro Sekunde, die E6760 schafft aber nur 4,8 Gigapixel/Sekunde. Die Texelfüllrate der Xbox 360 liegt bei 8 Gigatexel/Sekunde, die E6760 schafft 14,4 Gigatexel/Sekunde. Das sind Steigerungen von 20% bzw. 80%. Dann rechne noch dazu, dass die GPU die schwache CPU mitziehen muss (was hier ja immer behauptet wird) und die Wii U ist maximal doppelt so schnell wie Xenos.

Ich hab schon 100x gesagt, dass ihr nicht immer nur auf GFLOPs gucken sollt. :-P

Noch mal: das waren ältere Dev-Kits. Sie hat eine E6760 Grafik mit DX11 Support. Eurogamer hat auch nur vermutet, dass sie nur DX10 kann und selbst da könnten noch alte Dev-Kits im Spiel sein :nix:
http://www.cinemablend.com/games/Wi...ble-DirectX-11-Equivalent-Graphics-47126.html

Bitte akzeptier's. Vielen Dank. Es zwingt dich ja keiner die Wii U zu kaufen :)

Capable Of DirectX 11 Equivalent Graphics

d.h. NICHT, dass die WiiU DX11.0 hat ; sondern nur "ähnliches" darstellen kann.

Aber weißt du warum DX11.0 trotzdem besser ist? Einfach aus DEM GRUND, weil es Performance schonender ist als eine DX10.1 Graka mit den Effekten von DX11.0 zu belasten.

z.b. das viel gelobte Tesselation ist zwar seit DX10.0 möglich aber erst durch DX11.0 ist es möglich "Grafikkartenseitige Unterteilung der von der CPU gelieferten Dreiecke in weitere Dreiecke (Tessellation), durch die der Detailgrad von 3D-Szenen ohne Belastung des restlichen Systems erhöht werden kann. Dieses Feature wird von allen AMD-Grafikkarten ab der HD-5XXX Serie sowie von allen Nvidia-Grafikkarten ab der GeForce GTX 4XX Serie unterstützt.[5]" .

Die Wii U Ist halt bevor es überhaupt erscheint schon last Gen. :shakehead:

Ist es denn freundlich den Kunden blechen zu lassen für etwas das er gar nicht will bei einer Konsole? Wenn ich mir eine Spielekonsole kaufe, dann möchte ich auch für eine Spielekonsole bezahlen und nicht für den BluRayplayer, der dir Kosten in die Höhe jagt. Ist es kundenfreundlich dass ich den Aufpreis für ein Feature zahle welches ich nicht nutze? Soll ich nun auf Sony Spiele verzichten, nur weil ich keine BluRays über meine Konsole schauen will? Ist das wirklich Sonys Botschaft? :-?

Ist es denn freundlich den Kunden blechen zu lassen für etwas das er gar nicht will bei einer Konsole? Wenn ich mir eine Spielekonsole kaufe, dann möchte ich auch für eine Spielekonsole bezahlen und nicht für den BluRayplayer, der dir Kosten in die Höhe jagt. Ist es kundenfreundlich dass ich den Aufpreis für ein Feature zahle welches ich nicht nutze? Soll ich nun auf Sony Spiele verzichten, nur weil ich keine BluRays über meine Konsole schauen will? Ist das wirklich Sonys Botschaft? :-?

sony hat schon immer versucht multimedia technisch gut mithalten zu können, wenn man eine playstation gekauft hat wußte man das, wie kommst du jetzt auf den quark ? nur weil wiiu wahrscheinlich nichtmal ne olle dvd abspielen kann :lol2: ?

das sagtst du obwohl nin von dir 300€ für last gen hardware will :ugly:

will ich denn nen controller mit bildschirm der die kosten unnötig in die Höhe treibt :rolleys:
was ne argumentation soll dass denn sein :lol:

ich hab mir durch meine PS3 einen blue ray player gespart, und die 15€ aufpreis die dass beim Konsolenpreis gemacht hat, dafür hätte ich sicher keinen stand alone player bekommen :lol:

sony hat schon immer versucht multimedia technisch gut mithalten zu können, wenn man eine playstation gekauft hat wußte man das, wie kommst du jetzt auf den quark ? nur weil wiiu wahrscheinlich nichtmal ne olle dvd abspielen kann :lol2: ?

Kunden zahlen für etwas das sie nicht beanspruchen = Kundenverarsche ?
Ich wollte nur mal den Trollgedanken folgen. :nix:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom