Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wenn man Fan japanischer Spiele ist, dann wird die WiiU ohne Wenn und Aber ein Must Have. Finde, so fair muss man auch als Zorny sein ^^

Zum Launch? Wohl kaum. 3 Jahre später? Möglich :brit:

wird wohl mehr als meine erhofte 8x leistung :nix:

Du übertreibst etwas fürchte ich. Viel mehr als 3Tflops ist unrealistisch(wird wohl zu teuer und saugt zuviel strom, hitze ist wohl auch ein Thema) und bei der DU muss man von rund 0,5Tflops ausgehen. Auch wenn man bislang vielleicht nichts gesehen hat was die 0,24Tflop X360 nicht auch könnte.

*Edit: oder meintest du 8x-X360 Leistung? Ja die wird bei weitem übertroffen :)

Die 12-fache bei ~3 Tflops wird aber wohl auch reichen :)

Falls sich noch einer der Pikasöldner hier reintraut wirds sicher gleich wieder Dokumente aus dem Jahr 2010 fliegen, die das zu widerlegen versuchen, auch wennn die wohl echt sind sind sie mit Vorsicht zu genießen und dürften nur eine von vielen möglichen Varianten einer Xbox720 sein. MS ist nicht bescheuert, sie wissen, dass sie mit der Xbox360 vieles richtig gemacht haben und werden auch beim Nachfolger nicht auf ne Krücke setzen :nix:

Zuletzt bearbeitet:
wenn man Fan japanischer Spiele ist, dann wird die WiiU ohne Wenn und Aber ein Must Have. Finde, so fair muss man auch als Zorny sein ^^

Wenn nicht jetzt, dann nach spätestens 2 Jahren würde ich sagen. Die WiiU ist die Japan-Konsole und dort genauso darauf abgestimmt wie die 360 in den USA. Es wird schwer für MS und Sony sein, da nochmals Fuß zu fassen mit "traditionellen" Konzepten. MS wird darüber hinaus Probleme haben, weil Kinect ganz offensichtlich für die USA konzipiert ist - in Japan hast du einfach nicht den Platz zu Hause für solche Späße.

Sony ist das Fragezeichen, da kann es alles geben. Aber die bisherigen Marktversuche, ob jetzt Handheld oder jetzt die PS3slimslim deuten nichts Gutes an, finde ich. Aber man braucht das nicht überzubewerten.

Der einzige Vorteil den ich bei der WiiU sehe, ist, dass die Grafik endlich auf nem erträglichen qualitativen Niveau angekommen ist, das Rumgepixel und Geflimmere wie bei den meisten Wii Titeln gehört damit immerhin der Vergangenheit an und ich glaube auch wenn das Teil stärker wäre, würde Nintendo nicht mehr rausholen als was auf der aktuellen Hardware möglich ist, und was die Thirds machen, kann einem auf einer Nintendo Konsole sowieso egal sein :nix:

achja @ Leistungstabelle der GPUS

AMD_Radeon_HD8870_HD8850.png

Hab mir die 7870 ja nie so genau angeschaut, aber das ist mal der lahmste Refresh, den ich je gesehen habe, vor allem schluckt die nochmal 20 Watt mehr für schlappe 200Gflops als meine 6870 :o

http://www.hwcompare.com/12233/radeon-hd-6870-vs-radeon-hd-7870

Kein Wunder, dass die 8000er Serie da so nen enormen Sprung macht(eigentlich ist der aktuelle 2012er Chip von AMD ja nur ein kleines Update der 2010er 7000er GPU. Die Tests spiegeln die GFlops recht gut wieder, nur die Texelperformance(Texturfiltering) wurde stark verbessert, wobei die sowieso nicht mehr große Leistungseinbußen bringt.

Sehr effizient scheint die 8000er Reihe auch zu sein 125Mhz(14% oder so) mehr bedeuten +33% mehr Leistung und 30 Watt mehr Stromverbrauch. Wurde aber auch Zeit, bei AMD hat sich seit der 5000er Serie in Sachen Performance wirklich nicht viel getan und die ist auch schon steinalt...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man so viel aus der alten Xbox360 Hardware herausholen kann, wie krass werden denn die Xbox 720 Spiele aussehen? :o

2329468-h4_campaign_forerunner_firstperson_01_copy.jpg

2329470-h4_campaign_forerunner_firstperson_03_copy.jpg

2329471-h4_campaign_forerunner_firstperson_04_copy.jpg

2329472-h4_campaign_forerunner_firstperson_05_copy.jpg

2329474-h4_campaign_forerunner_firstperson_07_copy.jpg

2329463-h4_campaign_dawn_firstperson_05_copy.jpg

2329457-h4_campaign_dawn_establishing_01_copy.jpg

Die Lichteffekte sind sehr schön, nur die texturen sind bei näheren betrachten schwach :sorry:

@MTC

dein grafikkarten müll hat hier nichts verloren :fp:
für sowas gibts hier ja ein paar pc threads

Zuletzt bearbeitet:
in fast jedem spiel sind die texturen bei näherem betrachten schwach
trotzdem ist der detailgrad an den gegnern und co ziemlich hoch

Keine Ahnung ob es schon geschrieben wurde aber:

http://beyond3d.com/showpost.php?p=1668167&postcount=2528

Hm, also ne 6760, gar nicht mal so schlecht.

Positives Gerücht zur WiiU = Muss fake sein :)

Aber wenn es so kommt, ist es schon mal nicht schlecht. Wie gesagt, XBOX3 und PS4 werden stärker sein, aber Nintendo hat etwas sehr vernünftiges mit der Hardware angestellt, offensichtlich. Und sollten XBOX3 und PS4 mit Gewinn oder Energie-Sparen im Hintergrund konzipiert werden, wird der Unterschied nicht mal so extrem ausfallen, wie es sich manche Hater hier ausmalen, hm...

Positives Gerücht zur WiiU = Muss fake sein :)

Aber wenn es so kommt, ist es schon mal nicht schlecht. Wie gesagt, XBOX3 und PS4 werden stärker sein, aber Nintendo hat etwas sehr vernünftiges mit der Hardware angestellt, offensichtlich. Und sollten XBOX3 und PS4 mit Gewinn oder Energie-Sparen im Hintergrund konzipiert werden, wird der Unterschied nicht mal so extrem ausfallen, wie es sich manche Hater hier ausmalen, hm...

Exakt meine Meinung. Mit der E6760 ist es völlig unmöglich, dass die Wii U ausgeschlossen wird, egal ob die PS4 nun eine HD8k Serie hat oder nicht. :) Scheint auch logisch, die Grafikkarte ist ziemlich aktuell, kann DX11 und verbraucht wenig Strom (35WATT)

Dynasty Warrior Producer hat nochmal bestätigt, dass die CPU schwächer ist, aber die GPU enorm stark, so dass Spiele viel besser aussehen "werden". Aber auch sagen sie eben, dass die Spiele erst angepasst werden müssen, da eben jetzt ein Rollentausch existiert immerhin macht jetzt die GPU wesentlich mehr als die CPU.

Eine 6760 wäre auch ein logischer Schritt. Und da Nimtendotdie Hardware noch verändert, bin ich schon gespannt, was es zu leisten vermag.

Selbst wenn die Leistung der CPU geringer ist als bei der PS360, ist das völlig irrelevant. Da die GPU sehr stark ist und sie auch die CPU durch GPGPU entlasten kann. Jetzt haben wir wenigstens eine Bestätigung, warum die Multi-Spiele noch auf PS360 Niveau sind :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom