Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Solang die Renderfilme die Spieloptik repräsentieren ist alles Bestens, und MS interessiert mich sowieso erstmal nicht, wobei nen anständiges Banjo3 reizvoll wäre - ist vom gegenwärtigen Rare allerdings nicht wirklich zu erwarten :kruemel:.
Was soll's, ich verabschiede mich für 10 Tage, Spanien ruft :). Fröhliches Bashen wünsche ich euch noch.

Have Fun :P Wo geht es denn hin?

Also über Sin and Punishment, PunchOut, Excite etc. habe ich mich unglaublich gefreut, wie auch über das Adventure der leider verschiedenen Cing Leute. Die Hauptmarken will ich gar nicht erwähnen, da gab es extrem viel Futter und auch neue Games wie Disaster, Xenoblade, Pandoras Tower, The Last Story etc. Mit 3rd party Games will ich jetzt keinen Listwar beginnen :ugly: und hier geht es um die NG, da fängt Nintendo mit nem wirklich tollen NSMB U, Pikmin und Nintendoland (welches neues Frischfleisch an z.B. F-Zero oder Metroid gewöhnt) schon recht gut an :P Denke Nintendo wird durch die Zusammenarbeit mit 3rds und der leichten Neuausrichtung jeden Nintendofan befriedigen, was die Zukunft angeht. Wenn dann die 3rds noch einigermaßen mitziehen wird die WiiU die perfekte Konsole :brit:
Das Problem der Wii ist, dass man japanische Spiele mögen muss um die Wii zu mögen. Was bei vielen Menschen nun eben nicht der Fall ist. Sieh dir mal die Verkaufszahlen dieser Spiele an. Ich wäre mir nicht so sicher, dass Nintendo diesen Bann durchbrechen wird. Mit P100 und Bayonetta 2 fängt es ja schon wieder an. Zombi U ist das neue Red Steel und damit eine Ausnahme. Abgesehen davon bezahle zumindest ich keine 60€ mehr für 2D Jump n' Runs mit ein paar Stunden Gameplay, wenn es auf XBLA ein Trials Evolution, Mark of the Ninja oder Trine 2 für 15€ gibt.

Abgesehen davon bezahle zumindest ich keine 60€ mehr für 2D Jump n' Runs mit ein paar Stunden Gameplay, wenn es auf XBLA ein Trials Evolution, Mark of the Ninja oder Trine 2 für 15€ gibt.

das ist dein gutes recht, als jnr-fan wird man aber sicherlich auch vollpreis zahlen...mache ich jedenfalls, weil es mir die games wert sind. 60€ hab ich dafür allerdings noch nie ausgegeben, trotz day-one-käufe. :ugly:

Das Problem der Wii ist, dass man japanische Spiele mögen muss um die Wii zu mögen. Was bei vielen Menschen nun eben nicht der Fall ist. Sieh dir mal die Verkaufszahlen dieser Spiele an. Ich wäre mir nicht so sicher, dass Nintendo diesen Bann durchbrechen wird. Mit P100 und Bayonetta 2 fängt es ja schon wieder an. Zombi U ist das neue Red Steel und damit eine Ausnahme. Abgesehen davon bezahle zumindest ich keine 60€ mehr für 2D Jump n' Runs mit ein paar Stunden Gameplay, wenn es auf XBLA ein Trials Evolution, Mark of the Ninja oder Trine 2 für 15€ gibt.

Ich liebe japanische Games :) Nur muss es bei der WiiU nicht genauso laufen :P Und ein Trine (bessere Version) wird auch auf der WiiU keine 60 Euro kosten, überhaupt scheinen die Indies die WiiU und den Downloadservice zu lieben. Was das exklusive Rayman kosten wird: Keine Ahnung. Das mit der Ausnahme würde ich zumindest noch etwas vertagen, weiß man noch nicht. Wir haben jetzt das Launchlineup ungefähr vor Augen, das heißt die ersten 3-4 Monate (sollen noch ein paar Titel hinzukommen), mehr nicht. Man sollte zumindest 2013 abwarten um sich ein Urteil zu bilden, denke die WiiU wird nen guten Support bekommen, da schaden ein paar Exklusivtitel aus Japan trotzdem nicht. Kann sein, dass der Westen am Ende auf die WiiU scheißt (Devs), das müssen wir abwarten. Die UE4 läuft anscheinend darauf.

das ist dein gutes recht, als jnr-fan wird man aber sicherlich auch vollpreis zahlen...mache ich jedenfalls, weil es mir die games wert sind. 60€ hab ich dafür allerdings noch nie ausgegeben, trotz day-one-käufe. :ugly:
Die Feststellung, dass Nintendo-Sidescroller sich für ihren höheren Preis weder qualitativ noch quantitativ von XBLA-Spielen abheben wird aber auch jemand unterschreiben können, dem diese Spiele auch 60€ wert sind, auch wenn er sie im Internet für weniger bestellt. :-P

Rayman Legends gefällt mir eigentlich auch, ne Wii U lohnt sich dafür aber nicht.

Die Feststellung, dass Nintendo-Sidescroller sich für ihren höheren Preis weder qualitativ noch quantitativ von XBLA-Spielen abheben wird aber auch jemand unterschreiben können, dem diese Spiele auch 60€ wert sind, auch wenn er sie im Internet für weniger bestellt. :-P

Rayman Legends gefällt mir eigentlich auch, ne Wii U lohnt sich dafür aber nicht.

Nintendo kann nicht gleich alle ihre IPs im Launchzeitraum verheizen :P Und nein, sie werden nicht nur 2D Games veröffentlichen, auch nicht die 3rds. Wenn dir das Angebot nicht gefällt, dann warte ab was passiert, muss ja nicht jeder die Wiiu zum Launch kaufen^^

PS: Und doch, sie heben sich ab :brit:

Also über Sin and Punishment, PunchOut, Excite etc. habe ich mich unglaublich gefreut, wie auch über das Adventure der leider verschiedenen Cing Leute. Die Hauptmarken will ich gar nicht erwähnen, da gab es extrem viel Futter und auch neue Games wie Disaster, Xenoblade, Pandoras Tower, The Last Story etc. Mit 3rd party Games will ich jetzt keinen Listwar beginnen :ugly: und hier geht es um die NG, da fängt Nintendo mit nem wirklich tollen NSMB U, Pikmin und Nintendoland (welches neues Frischfleisch an z.B. F-Zero oder Metroid gewöhnt) schon recht gut an :P Denke Nintendo wird durch die Zusammenarbeit mit 3rds und der leichten Neuausrichtung jeden Nintendofan befriedigen, was die Zukunft angeht. Wenn dann die 3rds noch einigermaßen mitziehen wird die WiiU die perfekte Konsole :brit:
Und die Wii ist eine 360 in SD mit Holodeck Steuerung :dizzy2:

Und die Wii ist eine 360 in SD mit Holodeck Steuerung :dizzy2:

Nein, aber sie hatte meiner Meinung nach genügend gute Spiele, welche teilweise unter der schwachen Hardware litten, teilweise aber anders nicht entstanden wären. Weiß auch gar nicht was du hast, olle Trulla :P

Der WiiU traue ich einiges zu, trotz all dem hate, der juckt nämlich niemanden außer Forennerds und verbitterten Fanboys. Aber warum antworte ich überhaupt auf diesen Einzeiler? :neutral:

Zuletzt bearbeitet:

da fixt er schon wieder :lol:

während ihr euch hier die birne eingeschlagen habt, hab ich mir 6-7 stunden uncharted 2 reingezogen ... schon richtig geil das spiel, kann verstehen, dass die sonys das immer als vorzeigetitel anpreisen :goodwork: ... nur die sache mit dem yeti war etwas "komisch" :D

wie wärs mal mit was zocken? die einen labern nur immer wieviele games sie haben, andere zocken auch tatsächlich :v:

nur die pikas nehmen das nicht für ernst...
echte nintendofans wie ich z.B sind für diese offensichtlichen hinweise sehr dankbar, halten sie doch erstmal von einem Fehlkauf ab :ol:

echte nintendofans wie ich :rofl: ... jetzt wirds echt immer lächerlicher scholli. dass du dich selbst noch im spiegel anschauen kannst ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe japanische Games :) Nur muss es bei der WiiU nicht genauso laufen :P Und ein Trine (bessere Version) wird auch auf der WiiU keine 60 Euro kosten, überhaupt scheinen die Indies die WiiU und den Downloadservice zu lieben. Was das exklusive Rayman kosten wird: Keine Ahnung. Das mit der Ausnahme würde ich zumindest noch etwas vertagen, weiß man noch nicht. Wir haben jetzt das Launchlineup ungefähr vor Augen, das heißt die ersten 3-4 Monate (sollen noch ein paar Titel hinzukommen), mehr nicht. Man sollte zumindest 2013 abwarten um sich ein Urteil zu bilden, denke die WiiU wird nen guten Support bekommen, da schaden ein paar Exklusivtitel aus Japan trotzdem nicht. Kann sein, dass der Westen am Ende auf die WiiU scheißt (Devs), das müssen wir abwarten. Die UE4 läuft anscheinend darauf.

Ich will dich in keinster Weise bashen, wirklich nicht, aber wie kann man totaler Fan von Japan Games sein und dann eine Region Lock Konsole gut heißen? Ich meine diese Frage ehrlich.:-)

Ein Grund weshalb z.B. die PS3 seit längerem meine Lieblingskonsole ist, ist der dass ich alle Games, egal aus welcher Region, darauf spielen kann und ich habe ziemlich oft davon Gebrauch gemacht.

da fixt er schon wieder :lol:

während ihr euch hier die birne eingeschlagen habt, hab ich mir 6-7 stunden uncharted 2 reingezogen ... schon richtig geil das spiel, kann verstehen, dass die sonys das immer als vorzeigetitel anpreisen :goodwork: ... nur die sache mit dem yeti war etwas "komisch" :D

wie wärs mal mit was zocken? die einen labern nur immer wieviele games sie haben, andere zocken auch tatsächlich :v:

Hey, ich zocke hier Godgames wie FFVII, FFIX, Resident Evil 3 Nemesis und Alundra auf meiner Vita während ich nebenbei immer wieder mal ins Forum schau'. ;-)

Btw., Uncharted 2 ist ein wirklich unterhaltsames Game, und ja, die Szene mit dem Yeti fand ich auch ein wenig seltsam.;-)

dieses argument, dass nintendo in 5 jahren schon wieder nachlegt, wenn die PS4/720 erst 3-4 jahe alt sind, hört man in letzter zeit verdächtig oft von den n-fanboys. was für eine art schadensbegrenzung ist das, wenn man sich man sich die übernächste gen herbeiredet, bevor die nextgen gestartet ist? :lol:

als wenn die wiiu nicht aus der verzweifelung heraus geboren wurde. bei weiterhin blendenden verkäufen der wii, gäbs die wiiu dieses jahr gar nicht.

das ding ist einfach, dass nintendos bereits den nachfolger des wii u nachfolgers spielen, während ps4 und x3 noch locker 2 jahre laufen. d.h. in der zwischenzeit werden bereits 2 weitere konsolen von n erschienen sein. allein der wii u nachfolger sollte ohne probleme stärker sein (nur 3 jahre nach ps4 und x3 launch). was machen dann die möchtegern grafikgamer, wenn nintendo schon mit dem wii u nachfolger die grafisch beste konsole bietet und sie noch 7 jahre lang mit schlechterer grafik leben müssen? vor allem wenn 5 weitere jahre später eine noch viel stärkere nintendo hardware erscheint :nix: ...

was hier dann erst los sein wird :lol:

Alle 4 Jahre 350 Euro um technisch nicht hoffnungslos veraltet zu sein und dann dennoch 6 Jahre hinterherzuhinken ist halt günstiger als 1x alle 8 Jahre 500 Euro zu zahlen und technisch durchgehend auf der Höhe der Zeit zu sein :ol: [/pikalogik]

8 jahre lang technisch auf der höhe der zeit :lol: ... das ist ein widerspruch in sich. am pc kommst du mit 2 mittelklasse karten alle 4 jahre auch grafisch weiter als wenn du dir jetzt ne high end karte holst und damit 8 jahre lang zockst. die mittelklasse karte in 4 jahren wird der high end karte jetzt meilenweit davon laufen.

mtc logik :fp:

Zuletzt bearbeitet:
Sea Islands will spend better part of the year without the real competitor, as NVIDIA will only offer refreshed Kepler until Maxwell comes along. Also worth mentioning is that SI is the architecture chosen to be expanded into high-performance consoles, thus we should see quite interesting announcements regarding to vast compute and graphics capabilities carrying the next generation of console games. Bear in mind that engines such as Unreal Engine 4 do not work on contemporary consoles, while PC hardware can easily churn out those pixels in ultra-high details

AMD_Radeon_HD8870_HD8850.png

http://vr-zone.com/articles/amd-nex...-2015-gpus-get-names/17154.html#ixzz271DhFlIb

dudereactionx4j5j.gif

@ ich glaube nicht das HD8xxx in die PS720 schaft

ihr habt keine ahnung, wohl von vielen kiddies hier die erste gen gewesen xD

@Nintendo

Webcam-four-guys-flip-bird.gif

wird wohl mehr als meine erhofte 8x leistung :nix:

Ich will dich in keinster Weise bashen, wirklich nicht, aber wie kann man totaler Fan von Japan Games sein und dann eine Region Lock Konsole gut heißen? Ich meine diese Frage ehrlich.:-)

Ein Grund weshalb z.B. die PS3 seit längerem meine Lieblingskonsole ist, ist der dass ich alle Games, egal aus welcher Region, darauf spielen kann und ich habe ziemlich oft davon Gebrauch gemacht.

mit homebrew channel ist die wii easy zu unlocken. habe damals auch extra den freeloader mit no more heroes 1 (uncut us version) gekauft. muss aber heute nicht mehr sein.

Hey ich habe mir damals nen Chip in die PS1 gelötet um Chrono Cross etc. spielen zu können (teuer importiert, nicht raubkopiert) ;) Leider reizt mich SE auf der PS3 kaum, hier wäre mein einziger Kaufgrund Tales of. Aber da hoffe ich auch auf gute WiiU Unterstützung dank dem Smash Bros. Deal und auf eine eventuelle PS4 Rückwärtskompatibilität. Diese Gen war außerdem für mich Nintendo der beste Lieferant für Japangames, Regionlock war auf der Wii kein Thema, beim 3DS suckt es derbe, aber da werden die wichtigsten Titel kommen, hoffe ich ;) Der MH 4 Trailer ist klasse, das in HD mit schärferen Texturen auf der WiiU wird spitze, und das wird wahrscheinlich auch passieren. Am meisten interessiert mich zur Zeit aber Bravely Default für den 3DS, so sollten SE Spiele sein :(

wenn man Fan japanischer Spiele ist, dann wird die WiiU ohne Wenn und Aber ein Must Have. Finde, so fair muss man auch als Zorny sein ^^

Das ist doch jetzt erstmal noch Spekulation, oder weißt du da Genaureres :) ?
Wenn es so kommt, begrüße ich es in jedem Fall sehr. Trotz der Tatsache, dass alle Welt jault, dass die Westler die Ostler technisch weit abgehängt haben, hatte ich in dieser Gen insgesamt mehr Spaß und größere Emotionen durch Ost-Games erlebt (NieR, Xenoblade :love2:)

Allein diese zwei Titel sind für mich der Beweis, dass Technik nur Mittel zum Zweck ist.

Dazu noch die spielerisch grandiosen Titel wie Dark/Demon's Souls, Mario Galaxy 1 + 2 und das Cineastische MGS4.
Und demnächst erscheint noch Ni No Kuni auf der PS3 und sonst freue ich mich wie ein Schnitzel auf Tales of Xilia.

auf der Wii gibts kein Starfox, kein F-Zero, kein Waverace, kein Luigis Mansion, kein Pikmin, kein 1080°, außerdem kein Metal Gear, kein Rennspiel wie GT oder Forza, kein Hitman, kein Elder Scrolls, keine Bioware-Spiele, kein Deus Ex, kein Dead Rising, nicht einmal der erste Bayonetta-Teil.

Nintendo musste aus Not auf das Wii-Konzept zurückgreifen. Sie hätten nie gedacht, dass es so ein erfolg wird. Weil Spiele verkauft wurden, die kein Spieler spielen will, an eine Zielgruppe, die normalerweise keine Spiele spielt.

Bleib du mal lieber auf dem Boden der Tatsachen.
BigN hatte Gründe diverse IP's nicht auf die Wii zu bringen. Diese können kundenspezifisch aufgrund mangelnden Interesses (hier die Rede vom Mainstream der zum Großteil des Umsatzes beiträgt und nicht eingefleischte Fans) oder strategisch bzgl. eingeschränkter Kapazität bei den Inhouse-Studios sein, oder oder oder ... .

Interessant, dass du bei den Aufzählungen seitens BigN auf eigene IP's und seitens MS und Sony hauptsächlich 3rds eingehst. Auch wenn das deinerseits ein klassischer Bananen-Birnen-Vergleich ist, zeigt es doch wieder deutlich, das BigN bzgl. eigener IP's (davon sind einige mehr als 25 Jahre alt, was u.a. von einer hohen Qualität und Lebensdauer zeugt) den beiden anderen nicht nur ebenbürtig ist, sondern quantitativ (möglicherweise ebenfalls qualitativ, das muss jeder für sich entscheiden) auch überlegen ist.

Natürlich hat BigN aus der Not das System umgekrempelt. Aufgrund der gegebenen Einschränkungen sind Innovationen hervorgegangen. Aber genau das ist die Kernaussage. Sie haben gezeigt, dass es eine Alternative zum etablierten Weg gibt. Diese Alternative war so lukrativ für die 3rds, u.a. auch wegen der übersichtlichen Konkurrenzsituation auf der Wii im gegensatz zu PS360, das schnell Geld mit Low-Budget-Projekten verdient werden konnte.

Das Spiel spielt BigN doch schon seit dem NES, und darin sind sie Meister. Es wird eine Hardwareinfrastruktur mit technologischen Grenzen aufgebaut, die man selbst am besten kennt und beherrscht. Zusätzlich "läd" BigN die "Anderen" ein die Hardware nutzen zu können. Das dabei teilweise "Schrott" rauskommt ist logisch. Klar wenn man nur aus ist die Grafik aufzupolieren, dann ist man auf einen Nintendo-Plattform falsch.

Fazit ist: es ist nicht zwingend notwendig ans technologisch machbare Limit bei der Hardware zu gehen. Erfolgreiche Ideen und Produkte entstehen insbesondere unter Druck und festen Grenzen. Hier zu braucht man kreative Köpfe und nachhaltige IP's. Das ist Nintendos Philosophie, mit derer sie reihenweise jeden Marktteilnehmer seit Jahren vorführen.
;-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom