Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich kenne von der N-Fraktion nur Raideen, der bewusst provoziert, der Rest meints leider meistens ernst :lol:

ich glaub, du hast ganze generationen an usern geprägt. :ugly:

Ein Halo 4 wird die Egoshooter Krone ansichreißen und Forza 3 hat schon GT 5 dermaßen den Hintern versohlt, dass es Sony immernoch weh tut. Also imo in zwei sehr wichtigen Genre das beste. MS wird die XBOX360 noch in diesem Jahr mit ein paar Krachern (Halo4, Forza Horizon) beglücken und danach voll auf die XBOX Infinity umsteigen. Allen Rare arbeitet seit langem an keinem großen SPiel, sodass bestimmt zum Launch einiges wieder bereit stehen muss.

Sony ist blöd und machen noch zu ihrer gammeligen Kisten noch Games. Anstatt schon für die NExt-Gen zu entwickeln.

alles gut und schön und mag in den genres doch stimmen aber das ist doch das, was immer an nin kritisiert wurde: festhalten an wenigen ips, die in ihren bereichen quasi unschlagbar sind.

am anfang der gen war m$ besser aufgestellt und wenn von rareware was großes kommt, wäre ich überrascht.

aber ich bleibe mal interessiert, weil irgendwas müssen sie ja zeigen. ^^

Die fand ich aber auch schon diese Gen lächerlich, da werden Vergleichspics von GTA gepostet und es sieht auf beiden Konsolen gleich aus. Dann gibts kleine Ausnahmen wie FFXIII, das auf PS3 volle 720p hat und auf 360 nicht, dafür wieder ein andres game wo die 360 Version etwas besser ist, etc. Aber für Multigames kauft man sich doch keine PS4 oder X720 sondern für die Exklusivhighlights und die nehmen sich meist auch nicht soviel :nix:

...ja natürlich ist das lächerlich ! Vor allem wenn dann Screenshots beider Systeme verglichen werden, die sich nur minimal bis gar nicht unterscheiden und das gleiche Spiel auf dem PC hundertmal so gut aussieht.
Daher ist es auch nur am Anfang einer Gen spannend, wenn die Konsolen systemübergreifend wirklich noch die Referenz darstellen.

na du hängst dich immer an dem lineup von der xbox fest und nicht ich

das exklusive box-lineup der letzten jahre wird von den meisten, die nicht an ganz speziellen ips immens hängen, als das schwächste angesehen, während es anfangs der gen unbestritten am besten war.

wenn du es als großer fan gewisser ips und vermutlich eifriger käufer von, auch am pc erschienene, download-games, anders sieht, ist das dein gutes recht aber keine "allgemein anerkannte" tatsache.

vor ein paar jahren wäre noch jeder zerfleischt worden, der das box-exklusiv-zeug hinterfragt, inzwischen kriegt man bei 3/4 der box-fans nur noch schweigen...ist natürlich kein giga-prob, weil der thirdsupport exzellent ist aber auffällig dennoch.

@Flashkid21

Wie sollte ich, wenn ich die Wii-U Deluxe Version vorbestellt habe, sowie einen PC, du bist es der sich irrt, und ich der, der das clevere N-Timing erkannt hat. ;-)

Klar habt ihr eure Berechtigung, aber am Ende gewinnt Nintendo, glaub nicht mir, glaub den zukünftigen Verkaufszahlen, und beobachte was während und nach Wii-U kommt. ;-)

was wurde denn jetzt eigentlich aus deiner spektakulären ankündigung von ubisoft, von wegen 1,1tflops und so...?:neutral:

ich glaub, du hast ganze generationen an usern geprägt. :ugly:

alles gut und schön und mag in den genres doch stimmen aber das ist doch das, was immer an nin kritisiert wurde: festhalten an wenigen ips, die in ihren bereichen quasi unschlagbar sind.

am anfang der gen war m$ besser aufgestellt und wenn von rareware was großes kommt, wäre ich überrascht.

aber ich bleibe mal interessiert, weil irgendwas müssen sie ja zeigen. ^^

Warum soll MS noch irgendwelche Exklusivdeals für die XBOX360 machen, wenn Sie wissen, dass die XBOX Infinity November 2013 schon draussen ist?

MS wird bestimmt schon vieles in Richtung XBOX Infinity gelenkt haben. Ich meine Lionhead, woran arbeitet da Lionhead?
An Fable Journey und ehrlich, das ist bestimmt kein großes "PROJEKT". Von Rare hört man seit dem Kinect Zeugs AUCH NICHTS mehr. Turn 10 und i343 werden im nächsten Monat fertig sein mit ihren aktuellen Projekte.

Imo gehe ich von Rare als auch von Lionhead aus, dass diese Launchspiele oder Spiele in den ersten 3 Monaten für die XBOX Inifinty bereit stellen werde. i343 und Turn10 werden wohl 1 - max. 2Jahre danach folgen. Des Weiteren plant schon MS mit den 3rd exklusivgames für die XBOX infinty zu machen.

Nächste Gen wird die Gen der XBOX Infinity sein. :ol:

@hutzelmann

Wir sind noch nicht fertig mit dieser Debatte, aber ich werds nicht sagen, das macht UBI und/oder N selbst, Ende. ;-)

Deshalb mein Einwurf, sie sollen sich auf maximal 3xWii-U einstellen, maximal ok? ;-)

Imo gehe ich von Rare als auch von Lionhead aus, dass diese Launchspiele oder Spiele in den ersten 3 Monaten für die XBOX Inifinty bereit stellen werde. i343 und Turn10 werden wohl 1 - max. 2Jahre danach folgen. Des Weiteren plant schon MS mit den 3rd exklusivgames für die XBOX infinty zu machen.

möglich. ich glaub nur, viele haben "angst", das m$ einfach merkt, dass 3-4 große ips reichen, experimente kosten, social lifestyle-kinect-zeug mehr aufmerksamkeit kriegt, die xbox nun eher hip wird und unnötiger aufwand eher nicht belohnt wird, da der erfolg auch so kommt.

mal schauen...^^

das exklusive box-lineup der letzten jahre wird von den meisten, die nicht an ganz speziellen ips immens hängen, als das schwächste angesehen, während es anfangs der gen unbestritten am besten war.

Ist leider wahr, auf der Box würde mich Gears of War etwas müde und Halo 3 u. 4 recht energisch anlächeln, ansonsten sehe ich drauf außer vielleicht LO nichts, das mich mitreißen würde bzw. nicht eh auf der PS3 auch erhältlich ist. Klar da ist dann auch so ein Kracher wie Red Dead Redemption oder FFXIII(ja ist einer, ihr verdammten Hater! :aargh:) darunter, aber die kriegt man halt nicht am PC :nix:

Auf der PS3 gehts hingegen richtig ab und auch für die Zukunft ist mit Beyond(werd ich genauso wie Heavy Rain verschlingen, fand schon Indigo Prophecy genial bis auf den alienpart) und TLOU vorgesorgt!

scheiße mtc, wegen deinem mariokart-mitschnitt wär ich jetzt beinahe an nem salzstängelchen erstickt weil ich mich vor lachen verschluckt hab...:lol:

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Ja, weils wahr ist :D

Zuletzt bearbeitet:
möglich. ich glaub nur, viele haben "angst", das m$ einfach merkt, dass 3-4 große ips reichen, experimente kosten, social lifestyle-kinect-zeug mehr aufmerksamkeit kriegt, die xbox nun eher hip wird und unnötiger aufwand eher nicht belohnt wird, da der erfolg auch so kommt.

mal schauen...^^

Mal schauen, vielleicht platzt eine Bombe und MS macht mit Mistwalker Blue Dragon 2 und/oder LO2. Alan Wake 2 wäre ja auch noch möglich.

MS ist nicht dumm, die werden das Schiff schon schaukeln ;) .

wenn du es als großer fan gewisser ips und vermutlich eifriger käufer von, auch am pc erschienene, download-games, anders sieht, ist das dein gutes recht aber keine "allgemein anerkannte" tatsache.

vor ein paar jahren wäre noch jeder zerfleischt worden, der das box-exklusiv-zeug hinterfragt, inzwischen kriegt man bei 3/4 der box-fans nur noch schweigen...ist natürlich kein giga-prob, weil der thirdsupport exzellent ist aber auffällig dennoch.

deshalb liegt die wii schon seit 1 jahr im grabe während ms noch ein lineup für die xbox hat
sehr stark von nintendo
und wo ich dust,deadlight und co auf dem pc bekomme muss du mir erst zeigen
außerdem delivert nin was neue ips angeht mit der wii u auch nicht grad so stark

Ist leider wahr, auf der Box würde mich Gears of War etwas müde und Halo 3 u. 4 recht energisch anlächeln, ansonsten sehe ich drauf außer vielleicht LO nichts, das mich mitreißen würde bzw. nicht eh auf der PS3 auch erhältlich ist. Klar da ist dann auch so ein Kracher wie Red Dead Redemption oder FFXIII(ja ist einer, ihr verdammten Hater! :aargh:) darunter, aber die kriegt man halt nicht am PC :nix:

Auf der PS3 gehts hingegen richtig ab und auch für die Zukunft ist mit Beyond(werd ich genauso wie Heavy Rain verschlingen, fand schon Indigo Prophecy genial bis auf den alienpart) und TLOU vorgesorgt!

für die ps4 wird auch schon genug entwickelt.
ich glaube da muss man sich keine sorgen machen

Mal schauen, vielleicht platzt eine Bombe und MS macht mit Mistwalker Blue Dragon 2 und/oder LO2. Alan Wake 2 wäre ja auch noch möglich.

mir ist m$ inzwischen ja eher egal als 2002, wo ich sie als schreckliche emporkömmlinge angesehen habe aber mein kurzzeitgedächtnis enthält halt viele news von entlassungen und schliessungen und rare...war ja mal meine persönliche nr1. :ugly:

wenn sie geld in mistwalker investieren, wäre ich zugegeben überrascht.

für die ps4 wird auch schon genug entwickelt.
ich glaube da muss man sich keine sorgen machen

Glaube auch :D

Aber mal ehrlich: Ich hab kein Problem damit, wenn Jemand Halo 4 oder GoW: Judgement hyped, kann nachvollziehen, dass man das geil findet und würd mir die games wohl auch direkt holen wenn sie am PC oder eben der PS3 rauskämen.

Ich hab aber ein gewaltiges Problem damit wenn absoluten Dünnschiss wie Nintendoland als optische Kanone hinstellen will und sich dran aufgeilt, dass es satte 4 Perspektiven im 4er Splitscreen von dieser wahnsinnigen Grafik zu bestaunen gibt :lol:

Ich würds auch verstehen, wenn man ein Zelda, wie in der E3 2011 Demo, hypen würde, aber Nintendo ist ja nicht fähig sowas vor 2015 zu bringen, wenns denn überhaupt so aussieht, Stichwort "SS-Look" :shakehead2:

Die neue Xbox360 kommt sicher nicht schon nächstes jahr

Hoffe auch, dass sie erst Anfang/Mitte 2014 kommt, aber ich fürchte MS hats eiliger...

Zuletzt bearbeitet:
mir ist m$ inzwischen ja eher egal als 2002, wo ich sie als schreckliche emporkömmlinge angesehen habe aber mein kurzzeitgedächtnis enthält halt viele news von entlassungen und schliessungen und rare...war ja mal meine persönliche nr1. :ugly:

wenn sie geld in mistwalker investieren, wäre ich zugegeben überrascht.

Obwohl Japan eigentlich kein großes Konsolenland mehr ist (siehe verkaufszahle PS3 ) und MS immer da einen schweren Stand hatte/hat, muss schon Japan in Angriff genommen werden, allein deshalb um den örtlichen Entwicklern zu zeigen, dass man da nicht "kampflos" untergeht. Dazu hat MS die finanziellen Reserven + die XBOX360 hat über die ganze Gen ordentlich erwirtschaftet (trotz 1MRD Ausschreibung des RRODs). MS wird vielleicht jetzt nicht in Mistwalker, aber bestimmt dort investieren, um "Prestige" für ihre Konsole zu erhalten.

[video=youtube;wvsboPUjrGc]http://www.youtube.com/watch?v=wvsboPUjrGc[/video]

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom