Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
dieses argument, dass nintendo in 5 jahren schon wieder nachlegt, wenn die PS4/720 erst 3-4 jahe alt sind, hört man in letzter zeit verdächtig oft von den n-fanboys. was für eine art schadensbegrenzung ist das, wenn man sich man sich die übernächste gen herbeiredet, bevor die nextgen gestartet ist? :lol:

Alle 4 Jahre 350 Euro um technisch nicht hoffnungslos veraltet zu sein und dann dennoch 6 Jahre hinterherzuhinken ist halt günstiger als 1x alle 8 Jahre 500 Euro zu zahlen und technisch durchgehend auf der Höhe der Zeit zu sein :ol: [/pikalogik]
 
Stimmt. Die ganzen "Der 3rd-Support ist diesmal gesichert"- , "WiiU wird höchstens um den Faktor 2-3 getoppt, kein Drama"-, "Sony und MS würden niemals wieder so viel in Technik investieren"-Konjunktivakrobaten werden dermaßen geschockt sein, dass hier wahrlich nicht mehr viel los sein wird.

sind doch eh nur zu 90% fanboys und trolle - der durchschnittliche nfan, der in so freds prinzipiell kaum noch geht wegen meinungsüberhang, hat nen ziemlich realistischen und kritischen ansatz.
 
ja - unter den leuten, die bisher schon nichts als höhnische kommentare für schwächere (nicht ältere) technik übrig hatten.

soll das nach jahrelangem konsolen-kulturalismus noch irgend beeindrucken?
Damals gings vorallem um PS3 vs. Xbox360, nächstes Jahr dann um PS4/720 vs. WiiU ;-)
 
@darki:
Ich sehe im War-Thread pi mal Daumen genau so viele NFans wie aus den anderen Lagern. Hier bekleckert sich niemand wirklich mit Ruhm, nix für ungut ^^. Die einen provozieren, die anderen beschwichtigen provokant..
 
die wiispiele haben grafik mit als geringstes problem. sie ist halt nur nich visuell sofort auffindbar.

you know what i mean. :kruemel:

Damals gings vorallem um PS3 vs. Xbox360, nächstes Jahr dann um PS4/720 vs. WiiU ;-)

ps3 vs xbox ist der seltsamste streit der mir in allen gens je untergekommen ist. aber gut, die letzten jahre hätte ich es als box-fan nicht groß anders gemacht, der first party support ist ja quasi jedes jahr gefallen.
 
@darki:
Ich sehe im War-Thread pi mal Daumen genau so viele NFans wie aus den anderen Lagern. Hier bekleckert sich niemand wirklich mit Ruhm, nix für ungut ^^. Die einen provozieren, die anderen beschwichtigen provokant..

im konsolen-war?

wenn ich in diesen oder den multi-versus-fred schaue, sehe ich nen 2 zu 1 überhang an hdlern und dazwischen paar nin-trolle und -fanboys. ;) ist mir prinzipiell aber auch egal, ich krieg nur das grinsen, wenn gewisse charaktere hier, die bewusst nur provozieren wollen, dann von anderen gutgläubig als durchschnittlicher nfan angesehen werden.

Das Forum wird eine zweite Blütezeit haben, sobald die Nextgen Konsolen vorgestellt werden ;-)

Dann geht hier wieder die Post ab :-D

falls sich die wiiu wie geschnitten brot verkauft durchaus.....^^
 
@darki:
Ich sehe im War-Thread pi mal Daumen genau so viele NFans wie aus den anderen Lagern. Hier bekleckert sich niemand wirklich mit Ruhm, nix für ungut ^^. Die einen provozieren, die anderen beschwichtigen provokant..

beschwichtigen nennst du es, wenn man seine texte "idiotischer hater", "blöd" oder "bullshit" spickt?
 
Ja hört man, wenn sich die Performanceschraube wieder schneller dreht, kann man den 5-Jahreszyklus wieder in Betracht ziehen.

Und diesmal könnte es reichen für Raytracing, die HD10000er Reihe soll das vollständige Performancepotenzial bereits haben, der Nachfolger ist darin dann gefestigt, perfekt für die Endkonsole, die grafisch nicht mehr zu toppen ist.

Ich schätze Ende 2017 ist es soweit, BigN beendet diese Debatte dann endgültig, und dann kommt es nur noch auf die Games selbst an, egal welchen Grafikstil oder nicht, das Gameplay, der Spass und die Ideen werden zählen.

Wer da wohl die meißten Vorteile draus ziehen kann? :lol:
 
Nö, moderne Engines und Hardware Power übernehmen die Arbeit. Wüsstest du aber auch, wenn du nur bisschen Ahnung von der Materie hättest :ugly: Nach deiner Argumentation hätte ja PS1 Grafik gereicht :lol:


Du weisst aber schon was 2005/2006 hier los war? xD
Wii hat gereicht. Zumindest für PS360. ;)

Bzgl. Batman. Ist natürlich Ansichtssache. Nach 40 Min ist die B-Ray in die Plastikhülle gelandet und nie wieder ausgepackt worden. Irgendwie hat man alles schon vorher in ähnlicher Form gesehen.

Resident Evil 4 zocke ich dagegen noch immer regelmäßig. An der Grafik anno 2004 kanns wohl nicht liegen.

Bzgl. der Engines nur zu deiner Info. Die Materie juckt mich nicht, Ich drehe nicht jedes Polygon um und schaue mir auch nicht jede Textur unter einem Mikroskop in 200-facher Vergrößerung an.
Wenn ich ein CGI sehen will dann schmeiß ich Rhino an und render mir ein Pic. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom