Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Klar bekommen wir keine Spezifikationen. Würden auch nichts bringen, weil die Fanboys im Lande sie sowieso nicht verstehen würden.

Dafür hätten wir ja dich, der uns Aufklärt ;)
Aber es gab auch mal eine Zeit, vor meiner Internetzeit, wo BigN Daten rausrückte, N64 und GameCube?
 
John Carmack: There will still be lots of 30 fps games next generation

carmack30fpstbie5.png


https://twitter.com/id_aa_carmack/status/204012533143715841

30fps und 720p wird den meisten entwicklern wichtiger sein wie 1080p und 60fps und dafür schon 4fache leistung zu verbraten die sie in die grafik stecken können.
Aber hab ja schon öfter gesagt das es mir so recht ist, da ich mehr auf grafisch anspruchsvolle game stehe :)
 
John Carmack: There will still be lots of 30 fps games next generation

carmack30fpstbie5.png


https://twitter.com/id_aa_carmack/status/204012533143715841

30fps und 720p wird den meisten entwicklern wichtiger sein wie 1080p und 60fps und dafür schon 4fache leistung zu verbraten die sie in die grafik stecken können.
Aber hab ja schon öfter gesagt das es mir so recht ist, da ich mehr auf grafisch anspruchsvolle game stehe :)

Die sollen einfach mal ne Option machen. Sowas wie 720 & 60fps oder 1080 & 30fps. Würde dann wohl immer 720+60fps nehmen, da der Inputlag kleiner wäre.

Hier mal was altes von Eurogamer, wo sie Uncharted3 in 30fps und dann in 60fps laufen lassen, da NDog eine Video-Version in 60fps veröffentlicht hatte^^
http://www.eurogamer.de/articles/digitalfoundry-so-sieht-uncharted-3-in-60-fps-aus-digital-foundry
 
Die sollen einfach mal ne Option machen. Sowas wie 720 & 60fps oder 1080 & 30fps. Würde dann wohl immer 720+60fps nehmen, da der Inputlag kleiner wäre.

soweit kommts noch. und am ende muss jeder die auflösung runterdrehen, um im multiplayer besser dazustehen.

nein danke.
 
gun zum launch sah auf der 360 (aufgrund von wenig optimierungen wie schon angesprochen) damals auch wie ein xboxtitel aus, hat sich aber keiner beschwert weil man wusste wie geil kameo und PD aussieht... also abwarten.
 
gun zum launch sah auf der 360 (aufgrund von wenig optimierungen wie schon angesprochen) damals auch wie ein xboxtitel aus, hat sich aber keiner beschwert weil man wusste wie geil kameo und PD aussieht... also abwarten.

Das Spiel sah nicht wegen wenig Optimierung so aus, sondern weil es nur Assets der PS2 Entwicklung gab, die auch für die Xbox und PC Version verwendet wurden. Hätte man mehr erreichen wollen, hätte man nebenher weit Assets mit weit höherer Qualität erstellen müssen, wie es bei Tomb Raider Legend oder King Kong der Fall war.
 
Da wurde eine lustige News zu den PS4 Specs gepostet und hier ist nix los :)

Hier mal das total glaubwürdige Datenblatt
http://i.imgur.com/fzFPj.jpg

22nm Cell Prozessor mit 16PPU und 128 SPE's bei 3.2Ghz Takt.

Gut, IBM fertigt zwar nicht in 22 nm und ein solcher Cell wäre selbst bei der Fertigungsgröße wohl mehr als doppelt so groß als die größte derzeitige Intel CPU mit über 400mm Chip-Größe. Aber was solls.
Die 3.2GHz sind ja schon fast beschämend, wäre das doch nur der Takt des derzeitigen PS3-Cell.

22nm GPU auf Basis des doppelten Kepler 104 von Nvidia. Das ganze bei doppelt so hohem Takt ggü. der schnellste aktuellen Nvidia GPU.

Nvidia hat gerade erst mit der 28nm Fertigung begonnen. Sie werden wohl auch kein 22nm Prozess nutzen sondern gehen gleich auf 18 oder drunter. Aber sicherlich nicht schon nächstes Jahr. Bis dahin muss man froh sein dass sie die 28nm Technik für Konsolen lohnt.
Aber ist ja eh egal denn wie jene, die nicht unter einem Stein hausen bereits seit langem wissen, wird auch Sony für die PS4 auf AMD als GPU-Lieferant setzen.

10GB XDR2 + 10GB GDDR 6
Ohne Worte

Bei den Werten zu Diskformat und Codecs haben sie sich nicht viel neues einfallen lassen
Gut 11.1 Audio dürfte noch ganz witzig sein aber ist technisch das kleinste Probelm

Na da sind wir ja mal gespannt was wir am Ende erwarten dürfen.

Jetzt muss das nur noch jemand zum Anlass nehmen ein adäquates X3 Fake-Datenblatt ins Netz zu stellen und es kann hier wieder heiß her gehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Specs stimmen würden, Raytracing incomming, aber der Preis und Stromverbrauch wären äh recht heftig.

Günstig subventionierte Ninehundredninetynine Dollars :lol:

Naja zumindest im Winter kann man die Heizung auslassen. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jojo, deshalb beschwert sich Epic die ganze Zeit, die Next-Gen-Konsolen sind zu schwach... jo, bei diesen Daten vor allem. :rofl3:
 
Epic würd sagen " More powaaaaaa" mit 20gb Ram können wir nichts anstellen. 40gb oder Apple überholt euch mit dem IPhone 5!
 
Vielleicht sinds ja Gigabit... Dann hätten wir 2,5GB RAM. Aber ist natürlich absurt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom