Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
großes Kino von PeterGerri mal wieder :ugly:

Die PSVita sagt also nix über Sonys Strategie aus, weils nur High End bei den Handhelds ist :kruemel:

Für mich und den Rest ist die Aussage wohl sonnenklar und nicht zu übersehen. Sony setzt bei seiner Hardware weiterhin auf hochwertige und zeitgemäße Technik und ist damit Nintendo zum wiederholtem Male einen, eigentlich sogar zwei Schritte voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Um die Grafik vermarkten zu können, müsste sie das Non-Plus Ultra sein und das wird es wohl nicht mehr. Und dann stellt sich trotzdem die Frage in wie fern Grafik überhaupt wichtig auf Handhelds ist. Bisher war der Bedarf danach eher gering.

Und jetzt halt dich mal fest: Sony setzt auf eine starke, und im mobilen Sekment konkurrenzlose, Hardware, aber setzt den Fokus bei der Vermaktung nicht mal auf Grafik, sondern auf ein intuitives mobiles soziales Entertainment Erlebnis :o

Somit ist der Punkt auch gestrichen, dass Sony mit Vita auf die Fresse fliegen könnte, weil sie sich auf Grafik versteifen, und gleichzeitig ist damit auch die Basis all deiner Aussagen gestrichen :v:

Zuletzt bearbeitet:
Kann auch gleich stehen: "Sony: Nothing Wii U has that PS3 and Vita don't". :kruemel:
Bleibt gleich.

Die kennen die Hardware nicht mal, wissen nur das Konzept von der E3. Upad, mehr nicht.

Finde die Aussage nicht schlimm, sie loben die Konsole ja ;) Bis auf die komischen Löcher xD Naja und der Vitavergleich hinkt, wer kauft schon einen Controller für 250 $ Woei ich schon denke, dass es gewisse Unterschiede geben wird :)

ich werde mir auf jeden Fall eine Vita holen. Portable Fighting Gaming wird einfach epic. Capcom muss nur SFA2 Remake bringen und SNK Gaymore RBFF2 Remake und BAM schon hat Yamcha den besten HH allerzeiten :happy2: :aehja: :v: Trotzdem will ich HDMI Out :x

ja also - wenn man zwischen den zeilen liest - dann hört man ein "eigentlich würde wir bei ND ja auch mal gerne..." und dann hört man die sony-peitsche im hintergrund und dann "...ja nein - vita und ps3 können das auch - nicht dass wir es je in erwägung ziehen werden aber theoretisch eventuel und vielleicht wäre es möglich" ;)

und mit "I'm sure that the games they make for Wii U will be amazing." ist eigentlich gemeint: "I have already pre-ordered Wii U" :awesome:

:v:

Zuletzt bearbeitet:
Alter, langsam mache ich mir schon echt Sorgen xD
Ich habe geschrieben, dass UNTER (!!!!, jetzt nochmal extra ein bissl betont damit es nicht wieder verloren geht) PS3-Grafik auf Heimgeräten (= Standgeräte für daheim wie PCs, Heimkonsolen, ... KEIN Handheld!) ein alter Hut sei! Wo liest du da irgendwas über die Vita??

Das habe ich nicht. Ich verweise nochmal, in Verbindung mit obiger Hervorhebung, auf das Wort UNTER PS3-Grafik! Ich weiß echt nicht, wie ich das noch genauer erläutern soll. Die Rede ist von der Grafik, die UNTER dem PS3-Niveau rangiert! xD
Du willst mir ja wohl nicht erzählen, dass du die PS3 grafisch als unter PS3 einstufst? xD xD xD

Oh Mann, der nächste Schlaumeier, der es einfach nicht rafft. Natürlich ist PSP zu Vita ein "echter" Generationssprung. Nämlich der, den Sony vor Jahren im Heimkonsolen-Sektor mit PS2 zu PS3 vollzogen hat! Also ist die Vita eine Reflektion der Heimkonsolen-Vergangenheit, kein Blick in die Zukunft.

Trotzdem ergibt das alles kein Sinn was du schreibst, PS3 ist ein alter HUT, schön und gut was ist dann erst der Rest? vorallem der Rest von Nintendo? Aber ja mach dir ruhig Sorgen, wäre ich in deiner Haut würde ich mir auch Sorgen machen ganz ehrlich!

Ich würd' sagen, wir lassen es. Du verstehst es nicht und ich habe jetzt auch nicht groß die Lust, es nochmal zu erklären. :)

wie du siehst scheint keiner, deiner Aussage folgen zu können

Ach, folgen kann man ihm schon, er redet halt nur völlig am Thema vorbei. Peter Gerri hat wohl im Kopf, dass der Aufwand für grafische Entwicklung immer größer wird und der nächste Generationssprung deshalb nicht so deutlich ausfallen würde.

Nur geht es hier überhaupt nicht darum, sondern um die Frage, ob Sony schon von seiner strategischen Ausrichtung auf schwache bis moderate Hardware setzen wird (Nintendo als Vorbild). Und das ist nunmal völlig abwegig, wofür die Vita tatsächlich ein guter Indikator ist.

Wovon man aber zu 100% ausgehen kann ist, dass Sony die PS4 NICHT mehr subventionieren wird, ggf am ANfang 50 DOllar/Euro...

High-End wird es mit Sicherheit nicht, aber das ist in der heutigen Zeit auch nicht mehr nötig.
Was muss die Konsole überhaupt leisten?
1080p bei 60 FPS ggf. mit 4fach AA und das können in einer Konsole so ziemlich alle MID-Range-Grakas.

Also wird es wohl irgendeine 8-Core mit/oder ohne SPE und eben eine Geforce 670 oder eine Radeon 78xx (sprich EK um die 80-100 Dollar), gepaart mit 2-4 GB Ram.

Hört sich zwar nicht gewalltig an, aber wir sprechen hier von einer Konsole, wo man die Leistung zu 100% abfragen kann.

Releasepreis wird wohl bei 399 Dollar/Euro liegen.

Na, aber wenn man bedenkt, dass eine solche Konsole frühestens in gut eineinhalb Jahren erscheint, ist da noch bedeutend mehr drin...

Nintendo kann es sich nicht leisten, eine Hardware mit Verlust zu verkaufen, Sony und MS schon. Selbst eine +/- 0 Rechnung dürfte bei Nintendo hart am Limit sein. Falls die Sache nämlich schief geht haben sie kaum Möglichkeiten es woanders auszugleichen. Natürlich, sie sitzen auf ordentlichen finanziellen Reserven, aber wenn man bedenkt was für einen Investitionsstau sie alleine im Online-Bereich noch haben...

Nintendo wird immer anders kalkulieren müssen wie Sony und MS (was nicht heißt, dass Sony nochmal ein Projekt á la PS3 machen wird), aber das muss man eben auch berücksichtigen, wenn man die Hardwareleistungen ansieht. Entwicklungskosten sind natürlich auch ein Thema, wenngleich die Wii "billige" Hardware verbaut hatte, war die Entwicklung des Systems selbst sicher nicht günstig und das muss man eben kompensieren. Beim Gamecube hatte man das noch nicht, da konnte man die Hardware noch anders aufbauen und auch Wii U dürfte deutlich weniger in der Entwicklung kosten als es bei der Wii wohl der Fall war (oder man hat einfach aufgehört, als man den ersten Tablet-Controller an der Konsole zum Laufen gebracht hat ;)).

Wie meinen? Wenn die Sache schiefgeht, bringt Nintendo drei bis vier neue Pokémon-Filme mit entsprechendem Merchandising-Gezeugs und das war's.

Ich hätte nichts dagegen.
Anfang 2013 haben wir das eine Konsole für 499 die mit 200 Euro von Sony und nochmal mit 200 Euro von MS subventioniert wird. Alien Hardware. :lick:

:v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom