GamePRO

zu aller erst
picture1kopiekopiehv7.png

:grin3:

Godgame ist ja wohl der subjektivste Neologismus den es gibt.. kein Spiel ist göttlich :rolleyes:
entweder es gefällt einem oder auch nicht! es gibt so viele Leuts die nicht auf Halo 3 klarkommen weil es ja sooo geil ist.. mir hats nur mäßig gefallen.. Blue Dragon wurde in den Reviews zerrissen und für mich war es ein wahrlich herrliches Spielerlebnis.. bioshock hat überwertungen bekommen und konnte mich trotzdem nicht überzeugen :shakehead:
wer auf Wertungen und VKZ Wert legt, dem entgehen viele Spiele die einem eventuell gefällen hätten

Sorry aber was ist das denn für ein Bullshit? Sry.
Also war Gran Turismo kein Godgame? Oder God of War? Oder Uncharted? usw und sofort.

gt und gow sind jetzt, ich nenne es mal, "godgame-franchises"!

imo, als godgame, kann man wirklich nur solche bezeichnen!

wie z.b. mgs, ff, halo usw!

WEil Drake z.B. etwas bietet, was kein anderer der genannten Titel tut.

1. Wäre da die noch nie daewesene Präsentation, die einem ein richtiges Indyfilmfeeling gibt.
2. Wäre da eine Story

Und außerdem warum zum teufel muss ein godgame auch multiplayer oder einen dummen coop modus haben. Wie ich schonmal sagte. Coop und Multiplayer wird heutzutage viel zu hoch bewertet.

@Dingo: poste mal die pros und cons^^

Ich sage ja auch nicht, daß Halo 3 und GoW Godgames werden, nur warum ausgerechnet der Quickie Drake eher ein Godgame als die anderen beiden sein sollte, verschliesst sich mir.
Aber ich habe auch irgendwie aufgehört deine Ausführungen zu verstehen, sind einfach von viel zu viel Bullshit und uneingeschränkte Liebe zu Sony durchsetzt.

Ich sage ja auch nicht, daß Halo 3 und GoW Godgames werden, nur warum ausgerechnet der Quickie Drake eher ein Godgame als die anderen beiden sein sollte, verschliesst sich mir.
Aber ich habe auch irgendwie aufgehört deine Ausführungen zu verstehen, sind einfach von viel zu viel Bullshit und uneingeschränkte Liebe zu Sony durchsetzt.

nur eben kurz zur quickie bezeichnung bei drake: ware die anderen beiden nicht ungefähr genauso lang?

Ich glaube ja, nur haben diese halt auch noch einen Multiplayer und einen Coop anzubieten, der Wiederspielwert ist sehr viel höher als bei Drake.

Ich möchte doch bitten: Gears und Halo 3 SP sind zeitlich locker unter Drake. Zudem ist der wiederspielwert bei Drake wirklich hoch. Ich habe es bisher 3 mal durchgespielt. 1 mal auf Hard und 2 mal auf crushing und diese Dinge wie schätze finden und die ganzen anderen goodies freispielen, sind extrem motivierend, da man dafür auch belohnt wird.

Wie gesagt COOP und Multiplayer sind in dieser Gen bisher total überbewertet, was gute singleplayer spiele wirklich rah macht....

Zuletzt bearbeitet:
Hat Darji jetzt eigenhändig das Games-Forum zum War-Forum erklärt? Naja, in der Not frisst der Teufel fliegen. Mal sehen wie lange er es mit seiner berühmt berüchtigten "Diskussionskultur" hier drin aushält...

Spiel erstmal Halo3 oder Gears bevor du dir ein Urteil erlaubst, alles andere ist irgendwie ziemlich unglaubwürdig. ;)

muss darji recht geben!

man sollte den mp immer als extra sehen!

und was sp angeht nehmen sich halo, gears und adrake so gut wie nichts!

alle 3 top aber auch sehr kurz!

Hat Darji jetzt eigenhändig das Games-Forum zum War-Forum erklärt? Naja, in der Not frisst der Teufel fliegen. Mal sehen wie lange er es mit seiner berühmt berüchtigten "Diskussionskultur" hier drin aushält...

Spiel erstmal Halo3 oder Gears bevor du dir ein Urteil erlaubst, alles andere ist irgendwie ziemlich unglaubwürdig. ;)

nur zur info ich habe halo 1 ganz halo 2 zur hälfte und Gears (PC Version) gespielt. Ich weiß schon wovon ich rede und war ist hier warmäßig? Sowas nennt man Diskussion

Ich möchte doch bitten: Gears und Halo 3 SP sind zeitlich locker unter Drake. Zudem ist der wiederspielwert bei Drake wirklich hoch. Ich habe es bisher 3 mal durchgespielt. 1 mal auf Hard und 2 mal auf crushing und diese Dinge wie schätze finden und die ganzen anderen goodies freispielen, sind extrem motivierend, da man dafür auch belohnt wird.

Wie gesagt COOP und Multiplayer sind in dieser Gen isher total überbewertet, was gute singleplayer spiele wirklich rah macht....

Ich glaube du verstehst mich nicht ganz. Mir sind alle 3 Spiele mehr als Scheißegal, ich möchte nur mal von dir hören bzw. lesen, warum ein Drake eher ein Godgame ist als Halo 3 oder GoW.
Nach Drake kräht doch kein Hahn mehr, gilt nicht mal als Geheimtip oder so, die anderen beiden haben wenigstens sowas wie eine aktive Community.

Ich glaube du verstehst mich nicht ganz. Mir sind alle 3 Spiele mehr als Scheißegal, ich möchte nur mal von dir hören bzw. lesen, warum ein Drake eher ein Godgame ist als Halo 3 oder GoW.
Nach Drake kräht doch kein Hahn mehr, gilt nicht mal als Geheimtip oder so, die anderen beiden haben wenigstens sowas wie eine aktive Community.
Drake ist ein geheimtipp. Und was Drake zu einem Godgame macht?

Es katapultiert das gaming in sachen Storytelling und Präsentation auf eine völlig neue Ebene. Das acting ist sensationell und genauso wie Halo multiplayer auf Konsolen definiert hat, so tut das Drake eben in sachen Präsentation, acting usw.

Drake ist ein geheimtipp. Und was Drake zu einem Godgame macht?

Es katapultiert das gaming in sachen Storytelling und Präsentation auf eine völlig neue Ebene. Das acting ist sensationell und genauso wie Halo multiplayer auf Konsolen definiert hat, so tut das Drake eben in sachen Präsentation, acting usw.

Ja klar, Drake Storytelling und Acting katapultiert das Gaming auf eine neue Ebene. Komm Darji, hör auf dir Sachen aus der Nase zu ziehen.

Schreib doch einfach, daß es für dich ein Godgame ist, weil es tolle Grafik (aka Glanzlacksteine) hat und ein PS3 Titel ist.
Das wäre zumindest ehrlich.

Ja klar, Drake Storytelling und Acting katapultiert das Gaming auf eine neue Ebene. Komm Darji, hör auf dir Sachen aus der Nase zu ziehen.

Schreib doch einfach, daß es für dich ein Godgame ist, weil es tolle Grafik (aka Glanzlacksteine) hat und ein PS3 Titel ist.
Das wäre zumindest ehrlich.
Das hat nichts mit der Grafik zu tun. Mozzi hast du es überhaupt mal gespielt? Wie gesagt es ist wie ein Hollywoodblockbuster Movie aufgebaut, nur dsa man es wirklich spielt.

Drake ist spielerisch in keinster Weise ein Game das sich von der Masse abhebt und darum gehts doch im Endeffekt. Andere Spiele - teilweise sogar in mittleren Wertungsregionen - haben auch ne nette Story und überzeugendes Acting, sind aber deswegen noch lange keine God Games, sondern ganz normale Spiele mit ner tollen Story.

Der Schwerpunkt bei Videospielen liegt zum Glück immer noch auf der Spielbarkeit und dem Spass am Spielen. Oder wieso sahnt ein Mario Galaxy solche überwältigenden Wertungen ab?

Ein Halo hat quasi ein neues Genre begründet, den Konsolenshooter. Und hat dazu für nen Shooter eine exzellente Story die sich auch vor Bioshock oder Half Life nicht verstecken braucht (auch wenn man die Games schwer vergleichen kann). Das Game wird seit Jahren von Millionen Menschen tagtäglich gezockt, weil es eben über eine perfekte Spielbarkeit verfügt und hat einen Kultstatus erreicht, wie es keinem anderen Spiel in den letzten 10 Jahren gelungen ist (vielleicht sogar der ganzen Videospielgeschichte). Sowas kommt nicht wegen vermeintlichen Hype Wertungen zustande, sondern weil das Spiel vom ersten Moment weg überzeugt und sozusagen das Mario der Shooterwelt ist - die perfekte Spielbarkeit, die reine Freude am Zocken. Und darum gehts doch im Endeffekt.

Gears schlägt in eine ähnliche Kerbe. Spielerisch hat es neue Massstäbe gesetzt, auch wenn es nicht hunderprozentig neu war. Aber es bot Schusswechsel von einer Intensität und Dynamik wie man sie kaum einmal in einem anderen Shooter erlebt hat und wird nicht umsonst von einem Drake 1:1 kopiert, da es eben so genial wie einfach ist. Zudem hat es die Next-Gen eingeläutet und sich dadurch einen Platz im Videospieleolymp gesichtert.

Drake hingegen wird schnell in Vergessenheit geraten und ist nicht umsonst ein "Geheimtipp". Es bietet einfach in keiner Weise etwas originelles was es von der Masse abhebt. Sozusagen der Streber unter den Videospielen. In allen Disziplinen sehr gut, aber nirgendwo herausragend und kein nennenswerter kreativer Geist dahinter. Das Spiel wurde von grundauf auf kommerziellen Erfolg getrimmt indem es sich überall bei der Konkurrenz inspirieren liess und diese kopiert hat. Ist auch nichts verwerfliches, aber Erfolg lässt sich nicht programmieren und dafür hat man nun die Quittung gekriegt. Das Game hat einfach keine grosse Relevanz und zuwenig Charakter. Der vielleicht grandioseste Flop des Jahres wenn man es an den Absichten von Naughty Dog und Sony misst, das Gears für die PS3 zu erschaffen. Ist natürlich ein tolles Spiel, aber schlichtweg nichts herausragendes. Nicht umsonst taucht es trotz der sehr guten Wertungen in kaum einer GOTY Liste auf - aber die sind ja eh alle von MS gekauft...

Und Darji, deine Gears PC-Version würde ich gerne mal sehen, liegt wohl direkt neben dem Stapel mit den 8000 SNES Games, was? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss Redukt recht geben. Drake ist ohne zweifel ein sehr gutes Spiel und sieht bombe aus aber es hat für ein "God Game" zu wenig eigenen Charakter, es ist nicht eins dieser Spiele an die ich in 10 Jahren noch zurück denken werde wie es bei Mario, Zelda, FF und einigen anderen Spielen der Fall ist.

Ich muss Redukt recht geben. Drake ist ohne zweifel ein sehr gutes Spiel und sieht bombe aus aber es hat für ein "God Game" zu wenig eigenen Charakter, es ist nicht eins dieser Spiele an die ich in 10 Jahren noch zurück denken werde wie es bei Mario, Zelda, FF und einigen anderen Spielen der Fall ist.

würdest du dich an die denn auch noch erinnern, wenn sie alle nur einen einzige teil gehabt hätten?

denk mal drüber nach! ;)

würdest du dich an die denn auch noch erinnern, wenn sie alle nur einen einzige teil gehabt hätten?

denk mal drüber nach! ;)

Selbstverständlich, es gibt etliche Spiele mit nur einem Teil die wirklich Meisterwerke waren zB. Outcast. Zudem ich mir schon ewig einen Nachfolger wünsche aber Appeal ist ja leider pleite gegangen.

Naja dazu muss es sich erstmal zu einem großen franchaise entwickeln aber genau das gleiche kannst du auch über Gears sagen.

denk mal drüber nach! ;)

Na, da fallen mir aber einige ein:

Okami
Shadow of the Colossus
Brainlord (SNES)
Shadowrun (SNES)
Eternal Darkness
Beyond Good & Evil
Metal Marines (SNES)
Skies of Arcadia

undundund ;)

Zurück