Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wie mann überhaupt auf so ne Idee kommen kann, und dann noch stur wie eine Wand bleiben .........

Unbegreiflich die letzten Tage waren reine Comedy und ich erwarte beim Launch von WiiU noch mehr Comedy aus der Nintendo Ecke

Zu köstlich. Entweder du hast nicht verstanden was ich gemeint habe oder ignorierst es einfach.
ps. Wissenschaftlich erwiesen :lol:

Ich hab dein geschriebenes sogar widerlegt. :lol:

@ all (Besonders diejenigen die nicht zu verbohrt und noch Argumenten zugänglich sind)
In Videospielen werden wir ständig in unbekannte Situationen geworfen und müssen uns darin behaupten. Viele Spiele sind so ausgelegt das man sich stark konzentrieren muss um das Spiel zu meistern. Da bleibt oft schlicht keine Zeit vom Bildschirm weg zu schauen um ein Gimmick zu nutzen was man auch besser auf dem TV hätte unterbringen können. Ich verweise hier einfach auf das Extrembeispiel Burnout. Wenn man dort schnell fährt wird man sicher nicht auf ein Tablet schauen wenn man das HUD oder den Rückspiegel sehen möchte.
Das Teil ist vielleicht in Situationen die chillig sind zu gebrauchen da man sich hier ablenken lassen kann. Aber warum dann einen Tablet und nicht schlicht ein Menü auf de TV?

"Viele Spiele", aha. Zähl mir doch mal 10 auf die so hektisch sind, das man nichtmal Zeit finden würde in einen Rückspiegel zu schauen oder einen Touchscreenbutton zu drücken. :rofl2:

Zu zusätzlichen Eingabemöglichkeiten:
Auch hier nur in chilligen Situationen oder hat jemand schon versucht zu Essen eine SMS zu schreiben und gleichzeitig im INet zu surfen? Funktioniert nicht besonders gut das hier die Augen und Finger mit zu vielen verschiedenen Situationen gleichzeitig fertig werden müssen.

Ich spiel sooft Bad Company 2 und esse dabei und hab trotzdem kein Problem eine positive K/D zu halten und meine Arbeit zu verrichten. Vielleicht bist du ja auch einfach nur ein schlechter Gamer und kannst halt nicht viele Dinge gleichzeitig tun wenn dich Spielen SO ÜBERFORDERT (aber mir vorwerfen ich würde in Großstädten nicht chillig fahren können, dabei ist Zocken wohl das einfachste und gemütlichste der Welt). :lol2:

Zum bescheuerten Autovergleich:
Autofahren basiert zumeist auf vollautomatisierten Gas geben, bremsen, schalten und etwas weniger automatisierten lenken.
Zumeist werden immer die gleichen Strecken befahren womit man nicht auf die Schilder achtem muss. Und ja ab und zu muss man auch blinken. Oft reiht man sich einfach in den fließenden Verkehr ein und mach alles seinem Vordermann nach bis man einen anderen weg fahren muss und einen neuen Vordermann findet.

In Großsstädten auf Hauptstraßen fährst du durchschnittlich 60 km/h (sogar 10 mehr als erlaubt) und musst dabei all das beachten, was ich beschrieben habe. Das muss auch bei starkem Regenfall oder Nebel funktionieren und auch in Ortsfremden Gegenden, schließlich fährst du nicht immer die selbe 0815 Strecke zur Arbeit und zurück. In Großstädten musst du meist alle paar Meter aufgrund von Vorfahrtsregelungen, auf die Straße laufenden oder Fahrad fahrende Passanten, S-Bahnen, Ampeln usw. bremsen, wieder Gas geben und dabei sehr oft hoch und runter schalten. Dabei darf man Schilder nicht außer acht lassen und Straßenmarkeierungen erst recht nicht (wie z.B. Geschwindigkeitsanzeigen auf der Straße oder Zebrastreifen).

Wer kennt es nicht das man losfährt und am Ziel angekommen sich fragt wie man dahin gekommen ist, da man eben in Gedanken versunken war. Es ist keine anspruchsvolle Aufgabe da im Straßenverkehr meistens alles wie erwartet abläuft und es selten unerwarteten Situationen gibt. In Spielen ist es doch genau umgekehrt. Zumeist trifft man auf Situationen die man nicht erwartet und muss diese meistern.

Du scheinst echt nicht in Großstädten unterwegs zu sein. Ich war schon oft in Berlin unterwegs und auch in Hamburg. Am häufigsten aber in Frankfurt und hier triffst du wirklich alle paar Straßen auf eine neue Baustelle, unerwartete Engstellen und Umleitungen. In Frankfurt ist die Hauptstraße alle 50 Meter mit einer Ampel bepflanzt und zwischendurch immer mal S-Bahnen und Bahnübergänge. Mich überfordert es nicht und wenn (wie du selbst ja sagst) einen eine solche Tätigkeit ja nicht überfordert (gechilt, im Gedanken versunken) und das nichtmal in Großstädten, dann sollte das UPad das geringste Problem darstellen.

Wie gesagt, zähl mir mal 10 Spiele auf wo du NONSTOP 60 Minuten am Stück die volle Dröhnung hast und dich SO STARK konzentrieren musst, dass du die Augen nicht vom TV nehmen könntest, nein, sogar nichtmal das UPad im Augenwinkel haben kannst, einfach weil das Spiel zuviel deiner Konzentration frisst.

Übrigens kennt man Buttons auf dem UPad auch irgendwann auswendig, ist also nicht so das man für jede Eingabe ständig aufs Pad schauen müsste.

Aber mal zu deinem Stichwort schnell fahren und UPad klappt nicht. Frag doch mal Motorradfahrer, Formel1 Fahrer usw. wie die das machen wenn sie mit 200-300 Sachen über den Asphalt sausen und mal in den Spiegel schauen müssen um zus ehen was der Hintermann macht. ;)

@DeinVater: Von dir kommen eh nie Argumente, ständig nur "OMG FAIL, OMG FAIL, OH SO LUSTIG, OMG DU CHECKST ES NICHT ALTER".

Der einzige Fail hier bist du, schon immer gewesen. Ich sag nur meine Mailen Ownage die du mir vorgeworfen hast! :lol:

Wie mann überhaupt auf so ne Idee kommen kann, und dann noch stur wie eine Wand bleiben .........

Unbegreiflich die letzten Tage waren reine Comedy und ich erwarte beim Launch von WiiU noch mehr Comedy aus der Nintendo Ecke
Die "Sony-Ecke" bekleckert sich zur Zeit auch nicht mit viel Ruhm, wenn ich das anmerken darf. Nur dass dieser Zustand bei der schon seit meiner Registrierung unverändert anhält...

Nenn du einmal 10 Games, in denen der Toucscreen einen Mehrwert bringen würde.

In Großsstädten auf Hauptstraßen fährst du durchschnittlich 60 km/h (sogar 10 mehr als erlaubt) und musst dabei all das beachten, was ich beschrieben habe.
:rofl3:
In den Großstädten, in denen ich Auto gefahren bin, war in den von dir beschriebenen Situationen eigentlich immer zäher Verkehr. Kann natürlich aber auch sein, dass du nen Kaff mit 10000 Einwohnern schon als Großstadt empfindest.

Das muss auch bei starkem Regenfall oder Nebel funktionieren und auch in Ortsfremden Gegenden, schließlich fährst du nicht immer die selbe 0815 Strecke zur Arbeit und zurück. In Großstädten musst du meist alle paar Meter aufgrund von Vorfahrtsregelungen, auf die Straße laufenden oder Fahrad fahrende Passanten, S-Bahnen, Ampeln usw. bremsen, wieder Gas geben und dabei sehr oft hoch und runter schalten. Dabei darf man Schilder nicht außer acht lassen und Straßenmarkeierungen erst recht nicht (wie z.B. Geschwindigkeitsanzeigen auf der Straße oder Zebrastreifen).
Da fährt man durchschnittlich aber auch 20 bis 30 km/h und nicht wie du behauptest 60 :rofl3:

Du scheinst echt nicht in Großstädten unterwegs zu sein. Ich war schon oft in Berlin unterwegs und auch in Hamburg. Am häufigsten aber in Frankfurt und hier triffst du wirklich alle paar Straßen auf eine neue Baustelle, unerwartete Engstellen und Umleitungen. In Frankfurt ist die Hauptstraße alle 50 Meter mit einer Ampel bepflanzt und zwischendurch immer mal S-Bahnen und Bahnübergänge. Mich überfordert es nicht und wenn (wie du selbst ja sagst) einen eine solche Tätigkeit ja nicht überfordert (gechilt, im Gedanken versunken) und das nichtmal in Großstädten, dann sollte das UPad das geringste Problem darstellen.
Sag mir mal bitte, wo man in Frankfurt in den von dir beschriebenen Situationen 60km/h fährt. Wohne selbst hier und fahre auch oft durch die Stadt. Kannst mir gerne deine geheimen Orte für die täglichen Straßenrennen nennen.

Wie gesagt, zähl mir mal 10 Spiele auf wo du NONSTOP 60 Minuten am Stück die volle Dröhnung hast und dich SO STARK konzentrieren musst, dass du die Augen nicht vom TV nehmen könntest, nein, sogar nichtmal das UPad im Augenwinkel haben kannst, einfach weil das Spiel zuviel deiner Konzentration frisst.

Demon's Soul
Catherine
Yakuza of the End
DJ Hero
So ziemlich alle Bemus

Um jetzt mal nen paar Spiele aus meiner Sammlung zu nennen.

Übrigens kennt man Buttons auf dem UPad auch irgendwann auswendig, ist also nicht so das man für jede Eingabe ständig aufs Pad schauen müsste.
Also siehst du den einzigen Zweck des Toucscreens darin, ein paar Knöpfe mehr aufs Pad zu pflastern?

Aber mal zu deinem Stichwort schnell fahren und UPad klappt nicht. Frag doch mal Motorradfahrer, Formel1 Fahrer usw. wie die das machen wenn sie mit 200-300 Sachen über den Asphalt sausen und mal in den Spiegel schauen müssen um zus ehen was der Hintermann macht. ;)
Willst du damit jetzt sagen, dass jeder ein Formel 1 Pilot werden kann, oder dass nur eine kleine Auswahl an Menschen das uPad bedienen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Naja gut, ich schließe diese Diskussion jetzt einfach mal.

Abschließendes Fazit meinerseits: Diverse Sonyfanboys, die von Prinzip aus gegen Nintendo haten, sind unfähig mehrere Dinge beim Gamen gleichzeitig, also unfähige Gamer. Jeder andere der sich die WiiU holen wird, wird feststellen das ein zweiter Screen kein Problem ist. Wie damals beim DS, anfangs noch groß rumgeheult wegen eines zweiten Screens um dann doch ganz kleinlaut feststellen zu müssen, dass das Konzept perfekt funktioniert und Sinn macht.

Ich freu mich auf die WiiU und deren Features, zumal die 3rds schon sehr gute Ideen geliefert haben die so wohl auch umgesetzt werden (zumal die ganzen 3rd Partygames bereits angekündigt sind, nicht wie bei der Wii wo einfach nur ein Support versprochen wurde). Und wenns nen Erfolg wird und Sony/MS es kopieren, dann bin ich mal gespannt wie diese, jetzt mal von mir bezeichneten, "unfähigen Gamer" dann mit diesen Screenpads auskommen, aber dann ist es wahrscheinlich DIE REVOLUTION und überhaupt das geilste was ein Sony je hätte machen können. Am besten baut Sony gleich 2 Screens ein, sie verdoppeln ja eh immer alles was Nintendo im Konsolenmarkt etabliert hat wenns um Controler geht und dann behaupten die Sony Fanboys das man ja nie ein Problem mit der Handhabung hatte und das Konzept jetzt nur aufgeht, weil Sony 2 Screens verbaut hat. :lol:

@Gajin: Einfach auf den Frankfurter Hauptstraßen. Solltest halt nicht nur zuM Feierabend oder Frühverkehr dort sein, sondern auch mal so um 14 Uhr Nachmittags. Da ist zwar viel los, aber auf den Hauptstraßen erreichst du problemlos deine 60 KM/H. Können ja gerne mal zusammen durch Frankfurt durchfahren um so eine Uhrzeit.

Zuletzt bearbeitet:
Der zweite Bildschirm ist eigentlich eh ganz cool.
Was mich bisher extrem stört sind die "Analogsticks" und die nicht analogen Schultertasten.
Das ist für mich ein KO Kriterium, und eventuell die größe des Controllers selber eigentlich auch,
aber da muss ich selber erst Hand anlegen und schauen ob ich damit zurechtkommen könnte.

Für mich sind das zu viele Einschränkungen damit der Controller einen Bildschirm bekommt der in 95% der Spiele sinnlos eingesetzt wird.

Abschließendes Fazit meinerseits: Diverse Nintendoboys, die von Prinzip aus gegen Sony haten, sind nicht fähig, irgendwelche sachlichen Argumente hervorzubringen und beschimpfen Multigamer als verblendete Fanboys. Zwar wird sicher jeder von den sogenannten Hatern wohl auch eine WiiU holen, aber es sind trotzdem blöde Hater, weil sie was gegen Nintendo sagen. Der Vergleich mit dem DS Screens hinkt, weil die beiden Bildschirme, im Gegensatz zu dem der WiiU, im gleichen Blickfeld vorhanden sind, aber weigern sich, dies zu akzeptieren.

Ich freu mich auf die WiiU und deren Features, bin aber vorsichtig im Bezug auf 3rd Parties, weil die bisherigen Ideen zur Implementierung des uPads keinen spielerischen Mehrwert bringen und man auch erst einmal abwarten sollte, ob die Multi-Titel von PS4 und NeXbox auch portiert werden. Ich warte schon darauf, dass die "objektiven" Nintendo-Fanboys den Sonies vorwerfen, dass Sony das Konzept der WiiU mit der Vita kopiert hat, obwohl diese schon früher vorgestellt wurde (Oh...wait. Vielleicht entschließt sich Nintendo dann ja auch dazu, zwei uPads pro WiiU zuzulassen, wenn das Konzept dann mit PSVita und PS3 aufgeht.

@Gajin: Einfach auf den Frankfurter Hauptstraßen. Solltest halt nicht nur zuM Feierabend oder Frühverkehr dort sein, sondern auch mal so um 14 Uhr Nachmittags. Da ist zwar viel los, aber auf den Hauptstraßen erreichst du problemlos deine 60 KM/H. Können ja gerne mal zusammen durch Frankfurt durchfahren um so eine Uhrzeit.
Im Zentrum sicher nicht und die großen Hauptstraßen, die du meinst sind sicher die Landstraßen, auf denen du nie gleichzeitig auf all die von dir gegebenen Bedingungen triffst.

Der Vergleich mit dem DS Screens hinkt, weil die beiden Bildschirme, im Gegensatz zu dem der WiiU, im gleichen Blickfeld vorhanden sind, aber weigern sich, dies zu akzeptieren.
Der Fokusbereich umfasst niemals beide Bildschirme des DS gleichzeitig, wenn deine Augen nicht zufällig über- statt nebeneinander liegen. Und beim 3DS schon erst recht nicht mehr, weil der 3D-Bildschirm in der Regel eine ganz andere Fokussierung verlangt als der Touchscreen. Der Vergleich ist also durchaus nicht verkehrt, du denkst nur zu kurz.

Ich freu mich auf die WiiU und deren Features, bin aber vorsichtig im Bezug auf 3rd Parties, weil die bisherigen Ideen zur Implementierung des uPads keinen spielerischen Mehrwert bringen
Welche Ideen meinst du da jetzt? Generelle, die hier vorgebracht wurden? Oder von den Entwicklern gezeigte Features? Egal, in beiden Fällen hast du IMO Unrecht. Allein ein fünfter Spieler mit uPad dazu gegenüber den herkömmlichen vier Spielern ist ein spielerischer Mehrwert, sogar ganz wortwörtlich.

Ich warte schon darauf, dass die "objektiven" Nintendo-Fanboys den Sonies vorwerfen, dass Sony das Konzept der WiiU mit der Vita kopiert hat, obwohl diese schon früher vorgestellt wurde
Wenn du es so vereinfacht darstellst, dann solltest du besser nicht die Cube-GBA-Konnektivität verschweigen, die es schon lange vor der Vorstellung der Vita gab und sicher zum Konzept Wii U deutlich mehr beigetragen hat als Sony. Oder den Dreamcast-Controller. Oder den DS. Oder das iPad oder sonstige Tablets, die grade am Boomen sind und Nintendo eindeutig dazu angeregt haben, hier was vom Kuchen naschen zu wollen. Es gibt soviele einleuchtende Einflüsse. Aber neeeein, der "objektive" Sony-Fanboy stellt natürlich fest, dass die Wii U eine alleinige Kopie der Vita ist, denn die ganze Welt dreht sich nur um Sony und sonst nichts.

Der zweite Bildschirm ist eigentlich eh ganz cool.
Was mich bisher extrem stört sind die "Analogsticks" und die nicht analogen Schultertasten.
Das ist für mich ein KO Kriterium, und eventuell die größe des Controllers selber eigentlich auch,
aber da muss ich selber erst Hand anlegen und schauen ob ich damit zurechtkommen könnte.

Für mich sind das zu viele Einschränkungen damit der Controller einen Bildschirm bekommt der in 95% der Spiele sinnlos eingesetzt wird.

Oh, das Teil hat keine analogen Schultertrigger? Wie arm ist das denn? Heutzutage ist sowas bei einem Pad doch Standard und für ernsthafte Rennspiele sowieso Pflicht. Aber OK, für Mario Kart reichen natürlich auch digitale Tasten :lol2:

Abschließendes Fazit meinerseits: Diverse Nintendoboys, die von Prinzip aus gegen Sony haten, sind nicht fähig, irgendwelche sachlichen Argumente hervorzubringen und beschimpfen Multigamer als verblendete Fanboys.

Na dann erklär mir mal bzw. zeige mir wo ich die letzten Seiten Sony gehatet habe? Ich habe Nintendo nichtmal verteidigt. Ich appeliere nur an die physischen/geistigen Möglichkeiten des menschlichen Körpers und aufeinmal werden die ganzen Sonys hier zu unfähigen Gamern die nicht mehr als eine Sache gleichzeitig machen können. Darauf gehe ich auch garnicht mehr tiefer ein, habs jetzt schon 4-5 mal erklärt. :lol:

Zwar wird sicher jeder von den sogenannten Hatern wohl auch eine WiiU holen, aber es sind trotzdem blöde Hater, weil sie was gegen Nintendo sagen.

Das wäre doch ein Widerspruch. Wenn man so garnicht spielen kann und es so ungemütlich ist den Controler direkt unter den TV zu halten, wieso sollten sich diese besagten Leute dann eine WiiU holen?

Eure Hauptargumentation der letzten Wochen war doch, dass die WiiU nur eine NextGen 1.5 war und man sich diese eigentlich garnicht kaufen braucht und man lieber warten sollte auf PS4/Xbox720 um dann richtige NextGen Grafik genießen zu können. Wieso ist die WiiU jetzt aufeinmal doch interessant und das obwohl das Feature "scheiße" ist und keinen Sinn macht, auf dem TV genausogut umsetzbar wäre und eben wie gesagt die ganzen Games auch auf der Konkurenz erscheinen?

Der Vergleich mit dem DS Screens hinkt, weil die beiden Bildschirme, im Gegensatz zu dem der WiiU, im gleichen Blickfeld vorhanden sind, aber weigern sich, dies zu akzeptieren.

Mir gehts nicht um den Vergleich zwischen UPad/DS, sondern um die Tatsache das damals auch behauptet wurde "es ist nicht möglich" und "es macht keinen Sinn". Hier wird immer so getan als würde Nintendo ein Stück Hardware bauen ohne es zu testen. Selbst Rein und andere Coreentwickler sind sich über die Sinnigkeit des Screens einig und bezeichnen das UPad teilweise als eine (R)Evolution im Coregaming Bereich durch extrem viele neue Möglichkeiten und Rein und der EA Oberfutzi sind da ganz oben mit dabei.

Ich freu mich auf die WiiU und deren Features, bin aber vorsichtig im Bezug auf 3rd Parties, weil die bisherigen Ideen zur Implementierung des uPads keinen spielerischen Mehrwert bringen und man auch erst einmal abwarten sollte, ob die Multi-Titel von PS4 und NeXbox auch portiert werden. Ich warte schon darauf, dass die "objektiven" Nintendo-Fanboys den Sonies vorwerfen, dass Sony das Konzept der WiiU mit der Vita kopiert hat, obwohl diese schon früher vorgestellt wurde (Oh...wait. Vielleicht entschließt sich Nintendo dann ja auch dazu, zwei uPads pro WiiU zuzulassen, wenn das Konzept dann mit PSVita und PS3 aufgeht.

Das Vita Konzept wird ohnehin nicht erfolgreich und nur für ein paar wenige Coregamer interessant. Liegt einfach daran das PS3+Vita zusammen mehr kosten als eine WiiU und man fürs Crossgaming teilweise das Spiel zweimal kaufen muss um das Feature nutzen zu können. Da es bei PS3/Vita nur optional ist, werden Games nicht dafür konzipiert, das Feature wird im höchstfall reingepresst, egal ob passend oder nicht, eben wie bei der PSP/PS3 Connectivity die total untergangen ist.

Optional ist halt nie gut, vorallem für Entwickler nicht.

Im Zentrum sicher nicht und die großen Hauptstraßen, die du meinst sind sicher die Landstraßen, auf denen du nie gleichzeitig auf all die von dir gegebenen Bedingungen triffst.

Ich war erst letzten Mittwoch Abends um 8 Uhr unterwegs um meine Freundin zum MRT zu fahren und dafür musste ich bis nähe Hauptbahnhof fahren und habe eigentlich genau die beschriebene Situation erlebt. Als meine Freundin und ihre Freundin anschließend noch Essen gehen wollten, durfte ich noch in der Innenstadt rumgurken. Man fährt nicht immer 60km/h, aber ab und an erreicht man die Geschwindigkeit um dann 10m weiter wieder abbremsen zu müssen wegen irgendwas neuem. Und die Gegend kannte ich nicht, weil ich weder bei dem MRT Arzt war zuvor, noch bei den 2 Restaurants wo die 2 Mädels hinwollten (haben auch leider keinen Parkplatz gefunden, LOL.

Es überfordert mich nicht, aber wenn ich weis das mich sowas nicht überfordert (+ das Weibergequarke neber und hinter mir) und das obwohl ich mich da nicht auskannte, dann mache ich mir was die Bedienung und den Komfort des UPads angeht keinerlei Sorgen.

Und du sorgst für rein garnichts in diesem Thread, außer Spamposts. Mach ruhig weiter so. :happy2:

Nenn du einmal 10 Games, in denen der Toucscreen einen Mehrwert bringen würde.

...

Ehrlich gesagt glaube ich, das einige Spiele davon profitieren können z.B. action RPG's bei denen es mehr als nur eine Waffe + Rüstung gibt. Beispiele dafür sind Zelda oder Darksiders, wo vielleicht sogar eine Kombination aus verschiedenen Items notwendig ist. Der berühmte Wassertempel aus OoT war zumindest mit dem TS des 3Ds eine sehr angehme unt interessante Erfahrung (für die Nicht OoT Experten, der Wassertempel ist der bei dem bisher am häufigsten OoT abgebrochen wurde)

Prinzipiell alle RPG's, die auf eine komplexe Materialverwaltung bauen. Dazu gehören für mich Spiele wie The Witcher 1 oder Drakensang, diese gibt es aus guten Gründen nur für den PC. Gerade wenn man TW1 mit TW2 vergleicht, sieht man das Drama einer Optimierung für die Konsole. Aber selbst so leichtgewichtige RPG's wie Dragon Age 1 würden beim Partnermanagement erheblich von einem TS profitieren, schließlich hat ja das Feedback der Kunden zu der vollautomatischen Lösung bei DA2 geführt.

Strategie- und Aufbauspiele würden sehr stark davon profitieren egal was man da nimmt Sim-City, die Sims x, Anno x, Siedler x.....

Dazu natürlich "Zeichen"-Spiele ala uDraw, ist jetzt nicht mein Genre aber findet seine Käufer...

Die weiteren Genres ob jetzt Shooter (wobei Zapper ?), Sport- oder Rennspiele halte ich den Mehrwert für "begrenzt". Aber in Anbetracht der Diskussion hier, könnte man doch für Autorennspiele den Rückspiegel im Standard auf das uTab legen :uglylol:

Aber in Anbetracht der Diskussion hier, könnte man doch für Autorennspiele den Rückspiegel im Standard auf das uTab legen :uglylol:

Nein, kann man nicht. Das überfordert unsere Sonys hier doch wenn sie mit 120 Sachen über die Straße fegen und dann mal kurz auf das UPad schauen müssten (brauchen anscheinend 5 Sekunden um das Bild des UPads richtig mit allen Details erfassen zu können). :brit:

Demon's Soul
Catherine
Yakuza of the End
DJ Hero
So ziemlich alle Bemus

Um jetzt mal nen paar Spiele aus meiner Sammlung zu nennen.

In welchem Bemu hat man Kämpfe die eine Stunde dauern?
Welche Mixes in DJ Hero sind eine Stunde lang?

Ich habe zwar weder Demon's Soul, Catherine oder Yakuza of the End gespielt.
Aber ich wage zu behaupten das es in diesen Spielen keine 60 Minuten non stop Action gibt.

Der Fokusbereich umfasst niemals beide Bildschirme des DS gleichzeitig, wenn deine Augen nicht zufällig über- statt nebeneinander liegen. Und beim 3DS schon erst recht nicht mehr, weil der 3D-Bildschirm in der Regel eine ganz andere Fokussierung verlangt als der Touchscreen. Der Vergleich ist also durchaus nicht verkehrt, du denkst nur zu kurz.
Beim 3DS wird der zweite Screen bis jetzt auch nicht wirklich sinnvoll genutzt, oder irre ich mich da? Beim früheren DS hat das ohne Probleme geklappt, wobei ich auch sagen muss, dass mir der zweite Screen dort auch keinen Mehrwert gebracht hat. Außer bei Layton.

Welche Ideen meinst du da jetzt? Generelle, die hier vorgebracht wurden? Oder von den Entwicklern gezeigte Features? Egal, in beiden Fällen hast du IMO Unrecht. Allein ein fünfter Spieler mit uPad dazu gegenüber den herkömmlichen vier Spielern ist ein spielerischer Mehrwert, sogar ganz wortwörtlich.
Die tolle Innovation, die du hier vorstellst nennt sich online und ist schon seit zig jahren auf PS3 und Xbox Live Standard.

Wenn du es so vereinfacht darstellst, dann solltest du besser nicht die Cube-GBA-Konnektivität verschweigen, die es schon lange vor der Vorstellung der Vita gab und sicher zum Konzept Wii U deutlich mehr beigetragen hat als Sony. Oder den Dreamcast-Controller. Oder den DS. Oder das iPad oder sonstige Tablets, die grade am Boomen sind und Nintendo eindeutig dazu angeregt haben, hier was vom Kuchen naschen zu wollen. Es gibt soviele einleuchtende Einflüsse. Aber neeeein, der "objektive" Sony-Fanboy stellt natürlich fest, dass die Wii U eine alleinige Kopie der Vita ist, denn die ganze Welt dreht sich nur um Sony und sonst nichts.
Nein, ich stelle gar nichts fest. Ich hab lediglich darauf reagiert, als die Nintendos wieder angefangen haben wie kleine Kinder zu weinen, dass Sony ihnen den Loli gestohlen hat :cry:

Na dann erklär mir mal bzw. zeige mir wo ich die letzten Seiten Sony gehatet habe? Ich habe Nintendo nichtmal verteidigt. Ich appeliere nur an die physischen/geistigen Möglichkeiten des menschlichen Körpers und aufeinmal werden die ganzen Sonys hier zu unfähigen Gamern die nicht mehr als eine Sache gleichzeitig machen können. Darauf gehe ich auch garnicht mehr tiefer ein, habs jetzt schon 4-5 mal erklärt. :lol:
Naja, hast halt eben mal wieder angefangen zu cryen, dass Sony alles kopieren würde. War schon einmal Nummer eins. Blick in den WiiU Thread (im N-Forum, in dem Sony eigentlich gar nix zu suchen hat) jede Seite mindestens ein Post.

Das wäre doch ein Widerspruch. Wenn man so garnicht spielen kann und es so ungemütlich ist den Controler direkt unter den TV zu halten, wieso sollten sich diese besagten Leute dann eine WiiU holen?
Wahrscheinlich ganz einfach deswegen, weil die Feature wie beim DS oder auch bei der Wii erstens nicht wirklich oft sinnvoll gentzt wird und zweitens die spezielle Art der Steuerung wie bei Wii und DS Games hoffentlich auch optional angeboten wird.

Eure Hauptargumentation der letzten Wochen war doch, dass die WiiU nur eine NextGen 1.5 war und man sich diese eigentlich garnicht kaufen braucht und man lieber warten sollte auf PS4/Xbox720 um dann richtige NextGen Grafik genießen zu können. Wieso ist die WiiU jetzt aufeinmal doch interessant und das obwohl das Feature "scheiße" ist und keinen Sinn macht, auf dem TV genausogut umsetzbar wäre und eben wie gesagt die ganzen Games auch auf der Konkurenz erscheinen?
Ganz einfach als Zweitkonsole, wie die Wii eben auch schon.

Mir gehts nicht um den Vergleich zwischen UPad/DS, sondern um die Tatsache das damals auch behauptet wurde "es ist nicht möglich" und "es macht keinen Sinn". Hier wird immer so getan als würde Nintendo ein Stück Hardware bauen ohne es zu testen. Selbst Rein und andere Coreentwickler sind sich über die Sinnigkeit des Screens einig und bezeichnen das UPad teilweise als eine (R)Evolution im Coregaming Bereich durch extrem viele neue Möglichkeiten und Rein und der EA Oberfutzi sind da ganz oben mit dabei.
Und jetzt kannste mir mal ein paar Beispiele geben, bei denen der Screen beim DS wirklich sinnvoll genutzt wurde und nicht nur ein Gimmick war.

Das Vita Konzept wird ohnehin nicht erfolgreich und nur für ein paar wenige Coregamer interessant. Liegt einfach daran das PS3+Vita zusammen mehr kosten als eine WiiU und man fürs Crossgaming teilweise das Spiel zweimal kaufen muss um das Feature nutzen zu können. Da es bei PS3/Vita nur optional ist, werden Games nicht dafür konzipiert, das Feature wird im höchstfall reingepresst, egal ob passend oder nicht, eben wie bei der PSP/PS3 Connectivity die total untergangen ist.
Die 3rd Party Games auf der Wii werden nach deiner Argumentation allerdings sehr davon porfitieren, weil...?

Optional ist halt nie gut, vorallem für Entwickler nicht.
Besser optional, als dazu gezwungen zu werden.

Und du sorgst für rein garnichts in diesem Thread, außer Spamposts. Mach ruhig weiter so. :happy2:
:hmm2:
Was trägst du zu diesem Thread bei? Sinnlose Auto-Vergleiche?

EDIT:
SichSelbst schrieb:

Aber ich wage zu behaupten das es in diesen Spielen keine 60 Minuten non stop Action gibt.
In den Kämpfen kann man seine Augen sicher nicht von Bildschirm abwenden und in den Menüs bringt der Touchscreen rein gar nichts. Selbiges gilt natürlich auch für DJ Hero.
Catherine natürlich auch nur in den Puzzle Sequenzen und bei Demon's Soul kannste dirs im wahrsten Sinne des Wortes nicht erlauben. Ich spreche hier auch nicht von Menünavigation, sondern von dem Spielen selbst.

Zuletzt bearbeitet:

Lustig ist vorallem das er DJ Hero nennt, obwohl man das garnicht mit Pad spielt. xD

Auch in den anderen Games von ihm gibt es zwischendurch Ruhephasen und das Gameplay ist nicht non-stop hektisch. Das einzige Spiel was wirklich non-stop hektisch ist was bisher genannt wurde ist ein Burnout und selbst hier bin ich dir Auffassung, das man das UPad gleichzeitig nutzen kann. Ist wohl eine Erfahrung die die HD'ler noch machen müssen. Beim 3DS funzt es bei Street Fighter auch super, obwohl man sich dankd em 3D Effekt intensiver mit dem 3D Screen befassen muss, kann man seine Kombos problemlos unten anklicken. :happy2:

Beim 3DS wird der zweite Screen bis jetzt auch nicht wirklich sinnvoll genutzt, oder irre ich mich da? Beim früheren DS hat das ohne Probleme geklappt, wobei ich auch sagen muss, dass mir der zweite Screen dort auch keinen Mehrwert gebracht hat. Außer bei Layton.

Alleine das zeigt doch schon was für ein Hater du bist. Bei den ganzen RPG's auf dem DS ist mein Bildschirm oben fast Interface frei und die Menüführung wird oftmals über TS gesteuert und ist somit viel schneller. Spiele wie "The World Ends with You" oder Inazuma Eleven gäbe es ohne Double/Touchscreen garnicht. Und der 3DS bietet die selben Möglichkeiten. Nicht jedes Spiel muss eine neue Innovation hervorbringen, aber über den Sinn des TS/Doublescreens beim DS brauchen wir nicht streiten, der hat sich längst bewährt und alles andere ist sinnloser Hate um die eigene Argumentation irgendwo zwangsweise glaubhaft zu machen. :lol.

Die tolle Innovation, die du hier vorstellst nennt sich online und ist schon seit zig jahren auf PS3 und Xbox Live Standard.

Freunde nicht mehr wichtig. :happy2:

Also ich hab schon oft 4 Player Sessions gehabt und freue mich auf die 5 Player Sessions. Nur weil du so unkreativ bist, muss das ja nicht auf Nintendo/3rds zutreffen (und Nintendo scheint diesmal ordentliche Aufklärungsarbeit bei den 3rds zu leisten was den Nutzen des UPads angeht, nicht wie bei der Wiimote).

Nein, ich stelle gar nichts fest. Ich hab lediglich darauf reagiert, als die Nintendos wieder angefangen haben wie kleine Kinder zu weinen, dass Sony ihnen den Loli gestohlen hat :cry:

Worauf reagierst du bitte? Das musst du mir mal aufzeigen das wir irgendwo rumgeheult haben. Bitte Zitate und Seitenangabe :lol:

Naja, hast halt eben mal wieder angefangen zu cryen, dass Sony alles kopieren würde. War schon einmal Nummer eins. Blick in den WiiU Thread (im N-Forum, in dem Sony eigentlich gar nix zu suchen hat) jede Seite mindestens ein Post.

Das hat nix mit heulen zutun, sondern mit Wahrheit aussprechen. Das das Leute wie dich in den Gefühlen kränkt ist da nicht allzu verwunderlich. :)

Wahrscheinlich ganz einfach deswegen, weil die Feature wie beim DS oder auch bei der Wii erstens nicht wirklich oft sinnvoll gentzt wird und zweitens die spezielle Art der Steuerung wie bei Wii und DS Games hoffentlich auch optional angeboten wird.

Nintendo bestätigte bereits das man die 3rds nicht zwingen wird es zu nutzen. Trotzdem bietet die WiiU laut dir und anderen doch nur Wii 2.0 Grafik und dann sollte man doch lieber deiner Meinung nach nen Jährchen länger warten auf die neue XBox, oder? :nix:

Ganz einfach als Zweitkonsole, wie die Wii eben auch schon.

Aber Wii hat doch No Gamez, wozu dann überhaupt holen? Zumal die WiiU ja auch wohl 300-350€ kosten wird.

Ich mein, die Multispiele bekommt ihr sowieso auf PS360 und laut eurer Meinung fast mit der selben Grafik. Das WiiU Pad ist eh scheiße und unbrauchbar (auch eure Meinung) und der hohe Preis ist ja sowieso doof da Nintendo nur abzocken will.

Also nenn mir nen Grund wieso du ne WiiU kaufen solltest. :nix:

Und jetzt kannste mir mal ein paar Beispiele geben, bei denen der Screen beim DS wirklich sinnvoll genutzt wurde und nicht nur ein Gimmick war.

- The World Ends with You
- Inazuma Eleven
- Professor Layton
- Phoenix Wright
- Drawn to Life
- GTA Chinatown Wars
- Jagged Alliance
- Moon
- Anno 1701
- Metroid Prime Hunters

Sind noch sehr viel mehr, aber das sind die die mir ausm Kopf einfallen.

Die 3rd Party Games auf der Wii werden nach deiner Argumentation allerdings sehr davon porfitieren, weil...?

Weil das UPad Standard ist und somit jeder Zugriff auf das Screenfeature hat. Es liegt jeder Konsole bei, somit lohnt es sich auch das Feature sinnvoll einzubauen und nicht nur für eine Handvoll Gamer wie bei PS3+Vita da die wenigsten beide Geräte besitzen werden, vorallem das man sich ein Spiel für Crossgaming "zweimal" kaufen muss ist doch schon Todesargument für die Corssgame Funktion. Viel zu viele Nebenkosten für den Gamer.

Besser optional, als dazu gezwungen zu werden.

Nintendo zwingt ja niemanden, das ist ja das tolle. Aber das Feature ist Standard, also macht es auch Sinn es zu nutzen. :happy2:

:hmm2:
Was trägst du zu diesem Thread bei? Sinnlose Auto-Vergleiche?

Ich zeige auf zu was der mensch ind er Lage ist und das im gemütlichen Zustand. Das Autofahren aufeinmal so leicht sein soll wie Fahrrad fahren ist nicht sehr verwunderlich, es fördert ja auch die Argumentationsgrundlage vieler Sonys hier die um jeden Preis das UPad schlecht reden wollen. :lol:

EDIT:

In den Kämpfen kann man seine Augen sicher nicht von Bildschirm abwenden und in den Menüs bringt der Touchscreen rein gar nichts. Selbiges gilt natürlich auch für DJ Hero.
Catherine natürlich auch nur in den Puzzle Sequenzen und bei Demon's Soul kannste dirs im wahrsten Sinne des Wortes nicht erlauben. Ich spreche hier auch nicht von Menünavigation, sondern von dem Spielen selbst.

Was sich der Spieler erlauben können wird, wirste noch feststellen. Sogar ein Ninja Gaiden kommt für die Wiiu und es wird mit sicherheit das UPad genutzt werden für diverse Dinge. Und wenn Ninja Gaiden nicht hektisch ist, dann weis ich auch nicht mehr. ;)

Was heißt sinnvoll? Als erweitertes Bedienelemt und für die Menüführung wird er genutzt, ja. Wahrscheinlich auch weiterhin für Minispielchen, kann ich noch nicht sagen, ich habe nur zwei 3DS-Games bisher. Schaden tut er jedenfalls nicht.

Mein Fehler. Eigentlich wollte ich ja "lokal" dazuschreiben, also: nein. Onlinespielen sind keine fünf Spieler in einem Raum, außer vielleicht bei einer LAN.
Und auf der Wii und dem PC kann man übrigens auch online zocken, nicht nur auf PS360. Aber das Online-Argument ist eh hinfällig, da es wie klargestellt ja um den lokalen Mehrspieler geht.

Sehr geistreich.

Alleine das zeigt doch schon was für ein Hater du bist. Bei den ganzen RPG's auf dem DS ist mein Bildschirm oben fast Interface frei und die Menüführung wird oftmals über TS gesteuert und ist somit viel schneller. Spiele wie "The World Ends with You" oder Inazuma Eleven gäbe es ohne Double/Touchscreen garnicht. Und der 3DS bietet die selben Möglichkeiten. Nicht jedes Spiel muss eine neue Innovation hervorbringen, aber über den Sinn des TS/Doublescreens beim DS brauchen wir nicht streiten, der hat sich längst bewährt und alles andere ist sinnloser Hate um die eigene Argumentation irgendwo zwangsweise glaubhaft zu machen. :lol.
:rofl3:
The World ends with you und Inazuma sind Ausnahmen und Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel. Alle anderen Spiele wären genausogut auf anderen Konsolen oder Handhelds möglich gewesen. Bei den meisten Games war der zweite Screen in Gimmick, mehr nicht, oft auch nur aufgesetzt. Damit will ich den DS Titeln gar nicht die Qualität absprechen.

Freunde nicht mehr wichtig. :happy2:
Sorry, aber wenn ich mit Freunden zusammen bin, steht das Zocken in der Prioritätnskale so ziemlich an letzter Stelle. Machen wir dann lieber, wenn wir nicht unbedingt zusammen sind.

Also ich hab schon oft 4 Player Sessions gehabt und freue mich auf die 5 Player Sessions. Nur weil du so unkreativ bist, muss das ja nicht auf Nintendo/3rds zutreffen (und Nintendo scheint diesmal ordentliche Aufklärungsarbeit bei den 3rds zu leisten was den Nutzen des UPads angeht, nicht wie bei der Wiimote).
Man konnte schon auf der PS1 Fifa mit mehr als 8 Spielern zocken. Ist kein Grund, gleich persönlich zu werden :nix:

Worauf reagierst du bitte? Das musst du mir mal aufzeigen das wir irgendwo rumgeheult haben. Bitte Zitate und Seitenangabe :lol:
Jedes Mal, wenn jemand meint, Sony würde mal wieder kopieren. Einfach zu herrlich diese Aussagen :rofl3:

Das hat nix mit heulen zutun, sondern mit Wahrheit aussprechen. Das das Leute wie dich in den Gefühlen kränkt ist da nicht allzu verwunderlich. :)
Nein, nennt man in der Realität Verdrehung der Tatsachen. Da Nintendo sich aber scheinbar nur noch durch (aufgesetzte) Innovationen auszeichnet, muss man natürlich ziemlich butthurt sein, wenn die Idee verbessert und weiterentwickelt wird. Natürlich darfst du mir jetzt noch erklären, was "Leute wie ich" sind :hmm2:

Nintendo bestätigte bereits das man die 3rds nicht zwingen wird es zu nutzen. Trotzdem bietet die WiiU laut dir und anderen doch nur Wii 2.0 Grafik und dann sollte man doch lieber deiner Meinung nach nen Jährchen länger warten auf die neue XBox, oder? :nix:
Nein, laut Aussagen wie Miyamoto und Iwata. :smile5:

Aber Wii hat doch No Gamez, wozu dann überhaupt holen? Zumal die WiiU ja auch wohl 300-350€ kosten wird.
wahrscheinlich, weil ich Nintendo-Fan bin und mir die Konsole, wie bisher jede andere auch holen werde.

Ich mein, die Multispiele bekommt ihr sowieso auf PS360 und laut eurer Meinung fast mit der selben Grafik. Das WiiU Pad ist eh scheiße und unbrauchbar (auch eure Meinung) und der hohe Preis ist ja sowieso doof da Nintendo nur abzocken will.
Die Wii hatte ein paar ansprechende und gute Games geboten, die es nicht bei der Konkurrenz gab. Deswegen hab ich mir ja auch eine geholt, ich verstehe deine "Argumentation" jetzt nicht.

Also nenn mir nen Grund wieso du ne WiiU kaufen solltest. :nix:
Wegen den Exklusivgames vielleicht? Nur mal so ein Gedanke :happy2:

- The World Ends with You
- Inazuma Eleven
- Professor Layton
- Phoenix Wright
- Drawn to Life
- GTA Chinatown Wars
- Jagged Alliance
- Moon
- Anno 1701
- Metroid Prime Hunters
Bei den ersten beiden hast du recht, beim Rest zeigen die Umsetzungen auf anderen Plattformen, dass der zweite Screen nicht wirklich notwendig war.

Weil das UPad Standard ist und somit jeder Zugriff auf das Screenfeature hat. Es liegt jeder Konsole bei, somit lohnt es sich auch das Feature sinnvoll einzubauen und nicht nur für eine Handvoll Gamer wie bei PS3+Vita da die wenigsten beide Geräte besitzen werden, vorallem das man sich ein Spiel für Crossgaming "zweimal" kaufen muss ist doch schon Todesargument für die Corssgame Funktion. Viel zu viele Nebenkosten für den Gamer.
Gerade bei Multigames würde man das Konzept auch einfach und kostengünstig auf PS3+Vita porten können. Sehe jetzt nicht, wo das das Problem liegt. Da muss die WiiU halt Hure für die PS3+Vita spielen :lol:

Nintendo zwingt ja niemanden, das ist ja das tolle. Aber das Feature ist Standard, also macht es auch Sinn es zu nutzen. :happy2:
Das Feature, dass die WiiU von der Konkurrenz abheben soll ist doch der TS, oder hab ich das falsch verstanden? Warum sollte man es dann nicht nutzen? Könnte man es etwa als sinnlos bezeichnen?

Ich zeige auf zu was der mensch ind er Lage ist und das im gemütlichen Zustand. Das Autofahren aufeinmal so leicht sein soll wie Fahrrad fahren ist nicht sehr verwunderlich, es fördert ja auch die Argumentationsgrundlage vieler Sonys hier die um jeden Preis das UPad schlecht reden wollen. :lol:
Deinen heiligen Gral will hier niemand schlecht reden, eher kannst du nicht akzeptieren, dass man berechtigte Zweifel darüber hat, ob das Konzept einen wirklich Mehrwert für den Spieler hat. Den Touchscreen als Ersatz für weitere Buttons zu benutzen ist nicht wirklich etwas tolles.

Was sich der Spieler erlauben können wird, wirste noch feststellen. Sogar ein Ninja Gaiden kommt für die Wiiu und es wird mit sicherheit das UPad genutzt werden für diverse Dinge. Und wenn Ninja Gaiden nicht hektisch ist, dann weis ich auch nicht mehr. ;)
[/quote]
Kannst dir dann sicher ne Karte auf dem Pad anschauen und Real Time Weapon Change durchführen. Unglaublich tolle Features :goodwork:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom