Nullpointer
Gesperrt
- Seit
- 17 Feb 2010
Was sollen eigentlich immer diese oberdämlichen Autovergleiche? Arrrgh.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Jup, dieser Automatismus stellt sich aber auch nur nach viel Übung (mehrere Fahrtstunden) + viele Stunden in der Praxis ein und nicht von jetzt auf gleich, am Anfang schaut man erst mal direkt auf die Schilder. Spielt man ein Spiel etwa so lange wie man das Autofahren gescheit erlernt? In Ausnahmen vllt. ein MP-Game, aber doch net bei normalen SP-Games. Es ist ja net so, dass jedes Game dieselben Menüs, Icons, etc. hat, die Strukturen muss man ja jedes Mal neu erlernen.Beim Autofahren nimmst du Verkehrschilder auch nicht scharf war, trotzdem weist du wie schnell du fahren musst oder ob du dich auf einer Vorfahrtsstraße befindest ohne wirklich darauf geachtet haben zu müssen.![]()
Was sollen eigentlich immer diese oberdämlichen Autovergleiche? Arrrgh.
Jup, dieser Automatismus stellt sich aber auch nur nach viel Übung (mehrere Fahrtstunden) + viele Stunden in der Praxis ein und nicht von jetzt auf gleich, am Anfang schaut man erst mal direkt auf die Schilder. Spielt man ein Spiel etwa so lange wie man das Autofahren gescheit erlernt? In Ausnahmen vllt. ein MP-Game, aber doch net bei normalen SP-Games. Es ist ja net so, dass jedes Game dieselben Menüs, Icons, etc. hat, die Strukturen muss man ja jedes Mal neu erlernen.

Also ich zocke zur Entspannung, zum Abschalten, Stressabbau ...Weil es hier um die menschliche Wahrnehmung geht und Auto fahren eines des anstrengsten und Multi-task lastigsten Tätigkeiten unseres heutigen Lebens ist.
Eh nö, oder kennst du bereits die finalen Hardwarespecs von WiiU bzw. PS4 und Xbox720? Dann her damitTja, leider etwa 5-6 Jahre zu spät.

Die Wii haben auch viele nach dem ersten Anspielen weggekickt. Wird bei Wiiu nicht viel anders sein.Nochmals der Autovergleich passt nicht wie oft noch? Das Auto wird hauptsächlich mit den Füßen betrieben und jetzt zeigt mir mal wie ihr bei der WiiU die Füße zum spielen nimmt![]()

Jup, beim Autofahren ist die Lenkung und Schaltung auch eine essenzielle Tätigkeit, die man nach ein paar Fahrstunden innehat, sonst kann man jede weitere Fahrtausübung vergessen und wird auch nicht auf die Straße geschickt. Um aber die Erkennung von Fahrschildern, die auf reiner Abstraktion basieren und somit ein zusätzliches Maß an Abstraktions- und Denkfähigkeit verlangen, zu automatisieren, braucht es eine erheblich längere Zeit. Natürlich unter der Prämisse, dass die motorischen Fähigkeiten der betreffenden Person nicht eingeschränkt sind, sonst kann auch Lenkung und Schaltung lange dauern.Joa. Aber mal ehrlich. Als ich damals das erste mal den N64 Controler mit dem Analogstick in die Hand nahm, hab ich auch einige Stunden gebraucht bis da alles so flüssig von der Hand ging wie heute.
Genau wie mit der Wiimote. Anfangs ungewohnt, aber in einem Shooter würde ich sie jederzeit einem Pad vorziehen mitlerweile.![]()
Ich finde es zwar auch sehr Schade, aber mich interressiert es sowieso nicht. Da sowieso nie ein HDTV Gerät in mein Zimmer kommt. ;(

Jup, beim Autofahren ist die Lenkung und Schaltung auch eine essenzielle Tätigkeit, die man nach ein paar Fahrstunden innehat, sonst kann man jede weitere Fahrtausübung vergessen und wird auch nicht auf die Straße geschickt. Um aber die Erkennung von Fahrschildern, die auf reiner Abstraktion basieren und somit ein zusätzliches Maß an Abstraktions- und Denkfähigkeit verlangen, zu automatisieren, braucht es eine erheblich längere Zeit. Natürlich unter der Prämisse, dass die motorischen Fähigkeiten der betreffenden Person nicht eingeschränkt sind, sonst kann auch Lenkung und Schaltung lange dauern.
Das lässt sich auch auf das Spielen übertragen. Spielsteuerung hat man schneller gelernt als sich durch die Menüs schnell durchzuwühlen, zu wissen welche Entität was bedeutet, routinemäßig Spielsituationen zu erkennen und richtig zu handeln, etc.
Und nen schild im Winkel zu erkennen ist ja wohl 100 mal einfacher als z.b. das Radar in Call of Duty im winkel zu erkennen, 8 grüne Punkte die da rumrennen und 8 Rote Punkte....
Du wirst im Spiel never im Augenwinkel sehen wenn sich ein Roter Punkt sich dir nähert, das Radar wäre dann doch total Sinnlos.
Also ich zocke zur Entspannung, zum Abschalten, Stressabbau ...

Nochmals der Autovergleich passt nicht wie oft noch? Das Auto wird hauptsächlich mit den Füßen betrieben und jetzt zeigt mir mal wie ihr bei der WiiU die Füße zum spielen nimmt
![]()

Hör doch jetzt mal mit deinem dämlichen Auto geblubber auf, alle Threads müllst du den ganzen Tag schon mit dem kack zu![]()

da man im Vergleich zu einem Auto wohl ganz gechillt das UPad synchron mit einem TV nutzen kann, während Auto fahren viel mehr vom Nutzer abverlangt.
Ich weiß ja nicht, wo Du Auto fährst, aber meine Autofahrten sind überhaupt nicht wie in Videospielen. Mich verfolgt niemand, ich stehe nicht unter Beschuss, es explodiert nix um mich herum. Und ich muss auch nicht millimetergenau steuern, um zu überleben...Ich weiß ja nicht, wo Du Auto fährst, aber meine Autofahrten sind überhaupt nicht wie in Videospielen. Mich verfolgt niemand, ich stehe nicht unter Beschuss, es explodiert nix um mich herum. Und ich muss auch nicht millimetergenau steuern, um zu überleben...