Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Vor allem kommt die Wii-U erst Ende nächsten Jahres. Und Ende 2013, also lediglich ein Jahr später, rechne ich eh mit der nächsten XBOX. Und das schon lange vor der Wii-U Ankündigung.

Die Wii-U muss dann zeigen wo sie sich einordnen will.
360 und PS3 werden dann aufgrund des geringen Preises zu Einsteigerkonsolen die noch ganz fett unterstütz werden und 360 Nachfolger sowie PS4 werden die echte Next-Gen einläuten.
Und da Nintendo ja in den ersten Jahren den Preis der Wii-U nicht senken will bleibt fraglich ob sie sich mit 300-350 Dollar gegen vermutlich 400 Dollar Next Gen durchsetzen können.

Oder Sony und MS kündigen nächstes Jahr ihre Konsolen an und bringen diese neben der WiiU raus :smile5:

3 gleiche Konsolen, confirmed :kruemel:

Wieso sind Sony und MS im zugzwang? Sie könnten die PS360 noch jahre mit der Wiiu auf dem Markt haben und die Multi Games würden sich darauf weit öfter verkaufen.

Würde ich auch meinen...nur könnte ma das erst fix sagen wenn die Wii-U draußen ist.
Hardcore-Subventionieren wird wohl weder $ony noch M$. Die Wii-U würde dann
angenommen zw. jetziger und nächster Gen liegen, aber mit höchster Wahrscheinlichkeit
genug Dampf haben um da und dort mitzuschneiden.

Das Dumme an dem ganzen ist...keiner kann sagen wie die nächste Gen wird.
Dachte ma das die PS3 der PS2 in nichts nachsteht, muße ma sich eines besseren
belehren lassen...dachte ma an die Box, kam einen gleich der Underdog in den Sinn und
eher ein Nischendasein. Die Wii war meine persönliche Überraschung...anfangs hielt ich
sie für sowas von tot...mußte aber verblüft den Marktführer in ihr sehen.

Scheinst mich ja gut zu kennen. Wieso muss ich gleich arbeitslos sein und noch Zuhause wohnen nur weil ich mich für finanziell schwächere Personen einsetze?

Das ist mal wieder typisches Sony Niveau. Man diskutiert auf einem anständigen Niveau und was kommt MAL WIEDER zurück? Beleidigungen ohne Ende. Gerade mal drei Sätze und alle davon sind persönlicher Natur.

Fakt ist doch, dass du ständig darauf aus bist eine Zweiklassengesellschaft aus unserem Hobby zu machen. Sei es Gebrauchtkäufer abzukapseln oder das Sony auf noch teurere Technik setzt und wer es sich nicht leisten kann, soll sich ja deiner Meinung nach einem anderen Hobby widmen. Oder wer Online dann Vorteile mit Vita hat, weil andere mit nem vollgeklatschten HUD rumrennen müssen: genau in deinem Interesse. Damit du dich toll fühlen kannst wenn du Online jemand abknallst der dich nicht sehen konnte weil das HUD ihm die Sicht auf dich versperrt hat.

Für mich eine ganz asoziale Einstellung die auf einem Board wie diesem, wo eben eventuell auch Leute mit nicht all zu hohen Finanzen mitlesen, nichts zu suchen hat.

Ich lasse einen Moderator darüber entscheiden für wie angemessen man sowas halten sollte. Aber meine persönliche Meinung dazu ist das hier sowas garnicht erlaubt sein sollte, Spaß hin oder her.

meine fresse, da lässt sich aber einer ordentlich durchtrollen :goodwork:

Ich lach mich auch jedes mal schlapp, wenn er JD für voll nimmt, ganz ehrlich (sry Roly) :blushed:.

Ich lach mich auch jedes mal schlapp, wenn er JD für voll nimmt, ganz ehrlich (sry Roly) :blushed:.

Du und Laxi verstehen mal nicht worauf ich hinaus will. Spaß in allen ehren, aber wenn ich hier anfangen würde Nazisprüche und rassistische Bemerkungen von mir zu geben und dann oben drauf noch die Religion einiger hier beleidigen würde (und das alles nur weil es lustig sein soll), dann würde ich dafür direkt gebannt werden. Da zieht das Argument "Spaß" auch nicht. Letztendlich muss man davon ausgehen das auf einem Board wie diesem viele Leute mitlesen und da wird es mit absoluter Sicherheit auch arbeitslose/Hartz4 Empfänger geben die sich durch solche "Späße" vor den Karren gefahren fühlen da man sie hier anscheinend als zweite Klasse Gesellschaft behandeln darf ohne dafür abgestraft zu werden.

Das sind wie "deine Mutter" Witze. Die sind nur solang lustig, bis mal einer kommt der vielleicht wirklich annähernd zutrifft und dann lachst du auch nicht mehr. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Oder Sony und MS kündigen nächstes Jahr ihre Konsolen an und bringen diese neben der WiiU raus :smile5:

3 gleiche Konsolen, confirmed :kruemel:

Halo 4 kommt Ende 2012. Denke nicht, dass MS da Parallel die Xbox 3 bringt. Es sei denn, H4 kommt als Launch-Titel für die Xbox 3 und gleichzeitig für die 360. Was ich mir aber nicht vorstellen kann. 3 gleiche Konsolen wirds aber so oder so nicht geben. Die Wii U wird sich vornehmen, technisch mit der Current Gen gleichzuziehen bzw. etwas besser zu sein. Eine preiswerte Konsole, die das technische Defizit der Wii wettmacht. Xbox 3 und PS4 werden High End Konsolen, die sich an die Core-Gamer richten, die mittlerweile nach einem technologischen Sprung hecheln (wie übrigens auch die Entwickler). Der Abstand zwischen Wii U und Xbox 3/PS4 wird ähnlich ausfallen wie diese Gen zwischen Wii und PS360.

Vielleicht sollte man den Thread umbenennen in "Wilde Spekulationen über kommende Konsolen" oder so. ;-)

Halo 4 kommt Ende 2012. Denke nicht, dass MS da Parallel die Xbox 3 bringt. Es sei denn, H4 kommt als Launch-Titel für die Xbox 3 und gleichzeitig für die 360. Was ich mir aber nicht vorstellen kann. 3 gleiche Konsolen wirds aber so oder so nicht geben. Die Wii U wird sich vornehmen, technisch mit der Current Gen gleichzuziehen bzw. etwas besser zu sein. Eine preiswerte Konsole, die das technische Defizit der Wii wettmacht. Xbox 3 und PS4 werden High End Konsolen, die sich an die Core-Gamer richten, die mittlerweile nach einem technologischen Sprung hecheln (wie übrigens auch die Entwickler). Der Abstand zwischen Wii U und Xbox 3/PS4 wird ähnlich ausfallen wie diese Gen zwischen Wii und PS360.

Wo hescheln die Entwickler nach mehr Leistung? Manche haben sogar schon gesagt das PS360 Gen gerne noch etwas länger laufen darf. DDer einzige der 8GB RAM etc.fordert ist Rein und wenns nach ihm ginge, sollten Konsolen 2000€ kosten mit dementsprechender Hardware. ;)

DDer einzige der 8GB RAM etc.fordert ist Rein und wenns nach ihm ginge, sollten Konsolen 2000€ kosten mit dementsprechender Hardware. ;)

Auch das hat Rein nicht gesagt, das war eine Aussage von Crytek und hat auch nicht mit 2000e Hardware zu tun.
Kannst dir gern mal die letzten Statements von Ubi durchlesen, welche nach einer Next Gen hecheln, gab noch einige andere Aussagen diesbezüglich.

Halo 4 kommt Ende 2012. Denke nicht, dass MS da Parallel die Xbox 3 bringt. Es sei denn, H4 kommt als Launch-Titel für die Xbox 3 und gleichzeitig für die 360. Was ich mir aber nicht vorstellen kann. 3 gleiche Konsolen wirds aber so oder so nicht geben. Die Wii U wird sich vornehmen, technisch mit der Current Gen gleichzuziehen bzw. etwas besser zu sein. Eine preiswerte Konsole, die das technische Defizit der Wii wettmacht. Xbox 3 und PS4 werden High End Konsolen, die sich an die Core-Gamer richten, die mittlerweile nach einem technologischen Sprung hecheln (wie übrigens auch die Entwickler
). Der Abstand zwischen Wii U und Xbox 3/PS4 wird ähnlich ausfallen wie diese Gen zwischen Wii und PS360.

Sorry, wenn ich das als Mist abstempel. Es ist aber Mist.

ich finde es immerwieder lustig - wenn hier von ner "echten" nextgen geredet wird :clown:

meine haltung zum ganzen -> logisch bin auch ich für technologischen fortschritt und mehr rechenpower... nur wenn die ganze arbeit dann nur in ne möglichst aufwendige grafik investiert wird... naja :oops:
gerade beim srpung in die kommende gen macht ein ausbau anderer produkt/spiele-relevanter elementen mehr sinn, als einfach nur einn mega-power-schub für ein womöglich kaum auffallendes grafik-update -> einfach nur "etwas" mehr power im richtigen bereicht ist genug!

erst heute morgen ist mir dieses bild hier über den weg gelaufen:
161679_700b.jpg
;-)

schlechte spiele und grottige konzepte werden nicht besser mit flüssigem gameplay in 1080p mit hyper tessellation und so weiter -> daher erwarte ich weniger nen riesen unterschied zwischen den next-gen konsolen - als mehr einen kampf um dienstleistungen und exklusivitäten... vorausgesetzt alle neuen konsolen erscheinen in den nächsten 2jahren.

ich will nicht im casual enden - ganz und garnicht! ich mag es nen std.-controller zu bedienen - ohne schicki-micki wiggle-waggle eingabe. bis auf ein paar wenig N-core-games hat meine wiiggle-waggle-station nicht zu sehen bekommen... und ich bin froh geht man wieder nen schritt zurück.

ich weiss nicht - welchen weg sony und ms gehen werden - doch den weg, den nintendo mit wiiu einschlägt, finde ich vielversprechend und womöglich wird die konkurrenz sich daran orientieren und nicht nur nen supergrill4 und ultimate-rodbox3 aufn markt schmeissen(?)

... für ein womöglich kaum auffallendes grafik-update...

kaum auffallend? Guck dir einfach mal an was momentan mit GTA4 und Crysis DX11 möglich ist, grafisch ist da noch ein gewaltiger Sprung gegenüber der jetzigen Gen möglich.

Und klar schlechte spiele werden mit besserer Grafik kaum besser, aber gute spiele werden mit guter Grafik noch besser. Die Grafik trägt mindestens so viel zu Immersion bei wie ein guter Controller.
Außerdem bringt mehr Power nicht nur gute Grafik mit sich...

Du und Laxi verstehen mal nicht worauf ich hinaus will. Spaß in allen ehren, aber wenn ich hier anfangen würde Nazisprüche und rassistische Bemerkungen von mir zu geben und dann oben drauf noch die Religion einiger hier beleidigen würde (und das alles nur weil es lustig sein soll), dann würde ich dafür direkt gebannt werden. Da zieht das Argument "Spaß" auch nicht. Letztendlich muss man davon ausgehen das auf einem Board wie diesem viele Leute mitlesen und da wird es mit absoluter Sicherheit auch arbeitslose/Hartz4 Empfänger geben die sich durch solche "Späße" vor den Karren gefahren fühlen da man sie hier anscheinend als zweite Klasse Gesellschaft behandeln darf ohne dafür abgestraft zu werden.

Das sind wie "deine Mutter" Witze. Die sind nur solang lustig, bis mal einer kommt der vielleicht wirklich annähernd zutrifft und dann lachst du auch nicht mehr. ;)

Hexen und Juden sind eben bei manchen schon außer Mode gekommen :nix:

Bedank dich bei RTL, in ihren Qualitätssendungen, hihi, stellt man echt jeden Arbeitslosen als faulen und dummen ex Knasti dar. Sowas sollte echt verboten werden... RTL ist echt zum miesesten Sender im Deutschen TV geworden xD

Ja da stimme ich dir voll zu. Aber zu sowas gehören immer zwei dazu. Einer der offensichtlich verarscht und die, die sich verarschen lassen. Das Publikum WILL ja anscheinend das es so dargestellt wird. Eigentlich noch viel trauriger... RTL ist für mich wie die BILD. Beide fahren niedrigstes Niveau und sprechen damit die breiteste Masse an.

Ja da stimme ich dir voll zu. Aber zu sowas gehören immer zwei dazu. Einer der offensichtlich verarscht und die, die sich verarschen lassen. Das Publikum WILL ja anscheinend das es so dargestellt wird. Eigentlich noch viel trauriger... RTL ist für mich wie die BILD. Beide fahren niedrigstes Niveau und sprechen damit die breiteste Masse an.

Egal, anderes Thema. Back to Topic :D bisse hate verschütten.

Wozu WiiU kaufen, außer man MUSS Nintendo games haben?
Xbox3/ps4 werden besseres online haben, werden bessere Grafik haben und haben jetzt auch die Möglichkeit eine bessere Steuerung zu bringen? Multigames werden alle auf Xbox3/PS4 kommen, fraglich ist aber immer noch ob das auf die WiiU auch zutrifft. Ehrlich gesagt sehe ich da nur die nintendo games für Nintendo sprechen. Für mich wären das jetzt nur Mario JnRs und Zelda, also für 3-4 Spiele alle 5 Jahre. Ehrlich, was spricht für die WiiU außer die Nintendo Games?

Und das rechtfertigt dann das Beleidigen von Arbeitslosen/Hartz4-Empfängern? ;)

Das war Zynisch gemeint. Ich bin gern Zynisch, wenn ich oder mein Umfeld beleidigt wird.

Egal, anderes Thema. Back to Topic :D bisse hate verschütten.

Wozu WiiU kaufen, außer man MUSS Nintendo games haben?
Xbox3/ps4 werden besseres online haben, werden bessere Grafik haben und haben jetzt auch die Möglichkeit eine bessere Steuerung zu bringen? Multigames werden alle auf Xbox3/PS4 kommen, fraglich ist aber immer noch ob das auf die WiiU auch zutrifft. Ehrlich gesagt sehe ich da nur die nintendo games für Nintendo sprechen. Für mich wären das jetzt nur Mario JnRs und Zelda, also für 3-4 Spiele alle 5 Jahre. Ehrlich, was spricht für die WiiU außer die Nintendo Games?

Was spricht für die PS4 außer den Exclusivetitlen und was spricht für die XBox720 außer den Exclusivetitlen, wenn ich mich für eine der beiden Konsolen entscheiden müsste ? Witzig das beide Konsolen immer zusammengezählt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom