Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ach, wer sich eine Vita nicht leisten kann, zusätzlich zur PS3, sollte einfach sein Hobby aufgeben. Schließlich bezahlt man nur, damit der Publisher Geld verdient und kauft bloß nicht die Vita gebraucht, sonst landet ihr alle im Knast!

:coolface:

Das ist ja net mal ne Überbrückung. Ich meine, was ist daran Next-Gen? Oder welche Teile könnten es sein? Man braucht nicht lange um zu überlegen, dass die Wii U maximal einen Tick leistungsstärker ist als die Xbox360 und PS3, wie gesagt, wenn überhaupt.

Da hat sich Nintendo letzendlich selbst ans Bein gepinkelt mit der Wii. Wenn Wii U erscheint, sind bestimmt schon die neuen Konsolen von MS und Sony angekündigt, somit wäre die Wii U auch schon "veraltet". Wieso sollte man dann die Wii U kaufen? Gut, für die Kinder gibts immer was (Mario, Zeld, Kirby, usw.), aber was ist mit den Core Gamern? Die werden auf neue Technik aus sein, somit fällt Nintendo aus der Überlegung raus. Die ganzen Casual Gamer werden sich bestimmt nicht noch eine "solche" Konsole kaufen.

Nintendo wird meiner Meinung nach mit der Wii U einen extrem schweren Stand haben.

Ach, wer sich eine Vita nicht leisten kann, zusätzlich zur PS3, sollte einfach sein Hobby aufgeben. Schließlich bezahlt man nur, damit der Publisher Geld verdient und kauft bloß nicht die Vita gebraucht, sonst landet ihr alle im Knast!

:coolface:

Exakt! Denn jeder Gebrauchtkäufer und jeder Raubkopierer wäre ja ohne diese Optionen ja ein Day-1 Käufer der auch gerne 70€ im Media Markt hinterlässt nur um sich ein Spiel zu kaufen was ihm eventuel nicht gefällt. Aber es geht ja darum die Publisher und Entwickler zu finanzieren, deshalb macht man dies auch gerne, selbst wenn man HartzIV Empfänger oder ähnliches ist! :brit:

MacMuffin, Quellen, Quellen und nochmals Quellen, bitte. Du nervst so einfach.

Ach, ich vergaß. Herr JD ist ja was soziale Dinge angeht sehr egoistisch und befürwortet Zweiklassengesellschaften. :goodwork:

So langsam bin ich deine ständigen Neiddiskussionen wirklich leid. Such dir endlich einen Job und hör auf deinen Eltern auf der Tasche zu liegen. Dann kannst auch du dir all die tollen Dinge kaufen die du gerne hättest. :goodwork:

Das ist ja net mal ne Überbrückung. Ich meine, was ist daran Next-Gen? Oder welche Teile könnten es sein? Man braucht nicht lange um zu überlegen, dass die Wii U maximal einen Tick leistungsstärker ist als die Xbox360 und PS3, wie gesagt, wenn überhaupt.

Da hat sich Nintendo letzendlich selbst ans Bein gepinkelt mit der Wii. Wenn Wii U erscheint, sind bestimmt schon die neuen Konsolen von MS und Sony angekündigt, somit wäre die Wii U auch schon "veraltet". Wieso sollte man dann die Wii U kaufen? Gut, für die Kinder gibts immer was (Mario, Zeld, Kirby, usw.), aber was ist mit den Core Gamern? Die werden auf neue Technik aus sein, somit fällt Nintendo aus der Überlegung raus. Die ganzen Casual Gamer werden sich bestimmt nicht noch eine "solche" Konsole kaufen.

Nintendo wird meiner Meinung nach mit der Wii U einen extrem schweren Stand haben.

Wenn man mal das Original liest und nicht die schlechte Übersetzung, weiss man daß es sich hierbei nicht um eine "Überbrückung" handelt sondern um einen "Zwischenschritt". Also ich gehe ja davon aus, daß die WiiU ziemlich genau zwischen XBox360 und Xbox3 stehen wird. Wenn dann wie du sagst die WiiU maximal einen Tick leistungsstärker als Xbox360 und PS3 sind, dann wären Xbox3 und PS4 (sofern es eine geben wird) auch maximal einen Tick leistungsstärker als die WiiU.

Und den restlichen Post mit Kindern blub blub..Casulal blub ... Core... kannst du dir sparen, das ist abgedroschen.

So langsam bin ich deine ständigen Neiddiskussionen wirklich leid. Such dir endlich einen Job und hör auf deinen Eltern auf der Tasche zu liegen. Dann kannst auch du dir all die tollen Dinge kaufen die du gerne hättest. :goodwork:

Du bist irgendwie jedem leid, weil diese nicht deine Meinung teilen. ;)

An dieser Stelle auch eine ziemlich krasse Beleidigung, sollte man eigentlich melden. Aber das muss Roylet wissen.

"Gap-Stop" bedeutet ganz klar "Überbrückung". "Zwischenschritt" wäre "interim stage" oder "intermediate step". Ist also schon richtig übersetzt.

Babelfish spuckt nichts brauchbares aus, ich glaub es bedeutet "Zwischenstop" (Weil "Stop" ist ja schon im Original drin :-))

Wie auch immer, ich lese aus dem Gesamtkontext nicht, wie unser Muffin "wenn überhaupt einen Tick" leistungsfähiger als PS360, denn sonst würde diese Aussage:

"We've got the [Aliens: Colonial Marines] engine running on the Wii U, and as far as the console goes, you're going to see textures at a resolution that you haven't seen on [the current] generation," said Martel.

wenig Sinn machen.

Nun ja, ist allerdings auch nur Spekulation. Wer weiss auf welcher Basis der Typ das alles erzählt hat. Was für ein Dev Kit er überhaupt hat weiss man glaub ich auch nicht genau.

"Gap-Stop" bedeutet ganz klar "Überbrückung". "Zwischenschritt" wäre "interim stage" oder "intermediate step". Ist also schon richtig übersetzt.

Kontext nicht mehr wichtig? Das "stop-gap" bezog sich auf die Leistungsfähigkeit der Konsole, nicht auf die Konsole an sich. D.h. die Leistung der Wii U bildet eine Brücke zwischen dieser und der nächsten Generation, zu deutsch: Die Leistung liegt etwa in der Mitte zwischen dieser Generation und PS4/Xbox 3. Oder noch deutscher: Leistungsmäßig ist die gesamte Konsole ein Zwischenschritt zwischen PS3 und PS4.

Scheinst mich ja gut zu kennen. Wieso muss ich gleich arbeitslos sein und noch Zuhause wohnen nur weil ich mich für finanziell schwächere Personen einsetze?

Das ist mal wieder typisches Sony Niveau. Man diskutiert auf einem anständigen Niveau und was kommt MAL WIEDER zurück? Beleidigungen ohne Ende. Gerade mal drei Sätze und alle davon sind persönlicher Natur.

Fakt ist doch, dass du ständig darauf aus bist eine Zweiklassengesellschaft aus unserem Hobby zu machen. Sei es Gebrauchtkäufer abzukapseln oder das Sony auf noch teurere Technik setzt und wer es sich nicht leisten kann, soll sich ja deiner Meinung nach einem anderen Hobby widmen. Oder wer Online dann Vorteile mit Vita hat, weil andere mit nem vollgeklatschten HUD rumrennen müssen: genau in deinem Interesse. Damit du dich toll fühlen kannst wenn du Online jemand abknallst der dich nicht sehen konnte weil das HUD ihm die Sicht auf dich versperrt hat.

Für mich eine ganz asoziale Einstellung die auf einem Board wie diesem, wo eben eventuell auch Leute mit nicht all zu hohen Finanzen mitlesen, nichts zu suchen hat.

Ich lasse einen Moderator darüber entscheiden für wie angemessen man sowas halten sollte. Aber meine persönliche Meinung dazu ist das hier sowas garnicht erlaubt sein sollte, Spaß hin oder her.

Pr geblubber... ich mein egal welches Studio, die meisten reden sich eh alles schön und sagen wow das hier sieht soviel besser aus sogar wir reizen es totallllll extreeeeeeme aus und dann kommt schrott dabei raus. warten wir einfach ab, wie alles wird.

Ich hab kein Problem mir die WiiU zukaufen, wenn sie ordentlich supportet wird und ich mein mehr nutzen drin sehe, hab der Wii auch ne Chance gegeben, aber wenn da nur N Titel erscheinen, ist mir persöhnlich das zuwenig. Und wenn die WiiU wirklich mal vernünftige Exklusiv Titel kriegen sollte, dann ist das gerät gekauft, so einfach.

Ich bin schon für Sony, denn ich mochte die Konsolen davor schließlich auch, hatten einfach wohl meinen Nerv getroffen. Aber würde die PS3 genauso "gute" Spiele wie seit relase und bis sommer 08 nur bieten, dann hätte ich das ding wohl auch verkloppt.

Babelfish spuckt nichts brauchbares aus, ich glaub es bedeutet "Zwischenstop" (Weil "Stop" ist ja schon im Original drin :-))
Babelfish ist auch ein weniger brauchbares Wörterbuch. Beolingus übersetzt "stop-gap" mit "Verlegenheitslösung", dict.cc mit "Überbrückung".

Wie auch immer, ich lese aus dem Gesamtkontext nicht, wie unser Muffin "wenn überhaupt einen Tick" leistungsfähiger als PS360, denn sonst würde diese Aussage:

wenig Sinn machen.

Nun ja, ist allerdings auch nur Spekulation. Wer weiss auf welcher Basis der Typ das alles erzählt hat. Was für ein Dev Kit er überhaupt hat weiss man glaub ich auch nicht genau.
Natürlich kann die Aussage auch Sinn ergeben. Auf dem PC sehen die Texturen bei den gleichen Games auch besser aus als auf PS360. Bis auf deren Auflösung und ein paar Effekte mehr, setzen sich die Grafiken trotzdem kaum von dem ab, was auf einer Konsole momentan möglich ist. Zur Next Gen bedarf es schon ein wenig mehr.

@PhazonGC:
Das ist lediglich deine Interpretation seiner Aussage. Es hört sich vielmehr so an, als ob die Wii so lange aktuelle und gute Grafiken bieten wird, bis die nächste Generation dann (von der Konkurrenz) eingeleitet wird. Danach wird sie grafisch nicht mehr zu gebrauchen sein. So würde die Aussage auch mehr Sinn machen.

Zuletzt bearbeitet:
Babelfish ist auch ein weniger brauchbares Wörterbuch. Beolingus übersetzt "stop-gap" mit "Verlegenheitslösung", dict.cc mit "Überbrückung".

Natürlich kann die Aussage auch Sinn ergeben. Auf dem PC sehen die Texturen bei den gleichen Games auch besser aus als auf PS360. Bis auf deren Auflösung und ein paar Effekte mehr, setzen sich die Grafiken trotzdem kaum von dem ab, was auf einer Konsole momentan möglich ist. Zur Next Gen bedarf es schon ein wenig mehr.

Kontext nicht mehr wichtig? Das "stop-gap" bezog sich auf die Leistungsfähigkeit der Konsole, nicht auf die Konsole an sich. D.h. die Leistung der Wii U bildet eine Brücke zwischen dieser und der nächsten Generation, zu deutsch: Die Leistung liegt etwa in der Mitte zwischen dieser Generation und PS4/Xbox 3. Oder noch deutscher: Leistungsmäßig ist die gesamte Konsole ein Zwischenschritt zwischen PS3 und PS4.

D.h. nach Einschätzung der Entwickler ist die Wii U bisher (sie sagen ja selbst extra, sie kennen die endgültige Leistung noch nicht) nicht nur einen Tick schneller als PS3/360 sondern deutlich, aber nicht so deutlich, wie sie selbst das von PS4 und Xbox 3 erwarten.

Stimmt, Gaijin, als eine Art "Zwischen-next-Gen", so habe ich´s auch verstanden, Phazon hat es ein paar Post darüber auch schon gut erklärt.
Es wird bestimmt viele schöne Spiele geben, hoffe die 3rds nutzen die WiiU einigermassen gut aus. Bei denen weiss man ja nie so genau!

Stimmt, Gaijin, als eine Art "Zwischen-next-Gen", so habe ich´s auch verstanden, Phazon hat es ein paar Post darüber auch schon gut erklärt.
Es wird bestimmt viele schöne Spiele geben, hoffe die 3rds nutzen die WiiU einigermassen gut aus. Bei denen weiss man ja nie so genau!

Kann mir auch gut vorstellen das die WiiU die ersten 2 Jährchen der Sony/MS NextGen noch ein bisschen mithalten kann (so ähnlich wie die PS2 damals mit Cube/Xbox) aber der WiiU danach halt ein wenig die Puste ausgeht und man DEUTLICHE Abstriche anerkennen muss.

Aber das wäre für mich emrh als ausreichend. :)

Kann mir auch gut vorstellen das die WiiU die ersten 2 Jährchen der Sony/MS NextGen noch ein bisschen mithalten kann (so ähnlich wie die PS2 damals mit Cube/Xbox) aber der WiiU danach halt ein wenig die Puste ausgeht und man DEUTLICHE Abstriche anerkennen muss.

Aber das wäre für mich emrh als ausreichend. :)

Natülich kann das so kommen. Wir wissen ja auch nicht was Sony und MS machen und wann sie´s machen.
Aber das würde es Phazon´s und meine Theorie nicht ausschliessen. :-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom