Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
360-Niveau ist 720p/30fps. Wenn Wii U nächstes Jahr erscheint sollte es mind. 1080p/60fps+AA/AF sein, alles andere wäre einfach nur enttäuschend.

Es ist aber gut zu wissen das sie mindestens 360 Niveau besitzt, wenn nicht gar besser was die Entwicklerfreundlichkeit angeht. :)
Man sieht doch bei 360 vs. PS3 die Vor- und Nachteile einer entwicklerfreundlichen Hardware: die 360 hat seit Jahren keine Grafikreferenz bekommen. Seit Gears 2 hat sich nichts mehr getan (und wird sich auch nichts mehr tun), während die PS3 noch immer nicht am Ende ist und Uncharted 3 erneut zeigen wird was mit der Konsole alles möglich ist.
Wenn die Wiiu also tatsächlich so leicht zu programmieren ist, muss man davon ausgehen das bereits die Lauchgames das Ende der Fahnenstange darstellen. :goodwork:

"But we like the system a lot; we think it's going to be a really cool stop-gap in between this generation and the next generation. We think it's really smart of Nintendo, and the fact that as a platform it's a lot more capable for hardcore first-person shooter-style gaming – for us that's fantastic."

Martel went on to talk about how the Wii U hardware and controller could potentially benefit Gearbox's upcoming Aliens: Colonial Marines.

"We've got the [Aliens: Colonial Marines] engine running on the Wii U, and as far as the console goes, you're going to see textures at a resolution that you haven't seen on [the current] generation," said Martel.

Quelle: http://wii.ign.com/articles/118/1180954p1.html

Stärker als PS360, was man zuvor schon wusste, kommt jetzt darauf an, wie wo zwischen der aktuellen und der nächsten sich WiiU wiederfindet.

360-Niveau ist 720p/30fps. Wenn Wii U nächstes Jahr erscheint sollte es mind. 1080p/60fps+AA/AF sein, alles andere wäre einfach nur enttäuschend.
Wir reden von Entwicklerfreundlichkeit, nicht von der technischen Leistung. In dem Sinne ist 360-Niveau eher: "besseraussehendes Multi-Game in 99% aller Fälle". Das nehme ich doch sehr dankend für die Wii U an.

Was die Grafikreferenzen angeht, wird's sowieso kein Problem sein, dass die Wii U an den Sub-HD-Konsolen vorbeizieht. Wenn einem das so wichtig ist.

Stärker als PS360, was man zuvor schon wusste, kommt jetzt darauf an, wie wo zwischen der aktuellen und der nächsten sich WiiU wiederfindet.
Aber aber, vielleicht meint er mit "current generation" ja nur die Wii :dizzy4:

Finde ich schön, wenn sie das Alien Spiel für die WiiU extra ein wenig aufhübschen. Dann lohnt sich wenigstens die Warterei auf die WiiU Version.

Ach, ich bin mir sicher, die WiiU wird schon die ideale Plattform für so einige tolle und auch schöne Spiele, sowohl von N selber als auch von den 3rds. :-)

Ach und einen HUD-freien TV-Bildschirm finde ich auch richtig geil, das macht von der Optik bestimmt richtig was her. :lick:

Zuletzt bearbeitet:
Und das wichtigste hat der Übersetzer auch vergessen:

"We've got the [Aliens: Colonial Marines] engine running on the Wii U, and as far as the console goes, you're going to see textures at a resolution that you haven't seen on [the current] generation," said Martel.

Ach und einen HUD-freien TV-Bildschirm finde ich auch richtig geil, das macht von der Optik bestimmt richtig was her. :lick:

Für praktisch halte ich es aber nicht. Man muss dann immer vom Fernseher weg kucken... und egal wie, man ist dann immer im Nachteil gegenüber dem was grad geschieht oder denen (Multiplayer), die alles auf einen Blick haben.

Für praktisch halte ich es aber nicht. Man muss dann immer vom Fernseher weg kucken... und egal wie, man ist dann immer im Nachteil gegenüber dem was grad geschieht oder denen (Multiplayer), die alles auf einen Blick haben.

Die wichtigsten Dinge wird man wohl nach wie vor auf dem Screen haben. HP, MP, Munition usw.

Aber sowas wie Karten, Items usw. verschwindet auf den zweiten Screen. Passt doch. :)

Du kannst mit Sicherheit das Game pausieren z. B. beim Waffenwechsel oder wenn du auf die Karten gucken willst. Das tust du so gesehen normalerweise auch.
Aber bei einem etwas ruhigerem Adventure wo man ingame Zeit für so was hat stelle ich mir das schon toll vor. Inventar und alle wichtigen Anzeigen auf den kleinen Screen und der TV-Screen ist frei für die Landschaft. :-)

Die wichtigsten Dinge wird man wohl nach wie vor auf dem Screen haben. HP, MP, Munition usw.

Aber sowas wie Karten, Items usw. verschwindet auf den zweiten Screen. Passt doch. :)
Bei Shootern oder so ist die Karte pflicht auf dem Hauptscreen. Bin echt gespannt wie Nintendo die 20mio CoD zocker auf die WiiU locken will ^^

und ehrlich gesagt sehe ich auch keinen Unterschied darin ob man die Karte durch drücken einer Taste erst sieht oder auf dem Pad gucken muss. Wenn die Karte auf dem Screen während des Spielens ist hat dies meist schon einen wichtigen Grund, das man Karte und Spiel gleichzeitig sehen muss, bei spielen wo das dann nicht der Fall ist ist die Karte im Menü. Auch finde ich z.B. die Dronensteuerung von Ghost Recon auf dem WiiU Pad total bescheuert, das habe ich lieber auf dem hauptscreen während ich oben rechts nen kleines Bild meiner Figure habe, damit ich sehe was da passiert.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Shootern oder so ist die Karte pflicht auf dem Hauptscreen. Bin echt gespannt wie Nintendo die 20mio CoD zocker auf die WiiU locken will ^^

und ehrlich gesagt sehe ich auch keinen Unterschied darin ob man die Karte durch drücken einer Taste erst sieht oder auf dem Pad gucken muss. Wenn die Karte auf dem Screen während des Spielens ist hat dies meist schon einen wichtigen Grund, das man Karte und Spiel gleichzeitig sehen muss, bei spielen wo das dann nicht der Fall ist ist die Karte im Menü. Auch finde ich z.B. die Dronensteuerung von Ghost Recon auf dem WiiU Pad total bescheuert, das habe ich lieber auf dem hauptscreen während ich oben rechts nen kleines Bild meiner Figure habe, damit ich sehe was da passiert.

Mit der Sonnenbrille ist es klar, dass Du keinen Unterschied siehst :D

Ansonsten sehe ich den Vorteil, dass man die Elemente wie z.B. die Karte auf dem Zweitbildschirm deutlich größer machen kann. Da es die normale Darstellung ja nicht stört.
Den eigentlichen Vorteil ist aber nicht HUD Darstellung, sondern die HUD Bedienung. Da hilft ein TS ganz erheblich. Und Du kannst die Darstellungen ja um schalten...

Mit der Sonnenbrille ist es klar, dass Du keinen Unterschied siehst :D

Ansonsten sehe ich den Vorteil, dass man die Elemente wie z.B. die Karte auf dem Zweitbildschirm deutlich größer machen kann. Da es die normale Darstellung ja nicht stört.
Den eigentlichen Vorteil ist aber nicht HUD Darstellung, sondern die HUD Bedienung. Da hilft ein TS ganz erheblich. Und Du kannst die Darstellungen ja um schalten...

1. Das ist ne 3D Brille und tragen tut sie Gandalf :)
2. Die größte Karte habe ich wenn ich sie mir im Menü angucke, ist die Karte zur Orientierung so wichtig wie z.B. in CoD oder BF3 bringt es mir NULL wenn die Karte nicht auf dem Hauptbildschirm ist.
3. Ja HUD Bedienung wäre bei manchen Games echt nett, z.B. Skyrim stell ich mir da einiges angenehmer vor. Aber wiegt dieses bisse das auf was einem eine Wiimote+ bietet? Hier wurde Jahrelang die Wiimote zum Himmel gelobt aber jetzt auf einmal ist bisse HUD Steuerung besser als Wiimote. Schon sehr komisch.

1. Das ist ne 3D Brille und tragen tut sie Gandalf :)
2. Die größte Karte habe ich wenn ich sie mir im Menü angucke, ist die Karte zur Orientierung so wichtig wie z.B. in CoD oder BF3 bringt es mir NULL wenn die Karte nicht auf dem Hauptbildschirm ist.
3. Ja HUD Bedienung wäre bei manchen Games echt nett, z.B. Skyrim stell ich mir da einiges angenehmer vor. Aber wiegt dieses bisse das auf was einem eine Wiimote+ bietet? Hier wurde Jahrelang die Wiimote zum Himmel gelobt aber jetzt auf einmal ist bisse HUD Steuerung besser als Wiimote. Schon sehr komisch.

Also ich finde beides ziemlich interessant. :-)

Das tolle was hier einige nicht verstehen: Wieso den Spieler dazu zwingen? Man könnte hier richtig umfangreiche HUD-Optionen anbieten. So könnte jeder spieler für sich selbst entscheiden was er auf dem großen Screen haben will und was nicht. Wer gerne OHNE IRGENDETWAS auf dem großen zocken will - bitte sehr, einfach einstellen. Wer nach wie vor alles da oben haben will, der kann dies auch gerne so einstellen. Nintendo sagte ja bereits das man die 3rds nicht dazu zwingen wird den Screen zu nutzen und darunter verstehe ich auch viele Freiheiten und Entscheidungsmöglichkeiten für die Spieler selbst. :)

Das tolle was hier einige nicht verstehen: Wieso den Spieler dazu zwingen? Man könnte hier richtig umfangreiche HUD-Optionen anbieten. So könnte jeder spieler für sich selbst entscheiden was er auf dem großen Screen haben will und was nicht. Wer gerne OHNE IRGENDETWAS auf dem großen zocken will - bitte sehr, einfach einstellen. Wer nach wie vor alles da oben haben will, der kann dies auch gerne so einstellen.
Also genauso wie bei Killzone.
Schon lustig was sich die Pikas alles so in ihrer Phantasie ausmalen, das es schon längst von Sony gibt. :goodwork:

Also genauso wie bei Killzone.
Schon lustig was sich die Pikas alles so in ihrer Phantasie ausmalen, das es schon längst von Sony gibt. :goodwork:

Bei killzone kannste dein HUD auf dem TV ändern, kannst aber nichts auf einen externen Bildschirm verschieben. :goodwork:

Falls das mit Vita möglich ist: Schön, ist aber dann kein Standard da nicht jeder die Vita haben wird. Ist dann halt richtig scheiße wenn Vita Besitzer dank freiem HUD online dann einen Vorteil haben, während Nicht-Vita Besitzer gezwungenermaßen mit nem zugeklatschten HUD zocken müssen, ohne wirklich die Wahl zu haben.

Ach, ich vergaß. Herr JD ist ja was soziale Dinge angeht sehr egoistisch und befürwortet Zweiklassengesellschaften. :goodwork:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom