Ginny R.
L09: Professional
- Seit
- 13 Jun 2007
Ich sag ja nichts dagegen wenn jemand seine DVDs über die PS3 gucken will, dann soll er das tun. Für ein relativ altes Gerät liefert sie ein gutes Bild ab und wenn man damit zufrieden ist ist es doch okay. Nur sollte man nicht so tun als ob die PS3 das super-duper-Referenzgerät sei.
Meine beiden älteren BluRay Player waren im Upscaling auf einer Höhe mit der PS, nur mit der Zeit kommen eben viel bessere Geräte raus, auch niedrigeren Preisregionen. Weil der Chip da drin meistens der selbe ist wie bei den teureren Playern der bekannten Marken. Die teureren haben dafür eben mehr Funktionen, ob man die braucht oder nicht muss jede selber wissen. Genau so muss jeder selber wissen, ob es sich rechnet, sich ab und zu einen neuen Player ins Haus zu holen.
@ Gott: Was für "Belege" soll ich denn hervorzaubern, wenn ich einfach, wie gesagt, beide Player (PS3 und BDT110) an den selben TV angeschlossen habe, mit der selben DVD gefüttert habe und einfach mal die Glubscher aufgemacht habe? :-? ;-)
Meine beiden älteren BluRay Player waren im Upscaling auf einer Höhe mit der PS, nur mit der Zeit kommen eben viel bessere Geräte raus, auch niedrigeren Preisregionen. Weil der Chip da drin meistens der selbe ist wie bei den teureren Playern der bekannten Marken. Die teureren haben dafür eben mehr Funktionen, ob man die braucht oder nicht muss jede selber wissen. Genau so muss jeder selber wissen, ob es sich rechnet, sich ab und zu einen neuen Player ins Haus zu holen.
@ Gott: Was für "Belege" soll ich denn hervorzaubern, wenn ich einfach, wie gesagt, beide Player (PS3 und BDT110) an den selben TV angeschlossen habe, mit der selben DVD gefüttert habe und einfach mal die Glubscher aufgemacht habe? :-? ;-)

.
Und da kann ich mir vorstellen, daß wenn der Hersteller Lizenzgebühren zahlen muss, daß er diese dann auf den Konsolenpreis abwälzt, wieso auch nicht? Sony ist da klar die Ausnahme, die hatten ihre ganz eigenen Gründe, ein BluRay Laufwerk einzubauen. Nintendo hat aber keine Filmfirma und ist, für mich total verständlich, weder daran interessiert irgendwelche BluRay Filme zu pushen oder sogar noch Sony & Co. zu Lizenzeinnahmen zu verhelfen.