Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das bezweifele ich, da die Wii U eben einen teuren Kontroller hat. Das Geld kann SOny zumindest teilweise in eine leistungsfähigeren Hardware verbauen.
Ich glaube, SOnys Kinect wird auch sehr interessant, da sie ein Patent auf eine ganz bestimmte Art von Bewegungserkennung haben, so kann man jeden beliebigen Gegenstand zum Kontroller umfunktionieren.
Man stelle sich nur mal Rollenspiele quasi mit echten Schwertern oder auch ein STar Wars.
Die Möglichkeiten sind vielfälltig.
Dagegen ist Kincet der reinste Witz, wo man nur rumhampeln kann.

naja Kinect wurde schon als Witz bezeichnet, als es Natal hieß. Da war vom Lag noch nichts bekannt. Es war ja in der Entwicklung^^

Das WiiU Pad wird zwar kosten, dafür sind die Wiimotes schon sehr billig. Ein Vorteil, den Sony nicht hat.

Würde Sony so einen mist wie Nintendo abziehen würde ich einfach auf die PS4 verzichten und nicht wie manch anderer bei der Wii und WiiU verzweifelt versuchen den Quark auch noch zu verteidigen. Das alles bloß damit das eigene Weltbild nicht zusammenbricht.

Ja aber mir geht es ja auch um Plus, oder ist das Gratis ? Hatte meine Wii vor der Plus einführung verkauft deswegen.

oh verdammt :rofl3: es gibt ja tatsächlich noch wiimotionplus ^^
entweder kann man sich für ca 13 euro noch einen adapter dazu kaufen und die alten wii motes damit aufrüsten. oder man kauft sich gleich eine wii mote mit integriertem motionplus. die sind dann doch noch sehr teuer und kosten mehr als 30 euro

Hier was mal mindestens von GTA auf Xbox3/Ps4 erwarten kann

läuft wegen Fraps nicht ganz so flüssig

[video=youtube;pEHtzSz8FT0]http://www.youtube.com/watch?v=pEHtzSz8FT0[/video]

echt krass was eine Grafik Mod da so machen kann O_O allein ab 2.55 die Nighttime sieht so verdammt geil aus

noch nen vid
[video=youtube;BhGYGvhhU60]https://www.youtube.com/watch?v=BhGYGvhhU60[/video]

edit:

ein paar bilder
EZJHI.jpg

885dd63e21bbd6232891329f1bf54b260b107487a843e3b1adb62b33bec0f5106g.jpg

gtaiv2010-04-0421-36-0qkjw.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Und das basierst du einzig und allein auf die Marke, richtig? :wink2:

Wenn das Gerücht wahr sein sollte, starten beide Geräte zur selben Zeit in die Produktion. Ich zweifle einfach mal dran, dass Nintendo nicht die aktuellsten Teile verwendet, die man effektiv verbauen kann.

Außer natürlich, Sony macht wieder einen auf $599, worauf sich dann jeder freut.

Wenn Sony und Nintendo ihre Preisklasse bei etwa $349 (+/- $50) ansetzen, kannst du dir absolut sicher sein, dass die technischen/optischen Unterschiede so marginal und nicht vorhanden sein werden wie bei 360 -> PS3 :smile5:

Alles natürlich gesetzt dem Fall, dass die Gerüchte stimmen und Sony wirklich 2012 launchen will. Gepaart mit der PS4-als-Frauenkonsole-Aussage dürfen sich die Sony-Hartkernler nächstes Jahr eventuell sehr warm anziehen :lol:

Die Marke ist ein Aspekt. Das Nintendo seit Jahren grafisch weit hinterherhinkt ist aber nur ein Teil davon. Wii U kann sich durch Grafik von der Wii abheben... schon in dem Maße wie es auf der E3 gezeigt wurde. Liegt einfach daran, dass die Wii eben so unglaublich leistungsschwach war. Von der PS3 würde sie sich damit aber nur marginal abheben, selbst wenn sie 5x so stark wäre (was kaum eintreten wird). Eine PS4 mit PS3.5 Hardware wäre für Sony sinnlos, was sollten sie damit auch machen? Move als Standard-Controller beilegen? EyeToy als Standard dazulegen? Wäre alles witzlos, beides gibt es viel günstiger als eine neue Konsole so zu kaufen und es wäre noch mal zigfach günstiger hier das Marketing hochzupushen, wenn es nur um neue Zielgruppen ging. Das kann man mit der PS3 noch alles machen.

Der Nachfolger einer Konsole muss sich durch etwas Neues oder Besseres definieren. Dank Wii, Move und Kinect sieht man, wo welches Potential da ist und was man mit welcher Zielgruppe erreichen kann. Alles Felder, wo es für Sony keinen Sinn (mehr) macht, mit einer neuen Konsole anzugreifen. Und, ganz ehrlich, ich erwarte von Sony keine "Revolution".

Dann kommt noch ein Punkt hinzu: Die PS4 wird mit hoher Wahrscheinlich etwas teurer als die Wii U werden. Keine 599,- EUR, aber gute 399,- EUR sind realistisch... und ich glaube nicht, dass die Wii U soviel kostet, zu dem Preis kauft man keine Nintendo-Konsole (sorry). Dazu kommt auch noch... Sony dürfte wieder etwas subventionieren. Wie gesagt, keine PS3-Verhältnisse, aber etwas. Dürfte Nintendo weniger machen, sie sind ja auf Gewinne aus ihrer Gaming-Sparte angewiesen, Sony kann das besser kompensieren. Und sie werden die PS3 wohl noch deutlich länger in den Kaufhaus-Regalen halten können als Nintendo die Wii, der ja jetzt schon die (Software-) Puste ausgeht.

Die PS4 wird sich also vor allem auch durch Leistung definieren... das ist Sonys-Verkaufsargument. Move und Co. werden sich bei der PS4 auch eine Rollen spielen, aber nicht á la Wii damals. Alle anderen Felder können sie nämlich mit der PS3 noch lange abdecken... Nintendo kann das mit der Wii nicht (mehr), die Konsole ist am Ende angelangt.

Die PS4 wird, selbst bei einem relativ zeitnahen Launch mit der Wii U, diese in Sachen Leistungsfähigkeit in der Pfeife rauchen. :)

Und wenn Sony (und auch MS eventuell) es clever anstellen, dürfte Nintendo im Konsolenbereich wieder ein sehr rauher Wind entgegen wehen... denn im Gegensatz zum Handheldgeschäft haben sie es hier selbst mit dem Erfolg der Wii nicht annähernd geschafft, eine absolut dominierende Position zu erreichen.

Zuletzt bearbeitet:
ein Bilder :v:

Ich denke da wird noch weitaus mehr möglich sein mit optimierten Engines, UE4 oder die nächste ND Engine, ID Tech 6, damit wird sicherlich einiges möglich sein ^^

@frames60

Das weisst du genau woher?

Nintendo wird die Specs erst 2012 veröffentlichen, und der Grund dürfte nicht die Schwäche der Wii-U Hardware sein.
Die Wii war die bisher einzige leistungsschwache Konsole Nintendos, und wenn die Ps4 so zeitnah erscheint, wird sie Wii-U, garantiert nicht in der Pfeiffe rauchen, verabschiede dich von diesem Traum, und auch von einem 100Euro Herstellungscontroller, Jesse Divnich (EEDAR), sprach von etwa 35 Dollar in der Massenherstellung. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
ein Bilder :v:

Ich denke da wird noch weitaus mehr möglich sein mit optimierten Engines, UE4 oder die nächste ND Engine, ID Tech 6, damit wird sicherlich einiges möglich sein ^^
ups hatte erst nur "ein bild" und dann er editiert xD

hier noch nen bild was ich geschossen habe
gta4o.png

Die Videos sehen aber beeindruckender aus als die Bilder

es müsste mit der ps4/xbox3 schon mehr gehen wenn ich lese was der Ersteller des Vids für hardware hatte

"My computer is only an iMac with a Core i7 @ 2.97 and a little Radeon 5750 which is mid-range."

Und ohne Fraps würde es flüssig laufen

@frames60

Das weisst du genau woher?

Was eine Frage... woher weißt du, dass es nicht so ist?

Nintendo wird die Specs erst 2012 veröffentlichen, und der Grund dürfte nicht die Schwäche der Wii-U Hardware sein.
Die Wii war die bisher einzige leistungsschwache Konsole Nintendos, und wenn die Ps4 so zeitnah erscheint, wird sie Wii-U, garantiert nicht in der Pfeiffe rauchen, verabschiede dich von diesem Traum, und auch von einem 100Euro Herstellungscontroller, Jesse Divnich (EEDAR), sprach von etwa 35 Dollar in der Massenherstellung. ;-)

Also, nach der Vita-Logik der Nintendo-Fans wird alles, was nicht gut ist, erst spät veröffentlicht... sollten sie sich bei der Wii U Hardware zu Herzen nehmen :engel2:

Bei einem bin ich mir aber sehr sicher: Mein Traum wird realer sein als all deine Träume zusammen ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom