Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich denke mal Multigames werden kommen, was spricht auch dagegen wenn sowieso PS360 Spiele programmiert werden?! Lt. diversen Aussagen soll es auch recht problemlos sein auf die WiiU zu porten. Daß diese dann allerdings erst mal nicht so viel gekauft werden wie PS360 Spiele ist logisch, schliesslich fängt die WiiU, wie jede andere Konsole auch, mit einer Hardwarebasis von 0 an. Das wissen die Entwicker und das weiss auch Nintendo.

3rds werden sich die Möglichkeit nicht nehmen lassen WiiU mit Mutlispielen zu versorgen. Die zukünftige Unterstützung ist gar der Hauptgrund ihrer Euphorie, nun haben sie endliche wieder drei ungefähr gleich leistungsfähige Konsolenplatformen auf denen sie ihre Multispiele vertreiben könnnen, ähnlich dem Prinzip der letzen Gen.
Bisher war es in der Gen das Problem, dass es auf der einen Seite PS3, 360 und PC stand, und auf der andere Seite die Wii alleine. Auf der einen Seite fehlte im Gegensatz zu letzten Gen eine Platform zum Vertrieb, dafür kam eine neue dazu welche aber erhöhte Investitionen benötigte, das sich die Spiele von PS360 nicht so enfach auf die leistungsschwache Platform porten ließen.
Dies ändert sich jetzt wieder, ein Spiel, 4 Platformen mit PC, wie in der letzten Gen. Wenn nun Vita im großen Maßstab dazukommt, werden es gar 5 :-)

Bethesda-Support für Wii U: Nur wenn die Technik stimmt

Bethesda wollen die Wii U ebenfalls mit ihren Titeln unterstützen, allerdings muss die Technik der neuen Nintendo Konsole dafür stark genug sein. Für die Washingtoner stellt dies eine Grundvoraussetzung dar, denn etwaige technische Details oder Gameplay-Elemente zu reduzieren kommt nicht in Frage.

Bethesdas Marketing VP Pete Hines gegenüber MCV:

„Unser Motto war schon immer: Wir wollen unsere Spiele auf welchen Plattformen auch immer, für so viele Leute wie möglich zugänglich machen.“
„In welchem Umfang auch immer die neue Konsole zu der Art von Spielen, die wir machen, passt und sie auch technisch unterstützt, werden wir es auf jeden Fall machen.“
„Die Wii war nie eine Option für uns – wir hätten große Änderungen an unseren Spielen, die wir bereits für Xbox 360, PlayStation 3 und PC gemacht haben, vornehmen müssen, um sie auf der Wii zum Laufen zu bringen."

Obwohl enorme technische Fortschritte, im Vergleich zum Vorgänger der Wii U (und der PSVita), versprochen werden, bleibt Hines vorsichtig:

„Ich weiß, um ehrlich zu sein, überhaupt nichts über die technischen Daten der neuen Plattformen und ob sie gut zu dem passen was wir machen, also Rage und Skyrim.“
„Wenn sie gut zu der Art von Spielen, die wir machen, passt, werden wir sie definitiv dafür umsetzen.“
„Darüber hinaus kann ich allerdings nicht ins Detail gehen.“

http://www.areagames.de/artikel/det...fuer-Wii-U-Nur-wenn-die-Technik-stimmt/114442

Kurios: Nintendo-Aktionär hasst Spiele!

Warum würde jemand sein Geld in ein Unternehmen investieren, wenn man die Produkte nicht leiden kann? Wer jetzt an riesige Profite als Begründung denkt, hat in den meisten Fällen sicherlich recht. Dieser eine besondere Nintendo-Aktionär hatte aber eine völlig andere Motivation und fiel mit seinen Aussagen bei der Aktionärsversammlung von Nintendo dementsprechend auf.

Seit der Ankündigung der Wii U hat Nintendos Aktienkurs etwas gelitten, worüber sich ein Aktionär beschwerte:

"Ich bin besorgt über den fallenden Aktienkurs. Ich besitze Aktionen, aber ich besitze kein einziges Nintendo-Produkt. Ich glaube Spiele sind Zeitverschwendung. Und übrigens, der Grund warum ich Nintendo-Aktien besitze ist, weil der Name schön ist, weil es aus Kyoto ist und es wurde im Jahr meiner Geburt gelistet [an der Börse]."

Auf der Aktionärsversammlung war natürlich Nintendos Boss Satoru Iwata anwesend, der freundlich antwortete:

"Es gibt da draußen Menschen auf der Welt die Spiele nicht als Zeitverschwendung empfinden, deswegen existiert Nintendo auch weiterhin. Wir möchten gern die Denkweise beseitigen, dass Spielen etwas negatives ist oder wenn ein Verbrechen geschieht, dass gleich eine Verbindung zu Spielen hergestellt wird. Wir möchten die gesellschaftliche Bedeutung der Spiele erhöhen. Wir arbeiten daran, die Gaming-Bevölkerung zu vergrößern, sie eingeschlossen. "

Der besagte Aktionär reagierte darauf dann wie folgt:

"Während der Tohoku-Erdbeben-Katastrophe, mangelte es den Menschen sicher an körperlicher Ertüchtigung, glaube ich. Warum haben Sie denen nicht Wii Fit geschenkt? Warum sind sie damit dann nicht an die Medien herangetreten und haben demonstriert, dass sie mehr für die Opfer tun?

http://www.areagames.de/artikel/detail/Kurios-Nintendo-Aktionaer-hasst-Spiele/114453

:rofl3:

Wii U: Nintendo kept own devs in dark

Nintendo kept even the most senior internal developers in the dark about the capabilities of Wii U leading up to the console's E3 2011 announcement.

Yoshiaki Koizumi - veteran developer, director and producer of games spanning The Legend of Zelda: Ocarina of Time (the original) to Super Mario Galaxy - admitted that even he didn't have the full Wii U picture beforehand.

"As a developer at Nintendo, I had some information about the new system, but I didn't really have all of the information prior to the announcement at our presentation," Koizumi told Wired's GameLife blog.

"I only knew some of the things that were considered to be safe."

Koizumi had nothing to do with the 2D New Super Mario Bros. Mii demo shown on Wii U at E3. He works on 3D Super Mario games.

Nevertheless, Koizumi confirmed that his team will make a Super Mario game for Wii U.

It's still early days, though, and Koizumi's toying with the "opportunities" that Wii U presents.

"When I think about the two screens being used at the same time, it seems like an interesting opportunity to allow us to create a console game where two people are playing at the same time but can't see each others' screens," said Koizumi. "It's certainly an interesting approach, but I have to clarify that it's not something that we're working on just yet."

Eurogamer's Wii U preview from this year's E3 described a machine that's skilfully put together and easy to understand - providing you're holding it. "No question, Wii U is Nintendo having its cake and eating it. If the ingredients are right - on this showing, quite a big if - it could change everything all over again," Oli Welsh wrote.

http://www.eurogamer.net/articles/2011-07-01-wii-u-nintendo-kept-own-devs-in-dark

Nintendo kept even the most senior internal developers in the dark about the capabilities of Wii U leading up to the console's E3 2011 announcement.
Was für ein Blödsinn. Sogar Sony hat mitlerweile ja gelernt, was am wichtigsten für eine Plattform ist:
Developers.gif

Developers!
Developers!
Developers!

In 18 Monaten ist die Wii U bereits auf dem Markt. Und von zigfacher größerer PS3-Power wäre sie auch mit den ARM-Chips weit entfernt. Es geht also in der Tat (noch) nicht :)

Sie muss ja auch nicht in das Gehäuse eines iPhone 6 passen. ;) Das wollte ich damit nur sagen. Weil hier ständig welche ankommen und meinen, dass maximal PS3 Leistung drin wäre aufgrund der Größe des Gehäuses... und jetzt kommt in 18 Monaten ein Handy auf dieselbe Leistung. Da kann man von einer doppelten Größe der Wii (-) Gamecube Komponenten schon etwas mehr erwarten. ;)

Hm... Die PS4 erscheint nun auch 2012, wenn die Gerüchte stimmen...

Ich fürchte, die Leute, die sich einen immensen Techniksprung ausgemalt haben, dürften sich langsam aber sicher zurück in die Trollhöhle verziehen... am besten, bevor Sony die Leute trollt :v:

Du kannst dir absolut sicher sein, dass die PS4 mehr unter der Haube haben wird als die Wii U :wink2:

Genau wie Sony Nintendos Versprechen von der 1:1-Bewegungssteuerung gehalten hat, wird Sony auch Nintendo Versprechen von den 1080p bei allen Spielen halten. :goodwork:

Genau wie Sony Nintendos Versprechen von der 1:1-Bewegungssteuerung gehalten hat, wird Sony auch Nintendo Versprechen von den 1080p bei allen Spielen halten. :goodwork:

Ja aber Sony wird 1080p mit 120 fps und echtem 3D versprechen und davon wird dann nur 1080p übrig bleiben. Wobei Nintendo 1080p verspricht und dann "nur" 720p mit 60 fps bringen wird ^^

Kein Markt: Bobby Kotick zweifelt an der Sony Vita

Activision-Blizzard-Chef Bobby Kotick macht sich Gedanken über Sony's Handheld Vita. Er hält das Gerät zwar für ein fantastisches Stück Hardware, ist aber trotzdem pessimistisch, ob ein Markt dafür vorhanden ist. Nebenbei lässt er sich auch Details über die Zusammenarbeit mit Nintendo aus der Nase ziehen.

Bobby Kotick äußert dem Guardian gegenüber:

Es ist ein fantastisches Stück Hardware. Von einem technischen Standpunkt aus gesehen sind wir absolut begeistert davon, was wir damit anstellen können. Es ist etwas wirklich Unglaubliches."
"Die Frage ist, wo ist der Markt? Ich denke, der Preis ist überraschend erschwinglich, das Produkt selbst ist wirklich großartig. Es bleibt also die Frage, ob es auf dem Markt eine Nachfrage nach einem solch spezialisierten Handheld mit diesen Fähigkeiten gibt."

Auch was Nintendo's neue Konsole "Wii U" betrifft, hat er einiges zu sagen:

"Aus der Entwicklerperspektive gesehen war es wirklich notwendig, ein Nintendo-Gerät zu haben, das grafisch mit der anderen Hardware mithalten kann"
"Bei den Spielen, die wir erschaffen, wurde es sehr schwierig, die Wii mit Hinblick auf die Erwartungen unserer Spieler zu unterstützen."

Am Ende hat er noch verraten, dass man bereits an ersten Spielen dafür arbeite:

"Ohne euch allzu viel über unsere Pläne zu verraten, ist es nun möglich, reichhaltigere Multiplayer-Spiele zu machen. Wir brauchen noch mehr Klarheit von Nintendo hinsichtlich der Online-Fähigkeiten, aber wir haben nun schon seit einiger Zeit Entwicklungssysteme und sind sehr begeistert."

http://www.areagames.de/artikel/deta...ny-Vita/114482

Du kannst dir absolut sicher sein, dass die PS4 mehr unter der Haube haben wird als die Wii U :wink2:

Und das basierst du einzig und allein auf die Marke, richtig? :wink2:

Wenn das Gerücht wahr sein sollte, starten beide Geräte zur selben Zeit in die Produktion. Ich zweifle einfach mal dran, dass Nintendo nicht die aktuellsten Teile verwendet, die man effektiv verbauen kann.

Außer natürlich, Sony macht wieder einen auf $599, worauf sich dann jeder freut.

Wenn Sony und Nintendo ihre Preisklasse bei etwa $349 (+/- $50) ansetzen, kannst du dir absolut sicher sein, dass die technischen/optischen Unterschiede so marginal und nicht vorhanden sein werden wie bei 360 -> PS3 :smile5:

Alles natürlich gesetzt dem Fall, dass die Gerüchte stimmen und Sony wirklich 2012 launchen will. Gepaart mit der PS4-als-Frauenkonsole-Aussage dürfen sich die Sony-Hartkernler nächstes Jahr eventuell sehr warm anziehen :lol:

Wenn Sony und Nintendo ihre Preisklasse bei etwa $349 (+/- $50) ansetzen, kannst du dir absolut sicher sein, dass die technischen/optischen Unterschiede so marginal und nicht vorhanden sein werden wie bei 360 -> PS3 :smile5:
Das bezweifele ich, da die Wii U eben einen teuren Kontroller hat. Das Geld kann SOny zumindest teilweise in eine leistungsfähigeren Hardware verbauen.
Ich glaube, SOnys Kinect wird auch sehr interessant, da sie ein Patent auf eine ganz bestimmte Art von Bewegungserkennung haben, so kann man jeden beliebigen Gegenstand zum Kontroller umfunktionieren.
Man stelle sich nur mal Rollenspiele quasi mit echten Schwertern oder auch ein STar Wars.
Die Möglichkeiten sind vielfälltig.
Dagegen ist Kincet der reinste Witz, wo man nur rumhampeln kann.

Hört auf Star wars als bsp zunehmen, das hat man bei der Wii auch schon, und da kam nichts raus...

Lebe wohl Jedi Knight :(

Und das basierst du einzig und allein auf die Marke, richtig? :wink2:

Wenn das Gerücht wahr sein sollte, starten beide Geräte zur selben Zeit in die Produktion. Ich zweifle einfach mal dran, dass Nintendo nicht die aktuellsten Teile verwendet, die man effektiv verbauen kann.

Außer natürlich, Sony macht wieder einen auf $599, worauf sich dann jeder freut.

Alles natürlich gesetzt dem Fall, dass die Gerüchte stimmen und Sony wirklich 2012 launchen will. Gepaart mit der PS4-als-Frauenkonsole-Aussage dürfen sich die Sony-Hartkernler nächstes Jahr eventuell sehr warm anziehen :lol:

ich weis noch als der Sonyfuzzi die Aussage machte das man die Zielgruppe erweitern möchte usw. Da kamen manchen Sonys an "Der kann nächste Woche zurücktreten und Sony wird die Aussage sowieso revidieren". Hab ich bisher noch nichts drüber gelesen! :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom