Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also für eine PS3.5 zahle ich niemals im Jahr 2012 400€, eher wäre mir die Wii U genau 299€ Wert. Falls es doch deutlich stärker als PS3/Xbox 360 ist, dann bin ich bereit 350€ zu zahlen, danach ist meine Schmerzgrenze erreicht und ich warte lieber paar Jahre.

Es würde mich freuen, wenn die Wii U solche Grafik darstellen könnte:

Klick

Damit wäre ich schon sehr zufrieden bei 720p und konstanten 60 FPS. Das Video ist aus dem Jahre 2009, also genau 3 Jahre vor dem Wii U Release. Das Ding muss doch sowas drauf haben wenigstens. Und das bitte nicht nur in Shootern. :)

Du hast keinen Plan von PR.
Jegliche Aussagen über die Leistungsfähigkeit von WiiU gehen bisher in eine Richtung, der Rest bleibt Spekulation und freie Interpretation. Sollte sich der Informationgehalt im Laufe der Zeit in die andere Richtung verschieben, gehe ich gern mit, bisher gibt es dafür aber keinen Grund.
Und jegliche Aussagen zur Leistungsfähigkeit der PS4 gehen bisher in dieselbe Richtung. Bei denen bist du aber komischerweise etwas skeptischer, was? :rolleyes:
Du hast halt keinen Plan von Sachlichkeit.

Und ist ja nicht so als ob man Miyamoto nicht schon mitteilen könnte wenn man in Aussicht hat, lediglich PS3.5-Power einzubauen. Trotzdem sagt der Mann ganz eindeutig, dass er es noch nicht weiß. Und nun?
Stell dich bitte nicht so an. Im letzten Jahr verändert man vielleicht die Taktrate ein wenig oder baut etwas mehr Speicher ein. Da ändert sich die Hardware nicht mehr um Größenordnungen. Dieses "wir wissen's noch nicht sicher" ist immer eine Argumentation um unangenehmen Fragen aus dem Weg zu gehen. PR 1x1. Machen Softwareentwickler nicht anders. Da heißts nicht: "Hat das Spiel Feature XY? Nö." Es heißt: "Wissen wir noch nicht." Am Ende hat das Spiel das Feature natürlich nicht und sie wussten's die ganze Zeit über.

Wobei Miyamoto es natürlich nicht weiß, wissen sie ja nie bei neuer Hardware. Die Taktrate wird meistens kurz vor Produktionsbeginn festgelegt und damit ist die Leistung bis kurz vor Produktionsbeginn im Detail ungewiss.. Das heißt aber nicht, dass er keine Angaben machen könnte die genau genug sind um aussagekräftig zu sein. Also etwa +/- 50%. Wenn Nintendo nur wollen würde, wüssten wir die Leistung der Konsole relativ genau.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, was "man" im letzten Jahr macht. Bei Nintendo bin ich mir lediglich sicher, dass sie einen so geringen Techniksprung wie möglich durchführen wollen, um ihre Produktionskosten niedrig zu halten. Jedoch glaube ich auch, dass sie noch am Abschätzen sind zur Zeit, wie gering dieser wirklich ausfallen "muss", und es daher im Endeffekt tatsächlich noch nicht genau wissen. Zudem werten sie wohl noch die Post-E3-Reaktionen auf die vermeintliche Hardware aus, und die sollten ihnen auch zu denken geben.

sehen wa es doch ein das in der WiiU keine super Hardware stecken kann. Wenn die wirklich 25-30Mio Verkaufen wollen bevor die erste Preissenkung kommt kann es eigentlich nur bei 299$ liegen da 399$ WiiU vs. 199$ Ps360 nicht so dolle aussieht.
Dann ist Nintendo davon abhängig das die Konsole Gewinn abwirft.
Dann schluckt der Controller bestimmt 50-80$ Produktionskosten.
Die Händler wollen ja auch noch gewinn machen und steuern gibts auch noch, mhh dann bleibt von den 299$ echt wenig übrig.

Es ist einfach unmöglich eine Super-Hardware und teuren Controller zu 299$ oder sogar zu 350$ zu verpacken. Das muss auch noch 5-6 Jahre für die Zukunft halten einigermaßen. Nintendo könnte dies nur mit einem Preis ab 399$ möglich machen ohne zu Subventionieren.

Naja nicht "dramatisch" stärker war mir irgendwie klar.
Die Richtung in die die Wii U geht ist klar, egal wieviel Jahre noch ins Land gehen und wie früh das Devkit noch ist.

Eigentlich schade dass die Ankündigungen/ Vorstellungen der neuen Konsolen anscheinend so zeitversetzt kommen, als 2005 die neuen Platformen angekündigt wurde, steppte hier der Bär.
Jetzt wird es konkretes zu NeXBox und PS4 wohl erst geben, wenn WiiU schon erschienen ist, und generell schon nur die dritte Geige spielt.
Wurde heißen dass sich Boxler und Zornys die Köpfe einschlagen werden, schade, mag beide :-)

Eigentlich schade dass die Ankündigungen/ Vorstellungen der neuen Konsolen anscheinend so zeitversetzt kommen, als 2005 die neuen Platformen angekündigt wurde, steppte hier der Bär.
Jetzt wird es konkretes zu NeXBox und PS4 wohl erst geben, wenn WiiU schon erschienen ist, und generell schon nur die dritte Geige spielt.
Wurde heißen dass sich Boxler und Zornys die Köpfe einschlagen werden, schade, mag beide :-)

Freu mich schon auf "16x AA 4 Free" und so :goodwork:

also wenn wii u current gen ist,dann ist wii last gen,gut dass wir das endlich geklärt haben :goodwork:

wii ist zum cube dass was gbc/dsi zu gb/ds waren,mehr takt und speicher,neue spiele laufen nicht auf alter hardware,aber wird trotzdem nicht als neue generation gezählt

wii u ist also die richtige nachfolger generation zum cube...nur eben 7 jahre zu spät :)

Was hat Miyamoto eigentlich nochmals mit der Hardware-Entwicklung von WiiU zu tun? :hmm2:

Ich denke mal, genauso viel wie der spanische Sony-Heinzel bei der PS4.

OMG, PS4 kaum stärker als PS3, confirmed!!! :aargh:

Nein, jetzt weiß ein Miyamoto natürlich nichts über die Hardware, ist ja nur irgendeiner der in Tibet rumkriecht :lol:

Miyamoto weiss dann alles über die fertige Hardware, wenn er sie als Devkit im Studio hat, aber Hardwarentwickler ist definitiv nicht.

Ach ja die Ps4 wird wohl für Frauen konzipiert, mit "nicht bedeutend besserer Grafik", siehe News, also ne Barbiekonsole, ist ja köstlich, dann haben die Helghast bald rosa Pömps an. :lol2:

Jack treeton: "Wii-U ist keine Konkurrenz", den rahm ich mir ein. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Miyamoto weiss dann alles über die fertige Hardware, wenn er sie als Devkit im Studio hat, aber Hardwarentwickler ist definitiv nicht.

Ach ja die Ps4 wird wohl für Frauen konzipiert, mit "nicht bedeutend besserer Grafik", siehe News, also ne Barbiekonsole, ist ja köstlich, dann haben die Helghast bald rosa Pömps an. :lol2:

Jack treeton: "Wii-U ist keine Konkurrenz", den rahm ich mir ein. :lol:

Oder diese verdammte PSVITA, was ne Frauenhardware. :lol2:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom