Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
naja LBP war schon oft vor den simpsons. zeitschriftenwerbung ist noch ein ganz anderes thema.
wie gesagt gucke mal ein paar Jugendsender wie eben MTV da sihst du am Tag mindestens 10 mal 360 Werbung. Besonders wenn ein neues Spiel rauskommt. dann siehst du es 10 mal in 3 stunden^^

dann kannste mir ja auch paar aktuelle spots zeigen. sry ich habe kein TV. F1 schaue ich über stream das reicht.
google dir doch selber welche bei youtube^^

Sorry Crazy das ist mir echt zu blöd. Erst sagtst du, dass es kaum 360 wWerbung im TV gibt und aufeinmal schaust du kein TV. Wie willst du das denn dann wissen?:-?

Um Werbung geht es hier nicht!!! Macht nen Werbethread auf wenn ihr das ausdiskutieren wollt!

google dir doch selber welche bei youtube^^

Sorry Crazy das ist mir echt zu blöd. Erst sagtst du, dass es kaum 360 wWerbung im TV gibt und aufeinmal schaust du kein TV. Wie willst du das denn dann wissen?:-?
die wenige mal wenn ich dazu komme . sehe ich keine werbung von MS. und was will ich auf MTV ? abgesehen von southpark und drawn together interessiert mich der sender nicht. OK noch die knettfiguren.

keine argumente ?

MS kann man in die Schuhe schieben das sie nicht genug eine spezielle X360 Engine gefördert und sich oftmal auf die UE3 Engine "ausgeruht" haben!
Wahrhaftig keine schlechte Engine aber so richtig X360 Spezifisch ist was anderes! Selbst die Halo3 Engine wurde oftmals von neuem angefangen und quasi zusammengefrickelt!

Ich denke und hoffe mal, das diese X-Engine mal frischen Wind bringt in den X360 Dev-Tools!

Was ist denn das?
Noch nie etwas davon gehört!

die wenige mal wenn ich dazu komme . sehe ich keine werbung von MS. und was will ich auf MTV ? abgesehen von southpark und drawn together interessiert mich der sender nicht. OK noch die knettfiguren.

keine argumente ?
mir sind deine gründe realtiv egal, aber wenn man nicht weiß, was und ob M$ Werbung zeigt, weil man sie nicht sieht, sollte man eben nicht so einen scheiß sagen. M$ sind die MArketingkönige in dieser Gen besonders in Sachen Werbung. Und das mein lieber Crazy ist mehr als nur Fakt.

Desweiteren hat Ahzuki recht. Hier geht es nicht um WErbung. Trotzdem ist deine Aussage, dass M$ keine WErbung macht einfach lächerlich gewesen

Aber nicht von Nintendo selbst. ^^
also Games wie Mario Kart, Wii Sports oder Mario Galaxy habe ich ehrlich gesagt recht häufig gesehen... von Sony fallen mir Resistance 2 und Little Big Planet ein, die ziemlich stark beworben wurden... von Microsoft fällt mir jetzt nur Halo 3 ein was ich in Erinnerung habe, in Sachen Multi noch Bioshock... wie gesagt, insgesamt hab ich denke ich mit Abstand am häufigsten Werbung zu N-Games gesehen

aber ist mir auch relativ wurscht, ändert nichts an meinen Kaufentscheidungen ^^

edit:
Dr. Kawashima Gehirnjogging auch noch recht häufig

Zuletzt bearbeitet:
Dann nimm doch mal Uncharted und Naugthy Dog zum Vergleich......
Naughty Dog ist noch immer wesentlich größer als das eine Epic-Team, um genau zu sein mehr als doppelt so groß und die wurden ja sogar noch weiter aufgestockt für Uncharted 2. Das größte exklusive Spiel von Microsoft ist Mass Effect 2 und das größte In-House Projekt ist Forza 3 und welch Wunder beide werden bei ihrem Release die technische Spitze in ihrem Genre bilden. Die Wahrheit ist, jeder kann ein grafisches Topspiel entwickeln wenn er genug Geld hat. Wirklich innovativ sind diese Entwickler aber selten.

DannyWilde schrieb:
Was ist denn das?
Ein Gerücht, nichts weiter.

Was ist denn das?

Die X-Engine war glaube ich vor einem Jahr schonmal im Gespräch und umfasst eine neue Engine die die X360 besser ausreitzen soll!
Demnach soll es für die Developer "leichter" sein mehr aus der Box rauszuholen da sie besser auf die einzelnden Komponenten abgestimmt ist!

Gerüchte zu Folge, ist die Engine mit dem neuen Dev-kit ausgeliefert worden, welches 1GB RAM beinhaltet!
05_s800.jpg

Wiederum gibt es auch andere Gerüchte, das Turn10 in Zusammenarbeit mit Bungie bei Forza3 die Engine erstmals verwendet oder zumidest darauf aufbaut!

Im Prinzip würde es den großen Schritt in der "kurzen" Zeit erklären!
Imo ist Project Natal auch ein Teil davon ...
Man darf gespannt sein!

Zuletzt bearbeitet:
Und dann nimm mal Naugthy Dog mit Uncharted und vergleiche es mit anderen PS3 Exklusiven Titeln und Du hast deine Antwort ;-)

Meinst du die Dirty JEANS Engine welche unter Linux geschrieben wurde, das Budget von 20 Millionen, bei dem ein nicht geringer Teil in das acting geflossen ist, oder das 90 Mann große Team, bei dem ein Teil zum Ice Team gehört und somit gar nicht aktiv an der Spieleentwicklung beteiligt ist? Da haben 360 Exklusivtitel schon ganz andere Schnitzel gebraten

Meinst du die Dirty JEANS Engine welche unter Linux geschrieben wurde, das Budget von 20 Millionen, bei dem ein nicht geringer Teil in das acting geflossen ist, oder das 90 Mann große Team, bei dem ein Teil zum Ice Team gehört und somit gar nicht aktiv an der Spieleentwicklung beteiligt ist? Da haben 360 Exklusivtitel schon ganz andere Schnitzel gebraten

Du hast meine Intention gar nicht verstanden! Mir ging es darum das Naugthy Dog einfach ein sehr talentiertes Studio ist, welches unbestritten auch von Sony gut unterstützt wird! Andere Studios haben es da weitaus schwerer und dessen Schnitzel sind auch schon auf einer Seite verkohlt!

Das kommt nicht von ungefähr....

Zitier mich bitte richtig das nächste mal:

Da brauchst du dich nicht selbst nochmal zitieren, da die Aussage die selbe bleibt, und der Fehler dieser ist der Vergleich mit der PS2!
Hand aufs Herz, an der 360 wird nun scho ca. 4 Jahre gewerkelt und war von Anfang an vertraut und einfach zu handhaben, klar, es wird Detailverbesserungen geben, zum nächsten Sonnensystem wird sie es nicht mehr schaffen, geschweige den solche Sprünge erleben wie die PS2!

Da brauchst du dich nicht selbst nochmal zitieren, da die Aussage die selbe bleibt, und der Fehler dieser ist der Vergleich mit der PS2!
Hand aufs Herz, an der 360 wird nun scho ca. 4 Jahre gewerkelt und war von Anfang an vertraut und einfach zu handhaben, klar, es wird Detailverbesserungen geben, zum nächsten Sonnensystem wird sie es nicht mehr schaffen, geschweige den solche Sprünge erleben wie die PS2!

Wer sagt die X360 sei einfach zu handhaben der hat genausowenig verstanden ;-)
Sein Vergleich mit der PS2 ist gar nicht sooo abwegig besonders wenn man die Technik hinter den Konsolen anschaut!

Die technische Überlegenheit der Xbox1 war nicht nur auf Datenblätern schon bei relevaten Dingen wie RAM oder CPU Mhz überlegen sondern hat dies auch selbst bei launch Titeln wie Dead or Alive oder Halo gleich bewiesen!
Von Titeln wie Riddick oder Spliter Cell 3 wollen wir gar nicht anfangen! Auch die Multititel kamen zu 99% besser weg und genau dieser technische Überlegenheit gibt es jetzt nicht mehr, darum auch sind die meißten Titel auf dem selben Niveau!

PS: Und mal ganz ehrlich, große Sprünge (woher auch die immer herkommen soll?) erwarten doch eher die Sony-pros um endlich DIE Überlegenheit anpreisen zu können, wie man es am Anfang verkauft bekommen und propagiert hat!

Zuletzt bearbeitet:
Würde dir da nicht zustimmen! Beide systeme haben noch geügend luft nach oben! Der springende punkt an der ganzen spieleentwicklung ist, die vorhandene hardware effizient zu nutzen, während man am anfang einer generation noch "verschwenderisch" mit den ressourcen umgehen kann, wird nach und nach die effizienz gesteigert, welche dann mit optischen verbesserungen einher geht... das größere potential seh ich zwar auch auf der PS3, die 360 wird aber, hinsichtlich grafischer fortschritte (und zwar nicht nur marginal), definitv auch nicht zu kurz kommen :-)

Es gibt bald eine Hand voll Multigames die an Killzone 2 vorbei rauscht... zu glauben das wir nach 3-4 Jahren das Limit einer Konsole erreichen ist ein absoluter Fail ^^ siehe PS2

Selber Fail! ;) Weil reichlich unpassendes Beispiel: PS2 grottig zu programmieren. Gegenbeispiel, besser passend, weil auch einfach zu programmieren: GameCube, da gab es solche Leistungssprünge nicht.

Jo, schöner Vergleich, Termi.

Davon abgesehen soll man mir mal ein derzeit erhältliches Konsolenspiel zeigen, das technisch genau so opulent ist wie Killzone 2.
Zukünftige Spiele wie Alan Wake, Assassins Creed 2 oder meinetwegen evtl. Splinter Cell zeigen, dass die 360 auch noch imstande ist, Grafiksprünge zu machen. Allerdings legt die Ps3 mit Uncharted 2 dann nochmal einen drauf ;).

Letzten Endes aber doch wirklich völlig müßig. Beide Konsolen sind noch nicht am Limit und in der Lage tolle Grafiken auf den Schirm zu bringen. Und außerdem entscheidet sowieso viel mehr der Stil, als der technische Aufwand, wie gelungen die Optik daher kommt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom