Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich beginne, diesen smiley zu hassen. es wird immer schlimmer hier. man kanns nichtmehr sehn. plötzlich ist jeder zum jd mutiert..

TEchnisch??

Was laberst du? Die PS3- "EXKLUSIV" Games sind alles andere als technisch besser.

Während bei den meisten XBOX360 die KI und Physik einfach bahnbrechend, sind bei den meisten PS3 EXKL. einfach nur hirnlose Zombie Gegner. Kein Wunder, dass sie GRAPHSICH besser sind,.. aber technisch leider nicht.

UNCHARTED Hirnlose Gegner ein nach dem anderen, Rachte Clank ---> noch dümmlicher gehen die Gegner gar nicht und von einer "PHYSIK" wollen wir erst garnicht reden.

Deshalb kein Wunder, wenn ein Game, was NICHT NUR Graphisch gut aussehn soll, bei der PS3 einfach schlapp geht.

Also die Gegner in Gears of War 2 waren dumm wie Bohnenstroh?
Weiß nicht was daran jetzt so bahnbrechend sein soll.

Während bei den meisten XBOX360 die KI und Physik einfach bahnbrechend, sind bei den meisten PS3 EXKL. einfach nur hirnlose Zombie Gegner. Kein Wunder, dass sie GRAPHSICH besser sind,.. aber technisch leider nicht.

UNCHARTED Hirnlose Gegner ein nach dem anderen, Rachte Clank ---> noch dümmlicher gehen die Gegner gar nicht und von einer "PHYSIK" wollen wir erst garnicht reden.

Deshalb kein Wunder, wenn ein Game, was NICHT NUR Graphisch gut aussehn soll, bei der PS3 einfach schlapp geht.

Åhm was? Bahnbrechend in Physik und KI? Und um das zu untermauern nennst du Ratchet :lol:
Das die Gegner bei Gears es schaffen Dcckung auf der falschen Seite zu nehmen scheint die entfallen zu sein, an die lustige Luftballon-Leichenphysik muss ich dich wohl auch nicht erinnern.
Architekurbedingt muss man auf der PS3 bei der Grafik keine Kompromisse für KI und Physik eingehen, da GPU sowie CPU ihre eigene Banbreite zu ihren eigenen Speicher haben.

Åhm was? Bahnbrechend in Physik und KI? Und um das zu untermauern nennst du Ratchet :lol:
Das die Gegner bei Gears es schaffen Dcckung auf der falschen Seite zu nehmen scheint die entfallen zu sein, an die lustige Luftballon-Leichenphysik muss ich dich wohl auch nicht erinnern.
Architekurbedingt muss man auf der PS3 bei der Grafik keine Kompromisse für KI und Physik eingehen, da GPU sowie CPU ihre eigene Banbreite zu ihren eigenen Speicher haben.

Ich denke keine von beiden Konsolen nimmt sich da viel. Verantwortlich für KI/Physik sind in diesem Fall wohl eher die Entwickler! Xbox360/PS3 bieten genug Horsepower an um den Entwicklern eigentlich alles in schöner Grafik + sehr guter KI/Physik zu ermöglichen! Die Wii hingegen würde einigen Entwicklern technische Grenzen aufzwingen, aber bei allen 3 Konsoloen reicht die Power aus um was gescheites hinzuzaubern, also sollte man die Fehler nicht in der Hardware suchen! :)

Carmack on Rage aus der eneun Gameinformer

"The Blu-ray issue

Since Rage is running on the powerhouse id Tech 5 engine, the developer is having a tough time squeezing everything onto strandard DVDs for the PC and 360 releases.

"We would love to set the thing up where it filled one Blu-ray disc versus three DVDs, which is about the right mix, but the game just... we can't cut it into a third like that," Carmack says.

"We can cut it into two pieces. We've got two large wastelands on there. We just couldn't make an arbitrary cut. But Doom 4 is being set up so that it's almost certainly going to be cut up to three DVDs versus one Blu-ray. At least they've got the ability because of the way it's structured."

"They also comment about all the versions shown, save for the Mac one (as that is a week behind), and say "they all looked quite comparable."

PC: more anti-aliasing, higher resolution, faster graphical page in times for textures.

PS3: took a lot more time early on learning it to ensure that it is up to speed with other versions, essentially. Carmack says more "sweat equity had to be put into" it and "there's a little bit more theoretical raw performance" that gave them "a little bit more headroom."

X360: easier to get where they are now.

Er hat recht, die PS3 ist eine schwierig zu bändigende Konsole (siehe die meisten Multi Titel, PS3 Version meist schlechter) die aber richtig gezähmt ihre Leistung ausspielt voll auspielt wie man an Bomben wie Uncharted und Killzone sieht.

Die XBOX 360 bietet schneller vorzeigbare Ergebnisse, ist unterm Strich aber unterlegen wenn die Programmierer es drauf haben.

fazit wenn man geld verdienen will: xbox360

es geht halt nix über die massen(entwickler)tauglichkeit.

Er hat recht, die PS3 ist eine schwierig zu bändigende Konsole (siehe die meisten Multi Titel, PS3 Version meist schlechter) die aber richtig gezähmt ihre Leistung ausspielt voll auspielt wie man an Bomben wie Uncharted und Killzone sieht.

Die XBOX 360 bietet schneller vorzeigbare Ergebnisse, ist unterm Strich aber unterlegen wenn die Programmierer es drauf haben.

naja banjo schraube locker gute überzeugen. sowas gibt es nicht auf der PS3

Ich finde es erstaunlich wie sich hier Manche immer noch einreden wollen, daß die PS3 technisch unterlegen sei.

Ich finde es erstaunlich wie sich hier Manche immer noch einreden wollen, daß die PS3 technisch unterlegen sei.

Unterlegen vielleicht nicht aus technischer Sicht. Eher ebenbürdig zur XBox360. Die PS3 ist aber schwieriger handzuhaben und das lässt sie nicht gut gegenüber der XBox360 aussehen. Die Konsole die zur Entwicklung eines Multititels ausgesucht wird, ist meistens die XBox360, deswegen sehen die Spiele technisch meist höher wertig aus auf ihr als auf der PS3.

Ich finde es wiederum erstaunlich, wie sich hier manche immer noch einreden wollen, dass technische Überlegenheit eine gravierende Rolle spielt (jetzt nicht direkt auf dich bezogen, wollte das immer schon mal schreiben ;) )

Rolyet

Ebenbürtig kann ja nicht sein, wenn die PS3 nun die Grafikkrone bei den Konsolen nur noch mit sich selber ausmacht.

Und "meistens" ist bei den Multispielen eine Frage der Definition: Es ist richtig, daß die Xbox360 öfters als die PS3 die bessere Multi-Version hat. Aber es gibt auch genügend Titel, bei denen das genau anders rum läuft.

coke501(tm)

Das war jetzt gar nicht das Thema und habe ich daher auch gar nicht angesprochen.

Unterlegen vielleicht nicht aus technischer Sicht. Eher ebenbürdig zur XBox360. Die PS3 ist aber schwieriger handzuhaben und das lässt sie nicht gut gegenüber der XBox360 aussehen. Die Konsole die zur Entwicklung eines Multititels ausgesucht wird, ist meistens die XBox360, deswegen sehen die Spiele technisch meist höher wertig aus auf ihr als auf der PS3.
Nicht wirklich. Viele Hersteller nehmen die PS3 als Leadplatform, da es einfach einfacher ist von der Ps3 auf die 360 zu porten als andersrum

Die stärke der PS3 wird aber wirklich nur bei den Exclusivtiteln sichtbar. Dann sieht man aber gegenüber den 360 excluiv spielen schon einen deutlischen Vorsprung.

Rolyet

Ebenbürtig kann ja nicht sein, wenn die PS3 nun die Grafikkrone bei den Konsolen nur noch mit sich selber ausmacht.

Und "meistens" ist bei den Multispielen eine Frage der Definition: Es ist richtig, daß die Xbox360 öfters als die PS3 die bessere Multi-Version hat. Aber es gibt auch genügend Titel, bei denen das genau anders rum läuft.

Wie ich bereits sagte, beide bieten genug Freiraum und haben noch Luft nach oben. Die Sony eigenen Titel sehen halt blendend gut aus, Microsoft hingegen hat halt kaum eigene Entwickler und muss deshalb eher drauf warten das ein 3rd Partie eine Grafikreferenz bringt. Sony kennt sich halt mit seiner Konsole aus, logisch, MS hat halt pech gehabt in dem Punkt, aber ich denke das liegt nicht an den technischen Grenzen die die Konsolen haben, sondern vielmehr an den Entwicklern.

Ich denke Killzone 2 wäre auf der XBox360 ebenfalls möglich, ist aber halt ein PS3 Exklusiver Titel, logisch, kommt ja auch von Sony! :)

Nicht wirklich. Viele Hersteller nehmen die PS3 als Leadplatform, da es einfach einfacher ist von der Ps3 auf die 360 zu porten als andersrum

Die stärke der PS3 wird aber wirklich nur bei den Exclusivtiteln sichtbar. Dann sieht man aber gegenüber den 360 excluiv spielen schon einen deutlischen Vorsprung.

So deutlich nun auch wieder nicht! ;)

Ausserdem ist es dann doch recht seltsam das die XBox360 Multititel zum Grossteil dann immer besser aussehen, warum bloss?

Wie ich bereits sagte, beide bieten genug Freiraum und haben noch Luft nach oben. Die Sony eigenen Titel sehen halt blendend gut aus, Microsoft hingegen hat halt kaum eigene Entwickler und muss deshalb eher drauf warten das ein 3rd Partie eine Grafikreferenz bringt. Sony kennt sich halt mit seiner Konsole aus, logisch, MS hat halt pech gehabt in dem Punkt, aber ich denke das liegt nicht an den technischen Grenzen die die Konsolen haben, sondern vielmehr an den Entwicklern.

Ich denke Killzone 2 wäre auf der XBox360 ebenfalls möglich, ist aber halt ein PS3 Exklusiver Titel, logisch, kommt ja auch von Sony! :)

Ausserdem ist es dann doch recht seltsam das die XBox360 Multititel zum Grossteil dann immer besser aussehen, warum bloss?
WEil die 360 Architektur wesentlich vertrauter ist als die der PS3.

Da die XBox360 schon seit einiger Zeit grafisch der PS3 an der Spitze hinterherläuft glaube ich kaum, daß sie technisch noch wirklich mitkommt.

1. Jedes Spiel wäre auf jeder Konsole möglich. Nur eben mit unterschiedlich schöner Optik. Ein Killzone 2 würde auf der 360 also niemals so gut aussehen wie auf der PS3. Ist auch logisch, da die 360 leistungsmäßig nur zwischen Wii und PS3 angesiedelt ist.

2. Doch, so deutlich!

3. Das kommt daher, dass die meisten Multititel auch auf der PS3 die typische PC-Architektur von der 360 übernommen haben (also CPU + Grafikchip). Die PS3 muss aber anders programmiert werden. Der Grafikchip wird nämlich theoretisch gar nicht benötigt, da der Cell alles machen kann. Die PS3 hat auch nur deshalb einen Grafikchip um die Entwickler nicht zu überfordern. Leider sind die meisten Entwickler auch mit Grafikchip überfordert, aber daran ist Sony ja nicht schuld. :goodwork:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom