Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
gibts von AC2 eigentlich schon Ingame/Gameplay-Videos? ich kenne da nur diesen vorgerenderten Trailer und das war sicherlich nicht Ingame, sah viel zu gut aus

und andere Liga würde ich UC2 nicht bezeichnen, klar sieht es besser aus als UC1/Gears2/Killzone2, aber soooo gross find ich den Unterschied jetzt nicht ^^
was ist dann Crysis für dich verglichen mit UC2? eine Galaxie voraus? ;)

in Sachen UE3 geb ich dir aber Recht, glaub auch nicht dass da noch mehr rauszuholen ist. bin mal auf die neue Cry Engine gespannt, die könnte Referenz auf Konsole werden
Hättest du die Sony PK gesehen, hättet du auch eine Livedemo gesehen :P

Und sorry aber einzig bei den Texturen und halt die polygonanzahl vom hauptchar sieht Crysis besser aus. Beim rest gewinnt ein UC2.

Killzone 2 ist optisch allerdings viel imposanter als es manche hier in Erinnerung zu haben scheinen, außerdem lebt das Spiel von den vielen Partikeln und der Action, die fast permanent abgeht. Killzone 2 ist ein Spiel, das auf Screenshots nur noch halb so gut aussieht wie in Bewegung, bei anderen Games ist der Unterschied nicht so krass finde ich.

Und sorry aber einzig bei den Texturen und halt die polygonanzahl vom hauptchar sieht Crysis besser aus. Beim rest gewinnt ein UC2.

Und bei den Lichteffekten und... eigentlich in allem
Und nebenbei ist es das einzige Spiel, das neben Hammer Grafik auch ne gute Physik bietet.
Und das auch noch Open World, ohne Schlauchlevels.

Und bei den Lichteffekten und... eigentlich in allem
Und nebenbei ist es das einzige Spiel, das neben Hammer Grafik auch ne gute Physik bietet.
Und das auch noch Open World, ohne Schlauchlevels.
sorry aber die lcihteffekte in UC2 finde ich wesentlich besser ebenso das ganze selfshadowing. Und jo die Phyisk ist sicherlich ein Punkt aber beim PC ist es realtiv egal ob openworld oder nicht. Denn hier gibt es nunmal keine beschränkungen.

hab mir nur die einzelnen Videos danach angeschaut, live ging nicht, weil ich nicht da war, und im Netz hab ich eben nur den Rendertrailer gefunden
hast du vielleicht nen Link zu AC2-Gameplaymaterial? :)

nicht wirklich... auch in Sachen Physhik, Effekte, Detailverliebtheit etc. wirkt UC2 wie ein LastGen-Projekt, wenn man Crysis auf'nem einigermassen guten Rechner zockt... für Konsolenniveau isses aber Referenz, das seh ich genauso

hab mir nur die einzelnen Videos danach angeschaut, live ging nicht, weil ich nicht da war, und im Netz hab ich eben nur den Rendertrailer gefunden
hast du vielleicht nen Link zu AC2-Gameplaymaterial? :)

nicht wirklich... auch in Sachen Physhik, Effekte, Detailverliebtheit etc. wirkt UC2 wie ein LastGen-Projekt, wenn man Crysis auf'nem einigermassen guten Rechner zockt... für Konsolenniveau isses aber Referenz, das seh ich genauso
zwar nicht die Sony PK aber trotzdem AC gameplay^^

http://www.gametrailers.com/video/e3-09-assassins-creed/50811

@Crysis: Naja ich habe es auf very high gespielt mit allen dingen auf max und sorry aber sooo toll sieht das jetzt nicht aus. Es wirkt auch wesentlich plastischer als ein UC2.

Killzone 2 ist optisch allerdings viel imposanter als es manche hier in Erinnerung zu haben scheinen, außerdem lebt das Spiel von den vielen Partikeln und der Action, die fast permanent abgeht. Killzone 2 ist ein Spiel, das auf Screenshots nur noch halb so gut aussieht wie in Bewegung, bei anderen Games ist der Unterschied nicht so krass finde ich.

Genau der Meinung bin ich auch. K2 hat den Nachteil das es nicht mit den schärfsten der schärfsten Texturen punktet und daher auf den Bilden nicht für jeden grafisch so genial aussieht, aber was das Spiel auf den Bildschirm für Pariktel- /Schatten-/Lichteffekte abfeuert, dazu noch eine gute Kantenglättung besitzt inklusive sehr detailierter Charaktermodelle und noch flüssig läuft, ist aus technischer Sicht sehr beeindruckend.

Genau der Meinung bin ich auch. K2 hat den Nachteil das es nicht mit den schärfsten der schärfsten Texturen punktet und daher auf den Bilden nicht für jeden grafisch so genial aussieht, aber was das Spiel auf den Bildschirm für Pariktel- /Schatten-/Lichteffekte abfeuert, dazu noch eine gute Kantenglättung besitzt inklusive sehr detailierter Charaktermodelle und noch flüssig läuft, ist aus technischer Sicht sehr beeindruckend.

Das Problem Texturen lässt sich aber leider schlecht wegdiskutieren. Wenn du hinter einer Wand in Deckung gehst und diese total verpixelt ist zieht das die Grafik einfach ein Stückchen runter, meiner Meinung nach.

Aber ansonsten sieht K2 natürlich umwerfend aus

Und dafür ist Crysis beim Content ein Fliegenschiss gegenüber solchen Szenen ;-)

capture2yo2km6.jpg

Das Problem Texturen lässt sich aber leider schlecht wegdiskutieren. Wenn du hinter einer Wand in Deckung gehst und diese total verpixelt ist zieht das die Grafik einfach ein Stückchen runter, meiner Meinung nach.

Aber ansonsten sieht K2 natürlich umwerfend aus

Ist ja nicht so dass dies überall so ist. Die allgemeine Texturqualität ist überdurchschnittlich, und vermatschen auch nicht gleich aus der Entfernung, was wiederum ein Vorteil ist.

Zuletzt bearbeitet:
Und dafür ist Crysis beim Content ein Fliegenschiss gegenüber sochen Szenen ;-)

capture2yo2km6.jpg

Ist ja nicht so dass dies überall so ist. Die allgemeine Texturqualität ist überdurchschnittlich, und vermatschen auch nicht gleich aus der Entfernung, was wiederum ein Vorteil ist.

Das Bild sieht geil aus, keine Frage. Trotzdem sind die Häuser im Hintergrund größtenteils wohl eher bloße Kulisse und nicht begehbar.

Das Bild sieht geil aus, keine Frage. Trotzdem sind die Häuser im Hintergrund größtenteils wohl eher bloße Kulisse und nicht begehbar.
bööp falsch. Du solltest di mal das Video dazu angucken :P

Und ja es gibt nur einen Path aber trotzdem ist die linke seite komplett begehbahr^^

Es wirkt auch wesentlich plastischer als ein UC2.

Nur mal zur Info für alle, die noch immer dieses Wort auf diese falsche Weise benutzen:
du wolltest sicherlich "es sieht mehr nach Plastik aus" ausdrücken - der Begriff "plastisch" heißt aber was ganz anderes ...

Wenn du also sagst, dass Spiel XYZ (zu) plastisch aussieht, ist es eher ein Kompliment für Spiel XYZ ;)

Und? Ist doch gut? Je plastischer, desto realistischer.

Er hat (wie viele besonders in diesem Forum) einfach den Begriff im falschen Kontext gebraucht ;)

Nur von außen oder auch von innen?
(hab das Video nicht mehr im Kopf)
Du kletterst links am SChild hoch und springst von Raum zu Raum, der dann einbricht und du dich dann weiter im Erdgeschoss fortbewegst, eine treppe hoch gehst und dann oben auf dem dritten oder vierten Gebäude von links stehst. Da kommt dann auch der Helicopter^^

Die Beleuchtung ist wahrlich sehr schön. Generel fällt mir auf das PS3 exklusiven Titel gerade in dem Bereich Punkten, sei es Uncharted, Killzone2, GT5(P), Motorstorm oder nun The Last Guardian.
Frage mich ob dies technisch erklärbar ist. Möglich wäre das bei der PS3 öfters auf FP16 HDR zurückgegriffen wird, was die 360 selbst nicht kann und so der Unterschied zustande kommt.

genau das selbe is mir auch schon aufgefallen das zb.: die ps3 eigenen games deutlich besseres lighting haben als die multigames (kann es leider nur damit vergleichen hab ja keine 360).

du sprichst doch von FP16 vs. FP10 oder?

wo sind hier die unterschiede zu finden? also wie würde mann das einem Laien wie mir erklären?

sind da mehr abweichungen drinn, softere abweichungen? öfter einsetzbar?

das würd mich wirklich mal interessieren :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom