Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nintendo ‘Vitality Sensor’ Already Appeared on N64

LOS ANGELES — The Wii Vitality Sensor, Nintendo’s strangest announcement of its E3 lineup, seems even stranger when you know that it has its roots in a nearly-identical Nintendo 64 device.

Produced by Seta and released in 1998 alongside Tetris 64, the “Bio Sensor” did exactly what the Wii Vitality Sensor does — reads a player’s pulse as they play a game. It did it by clipping onto their earlobes, rather than their index fingers. In this particular title, you could have the game of Tetris either speed up or slow down as your heart rate increased. The former game mode would allow you to relax when things got too tense, and the latter would force you to control your reactions if you didn’t want the game to get uncontrollably difficult.

A clever concept, but one that ultimately went nowhere — Tetris 64 didn’t even make it out of Japan. One wonders if Nintendo has more compelling software for the accessory, this time around. If it does, it didn’t show it at E3, making the Vitality Sensor announcement a stumble for the company: An old device with no new software isn’t going to get anybody’s pulse racing.

http://www.wired.com/gamelife/2009/06/nintendo-vitality-sensor/

Erwischt ... ;-)

Na da hat Terminal Reality aber kräftig gefailed nach den Aussagen die sie immer zum Spiel und der Ausnutzung der Hardware gesagt haben. :scan:

Ghostbusters 360/PS3 Vergleich

http://www.lensoftruth.com/?p=10974

"For example, we’ve reserved one whole processor on the PS3 for Dolby Digital 5.1 sound whereas on the 360 you have part of one processor to do that. So we can have a lot better sound mixing and a lot more effects going on at the same time. That kinds of makes us do a little bit less in the game [360] but makes for better audio. If we’re doing a PS3 only game however, we could be doing a lot more. We could be pushing a lot more on the screen."

Ein weiterer Beweis das die Rodbox die gesamte Entwicklung der Konsolen behindert und Games schlechter werden lässt. Wer so einem Verein wie MS noch Geld in den Rachen wirft darf sich nicht mehr Gamer nennen. :goodwork:

geht wiedermal knapp zugunsten der 360 aus!

Xbox 360 wins this by a landslide.
The texture quality for the PlayStation 3 left us shaking our heads in disbelief.
PlayStation 3 looses by half, literally. The PlayStation 3’s textures were half the resolution as the Xbox 360. Also, PlayStation 3 was quite blurry and seemed to be running sub 720p. Also, lets not forget the missing ember effects and lower resolution dynamic shadow maps.
ist aber auch unfair, einen movieplayer gegen eine spielekonsole antreten zu lassen ...

Geht mir nicht anders, bin eher neidisch auf die höhere Framerate der 360 Fassung, auch wenn mir, außer bei der Versammlung, keine Einbrüche in der PS3 Version aufgefallen sind. Hoffe trotzdem darauf das Capcom mit der MT_Framework 2.0 eine bessere Arbeit macht, das wird man dann wohl bei Lost Planet 2 sehen.
Mir sind auch keine Ruckler bei Resi5 aufgefallen ;-)! Gibt absolut keinen Grund da neidisch auf die X360 zu schauen!
Anfangs hätte ich mir von den Spielen her eher die X360 gekauft! Das war eigentlich sogar noch bis vor einem halben Jahr so! Der Grund für die Playsi3 war die Angst vorm RoD und zerkratzter DVDs (soll kein X360-Bash sein)! Und dass ich die Playsi3 für 160€ bekommen habe...
Aber mittlerweile wird das Lineup wirklich immer besser, alleine deswegen sollte man schon seinen Neid zügeln! Grafisch werden beide Konsolen denke ich mal auf ewig ähnliches Niveau behalten...

Ist ja nicht so das es das erst seit PS3 und 360 gab, wenn man bedenkt um was sich früher in den Anfängen der Spielebranche Besitzer verschiedener Platformen gestritten haben, wirken heutige Vergleiche richtig spannend und nachvollziehbar ;-)
Ich hatte Streitigkeiten mit nem Amiga-User aus meiner Klasse! Fand immer meinen Atari 1040ST überlegener :sorry: !
Dann kamen weitere Konsolen! Aber seit nach der 16Bit Generation jucken mich solche Vergleiche nicht mehr so...

Hmmm, also ich traue der PS3 schon noch mehr zu, was aber nicht heißt das die 360 schlecht ist, zock gern auf der Konsole und mit Alan Wake und Splinter Cell hat sie für mich 2 richtige Knaller in der Pipeline.

Derzeit sieht es auch so aus! Und ist ja nicht schlimm, wenn man einer Konsole mehr zutraut! Persönlich sehe ich die PS3 auch leicht im Vorteil!
Bloss werden aus dem Leicht oft Dimensionen gemacht! Spätestens wenn man die Grafik von Gears oder Alan Wake als Crap bezeichnet, kann man eine Person nicht mehr ernst nehmen!
Das Empfinden der Grafik ist ja sowieso zum Teil Abhängig vom Geschmack und sogar von Sympathie ("seiner" Konsole z.B.)! Der Technische Aspekt einer Konsole kann darauf Einwirken, wenn man starke Unterschiede zwischen 2 gleicher Spiele unterschiedlicher Konsolen bemerkt (Z.B. wenn eine Version Tearing hat, unscharfe Texturen usw., dann kann man es eigentlich Objektiv sagen)! Aber bei Unterschiedlichen Spielen ist es eigentlich unmöglich, sowas einigermassen Objektiv zu sagen!

Das Empfinden der Grafik ist ja sowieso zum Teil Abhängig vom Geschmack und sogar von Sympathie ("seiner" Konsole z.B.)
Der Stil der Grafik ist geschmacksabhängig. Über Texturenschärfe oder mehr oder bessere Effekte kann man nun mal nicht streiten, das sind objektive Faktoren. Ghostbusters ist technisch auf der 360 klar überlegen, dazu muss man sich nur mal die Vergleichscreenshots ansehen.

Ich hab von den Konsolen nur eine PS3 und weiss anhand von Killzone 2 oder Uncharted dass es natürlich viel besser geht als hier bei GB gezeigt wurde. Aber im Vergleich stinkt die PS3-Version voll ab, das ist klar. Ein Preis den wir Spieler für die Cell Architektur und die schwierigere Programmierung eben zahlen müssen..
(sieht man ja bei mehreren Entwicklern)

Der Stil der Grafik ist geschmacksabhängig. Über Texturenschärfe oder mehr oder bessere Effekte kann man nun mal nicht streiten, das sind objektive Faktoren. Ghostbusters ist technisch auf der 360 klar überlegen, dazu muss man sich nur mal die Vergleichscreenshots ansehen.

Ich hab von den Konsolen nur eine PS3 und weiss anhand von Killzone 2 oder Uncharted dass es natürlich viel besser geht als hier bei GB gezeigt wurde. Aber im Vergleich stinkt die PS3-Version voll ab, das ist klar. Ein Preis den wir Spieler für die Cell Architektur und die schwierigere Programmierung eben zahlen müssen..
(sieht man ja bei mehreren Entwicklern)

Lies doch zuende! Am Ende steht doch was darüber 8)

Drum hab ich 3 PS3-Games daheim, denen man allen nachsagt, dass die X360-Fassung die bessere ist...
Wo ich die Krätze bekomme und wo ich mich weigere, was zu kaufen ist, wenn eine Fassung Tearing hat...

"For example, we’ve reserved one whole processor on the PS3 for Dolby Digital 5.1 sound whereas on the 360 you have part of one processor to do that. So we can have a lot better sound mixing and a lot more effects going on at the same time. That kinds of makes us do a little bit less in the game [360] but makes for better audio. If we’re doing a PS3 only game however, we could be doing a lot more. We could be pushing a lot more on the screen."

Ein weiterer Beweis das die Rodbox die gesamte Entwicklung der Konsolen behindert und Games schlechter werden lässt. Wer so einem Verein wie MS noch Geld in den Rachen wirft darf sich nicht mehr Gamer nennen. :goodwork:

Was für unfähige Entwickler. Das Statement ist ja zum weg schreien :D
Da sagen sie also, dass sie bei einem PS3 Exclusivegame z.B. mehr Objekte einbauen könnten und dann sieht die PS3 Version wirklich sichtbar schlechter aus als die der Box.
Wäre so ähnlich als wenn VW sagen würde "Wenn wir uns nur auf Porsche konzentrieren würden, dann wären unsere Boliden noch schneller" und der normale VW würde jeden Porsche abhängen.

So was dämliches habe ich ja noch nie gehört.
Dass der interviewte Null Ahnung von der Technik hat merkt man aber schon daran, dass er nur anhand der Prozessorkerne die unterschiedliche Leistung darstellen will, was natürlich absoluter quatsch ist. Dazu noch der Umstand, dass die PS3 nur einen Prozessorkern hat denn die SPE darf man gar nicht als Kerne bezeichnen weil ihnen hierfür grundlegenden Eigenschaften, die man mit einem Prozessorkern assoziert, einfach fehlen.

Nichts gegen die PS3 aber diese Entwickler sind wohl die Lachnummer schlechthin 8)

PS:
Die Unterschiede bei Ghostbusters sind ja erschreckend.
Da ist die PS3 Leadplattform, wird von Sony gesponsort und dann so ein Ergebnis.
Bin mal auf die Bewertungen gespannt, wenn die nicht so der Bringer sind wird das Studio sicherlich keine größere Überlebenschance haben.

Was für unfähige Entwickler. Das Statement ist ja zum weg schreien :D
Da sagen sie also, dass sie bei einem PS3 Exclusivegame z.B. mehr Objekte einbauen könnten und dann sieht die PS3 Version wirklich sichtbar schlechter aus als die der Box.
Wäre so ähnlich als wenn VW sagen würde "Wenn wir uns nur auf Porsche konzentrieren würden, dann wären unsere Boliden noch schneller" und der normale VW würde jeden Porsche abhängen.

Nehmen wir mal an du hättest recht und Porsche wäre tatsächlich eine Tochter von VW. Wenn sich VW jetzt nur auf Porsche konzentrieren würde, könnten sie einen neuen Überporsche entwickeln. Allerdings gäbe es dann keinen neunen Golf (und auch alle anderen Produkte von VW würden nicht weiterentwickelt).
Und das ist doch genau das was der Entwickler sagte: wenn man nur für die beste Konsole entwickelt, können die Spiele viel besser werden. Also für mich klingt die Aussage extrem logisch. :goodwork:

Omg ich wollt mir eig. Ghostbusters für die Ps3 holen aber wenn ich das so sehe lehne ich dankend ab :ugly:

Nehmen wir mal an du hättest recht und Porsche wäre tatsächlich eine Tochter von VW. Wenn sich VW jetzt nur auf Porsche konzentrieren würde, könnten sie einen neuen Überporsche entwickeln. Allerdings gäbe es dann keinen neunen Golf (und auch alle anderen Produkte von VW würden nicht weiterentwickelt).
Und das ist doch genau das was der Entwickler sagte: wenn man nur für die beste Konsole entwickelt, können die Spiele viel besser werden. Also für mich klingt die Aussage extrem logisch. :goodwork:

Für dich klingt eh alles logisch was von Sonyseite kommt, ist ja nix neues und steht hier auch nicht zur Diskussion.

Dein Vergleich hinkt natürlich gewaltig.
Klar kann man aus einer Kiste im allgemeinen mehr rauskitzeln, wenn man sich voll und ganz auf sie konzentriert. Das gilt dann aber für alle Konsolen und nicht nur für die PS3.
Nur so, wie er es darstellt, ist für ihn die PS3 ja sichtbar Leistungsstärker.
Man kann also vermuten, wenn sie sich nur auf die PS3 konzentrieren würden, wäre das PS3 Ergebnis eben besser.
Soweit keine Einwände.

Nur gilt selbstverständlich auch der Umkehrschluss hier. Wenn man sich also nur auf die 360 konzentriert hätte, wäre auch diese Fassung noch besser. Gleichwohl muss natürlich auch die 360 Fassung unter der Multiplattformentwicklung leiden. Auch logisch.

Wieso jetzt aber die PS3 Fassung, obwohl die PS3 die Leadplattform ist und seiner Meinung nach dazu noch sichtlich mehr Power (ihr wisst noch, drei Kerne gegen sieben :D ) hat, nun sogar schlechter - und zwar deutlich - aussieht als die 360 Fassung muss man mir wirklich noch mal erklären. Dieser Logik kann ich beim besten Willen nicht folgen.
Ach ja, er erwähnt ja auch noch, dass sie einer der ersten Entwickler sind, die mit der PS3 gearbeitet haben und sie sie richtig gut im Griff haben.
Klingt für mich ja eher nach nem verspäteten Aprilscherz :)

Die Rodbox ist doch in der Entwicklung der limitierende Faktor, der alles aufhält und mittelmäßig werden lässt. Insofern gilt das Argument, das ein Spiel, was exklusiv für diese Konsole entwickelt wird, besser werden muss, natürlich nicht. Es gibt schließlich kein rodbox-exklusives Spiel, das nicht in besser auch auf der PS3 möglich wäre.
Du musst dir das so vorstellen: ein Multigame wird für beide Konsolen parallel entwickelt und nutzt die 360 zu 100% aus. Die PS3 läuft hingegen nur bei 30% Auslastung. Bei der 360 muss also viel mehr Feintuning betrieben werden, damit es überhaupt läuft. Und da mehr Feintuning auch zu einem besseren Ergebnis führt, sieht das Spiel auf der 360 am Ende besser aus als auf der PS3. Würde man durch weiteres Feintuning bei der PS3 die restlichen 70 % aktivieren, die sich jetzt langweilen, hätte man ein fantastisches Games produzieren können. Nur hätten dann die Rodler wieder nichts zu zocken gehabt. :goodwork:

Die Rodbox ist doch in der Entwicklung der limitierende Faktor, der alles aufhält und mittelmäßig werden lässt. Insofern gilt das Argument, das ein Spiel, was exklusiv für diese Konsole entwickelt wird, besser werden muss, natürlich nicht. Es gibt schließlich kein rodbox-exklusives Spiel, das nicht in besser auch auf der PS3 möglich wäre.
Du musst dir das so vorstellen: ein Multigame wird für beide Konsolen parallel entwickelt und nutzt die 360 zu 100% aus. Die PS3 läuft hingegen nur bei 30% Auslastung. Bei der 360 muss also viel mehr Feintuning betrieben werden, damit es überhaupt läuft. Und da mehr Feintuning auch zu einem besseren Ergebnis führt, sieht das Spiel auf der 360 am Ende besser aus als auf der PS3. Würde man durch weiteres Feintuning bei der PS3 die restlichen 70 % aktivieren, die sich jetzt langweilen, hätte man ein fantastisches Games produzieren können. Nur hätten dann die Rodler wieder nichts zu zocken gehabt. :goodwork:

Deine Beiträge sind wirklich mitunter die hirnlosesten, die man im Netz finden kann. Aber jede Fraktion braucht ja ihren Kasper
Ich hoffe du wirst wenigstens von Sony dafür bezahlt aber andersherum sind solche komplett geistlosen Ergüsse eher Negativ, selbst für Sony :scan:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom