Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Valve: Die PlayStation 3 ist uns "zu kompliziert"

09:43 Uhr - Valve hatte noch nie einen guten Draht zur PlayStation 3. Das haben sie gezeigt, als sie die Portierung der Orange Box einem EA internen Team überließen (das Ergebnis ist bekannt ...) und als sie Sonys Konsole bei Left 4 Dead komplett außen vor ließen. Valves Tom Leonard erklärt noch einmal in ruhigen Worten warum: Die PlayStation 3 ist einfach zu kompliziert.

"Der PC und die 360 sind einfach unkomplizierter. Wir können uns auf das konzentrieren, was wir tun wollen und das ist ein großartiges Spielerlebnis schaffen und nicht sich den Kopf über die obskure Architektur der PlayStation 3 zerbrechen," so Leonard gegenüber Loot-Ninja.
"Ich bin in den 90ern nicht in dieses Business gegangen, weil ich einen Technikfetisch habe, sondern weil ich Leuten Spiele geben will, die Spaß machen."
Das klingt nicht unbedingt nach einer Liebesbekundung ...
areagames.de

Es gibt halt Entwickler die unfähig sind,wobei auch Sony mit den Dev Tools irgendwie entgegenkommen muss....

Es schafft nun praktisch jedes Studio auf der PS3 respektable Ergebnisse abzuliefern, spricht also nicht unbedingt für das Team.

Es schafft nun praktisch jedes Studio auf der PS3 respektable Ergebnisse abzuliefern, spricht also nicht unbedingt für das Team.

Es spricht soweit für das Team, das sie zumindest konsequent sind und es auch begründen!
Zumindest können sie es sich auch anscheinend Leisten und ich denke damit kann und sollte man auch leben können!

Die Entwickler die es nicht hinbekommen haben, wurde ja auch ständig zerissen und selbst heute kommen noch genügend Multititel die etwas schwächer auf der PS3 sind als auf der Box und das selbst bei vorigen euphorischen Meldungen wie PS3 Version ist Lead oder wird besser geblubbere!

Ich rede von respektablen Ergenbissen, nicht mehr! Und selbst eine etwas schwächere Version als auf einer anderen Platform ist mehr als das. Und wenn es das Team nicht schafft ein Spiel wie L4D, welches alles andere als technisch ansprchvoll ist, auf der PS3 zum laufen zu bringen, spricht das für mich nicht unbedingt für die Kompetenz, auch wenn ich das nicht gerne behaupte.

Sie haben auch nicht gesagt, dass sie es nicht schaffen würden. Sie wollen mit der Kiste nur einfach nicht arbeiten - oder zumindest Tom Leonard.

Ich rede von respektablen Ergenbissen, nicht mehr! Und selbst eine etwas schwächere Version als auf einer anderen Platform ist mehr als das. Und wenn es das Team nicht schafft ein Spiel wie L4D, welches alles andere als technisch ansprchvoll ist, auf der PS3 zum laufen zu bringen, spricht das für mich nicht unbedingt für die Kompetenz, auch wenn ich das nicht gerne behaupte.

Sie wollen aber ihre Ressourcen dafür nicht verschwenden. Die Orange Box wurde ja auch nicht von ihnen portiert sondern von einem EA Team. Obwohl, schlechter hätte es Valve wohl auch nicht hinbekommen können 8)
Bisher haben sie ja noch gar nix für die PS3 gemacht.

Meiner Meinung nach werkeln die im Hintergrund an HL³ denn richtig Mühe geben sie sich ja an der X360 auch nicht!

Die müssen halt Prios setzten!

Kann man schon nachvollziehen, dass Valve keine Lust darauf haben, komplett umzulernen, nur damit eine sehr spezifische Architektur bedient werden kann.
Ich glaube einfach, Valve wollen weiterhin den PC als Hauptplattform bedienen.
Wäre die Architektur der XBox nicht so dicht mit dem PC verwandt, würden wohl auch für diese keine Valve Spiele erscheinen.
Ist im Falle Valve einfach eine glückliche Begebenheit für die 360 Besitzer, dass die Box so eng mit dem PC verwandt ist.

Ich bin eigentlich fast deiner Meinung^^ Es wurde aber noch nicht alles gemacht, weder grafisch/technisch, noch inhaltlich ;) Mir ist Grafik auch wichtig, aber imo bleiben die Entwickler auf den ausgetretenen Pfaden. Und dass die Spiele immer kürzer werden, das ist eklig. Ich möchte mal sehen, dass wirklich was geht, vor allem physikmäßig, das könnte unglaublich viel Spaß machen :) Aber es darf nicht auf Kosten des Spiels an sich gehen. Wichtiger bleiben sowieso die Ideen und der Spielspaß (alles imo), ich will was frisches..... Für mich ist diese Gen wirklich spärlich, ich will gute J-RPGs/AAs da hilft mir keine Rohpower -.-

meinte eben, dass alle bereiche jetzt soweit in vielfälltiger weise vorhanden sind..
also große open world spiele, grafisch gute schlauch levels.. ballerspiele.. der ganze kram eben..
es geht jetzt nur noch in kleinen schritten vorran..
einen wirklichen wow effekt wird es wohl so auch garnicht mehr geben.
klar ist noch nicht alles gemacht, aber an sich hat man jetzt nahezu jede spielidee verwirklicht.
was sollen die neuen konsolen mit ihrer 4 mal so starken technik noch verwirklichen können, was heute nicht möglich ist? kaum etwas.. nur eben mehr von allem ;)
aber ich lehne den fortschritt ja nicht ab.. sollen die ruhig die neuen generationen rausbringen, die dann endgültig zum entwicklungsstillstand führen, weil die entwickler dann wirklich am limitt sind ;)
wenn du gute jrpgs haben willst, musste wohl oder übel die ps2 entstauben und die ganzen tollen spiele für holen ;) ... echte kreativität ist diese gen kaum vorhanden und es wird viel benötigt um ein rpg begeistern zu lassen.
aber wie dem auch sei, spaß findet man genug, wenn man ihn sucht :)

@all: btw, zocker hat jetzt nen eigenes board ;)
http://zocker.iphpbb3.com

Bethesda Software Brings Killzone 2 Quality For Xbox360 With Brink.

2005 was the year Sony showed off what everyone thought was impossible and that was KILLZONE 2. That infamous trailer was the most hyped, most discussed, and most impressive representation of visuals ever to grace a console.

Sony said it could be done while competitors consistently doubted the effort until the CG mask was taken off and the gameplay was revealed. Four years later over 2 million copies sold and Killzone 2 lived up to the hype and the visuals were dead on and in some cases exceeded that infamous trailer. Now there’s a new trailer from a game called Brink. Brink was shown behind closed doors at E3’09 and everyone single pair of eyes that witnessed this game were blown away.

Most importantly they were blown away by the fact that the game was running on XBOX360 why? Because it was the first time that Killzone 2 overall quality was displayed on Microsoft’s platform.

Bethesda Software is a very incredible company with some unique development tricks up there sleeve. One trick they used to achieve this level of quality was the way they used their textures. (EXAMPLE)

when you are looking forward you can’t see what’s behind you so why utilize so much power and texturing and overall quality with the things you can’t see on screen, why not show the power when your able to see the power and that’s the secret to the success.

Microsoft even with limited storage through this generation has proven that they can hang with the mighty black behemoth that’s called The Playstation 3. Brink looks to be an amazing game and expect to see more in the upcoming months stay tuned for more details from this heavy hitting title from the company that brought you the 4 plus million sold Fallout 3.

http://www.hiphopgamershow.com/?p=10980

when you are looking forward you can’t see what’s behind you so why utilize so much power and texturing and overall quality with the things you can’t see on screen, why not show the power when your able to see the power and that’s the secret to the success.

Als ob man da nicht schon vorher daruaf gekommen wäre. Kann ja sein, dass es ein Spiel auf der 360 geben wird, das Killzone 2 in den Schatten stellen wird, aber der Autor der Quelle verfügt allein schon durch diese Aussage nicht über die höchste Fachkompetenz.

sowas hatte doch die power vr karte eingeführt.. war im dreamcast verbaut und deshalb auch so gute grafik ermöglicht... die recourcen nur in das sichtbare investiert..

wenn die bilder vom spiel sind (ingame), dann: bild 1+2= stellt killzone 2 absolut in den schatten.
bild 3.. hmm, gibts viele bessere spiele. habe aber die befürchtung, dass nur 3 ingame ist...

und by the way, bevor jemand ruft die 360er würde jetzt die ps3 überflügeln möcht ich darauf hinweisen, dass die entwickler der ps3 spiele diese technik genauso anwenden können.

sowas hatte doch die power vr karte eingeführt.. war im dreamcast verbaut und deshalb auch so gute grafik ermöglicht... die recourcen nur in das sichtbare investiert..

wenn die bilder vom spiel sind (ingame), dann: bild 1+2= stellt killzone 2 absolut in den schatten.
bild 3.. hmm, gibts viele bessere spiele. habe aber die befürchtung, dass nur 3 ingame ist...

und by the way, bevor jemand ruft die 360er würde jetzt die ps3 überflügeln möcht ich darauf hinweisen, dass die entwickler der ps3 spiele diese technik genauso anwenden können.

Nahh...die Bilder sind (alle 3) blose Artworks. Es gibt bisher noch keine offiziellen Bilder zu Brink.

na dann ist das dritte bild ja mal ein tolles artwork ;)
ehrlich gesagt wundere ich mich darüber, warum microsoft nicht brink groß ankündigt.. denn es geht doch nur darum die grafik-krone wieder auf die ms konsole zu bekommen.. da ists doch egal, ob das spiel erst in einem jahr erscheint, hauptsache die fans haben was zum prügeln..
die 360 fanatiker sind langsam eingeknickt und geben zu, dass killtone 2 und unchearted 2 die grafik-krone inne haben, wenn brink diese aber für sich beansprucht, würde wieder ein feuer ausbrechen :-P

btw: @pacman: hatte mich wie gesagt auch gewundert.. ich hatte nämlich öfter gelesen, dass die power vr technologie schnell von den anderen herstellern adaptiert wurde und dann aufgrund der zusätzlichen rohpower der konkurrenz die savage 2000 die letzte karte war, die rein auf diese technologie aufbaute (hoffe, ich erzähl hier kein mist)...
jetzt wird plötzlich etwas neu entdeckt, was es seit über 9 jahren schon gibt...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom