Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
Ich krieg mich nicht mehr ein:lol::lol::lol::lol:

Kindergarten at its Best!
Wieder ein neues Modewort entsprungen aus den kaputten Hirnen von einigen hier.
Wird immer besser.

Das einzige Spiel welches geboxt ist wäre Fight Night.:sorry:

das kam nicht von mir, ich hab nur den schwachsinn aufgegriffen.
und wenn ich kein gears nehmen soll, was aktuell auf der box (hoho wortspiel deluxe) referenz ist, was denn dann bitte?
oh, und danke für die graue bewertung :ugly: :"Wiedermal null Plan, SonyBoy"

Schön das man sich nur auf exclusive Titel beschränkt. Aktuell gibt es 3 Open World Titel vergleich die doch mal was die Technik betrifft. Open WOlrd hat den Vorteil das dor recht wenig zu tricksen gibt.

Prototype vs Infamous vs Red Faction 3

Schön das man sich nur auf exclusive Titel beschränkt. Aktuell gibt es 3 Open World Titel vergleich die doch mal was die Technik betrifft. Open WOlrd hat den Vorteil das dor recht wenig zu tricksen gibt.

Prototype vs Infamous vs Red Faction 3
open world hat leider nix mit referenzgrafik zu tun^^
mach halt nen neuen thread auf und vergleichs da..

Ob open World oder nicht,ist doch total irrelevant!
Du kannst ja nicht jedes Game als Open World programieren,würde auch keinen Sinn ergeben...ala Tekken,GT oder was auch immer :D

open world hat leider nix mit referenzgrafik zu tun^^
mach halt nen neuen thread auf und vergleichs da..
Komisch das diese Meinung bei SPielen wie Fight Night auf Granit beißt. Sie benutzen noch kleinere Boxen . Ergo , bessere Grafik als Schlauch basierte Spiele.

Ihr solltet dann wenigstens Konsquent sein. Das kann man aber von Sony Boys nicht erwarten.

Und außerdem geht es hier um die technik in Spielen und Konsolen. Ob es hier Rfernez ist oder nicht steht nichtmal zur Debatte. Dafür gibt es genug andere Threads. :)

Komisch das diese Meinung bei SPielen wie Fight Night auf Granit beißt. Sie benutzen noch kleinere Boxen . Ergo , bessere Grafik als Schlauch basierte Spiele.

Ihr solltet dann wenigstens Konsquent sein. Das kann man aber von Sony Boys nicht erwarten.

Und außerdem geht es hier um die technik in Spielen und Konsolen. Ob es hier Rfernez ist oder nicht steht nichtmal zur Debatte. Dafür gibt es genug andere Threads. :)
ist crazy dein großer bruder? der argumentiert genauso verbissen und sinnvoll wie du :)

Was sinnvoll ist und was nicht darf ich wohl noch für mich selbst entscheiden !

Tatsache ist das es hier nicht um das schönste Spiel gehen sollte. Mehr um das Wie und Warum. Für das grafisch schönste Konsolenspiel gibt es eine eigenen Thread.

Also da das geklärt ist steht ein Vergleich von Red Faction, Infamous und Prototype nichts mehr entgegen.

Zuletzt bearbeitet:
Was sinnvoll ist und was nicht darf ich wohl noch für mich selbst entscheiden !

Tatsache ist das es hier nicht um das schönste Spiel gehen sollte. Mehr um das Wie und Warum. Für das grafisch schönste Konsolenspiel gibt es eine eigenen Thread.

Also da das geklärt ist steht ein Vergleich von Red Faction, Infamous und Prototype nichts mehr entgegen.
jo, dann schieß ma los, meister!

Komm mir nicht so mit Meister.

Ich spiele gerade Red Faction. Nettes Spiel. Ich denke das das sie eine gute Performance daurch bekommen haben indem sie die Weitsicht effektiv reduzieren. Es ist zwar ein open World Spiel bedient sich aber einiger Techniken die aus Schlauchartigen Spielen bekannt sind. Man fährt größten Teils durch enge Schluchten. Ecken wo wirklich mal die Hölle los sein kann werden recht abgekapselt platziert.

Auf der 360 hab ich etwas Tearing. k.A wie es auf der PS3 aussieht.

DIe Physik engine ist zwar recht gut vorhanden , jedoch auch nicht ohne Makel. Es kann passieren das ein Haus nur noch von einer Wand getragen wird. So etwas ähnliches gab es auch schon mal bei Bad Company.

Komm mir nicht so mit Meister.

Ich spiele gerade Red Faction. Nettes Spiel. Ich denke das das sie eine gute Performance daurch bekommen haben indem sie die Weitsicht effektiv reduzieren. Es ist zwar ein open World Spiel bedient sich aber einiger Techniken die aus Schlauchartigen Spielen bekannt sind. Man fährt größten Teils durch enge Schluchten. Ecken wo wirklich mal die Hölle los sein kann werden recht abgekapselt platziert.

Auf der 360 hab ich etwas Tearing. k.A wie es auf der PS3 aussieht.

DIe Physik engine ist zwar recht gut vorhanden , jedoch auch nicht ohne Makel. Es kann passieren das ein Haus nur noch von einer Wand getragen wird. So etwas ähnliches gab es auch schon mal bei Bad Company.
is ja spannend, dein review zu red faction. aber was hat das mit der grafikreferenz zu tun? ist red faction das jetzt?

Wo steht in der Überschrift das es hier um Grafikreferenz gehen soll ?
Wenn es dir nur um Grafikreferenzen geht geh zu Zocker.

Es soll nicht nur ein Spiel auseinander genommen werden sondern einige. Und die angewandeten Tricks näher beleuchtet. Teilweise wurde dies auch auf den ersten Seiten getan. Nur IMO ging es zuviel um profane Auflösungen.

Zuletzt bearbeitet:
Wo steht in der Überschrift das es hier um Grafikreferenz gehen soll ?
Wenn es dir nur um Grafikreferenzen geht geh zu Zocker.
nein dann geh ich ps3 zocken.. hoho
ja was willst du die ganze zeit mit deinem sandbox geplapper dann bewirken, als zu sagen, dass dieses genre die technisch und somit auch in gewisser weise grafisch besten titel inne hält?

Ich schrieb und steh dazu das in Open World Spielen kaum getrickst werden kann. D.h. Einzig da kann man die Leistungsfähigkeit der Konsolen vergleichen. Ein Open World Spiel wird nie so gut aussehen wie ein Fight Night aber darum geht es nicht. Welche Lompromisse mussten die Entwickler eingehen und was haben sie gut gemacht

Ein Open World Spiel ist genauso abhängig von der eingesetzen Technik( effizients der Streaming- und LoD Technologie bsw ) und dem Talent der Entwickler dahinter wie jedes andere Spiel auch, wahrscheinlich wird bei einem Open World Spiel sogar mehr getrickst als bei jeden anderen Genre.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Beispiel fällt bei einen Open Wolrd Spiel der Streitpunkt weg welcher Schlauch ist breiter welche Box ist größer. Ob dann nun paar km^2 mehr sind oder nicht macht der Engine nichts aus.

IMO macht es vieles transparenter. Und wie gesagt gerade erscheinen 3 Spiele in einem recht kurzen Zeitraum hintereinander. Diese 3 bieten sich hervorragend an für ein techn. Vergleich.

Zuletzt bearbeitet:
Oh, hallo crazy. Thirdteen - bist also 13, jo, das hab ich mir schon gedacht :).

Zum Beispiel fällt bei einen Open Wolrd Spiel der Streitpunkt weg welcher Schlauch ist breiter welche Box ist größer. Ob dann nun paar km^2 mehr sind oder nicht macht der Engine nichts aus.

IMO macht es vieles transparenter. Und wie gesagt gerade erscheinen 3 Spiele in einem recht kurzen Zeitraum hintereinander. Diese 3 bieten sich hervorragend an für ein techn. Vergleich.
ja, das können sie ja sehr gerne sein, aber was bedeutet das im umkehrschluss? kann man von der grafik dieser drei open world games ableiten, welche konsole die technisch stärkste ist? ich mein, hinter infamous steht sucker punch, ein geniales entwicklerstudio, welches sicherlich aber nicht die größten stärken in der technik hat.. im endeffekt kann man dann nur drei studios bewerten, mehr nicht..
und übrigens.. was sagste zu u2, dem abschnitt im außenareal, kurz bevor er vorm heli flüchtet? beeindruckend?
gute nacht, crazy, bzw ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom