Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naja, wenn ich beispielsweise 3D Mark auf meinem PC laufen lasse ist dieser auch am Limit. Was sagt uns das jetzt? Nichts.
Die XBOX wird bei der Performance Analyse auch am Maximum gewesen sein und keiner weiß, was für Testverfahren Crytek benutzt hat. Ich mein, man kann die SPUs auch mit irgendwelchen Endlosschleifen auf 100% bringen. Irgendwie ist dieser ganze Text Käse, vorallem da er ja erwähnt das noch Luft nach oben ist.

Zuletzt bearbeitet:
heißt dann klartext geredet, dass sich crytek mit crysis2 die grafikkrone im konsolensektor aufsetzt. denn wenns dann nicht besser als z.b. ein uncharted2 aussieht, was ist das gerede dann wert?

setzt man sich so nicht selbst schwer unter druck?
Die Schlussfolgerung kann man so nicht stehen lassen. Es heißt, dass Crytek schon so viele Berechnungen durchführt wie nur irgendwie möglich. Davon kann man weder auf die Grafik schließen (nicht alle Berechnungen fließen in die Grafik mitein) noch heißt es, dass insgesamt kein Forschritt mehr möglich ist. Viel zu berechnen ist eine Sache, daraus aber viel zu machen ist die größere Kunst.

Beispielsweise muss eine hochauflösende Textur noch lange nicht besser aussehen als eine Ähnliche mit halber Auflösung, erstere frisst aber mehr Speicher und Bandbreite. Ebenso bringt mir ein effizienteres Steaming-Verfahren mehr effektiv nutzbaren Speicher für Texturen, mehr berechnet wird da trotzdem nicht unbedingt. Der Unterschied ist, dass man diese Art der Optimierung auf fast jede Hardware-Plattform übernehmen kann. Will ich die Hardware einfach nur zu 90% auslasten bei einer vorgegebenen Aufgabe ist das fast immer eine Hardware-Optimierung, in diesem Fall auf die PS3 und eben hier sieht Yerli kaum mehr einen Spielraum.

Die Schlussfolgerung kann man so nicht stehen lassen. Es heißt, dass Crytek schon so viele Berechnungen durchführt wie nur irgendwie möglich. Davon kann man weder auf die Grafik schließen (nicht alle Berechnungen fließen in die Grafik mitein) noch heißt es, dass insgesamt kein Forschritt mehr möglich ist. Viel zu berechnen ist eine Sache, daraus aber viel zu machen ist die größere Kunst.

Beispielsweise muss eine hochauflösende Textur noch lange nicht besser aussehen als eine Ähnliche mit halber Auflösung, erstere frisst aber mehr Speicher und Bandbreite. Ebenso bringt mir ein effizienteres Steaming-Verfahren mehr effektiv nutzbaren Speicher für Texturen, mehr berechnet wird da trotzdem nicht unbedingt. Der Unterschied ist, dass man diese Art der Optimierung auf fast jede Hardware-Plattform übernehmen kann. Will ich die Hardware einfach nur zu 90% auslasten bei einer vorgegebenen Aufgabe ist das fast immer eine Hardware-Optimierung, in diesem Fall auf die PS3 und eben hier sieht Yerli kaum mehr einen Spielraum.

hm..joa danke, klingt ziemlich einleuchtend.

Suntiago:

Die PS3 hält schon jetzt schon seit einiger Zeit die Grafikkrone. Und so lange ein Exklusiv-Titel der PS3 besser ist als die ganzen Multi-Titel ist sie auch das bessere Gerät.

Ist ganz einfach.

Suntiago:

Die PS3 hält schon jetzt schon seit einiger Zeit die Grafikkrone. Und so lange ein Exklusiv-Titel der PS3 besser ist als die ganzen Multi-Titel ist sie auch das bessere Gerät.

Ist ganz einfach.
ich unterstreich das einfach mal, nicht dass deine aussage dann wieder zerrissen wird. deckt sich nämlich haargenau mit meiner meinung ;)

Ich hoffe ja sie "tricksen" bei der Grafik nicht zu sehr rum. Resident Evil 5 sieht auf den ersten Blick Hammer aus, auf den zweiten eher bescheiden. Da fallen dann matschige Texturen, flache Skyboxen usw. auf.

Bei Halo isses eher umgekehrt, das Spiel trickst kaum, sieht dafür aber eher Mager aus aufn ersten Blick.

ähm.. in diesem falle eigentlich schon :ugly:
Alle sogenannten Grafikkronen auf der PS3 sind nur geboxt. Nimmt man mal Infamous zur Hand sieht man wieviel Unterschied zwischen den beiden Konsolen tatsächlich existiert. Allein Red Faction macht schon eine wesentlich bessere Figur als Infamous.

Ich habe seine Aussage wohl nicht so ganz verstanden. Mich hat das "Besser" im zweiten Satz etwas irritiert.

Jetzt wirst du vielleicht kapieren, was ich mit meiner Aussage gemeint habe ;)

Alle sogenannten Grafikkronen auf der PS3 sind nur geboxt. Nimmt man mal Infamous zur Hand sieht man wieviel Unterschied zwischen den beiden Konsolen tatsächlich existiert. Allein Red Faction macht schon eine wesentlich bessere Figur als Infamous.
soso. gears is nicht geboxt? resistance2 genauso weitläufig wie halo3, trotzdem siehts um meilen besser aus O.o

Und? Warte auf nächste Halo, nicht ODST und das wird dann wahrscheinlich wieder besser aussehen :ugly:

Was für ein Kindergarten...Ihr dreht euch im Kreis..

soso. gears is nicht geboxt? resistance2 genauso weitläufig wie halo3, trotzdem siehts um meilen besser aus O.o
gears ist geboxt
und halo 3 kam spätsommer 2007 auf dem markt. Resistance 2 dagegen im herbst 2008.

Also nimm doch bitte faire Vergleiche. Wenn du das nicht kannst bist du wohl ein typischer Sony-CW-Fanboy

Zuletzt bearbeitet:

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
Ich krieg mich nicht mehr ein:lol::lol::lol::lol:

Kindergarten at its Best!
Wieder ein neues Modewort entsprungen aus den kaputten Hirnen von einigen hier.
Wird immer besser.

Das einzige Spiel welches geboxt ist wäre Fight Night.:sorry:

Und in welche Zusammenhang soll "geboxt" dann stehen? Ladebildschirme innerhalb der Levels? So weit ich mich erinnern kann gab es die in Uncharted wie auch Gears nicht. Und eingeteilt in Levels ist auch ein Halo, somit macht der Begriff in keinster weise Sinn.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom