Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Red:

Noch viel lustiger ist es nun, wie sie immer mehr zurückrudern und solche Herzchen wie Mell@ce natürlich nie die PS3 schwächer als die XBox360 bezeichnet hat und das alles nur "Wehren" gegen die bösen SONys war. :rolleyes:

Naja, wir wissen ja eh, was von seinem Wort zu halten ist ... :shakehead:

Ja sicher. War natürlich am Anfang utopisch am Anfang das die PS3 zwei HDMi Anschlüsse haben sollte mit 1080P und 60 Frames aber am Ende ist die Konsole technisch besser als die 360 geworden und dieser Cell ist nicht für Spiele geeignet Blödsinn wurde auch schon öfter wiederlegt. Jetzt heist es nur noch der Cell Chip ist nur suboptimal.

Das mit der doppelten Rechenleistung hieß auch nie das die Spiele doppelt so gut aussehen.

Wenn man mal nur alleine die Rechenleistung des Cell Chips anguckt:

http://translate.google.com/transla...odierung/Tools/News/&rurl=translate.google.de

Ja sicher. War natürlich am Anfang utopisch am Anfang das die PS3 zwei HDMi Anschlüsse haben sollte mit 1080P und 60 Frames aber am Ende ist die Konsole technisch besser als die 360 geworden und dieser Cell ist nicht für Spiele geeignet Blödsinn wurde auch schon öfter wiederlegt. Jetzt heist es nur noch der Cell Chip ist nur suboptimal.

Ach, dann zeig mir doch mal ein Zitat von mir wo ich behauptet hätte, dass der Cell gänzlich ungeeignet wäre, bin gespannt.
Aber da ich ja jetzt schon weiss dass da nichts kommen wird, bleibt nur festzuhalten dass du nur inhaltloses Gelaber von dir gibst.
Feine self ownage mal wieder von dir.

Zuletzt bearbeitet:
Red:

Noch viel lustiger ist es nun, wie sie immer mehr zurückrudern und solche Herzchen wie Mell@ce natürlich nie die PS3 schwächer als die XBox360 bezeichnet hat und das alles nur "Wehren" gegen die bösen SONys war. :rolleyes:

Naja, wir wissen ja eh, was von seinem Wort zu halten ist ... :shakehead:

Zeig mir doch lieber mal die Stelle(n), wo ich das behauptet haben soll.
Ich kann ja nichts dafür, wenn mancher hier nicht den Unterschied zwischen "schwächer als" und " nicht so effizient wie" versteht

Ein Gerät kann stärker sein als ein anderes und trotzdem eine geringere Effizienz besitzen und genau das ist bei der PS3 der Fall.
Und was rechtfertige ich mich überhaupt, der Klotzclub hat doch von Anfang an gegen die 360 gewettert dass sie leistungsmäßig ne Gurke ist und nun müssen sie ewig die gleichen zwei Exclusivgames benennen, welche die vermeintliche Stärke der PS3 aufzeigen sollen.
Das ist schon mehr als lächerlich aber im Grunde genommen erwartet man auch nichts anderes von euch 8)

Ach, dann zeig mir doch mal ein Zitat von mir wo ich behauptet hätte, dass der Cell gänzlich ungeeignet wäre, bin gespannt.
Aber da ich ja jetzt schon weiss dass da nichts kommen wird, bleibt nur festzuhalten dass du nur inhaltloses Gelaber von dir gibst.
Feine self ownage mal wieder von dir.

Junge denkst du ich habe nichts bessere zu tun als alte Quotes rauszusuchen? Am Anfang wurde ständig gelabert das der Cell nicht geeigent wäre für die PS3 und zum Spiele programmieren. Abgesehen davon habe ich deinen Nick Vorlone irgendwo in meinem Post erwähnt.

Guck mal in den Spiegel da siehste die Self Ownage.

Junge denkst du ich habe nichts bessere zu tun als alte Quotes rauszusuchen? Am Anfang wurde ständig gelabert das der Cell nicht geeigent wäre für die PS3 und zum Spiele programmieren. Abgesehen davon habe ich deinen Nick Vorlone irgendwo in meinem Post erwähnt.

Guck mal in den Spiegel da siehste die Self Ownage.

Naja ich habe letzte Seite von "suboptimal" gesprochen, du hast auf dieser Seite dann folgendes geschrieben:
Red schrieb:
und dieser Cell ist nicht für Spiele geeignet Blödsinn wurde auch schon öfter wiederlegt. Jetzt heist es nur noch der Cell Chip ist nur suboptimal.

Ist doch wohl klar dass ich angesprochen bin.

Wenn du aber trotzdem nicht mich gemeint hast nehme ich deine Entschuldigung natürlich an ;)

Am Anfang wurde ständig gelabert das der Cell nicht geeigent wäre für die PS3 und zum Spiele programmieren.
Wenn irgendetwas unbestreitbar ist, dann dass das PS3 Konzept samt Cell grandios gescheitert ist. Hätte man damals den jetzigen StatusQuo der PS3 nur halb so düster als zukunftsvision gemutmaßt wäre man gesteinigt worden.

Wenn irgendetwas unbestreitbar ist, dann dass das PS3 Konzept samt Cell grandios gescheitert ist. Hätte man damals den jetzigen StatusQuo der PS3 nur halb so düster als zukunftsvision gemutmaßt wäre man gesteinigt worden.
sorry, aber das is ja quark hoch drei, was du hier laberst.. als ob der erfolg der ps3 nur vom cell abhinge..
für spiele eignet er sich, ausgehend von den letztlichen entwicklungen wohl doch ganz gut und für die vkz kann der cell nichts.. ...

sorry, aber das is ja quark hoch drei, was du hier laberst.. als ob der erfolg der ps3 nur vom cell abhinge..
für spiele eignet er sich, ausgehend von den letztlichen entwicklungen wohl doch ganz gut und für die vkz kann der cell nichts.. ...

Indirekt schon, denn er treibt ja zum Teil die Herstellungskosten in die Höhe und mit einer für Spiele effizienteren CPU hätte man bei günstigeren Preis das gleich Ergebnis erzielen können.
Aber wie jacked und Coda erwähnten ist natürlich das Gesamtkonzept am bisher schleppenden PS3 Projekt verantwortlich. Und das braucht man nicht weite rzu begründen sondern sieht es ja an den VKZ.

Hier auch mal ein interessantes Statement zu Crysis auf PS3 und XBox 360 vom Crytek Chef Cevat Yerli:

12:22 Uhr - "Wir liefern nicht die 'dafür lässt sich leicht programmieren'-Konsole, welche die Entwickler haben wollen, denn 'dafür lässt sich leicht programmieren' bedeutet, dass jedermann die Möglichkeit hat, sich ziemlich viel dessen nutzbar zu machen, was die Hardware schaffen kann. Dann bliebe jedoch die Frage, was du in den restlichen neun-und-einhalb Jahren machen willst." Das war Kazuo Hirai am 21. Januar. "Stimmt alles nicht," sagt Cryteks Cevat Yerli.

"Das Interessante ist, dass wir letztens eine Performance-Analyse mit dem PS3-Devkit gemacht haben, und was soll ich sagen, sämtliche Chips, also der CPU und GPUs waren komplett ausgelastet, die Anzeige stand auf Maximum," so Yerli gegenüber Gamasutra.
"Es gibt nicht mehr viel, was wir noch machen können. Ehrlich gesagt haben wir diese Erkenntnis erst kürzlich gemach, andernfalls hätten wir Kompromisse eingehen müssen - was jetzt zum Glück passè ist."
"Ich denke, dass es immer noch Luft nach oben gibt, aber wir treiben die Hardware jetzt schon an ihr Limit. Wir haben vor 3 Jahren begonnen, uns mit der Technologie auseinanderzusetzen und wir mussten uns tief in die Hardware-Materie einarbeiten, um die ganzen Reserven zu entdecken. Wir haben also hier 2 Prozent mehr herausholen können und da 1 Prozent und sind schließlich da gelandet, wo wir jetzt sind."
"Das Spiel ist im Prinzip auf beiden Konsolen gleich. Vielleicht läuft eine Version besser auf GPU-Seite und die andere funktioniert besser auf dem CPU - es hängt alles davon ab, was man wo berechnen lässt. Vielleicht hat die PlayStation 3 in einem Moment eine bessere Performance und die Xbox 360 an einer anderen Stelle die Nase vorn, aber generell werden die Versionen bei ihrer Veröffentlichung absolut identisch sein."

Quelle:
http://www.areagames.de/artikel/deta...r-Limit/101764

und nochmal auf englisch:

http://www.gamasutra.com/php-bin/new...hp?story=23898

heißt dann klartext geredet, dass sich crytek mit crysis2 die grafikkrone im konsolensektor aufsetzt. denn wenns dann nicht besser als z.b. ein uncharted2 aussieht, was ist das gerede dann wert?

setzt man sich so nicht selbst schwer unter druck?

Wie ich immer sagte PS3 und X360 auf gleichen Level , ich meine das ist doch mehr als deutlich erkennbar.
Wir sind nun schon einige Zeit in dieser Gen und die Multititel zeigen es immer wieder, mal hier mal da einen Tick besser, alles überhaupt nicht den Rummel wert (der darum gemacht wird)
Ich sollte das mal als Wette formulieren: 100% wird es in der nächsten Zeit (bis Ende diesen Jahres) sogar Multigames geben die KZ2/GOW2/GOW3 in der Pfeife rauchen. Wie auch in den letzten Jahren wird die Grafikkrone immer wieder hin und her gereicht werden. GOW1/Drake/GOW2/KZ2 (jetzt höchstwahrscheinlich Alan Wake oder UC2 die beide brachial aussehen) usw... Epic z.B kann nicht anders um ihre Engine verkloppen zu können.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom