Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naja wenn man das Hauptaugenmerk auf die Grafik legt dann schon.
Und GTA ist ja nun auch mal gar nicht mit nem Shooter zu vergleichen.

Ist ja auch schon bezeichnend wenn jemand ein open World Game wie GTA4, das außer eine riesige Umgebung grafisch darzustellen auch noch eine Unsumme von KI gesteuerten Personen beinhaltet mit einem ordinären Shooter vergleicht.

Mal sehen, wie das PS3 exclusive Infamous hier abschneidet. Bisher gezeigtes ist grafisch auch nicht besser als GTA4 und bietet dazu noch eine lächerliche Weitsicht.
 

Also ich würde sagen, beide Titel sind fast gleichwertig; also Uncharted und Gears 2. Ich sehe jedoch leichte Vorteile bei Gears, einfach auch wegen der bombastischeren Action. Gears 2 ist aber ohne jeden Zweifel das schönste 360 Spiel. Im Detail betrachtet gibt es bei mir aber bei Uncharted weniger Anlass zur Kritik. Aus technischer Sicht ist nur das Aliasing und das gelegentliche Tearing zu bemängeln gewesen. Ansonsten rundum topp.

Aber wie gesagt: Gears 2 ist für mich der grafisch bessere Titel, wenn auch knapp.
 
Mal sehen, wie das PS3 exclusive Infamous hier abschneidet. Bisher gezeigtes ist grafisch auch nicht besser als GTA4 und bietet dazu noch eine lächerliche Weitsicht.

1.) Also grafisch liegt es absolut erkennbar vor GTA IV. Zumindest wenn man sich die Spiele aus "normaler" third person Perspektive anschaut. Detailgrad, Texturen, Effekte usw. liegt Infamous eigentlich erkennbar vorne.

2.) Weitsicht lässt sich nicht wirklich gut beurteilen, wenn du auf fehlende (oder bisher nicht gezeigte) Flugmittel a la Heli bei GTA IV anspielst. Ansonsten wüsste ich aber nicht, wo Infamous eine schlechte(re) Weitsicht hätte.
 
Logische Folgerung daraus.
Kämen so Games wie KZ2 oder Drake auch auf die Box, wären sie mindestens auf gleichem technischem Niveau wie die PS3 Fassung.
Ergo, kein Vorteil für den Klotz.

Erstmal sollten Spiele auf der 360 erscheinen die auf dem selben Leven wie diese Spiele sind dann kann man weiter reden daher Vorteil für die PS3.

Bei den Buget von KZ2 möchte es ja sein das es gut aussieht.

Uncharted 2 hat 2 Jahre Entwicklung und ein Buget wie jedes andere 360 exklusive oder Multi auch (GTA, RE) und sieht jetzt schon besser aus als KZ2.
 
Ist ja auch schon bezeichnend wenn jemand ein open World Game wie GTA4, das außer eine riesige Umgebung grafisch darzustellen auch noch eine Unsumme von KI gesteuerten Personen beinhaltet mit einem ordinären Shooter vergleicht.

Mal sehen, wie das PS3 exclusive Infamous hier abschneidet. Bisher gezeigtes ist grafisch auch nicht besser als GTA4 und bietet dazu noch eine lächerliche Weitsicht.

oh, da freust du dich jetzt schon drauf, oder? Infamous bashen! Hast du dir schon Name zum verschandeln des Titels ausgedacht? Crapfamous, shitfamous, Gayfamous?

Hab ich eigentlich die ganze Race Pro und Halo Wars bashes verpasst? Wurden die überhaupt gebasht? Da gibts doch bestimmt was zu bashen?
Kannst du das mit dem bashen denn nicht übernehmen?

Infamous ist einfach kein AAA Titel, und wird daher auch Grafisch keine Meisterleistung vollbringen. An GTA wird es vieleicht rankommen, mehr kann ich mir nicht vorstellen. So lange das Gameplay stimmt ist mir das auch egal...
 
Also ich finde infamous wesentlich interessanter als den (für mich persönlich) Blender GTA IV. Das hat folgende Gründe:

*fiktives Szenario
*man hat aussergewöhnliche Fähigkeiten
*laut einigen Videos hat es den Anschein, dass Sucker Punch eine gute Mischung zwischen der Freiheit eines Open World Games und dem präzisen, genau abgestimmten Leveldesign eines herkömmlichen (Action Adventure) Spiels hinbekommen haben.
 
War ja klar, ist ja auch die Hardware mit der meisten Power unter den Arsch :goodwork:

Future Xbox 360 Exclusives will Surpass Killzone 2: Microsoft

http://www.gameguru.in/microsoft-xb...exclusives-will-surpass-killzone-2-microsoft/


$ony hat das größte Kaliber für dieses Jahr schon abgefeuert und bei M$ sind noch alle Rohre geladen :goodwork:

SO beherrscht man die Konkurrenz, Micro$oft kann ja nichts dafür wenn der Schwarze Brotkasten von $ony so kompliziert ist, das man nach 5 Jahren rumfrickelei grademal *fast* Gears 2 mäßige Grafik hinbekommt.

Ich schätze auf der GDC oder auf der E3 werden noch 1 - 3 neue Games kommen die für beste Weihnachtsunterhaltung bei den Grünen Premiumgamern sorgen werden :happy2:

Edellamer können sich derweil mit Lara ohne Brüschties 2 und einem Lahmarschigen Adventure rumplagen ... so gehört sichs auch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Anerkenntnis von M$, daß KILLZONE 2 z. Zt. jeden Titel auf der XBox360 toppt. Da mußten sie jetzt natürlich ein solch sinnloses Statement loslassen.

Danke Mahlzeit, für diese aufschlußreiche News. Das nimmt den Grünlingen viel ihrer Bash-Basis! :p
 
Schöne Anerkenntnis von M$, daß KILLZONE 2 z. Zt. jeden Titel auf der XBox360 toppt. Da mußten sie jetzt natürlich ein solch sinnloses Statement loslassen.

Danke Mahlzeit, für diese aufschlußreiche News. Das nimmt den Grünlingen viel ihrer Bash-Basis! :p

Da ist er ja wieder :happy3: Eine vorbildliche Wetteinstellung muss ich Dir attestieren :goodwork:

Musste ja eine Qual sein, nicht auf meine fachmännischen und objektiven Äußerungen antworten zu können :)
 
Da ist er ja wieder :happy3: Eine vorbildliche Wetteinstellung muss ich Dir attestieren :goodwork:

Danke für das Lob! ;)

Musste ja eine Qual sein, nicht auf meine fachmännischen und objektiven Äußerungen antworten zu können :)

Naja, es war nicht immer ganz leicht, denn ich habe oft mitgelesen! Aber ich wollte mich von einem gewissen User hier unterscheiden und zeigen, daß Wettschulden eben Ehrenschulden sind. Aber auch ohne diesen Ansporn hätte ich das natürlich so gehandhabt.

Aber zurück zum Thema:

Schönes Eigentor von M$. Zugegeben, daß KILLZONE 2 besser als alles andere auf der XBox360 ist, super!
 
Ende 2009 kommt ein Xboxspiel, welches KZ2 technisch toppen wird.

Es ist nicht eine Frage der Power, sondern eine Frage des Budgets.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom