Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@ Darji

Da musstest Du aber lange suchen, um möglchst schlechte Bilder von Gears-2 herauszusuchen. Da sollte man sich lieber mal das Gametrailers Videoreview heraussuchen, um einen interessanten Eindruck zu bekommen.
Und Gears sieht definitiv besser aus als das, was Du an verranzten Bildern herausgesucht hast.

Mir ist auch etwas schleierhaft, wo Ihr bei Uncharted die Grafikreferenz seht. Ich spiele es derzeit auch gerade und es sieht auch wirklich schön aus(besonders Licht und Wasser), aber für ne Grafikreferenz reicht das nun wirklich nicht(mehr). Auch dort wieder verwaschene Texturen, üble Treppchenbildung und nervige Pop-Ups(mal ganz zu schweigen von Ladezeiten jenseits von gut und böse).

Danke für den Eurogamer Link! Fallout-3 wäre ja dann ein möglicher Kandidat für meine PS3. Werde ich mal beide Versionen anspielen. Mal schauen, ob ich das bestätigen kann. Zwar wird die Treppchenbildung auf der PS3 wieder stärker sein als auf der Box, aber wenn die Bilder so korrekt sind, dann ist das Gesamtergebnis auf der PS3 hübscher.
Wird getestet und gekauft...mal schauen für welche Konsole.

Edit: Wobei die Frame-Rate wieder mehr für die Box spricht. 15fps sind schon irgendwo erschreckend. Naja, muss einfach mal gespielt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich frage nochmal, an sowas soll man deine Kompetenz ablesen????
Es ging nur um die Texturen. Siehst Du und hier hat mich Mellace wieder schön angegriffen. Und diesmal musste ich ihn nichmal selber in die Scheiße reiten, habe währenddessen schön Gears2 weitergespielt. Mensch ist das Banane, und jetzt wird er wieder die Eier haben und Mellace und es einfach zugeben.. Tja lieber mellace.. so wirds immer bleiben.. GEWINNER UND VERLIERER! Danke.. Die Show ist zu ende.. nur eines noch Mellace.. Du hast es richtig gesagt, ich weiß es besser.. deswegen bin ich auch dabei geblieben.. tja.. weil ich es wie immer besser weiß! :D

Und ncohmal das entsprechende Zitat:

Zu Fallout.
Die Blder sind natürlich ebenso bullshit und schon im Netz widerlegt. Als ob auch gerade die PS3 hier grafisch auftrumpfen könnte. Völliger Quatsch. Meine 360 Version sieht mindestens so gut aus wie die oben geposteten PS3 Bilder und hat dazu noch AA. Typische Faktenverdrehung eines Fanboys.

Langsam bin ich auch dafür, dass mal ein Mod hier einschreiten sollte denn es ist wirklich müßig andauernd wissendlich falsche Beiträge blos zu stellen nur weil hier ein paar Typen es nur noch auf dieser Schiene schaffen ihren Frust zu entladen.
Fällt immer häufiger auf, dass zu solchen Mitteln gegriffen wird.

Da muss ich gleich wieder laut losbrüllen vor lachen.. MUHAAA.. ok.. ich muss Gears weiterspielen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder auch viel "weniger". Nur weil ein Spiel Exklusiv ist, wird da nicht umbedingt mehr rausgeholt. Siehe V. Chronicles, Lair, Folklore usw.
1. Wie gesagt hängt das vom jeweiligen Entwickler ab.

2. WTF Valkyria Chronicles ist schlecht? Es hat in sachen Grafik überall bestnoten bekommen:lol::lol:

3. Folkore sah für ein launchgame auch fantastisch aus. ^^
 
Mich hat bis jetzt (und ich glaube auch andere) nicht einmal interessiert was 1-2% besser aussieht.
Und für die 1-2% machst Du die 360 Version runter auf ein "Ps2 Texturen" Vergleich?

Und wenn die PS3 Version besser ist, who carez? Ich glaub der einizge der sich daran "aufgeilt" bist Du. Einem "Zocker" oder "Multigamer" ist das wohl egal.

Es ist traurig das Hater wie Du hier überhaupt toleriert werden. Mit dem kindischen Verhalten kann man Dich nicht mehr ernst nehmen.

Der Yaris Fahrer, jou...der musste einfach sein. Ich glaub im F2 Channel im IRc stehst Du sogar im Betreff! mit dem 130er Kommentar . Da schaffen es nicht viele hin.

:rofl4:

Du bist doch kein Mann, ist doch ein Witz. Erst machste Dich hier lächerlich und jetzt spielen die paar % die Du nichtmal einschätzen kannst keine Rolle. Hier lach lach Handybild 08/15 Lach lach lol rofl lol.. über wen lachst Du eigentlich andauernd? Weißt Du was.. ist mir egal, Du bist meiner nicht würdig.
 
@ Darji

Da musstest Du aber lange suchen, um möglchst schlechte Bilder von Gears-2 herauszusuchen. Da sollte man sich lieber mal das Gametrailers Videoreview heraussuchen, um einen interessanten Eindruck zu bekommen.
Und Gears sieht definitiv besser aus als das, was Du an verranzten Bildern herausgesucht hast.

Mir ist auch etwas schleierhaft, wo Ihr bei Uncharted die Grafikreferenz seht. Ich spiele es derzeit auch gerade und es sieht auch wirklich schön aus(besonders Licht und Wasser), aber für ne Grafikreferenz reicht das nun wirklich nicht(mehr). Auch dort wieder verwaschene Texturen, üble Treppchenbildung und nervige Pop-Ups(mal ganz zu schweigen von Ladezeiten jenseits von gut und böse).

Danke für den Eurogamer Link! Fallout-3 wäre ja dann ein möglicher Kandidat für meine PS3. Werde ich mal beide Versionen anspielen. Mal schauen, ob ich das bestätigen kann. Zwar wird die Treppchenbildung auf der PS3 wieder stärker sein als auf der Box, aber wenn die Bilder so korrekt sind, dann ist das Gesamtergebnis auf der PS3 hübscher.
Wird getestet und gekauft...mal schauen für welche Konsole.

Edit: Wobei die Frame-Rate wieder mehr für die Box spricht. 15fps sind schon irgendwo erschreckend. Naja, muss einfach mal gespielt werden.

@Gears 2 Bilder:
Also ich habe nicht gesucht. Sondern nur einmal in den Gears 2 Gore thread auf neogaf reingeschaut und das waren die ersten 2 Bilder. Das andere habe ich aus dem Gears 2 Thread hier. Auch auf der letzten oder vorletzten seite. Das Suchen hat also weniger als 2 minuten gedauert :p

@Drake: Verwaschene Texturen? Bist du sicher, dass du Uncharted spielst? Es hat mit die besten texturen in einem Videospiel. (Besser als Gears 1 und maybe als 2 KA.)
 
Würdet Ihr jetzt bitte mal auf DIE Bilder eingehen?

So endlich habe ich sie gefunden:

head-to-head-fallout-3-20081027050947508.jpg

head-to-head-fallout-3-20081027050933305.jpg

head-to-head-fallout-3-20081027050940430.jpg

Man sieht hier wie ich finde deutlich, daß sich die Konsolen Versionen nicht viel nehmen. Beim ersten Bild ist die PS3-Version am besten (Achtet z. B. auf den Glanz-Effekt Ameise und die Texturen), beim zweiten ungefähr gleich, beim dritten die PS3-Version etwas schwächer. Und über allem schwebt die PC-Version ...

Die ganze Aufregung umsonst ...
 
seit wann ist das hier der grafikvergleichs thread?

ist hier keiner mehr die drang hat die leut zu ban die bilde-spam/trollen/usw... betreiben oder ist es schon zur normalität geworden in CW rumzutrollen?
egal in welchen thread man schaut
selbiges gilt für die news 2 von 5 beiträgen hat mal was mit dem thema der nrews zu tun rest spam bash trollversuche
warum nicht die wurzel des übels entfernen anstatt thread für thread verkommen lassen und dicht machen?
 
@Drake: Verwaschene Texturen? Bist du sicher, dass du Uncharted spielst? Es hat mit die besten texturen in einem Videospiel. (Besser als Gears 1 und maybe als 2 KA.)

Jap, würde auch sagen Uncharted hat die besseren Texturen. ISt aber auch nicht schwer. Gears2 hat sicherlich ne Menge guter Texturen und vorallem viel, aber qualitativ sind die von Uncharted mit Sicherheit besser.
 
Du bist doch kein Mann, ist doch ein Witz. Erst machste Dich hier lächerlich und jetzt spielen die paar % die Du nichtmal einschätzen kannst keine Rolle. Hier lach lach Handybild 08/15 Lach lach lol rofl lol.. über wen lachst Du eigentlich andauernd? Weißt Du was.. ist mir egal, Du bist meiner nicht würdig.

Nochmal für Dich:

Es ist mir doch völlig egal was Du für Bilder nimmst zum Vergleich und was besser aussieht. Nur wie kannst Du bitte objektiv Handy Bilder nehmen und dann noch von dem billigen Sony Screen da?

Und dann vergleichen? *lol* . Es kann ja alles sein, aber für einen Vergleich ....dann bitte REF Material und keinen "0815 homevideo selfmade trash". Das kannst DU wohl kaum als Material oder als Grundlage für eine Diskussion nehmen.

Das ich Deiner nicht würdig bin, das wusste ich spätestens nachdem ich gelesen habe das Du einen Golf fährst und noch nie auf der Rennstrecke warst, aber HobbyRennfahrern die gesamte Erfahrung absprechen wollen...

Naja, man kanns ja mal versuchen. Lustig war es ja :)

(Bist schon berühmt dadurch geworden!)
 
Zuletzt bearbeitet:
seit wann ist das hier der grafikvergleichs thread?

ist hier keiner mehr die drang hat die leut zu ban die bilde-spam/trollen/usw... betreiben oder ist es schon zur normalität geworden in CW rumzutrollen?
egal in welchen thread man schaut
selbiges gilt für die news 2 von 5 beiträgen hat mal was mit dem thema der nrews zu tun rest spam bash trollversuche
warum nicht die wurzel des übels entfernen anstatt thread für thread verkommen lassen und dicht machen?


extra für dich

Drake:
Uncharted.jpg


Uncharted1.jpg


Uncharted2.jpg


Uncharted3.jpg


Uncharted4.jpg


Uncharted5.jpg


Uncharted6.jpg


Uncharted7.jpg


Uncharted8.jpg


Uncharted9.jpg


Uncharted10.jpg


Uncharted11.jpg


Uncharted12.jpg


Uncharted13.jpg


Uncharted14.jpg


Uncharted15.jpg


Uncharted16.jpg


Uncharted17.jpg


Uncharted18.jpg


Uncharted19.jpg


Uncharted20.jpg


Uncharted21.jpg


Uncharted22.jpg


Uncharted23.jpg


Uncharted24.jpg


Uncharted25.jpg


Uncharted26.jpg


Uncharted27.jpg


Uncharted28.jpg


Uncharted29.jpg


Uncharted30.jpg


Uncharted31.jpg


Uncharted32.jpg


Uncharted33.jpg


Uncharted34.jpg


Uncharted35.jpg


Uncharted36.jpg


Uncharted37.jpg


Uncharted38.jpg


Uncharted39.jpg
biggrin.gif


Auch nach über einem Jahr noch absolute Referenz :p
Wie woll uncharted 2 aussehen wird?^^
 
@ Termi
Da dich hier niemand beachet, schreibe ich was:

Imo sehen beide Konsolenversionen praktisch gleich aus, so wie bei vielen Multispielen.

Zufrieden? ;)
 
Die Frage, die du dir aber dabei stellen musst, ist wie es ausgesehen hätte, wenn es wirklich exclusiv wäre. Das liegt eher an den Fähigkeiten der Entwickler. Aber bei Exclusiven Spielen könnten sie sicherlich mehr rausholen.

Könnten sie, das sind aber alles nur Vermutungen, weil wir es nicht wissen. Somit bleiben nur Multispiele zum Vergleich, eigentlich ganz einfach die Sache
 
@ Termi
Da dich hier niemand beachet, schreibe ich was:

Imo sehen beide Konsolenversionen praktisch gleich aus, so wie bei vielen Multispielen.

Zufrieden? ;)

Danke, flo, danke! ;)

Anscheinend war dieser ign-Insider Vergleich nun doch zu seriös, der stört beim Streiten! ;)
 
1. Wie gesagt hängt das vom jeweiligen Entwickler ab.
Ja, aber nicht nur. Da müssen auch passende Hardwarevoraussetzungen vorhanden sein, die die Arbeit nicht unnötig verkomplizieren.

2. WTF Valkyria Chronicles ist schlecht? Es hat in sachen Grafik überall bestnoten bekommen:lol::lol:
Ja, das sieht schon klasse aus. Ist ein ähnlicher Grafikstil wie beim neuen Prince of Persia oder auch Street Fighter. Wenn auch in anderen Farbtönen.

3. Folkore sah für ein launchgame auch fantastisch aus. ^^
Joa, auf jeden Fall schön bunt. ;)
 
Könnten sie, das sind aber alles nur Vermutungen, weil wir es nicht wissen. Somit bleiben nur Multispiele zum Vergleich, eigentlich ganz einfach die Sache
Nö bleiben sie nicht. Wie gesagt bei mutigames gibt es kaum unterschiede. Mit etwas mehr zeit würden beide Versionen immer gleich aussehen. bei First oder secon parties ist das was ganz anderes. Dort werden die jeweiligen Stärken einer Konsole auch "ausgereitzt" Deswegen erziehlt man dort eigentlich immer bessere Ergebnisse.

Und wie gesagt hier geht es nicht um einen Vergleich von Multigames sondern um die Technik der Konsolen und diese kann man NUR an exclusiven Spielen zeigen.
 
scheise, ich hatte schon wieder ganz vergessen wie geil drake aussieht. :D
 
hab mir jetzt die bessere ds version geholt, nämlich die xbox 360 version. state of the art controller ftw, alles andere bei dem spiel ist eh nur einbildung. :)
 
das beste an der pc-version auf den shots ist der kontrast, das müßte man doch auch am tv einstellen können ....
*tüftel* :lol:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom