Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
[
15:0 für die Superior360 :happy3: Sollten lieber PS3 vs. Wii machen, da hat die PS3 evtl. auch mal ne Runde für sich :lol2:

Wenigstens haben wir die deutlich schickeren Exklusiv-Titel. Aber als Multibox-Besitzer muss man sich schon an Minimal-Unterschieden hochziehen und sich daran aufgeilen, wenn die 360-Exklusiv-Titel schon technisch keinen Stich gegen PS3-Exclusivs machen.

Mahlzeit, du gefällts mir immer mehr. Je mehr du postest, desto glaubhafter wird es. Musst es dir noch selbst einreden, von der Superior-360.

Gibt ja auch Leute die glauben die Erde wurde vor etwa 10.000 Jahren durch Gottes Hand geschaffen, sorry wenn ich dich in diese Kreationisten-Ecke stelle, aber da gehörste eben hin mit deinem Wahn. :shakehead:

Jaja, Sony und ihre Exclusivtitel.
Welt verkehrt.
Die Spiele, an denen man sehen kann welche Konsole mehr auf der Pfanne hat sind aber nun mal die Multititel. Denn nur dort kann man die Unterschiede auch ausmachen. Aber nach der Klotzlogik geben sich ja sämtliche Entwickler auf der PS3 nur dann Mühe, wenn sie ein Exclusivgame für die PS3 programmieren. Ansonsten schlampen sie natürlich rum und überhaupt besticht MS auch alle Mulitentwickler, damit die Games ja nicht besser auf der 360 aussehen :scan:

Was nutzen Exclusivgames, bei denen man überhaupt keine Ahnung hat, wie die vorhandenen Ressourcen genutzt wurden. Nichts. Da wird dann 90% der Ressourcen in die Grafik gesteckt und der Rest bleibt auf der Strecke.
Ne, kommt mir nicht mit euren Exclusivgamescheiß. Bei Multis müssen sich die Konsolen beweisen und da versagt die PS3 in ganzer Linie.

Ach ja, VF5 und UT3 waren doch auch mal exclusive oder FF13. Bis zum Zeitpunkt als sie Multi wurden hieß es aus der Ecke der Ken-Verehrer "Nur auf PS3 möglich".
Das Ende vom Lied kennen wir ja 8)

Ach ja, VF5 und UT3 waren doch auch mal exclusive oder FF13. Bis zum Zeitpunkt als sie Multi wurden hieß es aus der Ecke der Ken-Verehrer "Nur auf PS3 möglich".
Das Ende vom Lied kennen wir ja 8)
Ist im Grunde immer die gleiche Leier. Ich kann Sonys arrogante Statements von wegen "ist nur auf der PS3 möglich" schon nicht mehr hören.
Da wird ein toller Titel angekündigt(zunächst exklusiv) und es wird seitens Sony laut getönt, dass dieser Titel in der Form nur auf der PS3 möglich ist. Dann kommt ein Titel nach dem anderen plötzlich doch auf der Box raus und siehe da: Er übertrifft die PS3 Version. Von den grundsätzlichen Multiplattformtiteln brauche ich gar nicht erst anzufangen. Das gleiche Spiel gibt es derzeit mit MGS4. Ursprünglich hiess es von Sony: Nur auf PS3 möglich, wegen Grafik, Umfang, blahblubberdiblubb...
Und aus der Ecke von Konami heisst es dann, sie denken über eine Umsetzung nach. Da man über unmögliches wohl kaum nachdenkt, ist es scheinbar doch möglich. Und garantiert bräuchte man für eine identische Umsetzung dann keine 14 DVD's, wie es von Fanboys immer wieder dargestellt wird. Wenn ich mir anschaue, dass Mass Effect, welches eine klasse Grafik und sehr großen Umfang besitzt auf eine DVD passt, dann ist diese Aussage irgendwo schon an den Haaren herbeigezogen.
Ich warte nur darauf, dass dann wirklich einmal beim Eurogamer Vergleichstest ein PS3 Spiel das Rennen macht(wird dann wohl so 28:1 für die Box stehen) und das von den Sony Fanboys als Sieg gefeiert oder als Trendwende/göttliches Zeichen ausgelegt wird.
Ich hätte überhaupt nichts dagegen, wenn wirklich mal PS3 Titel erscheinen würden, die die XBox360 grafisch und technisch übertreffen! Dann hätte ich zumindest mal einen Grund, mir den(Multiplattform-)Titel für die PS3 zu holen. Aber derzeit dümpelt meine PS3 mit 3 Spielen(Motorstorm, Uncharted, Warhawk) hungrig und staubig vor sich hin. Derzeit folgt bei mir nach jedem vierten gekauften Spiel für die Box eines für die PS3.
Würden Sony und deren Spieleentwickler mal etwas weniger ungerechtfertigt protzen und großspurig ankündigen, sondern sich wirklich mal ins Zeug legen und die Prioritäten richtig setzen(was zur Hölle will ich mit dieser unausgereiften Screenshotfunktion, die von den Spielen noch speziell unterstützt werden muss!?!?!), dann würde sich vielleicht auch mal etwas zum Positiven verändern. Aber wer nimmt die Äußerungen und Ankündigungen von Sony denn noch ernst, wenn diese nicht eintreten bzw ständig widerlegt werden. Ich bekomme manchmal den Eindruck, Sony tritt gegenüber seinen Kunden mit der Einstellung "It's not a Bug, it's a feature!" auf.(Und ich dachte immer, das wäre eine typische Microsoftkrankheit)
Mein nächster Titel für die PS3 wird wohl Killzone-2 im Februar. Vorher kommen für die XBox Gears of War-2, Fable-2, Fallout-3, Mirror's Edge und Left 4 Dead.
Bei Resistance-2 bin ich nach dem ersten Teil noch etwas skeptisch. Das wird erst probegespielt.

Zuletzt bearbeitet:
bei eurogamer wird niemals ein ps3 spiel gewinnen,selbst wenn die ps3 version mal besser ist finden sie irgendwelche schwachsinnigen begründungen damit es trotzdem nur für nen unendschieden reicht

bei eurogamer wird niemals ein ps3 spiel gewinnen,selbst wenn die ps3 version mal besser ist finden sie irgendwelche schwachsinnigen begründungen damit es trotzdem nur für nen unendschieden reicht

Typische Fanboy paranoia! Die Bilder sprechen eine Eindeutige Sprache, da gibt es nichts dran rum zu deuteln.

Zuletzt bearbeitet:
Typische Fanboy paranoia! Die Bilder sprechen eine Eindeutige Sprache, da gibt es nichts dran rum zu deuteln.

Gamepro sagt: Dead Space PS3 >>> XBox360

Und es gibt noch unzählige weitere Beispiele in dem sich die Magazine wiedersprechen...

Mellace hat auch erwähnt das die PS3 Version von Mirros Edge teart, ist mir nicht aufgefallen obwohl ich tearing eigentlich sofort warnehme...:-?

Also ich halte die meisten Vergleiche für Schwachsinn...

Ich habe die Mirror's Edge Demo jetzt auf der PS3 und der 360 gespielt. Habe beide Versionen parallel laufen lassen und immer dazwischen hin und her geswitched.

Die Kantenglättung ist bei der Boxversion etwas besser. Bei der PS3 Demo sind die Ladezeiten geringfügig kürzer. Ansonsten habe ich keinen Unterschied feststellen können.

Diskutieren ist ja so einfach. Immer wenn die Xbox bei irgendeinem Vergleich besser dasteht gibt es drei Möglichkeiten:
  1. Das Spiel/Produkt ist overhyped und hätte eigentlich schlechtere Reviews bekommen
  2. Das Magazin welches getestet hat besteht aus Microsoft-Fanboys
  3. Microsoft hat das Magazin bestochen und das Ergebnis so manipuliert.

Diskutieren ist ja so einfach. Immer wenn die Xbox bei irgendeinem Vergleich besser dasteht gibt es drei Möglichkeiten:
  1. Das Spiel/Produkt ist overhyped und hätte eigentlich schlechtere Reviews bekommen
  2. Das Magazin welches getestet hat besteht aus Microsoft-Fanboys
  3. Microsoft hat das Magazin bestochen und das Ergebnis so manipuliert.
Dann beweis doch einfach das es nicht so ist. :goodwork:

Man kann also wieder schön zusammenfassen: Egal welches System die Leadplattform ist, die 360-Version ist meistens der mehr oder weniger deutliche Sieger.

Daraus dann messerscharf zu folgern, dass die PS3-Qualitäten ja sowieso nur bei den Exklusiven zum Vorschein kommen, ist doch sehr gewagt (v.a. da dieser angebliche Vorsprung in der Praxis nicht erkennbar ist).

Dann beweis doch einfach das es nicht so ist. :goodwork:
Sorry, aber mit einer solchen Äußerung hast Du Dich gerade um jeden Funken Glaubwürdigkeit gebracht.

spinosaurus schrieb:
Daraus dann messerscharf zu folgern, dass die PS3-Qualitäten ja sowieso nur bei den Exklusiven zum Vorschein kommen, ist doch sehr gewagt (v.a. da dieser angebliche Vorsprung in der Praxis nicht erkennbar ist).
Ja, seltsam. Die PS3 ist in allem besser...solange es keine equivalente Vergleichsmöglichkeit gibt. Sobald es die dann gibt, ist sie es komischerweise nicht mehr. Hat was von: "Ich kann am schnellsten rennen und am höchsten springen, aber nur wenn keiner hinschaut!"

Die PS3 muss sich nach wie vor noch beweisen. Bislang ist ihre angebliche Leistungsfähigkeit nur Schall und Rauch.

Zuletzt bearbeitet:
Gamepro sagt: Dead Space PS3 >>> XBox360

Und es gibt noch unzählige weitere Beispiele in dem sich die Magazine wiedersprechen...

Mellace hat auch erwähnt das die PS3 Version von Mirros Edge teart, ist mir nicht aufgefallen obwohl ich tearing eigentlich sofort warnehme...:-?

Also ich halte die meisten Vergleiche für Schwachsinn...

bring mal lieber ne quelle für deine behauptung. ich finde nämlich nix.

Diskutieren ist ja so einfach.

nö ist echt so,wenn ne ps3 version mal besser ist reichts trotzdem nie für nen sieg

oblivion,höhre auflösung,bessere texturen,schnellere ladezeiten,bessere framerate,keine pop ins....warum reichts net für den sieg? "die 360 hat dafür shivering isles" (kein scherz)

burnout paradise hat auf ps3 bessere texturen,framerate & kein tearing,trotzdem unendschieden

devil may cry 4 hat auf ps3 snes ladezeiten,kein tearing und 60fps cutscenes...unendschieden

gta4 auf ps3,deutlich schnellere ladezeiten,weniger aliasing,keine pop ins,framerate soll besser sein (ja wir wissen die ps3 version hat kein 720p und keine echtes AA,aber wen interessiert das wenns am ende trotzdem besser aussieht,wie ja alle reviews sagten...die müssen wohl gekauft gewesen sein ne :sorry:)

Kann auch bestätigen dass Dead Space auf der ps3 nen Tick besser aussieht,keine Ahnung welcher Teufel da Eurogamer geritten hat.Lässt an der Glaubwürdigkeit der Seite zweifeln...

mfg

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom