Es geht nicht hier um den PC, Punkt. Auf den meisten PCs laufen die Games auch nicht so rund. Sie sind dazu noch mehr verbuged und ruckeln oft. Aber die hier den PC immer anführen spiegeln eben nicht den normalen Status wieder. Der PS3 Verteidiger Nr. kennt ja nur Leute mit aufgemotzen PCs, die dazu das Teil im Wohnzimmer am Flat und der DD Anlage angeschlossen haben. Komisch, dass ich in meinem Bekanntenkreis so Leute mit der Lupe suchen muss 8)
Abgesehen davon ist der PCler hier eben im falschen Forum. Keine Ahnung wie oft man das noch erwähnen muss. Irgendwie kriegen das manche einfach nicht in ihre Birne rein. Für jeden Normalverdiener ist es sicherlich kein Problem sich einen spieletauglichen PC zusammen zu stellen. Aber darum gehts nun mal nicht. Wer das nicht versteht, mit dem kann man wohl leidlich in einem Konsolenforum darüber diskutieren.
Viele der Spiele über die hier diskutiert wird erscheinen auch für den PC, manche werden sogar portiert. Für mich und für viele andere Spieler gerade in Europa ist der PC ein völlig legitimes Spielegerät, warum soll ich den nicht einbeziehen? Warum verkauft sich die 360 wohl gerade in Deutschland so schlecht?
Dann sehen eben viele Spiele auf dem PC besser aus. Na und. Wenn es danach ginge hätte ich sicherlich nicht vor geraumer Zeit vom PC zur Konsole umgeschwenkt. Die den PC so loben sind doch hauptsächlich jene, die sich bis vor kurzem keinen anständigen leisten konnten und nun erst mal ob der besseren Grafikmöglichkeiten geflashed sind. Das klingt aber auch schneller ab als man denkt und dann kommen eben andere Prioritäten zum Vorschein.
Die üblichen Bashes, wenn ich mir die grafikgeilen Konsoleros hier ansehe, frage ich mich ob es nicht eher andersrum ist

Ich spiele seit 15 Jahren am PC, habe seit 10 Jahren einen stets aktuellen Spiele-PC der bessere Qualität als die Konsolen liefern und dennoch habe ich innerhalb der letzten 18 Monate eine 360, dann eine PS3 und jetzt noch eine PS2 (!) hier stehen. So viel zur Grafikgeilheit.
Zur Konsole bin ich eigentlich erst durch die XBOX gekommen. Und zwar hauptsächlich durch das Gesamtkonzept XBOX. Ich hatte zwar auch PS2 und Cube, aber die wurden nur selten angeschmissen.
Und so gehts nun mal mit der 360 weiter. Bin seit der ersten Stunde auch PS3 besitzer, aber außer Motorstorm und diversen Demos läuft die PS3 hauptsächlich als Blu-Ray Player.
Auch wenn die 360 lauter ist als die PS3 würde ich mir grundsätzlich jeden Multititel auf der 360 kaufen wenn es nicht wirklich gravierende Unterschiede gibt. Einfach aus dem Grund, weil ich nur so das Gesamtkozept, was eben aus Spiel und Umfeld wie Live, Gamerscore, Friendlist usw. usf. besteht.
Da stimme ich dir zu, die 360 hat immer noch das bessere Gesamtpaket zum Spielen. Nicht so sehr dass mich die PS3 total abnervt, außerdem möchte ich fürs Onlinespielen nicht zahlen, aber im Gesamtpaket liegt sie immer noch vorne.
Ich bin ja auch durch die 360 überhaupt in die Konsolenwelt gekommen, weil ich zu der Zeit absolut keine Lust auf die ganze Scheiße am PC hatte...

Und ich hätte sie sicher immer noch, hätte ich keine PS3 und hätte ich nicht ein paar must-haves am PC die ich nicht missen möchte.
Und zu den Exclusivtiteln.
Das mag vielleicht für manchen der Kaufgrund sein. Du bevorzugst eben die der PS3, andere die der 360.
Mit GT und MGS konnte ich noch nie was anfangen. MGS habe ich Teil 2 auf der Box und den Remake von Teil 1 auf dem Cube angefangen. Aber schon die beschränkte Steuerungsmöglichkeit hat mich an den Rand des Wahnsinns gebracht. Übrigens auch bei Resident Evil bis auf den letzten Teil.
Es liegt also nicht daran, dass diese Games nicht für meine bevorzugte Konsole erscheinen, sondern sie liegen mir nicht. Das wird ja oft angeführt wenn es um die Bewertung von Exclusivgames geht.
Sicher ist das so, ich möchte nur festhalten dass die 360 sicher nicht mehr eine generelle Überlegenheit bei den Exklusivtiteln hat. Ich liebe Gears und PGR auch, dennoch bin ich mit meiner PS3 glücklicher da sie in Ergänzung zum PC, an dem ich auch Gears, Mass Effect und Co. habe, die bessere Ergänzung ist. Wie gesagt weigere ich mich - und scheinbar viele andere Käufer auch - das einfach auszublenden, warum auch...