Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Heavenly Sword, Resistance, Ratchet, Wipeout? Das solls auf der 360 nicht geben? Lächerlich.

Resistance 2 gehört sicher nicht zur grafischen Elite der Shooter. Ist aber auch den grossen Maps geschuldet. Banjo schlägt Ratchet deutlich und hat technisch auch deutlich mehr auf der Brust (Physik, Weitsicht, Levelgrösse, Texturen). Wipeout ist doch simpelste Geometrie mit netten Texturen und Effekten, sicher nichts aufwändiges für ne Next-Gen Konsole. Soll ich jetzt auch ne Liste mit vermeintlichen Grafik-Krachern bringen, die's auf der PS3 nicht gibt. Na gut:

Mass Effect, Fable, Gears 2, Banjo, Alan Wake, Kameo, PGR4 etc.? Und jetzt, sind wir dadurch schlauer und wirste jetzt auch jedes Game rauspicken und es mit nem Einzeiler entlarven?^^ Die wären auch alle auf der PS3 machbar, genauso wie deine aufgezählten Titel. ;)

Wie gesagt, bislang sehe ich kein Game (auch nicht Killzone2 oder Uncharted), bei dem ich sagen würde, "WOW, da sieht man jetzt schon, dass die PS3 ein Jahr später kam!". Und Tomb Raider Underworld oder COD4 gehören bei beiden Konsolen zum Besten - und das als Multi.

Das einzige was hier ganz klar durchschimmert im Thread, ist die jeweilige Konsolenpräferenz der einzelnen User, Argumente dagegen fristen ein kümmerliches Schattendasein. Worst Thread ever, macht doch gleich den WAR wieder auf, da gabs dasselbe nichtssagende Geschwafel mit den üblichen Verdächtigen und Scheinfakten.

Beim nächsten mal kannste deinen Post auch verkürzen: "ich kann es nicht beurteilen, denn ich rede offensichtlich über Spiele die ich nicht kenne".

ohja, wiedermal herrlich hier :popcorn:

besonders der teil mit uncharted und gears 2 :rofl4:

naja schön zu sehen was sich leute hier alles einfallen lassen :goodwork:

Ich finde, dass Halo 3 aber eines der technisch besten und schönsten 360 exclusives ist. Über den Stil (den mag ich auch nicht besonders) mag man sich streiten, aber technisch bietet Halo 3 doch auch einige Schmankerl.

Ich fand Halo 3 irgendwie schwach. Vorallem nach den ganzen Comments von einigen Leuten hier dachte ich da kommt ein grafisches Feuerwerk auf mich zu.(den Stil find ich sowieso Kacke)

Aber immerhin hatte es etwas was CoD4 nicht kennt und das nennt sich KI. Texturmässig war CoD4 auch nicht wirklich der Burner, hab da bei Halo schärfere Texturen in Erinnerung. Generell find ich CoD4 (technisch) bis auf die Tatsache das es mit 60fps läuft schwach.

@Zocker: Online zocke ich generell kaum. Halo 2 habe ich nur ein paar Stunden bei nem Kumpel gespielt damals. Und natürlich beurteilt jeder die grafische Qualität eines Spiels immer ein wenig anders. Ich bin z.B. nicht so der Freund von Spielen, bei denen alles mit Texturen zugekleistert ist, die sonst aber nur wenig bieten. Denn Texturen täuschen letztlich ja nur Oberflächendetails vor, die so gar nicht da sind.

Halo 3 wirkt im Gesamtbild sehr sauber und homogen, die Lichteffekte sind sehr gut und auch die wasserphysik bspw. ist toll. Mir ist der Look auch zu bunt, ich finde das Gegnerdesign bzw. das generelle Design nicht so toll, aber wie gesagt bin ich letztens schon ein wenig erschrocken, als ich wieder die Gears Disc eingelegt habe. Gears hatte ich da wirklich schöner in Erinnerung. Deswegen muss ich mal wieder Halo testen, welches ich auch recht gut in Erinnerung habe.

@thumbsucker: Ich habe überhaupt nicht geschrieben, Spiel x oder y sei auf Plattform z nicht möglich. Solche Spekulationen über Exklusivtitel führen doch absolut zu nichts und enden nur in einer Sackgasse.

Und wie gesagt habe ich beide Konsolen und ich muss wirklich ganz ehrlich sagen, dass mir die meisten PS3 Spiele optisch besser gefallen. Was nicht heissen soll, dass die 360 Exklusivspiele schlecht oder gar hässlich wären, aber die PS3 hat nach meinem Geschmack optisch einfach mehr zu bieten.

Und Resistance 2 sieht verdammt gut aus. Klar gibt es auch Stellen im Spiel, die etwas dröge sind und lanweilig wirken, aber dennoch kann R2 technisch ordentlich punkten und gehört sicherlich zur grafischen Spitze diesen Herbst.

Und Ratchet & Clank hat auch heute noch eine absolut begeisternde Optik, die Levels und die Weitsicht sind riesig, die Texturierung stellenweise für ein comichaftes Spiel wirklich gut und Physikspielereien gibt es auch jede Menge. Noch dazu hat R&C einen riesigen Polycount- also so deutlich schlägt Banjo R&C auch nicht- wenn überhaupt. Ich hab aber wie gesagt nicht die Demo gezockt, sondern stütze mich hier nur auf die vielen Gameplay Vids.

Und Ratchet & Clank hat auch heute noch eine absolut begeisternde Optik, die Levels und die Weitsicht sind riesig, die Texturierung stellenweise für ein comichaftes Spiel wirklich gut und Physikspielereien gibt es auch jede Menge. Noch dazu hat R&C einen riesigen Polycount- also so deutlich schlägt Banjo R&C auch nicht- wenn überhaupt. Ich hab aber wie gesagt nicht die Demo gezockt, sondern stütze mich hier nur auf die vielen Gameplay Vids.

Dann lad dir die Demo mal runter. Du wirst staunen. :) Würde dich auch raten, in der Mitte von Showdown Town oben auf die Turmspitze zu klettern, von wo du aus luftiger Höhe die ganze Map bestaunen kannst (hunderte Meter Weitsicht auf die gesamte Stadt). ;)

Die Tomb Raider Underworld Demo kannste dir bei der Gelegenheit auch gleich noch ziehen. Und dann treffen wir uns wieder hier, ok?^^

Banjo technisch mit Ratchet zu vergleichen ist doch schon der Witz in Tüten. Banjo ist ne sterile Welt mit ein paar Häuschen und ein paar quickenden Pinguinen, da ist keine Action, keine Effekte nur ein paar ungefilterte Texturen. Also ich kenne die Demo, und Banjo ist verglichen mit Ratchet einfach ein schlechter Scherz. Wenn bei Ratchet richtig abgeht sind zig Durtzend Gegner auf dem Bild die einen mit Feuerbällen zuschießen wie es besser nicht geht. Was da am Screen abgeht ist schier unglaublich, wärhend Thumb mit nem Wägelchen durch die Gegend rollt.. wow.. Daran merkt man doch wie wenig Ahnung Thumb wirklich hat - nämlich keine.

Gerade Gears2 ist seht enttäuschend das Spiel hat überhaupt keine Weitsicht die Grafik sieht fast so aus wie aus den ersten nur mit anderer Farbe kein Vergleich zu Uncharted.Uncharted wird weiterhin die Grafikreferenz bleiben und Anfang nächsten jahres von Killzone2 abgelöst werden.
ichbittedichdasnächstemaletwasmehraufdiezeichensetzungzuachtendaesdochunglaublichschweristansonstendeinemgeistendünnpfiffzufolgendanke

Mann, jetzt ist mir wirklich mein Lachen im Halse stecken geblieben, ich habe versucht zu lachen, aber das ist so krank, dass mein gesicht beim Anblick versteinert.

Zocker hat nunmal dieses ansehen... Gestern betitelte Red ihn auch schon als Objektiv :ugly: ! Hast du alle Konsolen und magst die PS3 bist du Objektiv..... ist nunmal so :sorry: ...

Zocker hat nunmal dieses ansehen... Gestern betitelte Red ihn auch schon als Objektiv :ugly: ! Hast du alle Konsolen und magst die PS3 bist du Objektiv..... ist nunmal so :sorry: ...

Ich habe auch alle Konsolen, ich mag auch die PS3 und trotzdem hat Zocker mich auf seiner Ignore-Liste, was mach ich nur falsch?:(

Könnte es vielleicht daran liegen, dass ich auch Wii und 360 mag?:cry:

Liegt eben daran, dass die meisten Klotzverehrer so wenig von der Materie verstehen wie der Blinde von der Farbe. Viel schon zu XBOX und PS2 Zeiten auf. Da freuen sie sich natürlich, wenn jemand das Brikett technisch in den Himmel lobt und dabei ist es natürlich auch egal, wenn das meiste davon der größte Unsinn ist.

Ich habe auch alle Konsolen, ich mag auch die PS3 und trotzdem hat Zocker mich auf seiner Ignore-Liste, was mach ich nur falsch?:(

Könnte es vielleicht daran liegen, dass ich auch Wii und 360 mag?:cry:

So läuft es nicht !
Du darfst die anderen Konsolen nur haben, damit du hier im Forum der Wahrheit drüber schreiben kannst, nämlich das die Wii ein Fuchtelcube ist und die 360 in jeglicher hinsicht das Nachsehen hat....

Nur so wirst du Prinz Kaz Tribut zollen können :sorry: ...

Zocker braucht sich gar nicht wundern, wenn er mit seinem extremen Fanboyism nicht ernst genommen wird.
Ich mein man unterstützt nicht gerade die eigene Objektivität, wenn man ausschliesslich Sony-Produkte in den Himmel lobt und den Rest als Abfall bezeichnet.
Am Besten sind die verblendeten Sony-Lemminge hier, die Zockers Meinungen auch noch als Objektiv bezeichnen :-D

Wenn man weiß das man im Unrecht ist und keine Argumente mehr bringen kann wird eben gegen bestimmte User(-gruppen) gehetzt. Ist schon ein ziemlich erbärmliches Bild, das die Hater hier abgeben.
Objektivität und Fachwissen findet man eben nur bei der Sonyfraktion. :goodwork:

So läuft es nicht !
Du darfst die anderen Konsolen nur haben, damit du hier im Forum der Wahrheit drüber schreiben kannst, nämlich das die Wii ein Fuchtelcube ist und die 360 in jeglicher hinsicht das Nachsehen hat....

Nur so wirst du Prinz Kaz Tribut zollen können :sorry: ...

OK, ich geb´s ja zu, die Playstation 3 ist die beste Konsole aller Zeiten, all hail Kaz Hirai, bitte sei mein Freund Zocker.:(

300r53q.png

Wenn man weiß das man im Unrecht ist und keine Argumente mehr bringen kann wird eben gegen bestimmte User(-gruppen) gehetzt. Ist schon ein ziemlich erbärmliches Bild, das die Hater hier abgeben.
Objektivität und Fachwissen findet man eben nur bei der Sonyfraktion. :goodwork:

Argumente wurden ja nichtmal im Cube vs. PS2-Thread angenommen! Laut dort hiess es Resi4 auf Cube schlecht auf PS2 supi...
Und diese Einstellung kann man hier übertragen...
Eine Diskussion ist es nicht, man tippt sich dumm und dusselig und dein Gegenüber liest es nichtmal richtig oder versucht es zu verstehen.....

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom