Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Alan Wait kann auch erst 2010 kommen ist sogar sehr wahrscheinlich.Halo Wars ist ja sowas von 08/15 da ist ja Enwar besser.Halo3.5 ist ja wohl der Witz schlecht hin Spielzeit soll sogar kürzer werden als die Sp Kampange von Halo3 und die hatte schon 07 keine Chance gegen die Cod4 Kampange .
Ne wird Ende 2009 released.

Ensemble soll 0815-Spiele machen? Dir ist klar, dass die zu den besten Entwickler-Studios aller Zeiten gehören?

H:Recon...kein Kommentar, ihr habt 0 Argumente.

Ne, also sorry- aber Uncharted ist das deutlich schönste und technisch beste Konsolenspiel momentan. Hab vor kurzem wieder Gears 1 gezockt und bin fast schon erschrocken, wie dürftig das stellenweise ausschaut. Hatte Gears 1 auch irgendwie schöner in Bewegung.

Und gerade bei so texturlastigen Spielen wie Gears finde ich die Pics meist auch schöner als beim tatsächlichen Spielen.

Ne, also sorry- aber Uncharted ist das deutlich schönste und technisch beste Konsolenspiel momentan. Hab vor kurzem wieder Gears 1 gezockt und bin fast schon erschrocken, wie dürftig das stellenweise ausschaut. Hatte Gears 1 auch irgendwie schöner in Bewegung.
Darüber lässt sich streiten.

Halo3 hat z.b. 2 Framebuffer, was es technisch herausragend macht...auch wenns intern nur mit 640p und ohne AA läuft.

Technik =/= Grafik.

@zocker hab auch ne ps3 und ja uncharted ist immernoch die referenz,aber wir sind doch gamer (zocker :) )
und da kann ich doch nach einem uncharted sagen die andern spiele sucken weil sie grafisch ned rankommen.
Aber wie hoch ist denn der output an so krachern wie uncharted oder killzone?
Ich hab lieber 2-3 games im jahr mit einem Gears niveau als als alle 2-3 jahre 1 game wie Drake oder nächstes jahr kz2.
2006 hieß es Gears vs KZ2
1 jahr später Halo 3 vs KZ2
2 jahre später Gears 2 vs KZ2
nächstes jahr dann Halo cronicles vs KZ2
:)
Das soll ausdrücken das mit entsprechendem zeitlichen Mehraufwand auch ein Uncharted oder killzone 2 auf der schrottbox machbar ist!

By the way: Schon jemand die Tomb Raider Underworld-Demo gezockt? Da könnte sich auch Uncharted noch ne Scheibe abschneiden.

Grossartige Kulissen, das Wasser und diese Beleuchtung (fühlte mich echt an meinen Thailand Urlaub zurückerinnert) traumhaftes und stimmiges Leveldesign, extrem hoher Detailgrad, die Pflanzen, Moose und Gestrüpp wuchern durch alle Wände, wunderschönes Chara-Modell (Gott, ist die scharf^^) und wirklich grosse und prachtvolle Areale mit vielen Gameplay-Möglichkeiten, die nur so zum Rumturnen einladen.

Noch selten ist es einem Videospiel gelungen, so eine lebendige und authentische Welt darzustellen. Uncharted sieht dagegen auch aus, wie ein Comic-Spiel (weiss nicht, ob das Absicht sein soll). DAS ist Next-Gen. :)

Das soll ausdrücken das mit entsprechendem zeitlichen Mehraufwand auch ein Uncharted oder killzone 2 auf der schrottbox machbar ist!
Das ist klar, nur wirds das auf der Box nie geben...ausser vielleicht Alan Wake.

Der einzige Grund wieso in KZ2 so viele Millionen investiert werden ist, dass man dann schlussendlich sagen kann, dass die PS3 die Grafikkrone hat.

Sony investiert 100Mio für diese Tatsache...es is nur ne Art Werbung...

Ne wird Ende 2009 released.

Ensemble soll 0815-Spiele machen? Dir ist klar, dass die zu den besten Entwickler-Studios aller Zeiten gehören?

H:Recon...kein Kommentar, ihr habt 0 Argumente.

Halo Wars ist doch sowas von 08/15 erzähl mir bitte was daran so besonders sein soll es gibt sogar nur zwei Fraktionen was für ein rts echt erbärmlich ist :lol2: .Halo3.5 ist nur nen Addon wer da was grosses erwartet ist echt nen verblendeter Halo Fanboy.Abgeshn hat Ensemble nur bisher Age of Empires gemacht und dort wurden sie auch immer schwächer auf dem Pc gibt es weitaus bessere Alternativen und auf denn Konsolen mit Endwar auch .

Halo Wars ist doch sowas von 08/15 erzähl mir bitte was daran so besonders sein soll es gibt sogar nur zwei Fraktionen was für ein rts echt erbärmlich ist :lol2: .Halo3.5 ist nur nen Addon wer da was grosses erwartet ist echt nen verblendeter Halo Fanboy.
Wetten, dass HW besser bewertet wird als Endwar?

Halo Recon wird ein eigenständiges Spiel mit dem Umfang eines mehr oder weniger grossen Addons.

Die Kampagne und Story ist völig neu, mit nem anderen Grafikstil und aufgemotzter Engine.

Darüber lässt sich streiten.

Halo3 hat z.b. 2 Framebuffer, was es technisch herausragend macht...auch wenns intern nur mit 640p und ohne AA läuft.

Technik =/= Grafik.

Ich wollt grad sagen: Halo 3 finde ich technisch fast beeindruckender als Gears. Homogener, stimmiger, tolle Beleuchtung und große Spielwelt. Hatte Gears immer als absoluten Grafikreferenztitel der 360 in Erinnerung, aber Halo 3 ist eigentlich auch sehr sehr gut.

Muss die beiden Titel mal wieder zocken, oft trügt einen das Gedächtnis ja.

Halo Wars ist doch sowas von 08/15 erzähl mir bitte was daran so besonders sein soll es gibt sogar nur zwei Fraktionen was für ein rts echt erbärmlich ist :lol2: .Halo3.5 ist nur nen Addon wer da was grosses erwartet ist echt nen verblendeter Halo Fanboy.Abgeshn hat Ensemble nur bisher Age of Empires gemacht und dort wurden sie auch immer schwächer auf dem Pc gibt es weitaus bessere Alternativen und auf denn Konsolen mit Endwar auch .

Ziemlicher Radikalinski. Aber nun gut, gehört ja bei den Sonys zum guten Ton. :)

Wetten, dass HW besser bewertet wird als Endwar?

Halo Recon wird ein eigenständiges Spiel mit dem Umfang eines mehr oder weniger grossen Addons.

Die Kampagne und Story ist völig neu, mit nem anderen Grafikstil und aufgemotzter Engine.

Scheiss egal wie es bewertet wird aufgrund des Hypes da frage ich lieber Zocker der objektiver als Gamerankings ist.Sag mal bitte was an Halo War so besonders sein soll es ist der inbegriff von 08/15 im Rts Bereich.Halo3.5 soll aber auch kürzer werden als Halo3 und selbst der Sp von Halo3 war nicht besonders wenn man ihn mit dem Sp von Cod4 vergleicht.

@zocker hab auch ne ps3 und ja uncharted ist immernoch die referenz,aber wir sind doch gamer (zocker :) )
und da kann ich doch nach einem uncharted sagen die andern spiele sucken weil sie grafisch ned rankommen.
Aber wie hoch ist denn der output an so krachern wie uncharted oder killzone?
Ich hab lieber 2-3 games im jahr mit einem Gears niveau als als alle 2-3 jahre 1 game wie Drake oder nächstes jahr kz2.
2006 hieß es Gears vs KZ2
1 jahr später Halo 3 vs KZ2
2 jahre später Gears 2 vs KZ2
nächstes jahr dann Halo cronicles vs KZ2

Das sehe ich etwas anders: Es kommen für PS3 genügend Exklusivspiele, die allesamt wirklich recht schön sind und z.T. sogar zur absoluten Spitze zu zählen sind. Selbst eines der schlechtesten Exklusivspiele, Genji 2, ist optisch gesehen recht stark- der Vergleich mit Ninja Gaiden braucht nicht gescheut zu werden.

Heavenly Sword, Uncharted, Ratchet & Clank, Wipeout HD, Resistance 2, MGS4....gehören alle zur obersten Spitze.

Wie schon vorher erwähnt hatte ich dahingegen bei der 360 ein wenig den Eindruck der Stagnation. Aber Gears 2 und v.a. Banjo (für mich die große Überraschung!) bringen die 360 doch nochmal einen deutlichen Schritt nach vorne und spielen grafisch und technisch auch ganz weit vorne mit.

Nein, also das sehe ich ganz anders. Es gibt ja dennoch den Cell, den schnelleren Speicher usw.. und man sieht doch recht deutlich wie sehr limitiert die 360er zu sein scheint, z.B. bei Gears. Ne, ich denke weder ein Resistance, noch ein Uncharted, Wipeout oder sonstiges ist auf der 360er machbar. Dafür sind die angeblichen 360er Kracher technisch einfach zu schlecht. Wie gesagt, wie die Entwickler auch immer wieder sagen, auf der PS3 ist vorallem in Sachen Effekten usw.. deutlich mehr drin. Und was ist mit den 50 GB? Ich sehe das anders. Sicherlich sind die beiden Konsolen nicht soo weit ausseinander, aber gerade bei den exkl. Games merkt man die Mehrleistung der PS3 einfach an. Bei der 360er konnte man von Anfang an recht viel rausholen, siehe PDZ und Kameo. Naja.. wie auch immer. Man kann es ja nur anhand der exkl. Spiele beurteilen, und da sieht es auf der 360er leider mager aus.

Das ist klar, nur wirds das auf der Box nie geben...ausser vielleicht Alan Wake.

Der einzige Grund wieso in KZ2 so viele Millionen investiert werden ist, dass man dann schlussendlich sagen kann, dass die PS3 die Grafikkrone hat.

Sony investiert 100Mio für diese Tatsache...es is nur ne Art Werbung...

Aber das ist doch irgendwie auch schade. Halo 3 ist mit das einzige bekannte Spiel, bei dem eine eigene, auf die 360 maßgeschneiderte und technisch wirklich überzeugende Engine (sehen wir mal von der Auflösung ab, was ja nicht weiter schlimm ist) erstellt wurde.

Bei der PS3 gibt es massenweise Spiele mit eigener Engine: Heavenly Sword, die hervorragende Insomniac Engine, die bei Resistance und R&C verwendet wird, Uncharted, GT5p, Killzone 2, God of War 3 (höchstwahrscheinlich), Wipeout HD....

Gerade diese Vielfalt macht einen Großteil der Faszination aus. Durch die unterschiedlichen Stärken und Schwächen bekommen die Games einen eigenen, charakteristischen Look, wohingegen sich der Großteil der UE3 Games doch irgendwie ähneln.

Scheiss egal wie es bewertet wird aufgrund des Hypes da frage ich lieber Zocker der objektiver als Gamerankings ist.Sag mal bitte was an Halo War so besonders sein soll es ist der inbegriff von 08/15 im Rts Bereich.Halo3.5 soll aber auch kürzer werden als Halo3 und selbst der Sp von Halo3 war nicht besonders wenn man ihn mit dem Sp von Cod4 vergleicht.

Absolut. COD4 war ein echtes Feuerwerk, HALO3 wieder ne Schlaftablette die eigentlich nirgends wirklich punkten konnte, ausser in der Videorecorderfunktion. Die TExturen waren oft unterirdisch schlecht, die Charackter sahen teilweise aus wie die Feen aus Zelda für den Gamecube. Ne.. also ehrlich. Mankann sich ja viel einreden, aber Halo3 als technisch gut zu bezeichnen ist schon wahnwitzig.

Absolut. COD4 war ein echtes Feuerwerk, HALO3 wieder ne Schlaftablette die eigentlich nirgends wirklich punkten konnte, ausser in der Videorecorderfunktion. Die TExturen waren oft unterirdisch schlecht, die Charackter sahen teilweise aus wie die Feen aus Zelda für den Gamecube. Ne.. also ehrlich. Mankann sich ja viel einreden, aber Halo3 als technisch gut zu bezeichnen ist schon wahnwitzig.

Ich finde, dass Halo 3 aber eines der technisch besten und schönsten 360 exclusives ist. Über den Stil (den mag ich auch nicht besonders) mag man sich streiten, aber technisch bietet Halo 3 doch auch einige Schmankerl.

wow omg! ein weiterer vogel ist ist im forum :o
Halo Wars ist das erste RTS das speziell an konsole angepasst wurde. aber wie soll einer mitm Fanboys namen schon sowas verstehen? :nix:

Heavenly Sword, Uncharted, Ratchet & Clank, Wipeout HD, Resistance 2, MGS4....gehören alle zur obersten Spitze.

Wie schon vorher erwähnt hatte ich dahingegen bei der 360 ein wenig den Eindruck der Stagnation. Aber Gears 2 und v.a. Banjo (für mich die große Überraschung!) bringen die 360 doch nochmal einen deutlichen Schritt nach vorne und spielen grafisch und technisch auch ganz weit vorne mit.

Heavenly Sword, Resistance, Ratchet, Wipeout? Das solls auf der 360 nicht geben? Lächerlich.

Resistance 2 gehört sicher nicht zur grafischen Elite der Shooter. Ist aber auch den grossen Maps geschuldet. Banjo schlägt Ratchet deutlich und hat technisch auch deutlich mehr auf der Brust (Physik, Weitsicht, Levelgrösse, Texturen). Wipeout ist doch simpelste Geometrie mit netten Texturen und Effekten, sicher nichts aufwändiges für ne Next-Gen Konsole. Soll ich jetzt auch ne Liste mit vermeintlichen Grafik-Krachern bringen, die's auf der PS3 nicht gibt. Na gut:

Mass Effect, Fable, Gears 2, Banjo, Alan Wake, Kameo, PGR4 etc.? Und jetzt, sind wir dadurch schlauer und wirste jetzt auch jedes Game rauspicken und es mit nem Einzeiler entlarven?^^ Die wären auch alle auf der PS3 machbar, genauso wie deine aufgezählten Titel. ;)

Wie gesagt, bislang sehe ich kein Game (auch nicht Killzone2 oder Uncharted), bei dem ich sagen würde, "WOW, da sieht man jetzt schon, dass die PS3 ein Jahr später kam!". Und Tomb Raider Underworld oder COD4 gehören bei beiden Konsolen zum Besten - und das als Multi.

Das einzige was hier ganz klar durchschimmert im Thread, ist die jeweilige Konsolenpräferenz der einzelnen User, Argumente dagegen fristen ein kümmerliches Schattendasein. Worst Thread ever, macht doch gleich den WAR wieder auf, da gabs dasselbe nichtssagende Geschwafel mit den üblichen Verdächtigen und Scheinfakten.

Das schlimmste an der Sache finde ich immer noch Halo3 soll das Aushängeschild der 360 sein selbst ein Gears ist grafisch schöner :shakehead: .

wow omg! ein weiterer vogel ist ist im forum :o
Halo Wars ist das erste RTS das speziell an konsole angepasst wurde. aber wie soll einer mitm Fanboys namen schon sowas verstehen? :nix:

Es gibt schon einen angepassten Rts für Konsolen und das ist Endwar du Vogel.

Ich finde, dass Halo 3 aber eines der technisch besten und schönsten 360 exclusives ist. Über den Stil (den mag ich auch nicht besonders) mag man sich streiten, aber technisch bietet Halo 3 doch auch einige Schmankerl.

Für mich bietet es eigentlich keine Schmankerl. Haste den zweiten Teil auch gespielt? Ich fand es technisch ziemlich schlecht und nahezu identisch mit dem zweiten Teil. Der Onlinemodus setzt dem aber die Krone auf.. stundenlanges warten auf Leute im gleichen Level.. oh gott, die haben sich da schlicht verkünstelt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom