Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich glaub du hast Nihilist nicht richtig verstanden. Er meinte wohl das der Schatten eine Konsequenz aus der Beleuchtung in Uncharted ist.

So meinte ich das. Wenn ich mit Licht etwas anstrahle, dann gibt es Schatten. Gibt es kein Licht, gibt es keine Schatten. Is zumindest in der Realität so.

und das ist
Genau. Die Beleuchtung in Halo3 ist zwar exakter und spektakulärer, aber durch das Dschungel-Setting in Drake siehts (in Drake) besser aus.

wohl wahr.

Zwar hat Halo3 auch ein Dschungel-Level ^^

Naja ist wohl schwerer 10 verschiedene Locations zu machen als 1.

Uncharted2.jpg

OMG sieht das geil aus. Vielleicht hol ich mir ja ne PS3 mit Drake2.

Ist schwierig auf Konsolen einen vergleichbarer Titlel für Drake zu finden, bei dem alles (Lighting, Shading, Texturen u.s.w.) so gut aussieht. Halo3 hat etwa gleich gute Beleuchtung und GoW hat etwa gleich gute Texturen. Aber insgesamt kann kein Titel mit Drake mithalten.

Ich bin eher gespannt, ob Naughty Dog sein Wissen mit anderen PS3-Entwicklern noch teilt ;)

Das ist klar, das sagt auch keiner was anderes. Aber wenn ich mir die U3 Engine anschaue, kommt es mir vor als könnten die Entwickler von Bioshock damit besser umgehen als Epic selbst. Also Bioshock sieht an einigen Stellen ein ganzes Stück besser aus als Gears of Wars oder sogar teilweise besser als UT3 aus.

Schön, aber die Engine allein macht noch kein Drake. Da must du auch noch sehr fähige Artiste dransetzen.

bin auch der meinung, dass die designer hinter dem spiel viel zu wenig gehuldigt werden...
alle sagen immer "yeah geile effekte, shading, lighting", aber was das spiel wirklich gut aussehen lässt ist das design!
und da haben die designer große arbeit geleistet!

bin auch der meinung, dass die designer hinter dem spiel viel zu wenig gehuldigt werden...
alle sagen immer "yeah geile effekte, shading, lighting", aber was das spiel wirklich gut aussehen lässt ist das design!
und da haben die designer große arbeit geleistet!

Im jeden bereich gibt es Kunst zu finden und zu bewundern. Uncharted ist einer der grösten Kunstwerke bisher auf Konsolen. Aber ohne die vorhandene Hardware und Technik der Engine hätte dieses Kunstwerk warscheinlich lang nicht so gut ausgesehen.

Im jeden bereich gibt es Kunst zu finden und zu bewundern. Uncharted ist einer der grösten Kunstwerke bisher auf Konsolen. Aber ohne die vorhandene Hardware und Technik der Engine hätte dieses Kunstwerk warscheinlich lang nicht so gut ausgesehen.

ohne die designer wäre es ne lieblose techdemo...
finde den design aspekt um einiges wichtiger als die engine, wobei die natürlich sehr viel zum eindruck des spiels beiträgt!

Wieso ist Uncharted Kunst? Spiele wie Zelda: WW oder auch Okami sind Kunst, Uncharted ist Realismus.

Oh Gott. Willst du jetzt ne "Was ist Kunst" Diskussion auslösen?
Ok, wenn du jemand bist, der Kunst in einem Strich an der Wand sieht, dann ok.

Ausserdem hat Uncharted einen "fast-Comiclook". Hast es wohl nicht gespielt.
Nein, ich habe es nicht gespielt, aber auf Bildern kann man diesen "fast-comiclook" nicht erkennen. Gears of War war wahrscheinlich ein Malbuch und Crysis malen nach zahlen oder wie?

Wieso ist Uncharted Kunst? Spiele wie Zelda: WW oder auch Okami sind Kunst, Uncharted ist Realismus.

Ich bin sogar soweit, zu sagen das Zelda: WW sogar zeitlos ist und auch noch in 10 Jahren gut aussieht. Was man bei anderen spielen nicht sagen kann, die zur selben Zeit heraus gekommen sind. Und so etwas ist sehr schwer zu erreichen.

Schau dir Screenshots oder Videos von Uncharted an, sperr die Augen auf, setz vielleicht vorher die Brille auf und dann erzähl uns nochmal, dass Uncharted einen realistischen Look hat. Jeder Volllaie erkennt, dass Uncharted nicht realistisch aussehen will und tatsächlich eher einen Comiclook hat :rolleyes: .

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom