Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Eine Engine die auf den PC und die 360er optimiert wurde und mit der man schon erfahrung gesammelt hat läuft auf der neuesten Hardware mit 60 FPS in den Cutscenes und weniger Tearing? Jap, das ist ein Armutszeugnis für die 360er und sagt schon einiges aus.

It [the engine] is not a 360 engine. It's not an engine for the 360. It's the internal engine that we use at Capcom for next generation machines called the MT Framework [note: MT stands for multi-target]. That actually runs on PC. As you know, we did originally plan to have this title just on PS3, but actually the development was done on a PC, not on a particular console. So because it's all done on the PC... it makes it very easy to move it put it on the 360 and use the power of that machine, or to put it on the PS3 and use the power of that machine, each in different ways. It's really pretty easy to do it, developing it from this PC base.

Text zu kurz

Und ich nehme an Du kannst Deutsch?

Soll ich die Frage umformulieren?

Schon mal davon gehört das man auf eine Frage nicht wieder mit einer Frage antwortet? Du hast den Text doch gelesen also was soll ich dazu noch sagen. Was du dann wieder hinein interpretierst ist dein Ding.

Schon mal davon gehört das man auf eine Frage nicht wieder mit einer Frage antwortet? Du hast den Text doch gelesen also was soll ich dazu noch sagen. Was du dann wieder hinein interpretierst ist dein Ding.

Nur was dort in dem Text steht, war mir schon von Anfang an bekannt. Sie hatten anfangs auch nur nen PC und haben dann aus allen Systemen versucht das beste rauszuholen. Fest steht aber auch, sie konnten auf der 360er weit mehr Erfahrungen mit dieser Engine sammeln als bis dato mit der PS3.

Nur was dort in dem Text steht, war mir schon von Anfang an bekannt. Sie hatten anfangs auch nur nen PC und haben dann aus allen Systemen versucht das beste rauszuholen. Fest steht aber auch, sie konnten auf der 360er weit mehr Erfahrungen mit dieser Engine sammeln als bis dato mit der PS3.

Nabend, also wie du sagst reicht etwas mehr Erfahrung aus um auf der ach so unterlegenen 360 bessere Ergebnisse zu erzielen.
Die PS3 muss ja mächtig überlegen sein ;)

Nabend, also wie du sagst reicht etwas mehr Erfahrung aus um auf der ach so unterlegenen 360 bessere Ergebnisse zu erzielen.
Die PS3 muss ja mächtig überlegen sein ;)

DMC4 ist auf der PS3 besser obwohl sie weniger Einarbeitungszeit und Erfahrung mit der Hardware hatten. So schwer zu verstehen?

DMC4 ist auf der PS3 besser obwohl sie weniger Einarbeitungszeit und Erfahrung mit der Hardware hatten. So schwer zu verstehen?

Sag mal wie naiv bist du eigentlich zu glauben das Capcom bis zu DMC4 nicht mit der MT Engine und der PS3 rum experimentiert hat, meinst du die haben dort däumnchen gedreht? Das sind alles nur Spekulationen deinerseits.

Sag mal wie naiv bist du eigentlich zu glauben das Capcom bis zu DMC4 nicht mit der MT Engine und der PS3 rum experimentiert haben, meinst du die haben dort däumnchen gedreht? Das sind alles nur Spekulationen deinerseits.

Sie haben selber geschrieben das sie keine Wahl hatten, sie haben 2005 nur mit PCs angefangen. Das die 360er Spiele hier deutlich früher erschienen sind ist Dir ja bekannt, ergo muss man kein Genie sein um zu erkennen mit welcher Hardware sie sich früher und mehr ausseinandersetzen mussten und auch konnten.

Weil die Cutscenes mit 60 statt mit 30 Fps laufen obwohl das ganze Spiel sonst auf beiden mit 60 Fps läuft?
Zeigt ja mal wieder eindrucksvoll deine technische Kompetenz ;)

Und wie erklärst du dass LP ein Jahr nach der xbox Fassung erscheint und schlechter ist?

Weil die Cutscenes mit 60 statt mit 30 Fps laufen obwohl das ganze Spiel sonst auf beiden mit 60 Fps läuft?
Zeigt ja mal wieder eindrucksvoll deine technische Kompetenz ;)

Und wie erklärst du dass LP ein Jahr nach der xbox Fassung erscheint und schlechter ist?

Wo ist es denn schlechter? Hast Du es schon gespielt? Des weiteren hat Capcom schon betont, das sie nur die besten Ergebnisse aus den Konsolen holen können wenn sie nahezu parallel entwickelt werden.

Wo ist es denn schlechter? Hast Du es schon gespielt? Des weiteren hat Capcom schon betont, das sie nur die besten Ergebnisse aus den Konsolen holen können wenn sie nahezu parallel entwickelt werden.

Gamefront:

Lost Planet: Unterschiede zur Xbox 360-Version / Demo im jap. PlayStation Store

07.02.08 - Capcom hat eine Demo zum Shooter Lost Planet im japanischen PlayStation Store veröffentlicht. Es handelt sich um eine Online-Mehrspieler-Demo mit einer Dateigröße von 231MB.

1up hat die PS3-Version angespielt und Unterschiede zur Xbox 360 veröffentlicht.

- Waren auf der Xbox 360 einige Karten kostenpflichtige Downloads, so sind sie jetzt in der PS3-Version enthalten.

- Auf der PS3 gibt es neue, spielbare Charaktere. Sie waren zuvor nur in der PC-Fassung enthalten (z.B. Frank West aus Dead Rising und Mega Man).

Außerdem ist Luka enthalten. Sie war vorher nur in den Zwischensequenzen zu sehen, hat jetzt aber eigene Missionen (ähnlich Ada Wong in Resident Evil 4).

- Bei den Kameraeinstellungen sind 'Zoom' und 'Wide' hinzugekommen. Wählt der Spieler 'Zoom', rückt die Kamera etwas näher an den Hauptcharakter.

- Die Bildrate ist nicht so stabil wie auf der Xbox 360.

- Die Texturqualität ist nicht so gut wie in der Xbox 360-Fassung.

- Der Analog-Stick reagiert auf der PS3 nicht so optimal wie bei der Xbox 360. Besonders das Zielen ist etwas verzwickt, weil der Stick auf dem Sixaxis-Controller nicht so viel Widerstand leistet und dadurch zu empfindlich reagiert.

- Der PS3-Controller hat keine Rumble-Funktion. Gerade wenn man die Xbox 360-Version gespielt hat, soll man diese Funktion vermissen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom