Der Brillenträger-Thread

Bist du kurzsichtig / Brillentrger?

• Stimmen insgesamt
    41
-2, -2 und ich hasse es :neutral:. Aber was will man machen, leben geht weiter xD.

Ich hab jetzt seit 3 Jahren ne Brille, als ich beim Arzt war hab ich einen Schock bekommen da mir z.B. Sonnenbrillen nie standen...hab lange gesucht und eine gefunden die mir 1A steht....könnte mir heute nicht mehr vorstellen keine zu tragen, das wäre als würde mir ein Arm, Bein oder Hoden fehlen :uglylol:

ich seh auch schon nebelschwaden wenn ich die brille abnehem als verschwommen aber mit mehr muss es echt krass sein.
Dito :o

Hab -5,5 auf beiden etwa.

Und ja. Gesichter kann man damit ohne Brille oder Kontaktlinsen nach 50 cm. nicht mehr erkennen...

Suckt derbe. Werd mir das irgendwann weglasern lassen, wenn ich die Kohle dazu hab. Oder mir so Kontaktlinsen holen, die man 2 Jahre lang tragen kann. Gibts ja auch laut Arzt.

seht ihr, seht ihr? der thread lebt und ist brandaktuell!!! danke fürs ausgraben zelda link. seitdem kamen auch 11 votes dazu, alle bei "jop" xD

ich hab übrigens meine brille von fielmann *g* wie ich finde der mittlerweile beste optiker überhaupt. service top, auswahl top, preise auch okay, da gehts ja auch von 1- bis 5-stellig :ugly:

nächstes jahr hol ich mir wieder ne neue, meine ist jetzt gut 1,5 jahre alt, hab auch ne sonnenbrille mit geschliffenen gläsern. es gibt für halbblinde (=brillenträger) nichts geileres, als auch mit sonnenbrille (und ohne kontaktlinsen) sehen zu können :D

Da mach ich mal mit :kruemel:

Auf beiden -1.25 oder waren es -1.50 :ugly: Ich glaube ist letzteres. Aber Leute, das suckt schon derbe, kann mir wirklich nicht vorstellen wie es ist mit 5 oder gar 9 O_o rumzulaufen. Ihr tut mir echt Leid :/
Obwohl ich Anfangs Brillen gehasst habe, mag ich sie jetzt doch ;)
Meine ist auch von Fielmann und bin sehr zufrieden. Müsste mir mal ne neue holen^^

Ich weiß garnicht mehr wieviel dpt ich hab. Ich glaub es sind -1,3 oderso. Naja... jedenfalls kann ich ohne Brille auf der Glotze nichts mehr sehen ;). Zum aussehen... naja... mir wurde mal gesagt, dass ich ohne Brille aussehe wie ein russen Gangster, und mit wie ein Student :ugly:

Ja ist schon heftig shugo und co. mit 9 Dioptrin. Aber was will man machen?
Geht halt nicht anders.
Wenn ich die Kohle hätte würde ich es Lasern lassen, sofern es natürlich geht.

Obwohl ich mich schon an die Brille gewöhnt hab und auch sonst ohne gut klar komm. Man gewöhnt sich an alles ;)

Aber klar, ohne Brille bin ich verloren. Wie manch anderer Leidensgenosse hier sicherlich auch^^

Hab keine Sehprobleme, Gott sei Dank. Also vollkommen normale Augen, weder weit- noch kurzsichtig 8)

Find aber manche Mädels mit Brille verdammt sexy :love: Kann zwar auch richtig bescheuert aussehen, aber bei einigen gibt das nochmal so den letzten Feinschliff :o :blushed:

Kurzsichtig. -1,5 auf beiden Augen. Kontaktlinsen vertrag ich nur wenige Stunden am Stück, deshalb trag ich ne Brille :-)

True HD ftw :win:

Zuletzt bearbeitet:
Ich trag schon so lange ne Brille, ich nehms mit Humor :-)
Das Einzige was ich immer wieder aufs Neue hasse ist das Problem, wenn man von der Kälte in nen warmen Raum kommt und das Glotzeisen erstmal beschlägt wie in nem türkischen Dampfbad.

Jap, ich auch :)

Stimmt. Das ist wirklich nervig. Führt leider kein Weg dran vorbei.

Ja ist schon heftig shugo und co. mit 9 Dioptrin. Aber was will man machen?
Geht halt nicht anders.
Wenn ich die Kohle hätte würde ich es Lasern lassen, sofern es natürlich geht.

Obwohl ich mich schon an die Brille gewöhnt hab und auch sonst ohne gut klar komm. Man gewöhnt sich an alles ;)

Aber klar, ohne Brille bin ich verloren. Wie manch anderer Leidensgenosse hier sicherlich auch^^

wenn man kurzsichtig ist hat man einen kleinen vorteil auf seiner seite die allgemeine altersweitsichtigkeit. damit ist es bei meinem vater wesentlich besser geworden ist mindestens um 2 oder sogar etwas mehr, ist es weniger geworden.

aber würde ich auch so viel haben wie du wäre der nächste weg auch zum laser. ist jetzt schon so böld wenn die brille kaput geht, da will ich mir das nicht vorstellen wenn ich mehr hätte.

du sagst es man gewöhnt sich an alles ist nur eine zeitfrage

oh ja das problem mit dem beschlagen ist wirklich blöd und das man sich nicht einfach so eine sonnenbrille kraufen kann. hätte gerne eine aber es muss ja dann eine optische sein da heißt es dann gut wählen welche.

aber würde ich auch so viel haben wie du wäre der nächste weg auch zum laser. ist jetzt schon so böld wenn die brille kaput geht, da will ich mir das nicht vorstellen wenn ich mehr hätte.

Mir ist die Brille einmal direkt vor einer Englischarbeit kaputt gegangen -> musste nicht mitschreiben und durfte nachschreiben :ugly:

Ja Gott sei Dank bin ich kurzsichtig und hoffentlich wird das mit dem Alter ein wenig besser. Das macht mir ein wenig Hoffnung.
Naja oder eben Laser. Mal sehen, kann bisher noch gut mit leben :)

War auch kurzsichtig - so um die -2,5 beidseitig. Hab im April eine Laser-OP (LASEK, Wellenfront) machen lassen und bin jetzt bei beiden Augen bei genau 0 Dioptrin. Kommt relativ selten vor und freut mich dementsprechend. >160% Sehschärfe hat schon was - aber auch leichte Nachteile. Manchmal trockene Augen (Bildschirmarbeit) und einige Dinge sind in scharf gar nimmer so schön...

Dafür haben wir Brillenträger ja auch einen Vorteil. ;)
Nämlich in der Nahsicht. Also so richtig nah. Ich weiß nicht ob sich das bei den geringen Werten schon so bemerkbar macht, aber ich kann ein gutes Stück näher an ein Objekt rangehen, bevor es unscharf wird (also natürlich nur ohne Brille ;)).

Ist manchmal ganz nützlich, wenn man sich ganz kleine Details angucken will.

-3 und -4. Zum großen Teil auch wegen Hornhautverkrümmung. Hab meine Brille mit 13 oder so bekommen. Hab mich damals ziemlich angestellt, aber habe mich schnell dran gewöhnt und ist auch nie zum Problem geworden. Wenn man sich dran gewöhnt hat, denkt man auch gar nicht mehr darüber nach. Es ist auch ganz logisch, dass nicht jeder ohne Brille auskommt. Viele bräuchten auch eine, wissen es nur nicht.

Mal ne Frage.

Merk das extrem in der Uni oder wenn ich HD-Anime auf meinem TV schaue. Wenn ich links mein Auge zumache, dann sind die Sachen extrem scharf. Wenn ich mein rechtes Auge schließe, ist es eher unscharf.

War heute beim Optiker, und meine Werte links haben sich nicht geändert. Haben extra zweimal links die Werte gemessen. Der Optiker meint das ist normal, wenn man zwei unterschiedliche Werte links und rechts hat. Wenn man nun das links erhöht, dann würde es auch nichts bringen, denn die Werte haben sich nicht geändert.

Stört mich dennoch ein wenig. Einer ne Ahnung, woran das liegen kann? Könnte es sein, dass das linke Auge zu trocken ist?

So, der Thread ist zwar alt, aber ich schreib trotzdem mal was. Vielleicht wird er dann doch wieder lebendiger.
Also ich hab seit der 5. Klasse ne Brille. Damals meinte mein damaliger Augenarzt allerdings, dass sich das bei mir noch net lohnt (bin dann aber zu einem anderen). Ich hatte zu dem Zeitpunkt -0,25 und -0,5. Das hat sich dann jedes halbe Jahr verschlechtert und ich hab jedes halbe Jahr ne neue Brille gebraucht... Irgendwann hab ich dann auf Kontaktlinsen gewechselt. Hat auch lange gut geklappt. Aber jetzt klappt das leider nicht mehr so gut, weil ich jetzt eine Hornhautverkrümmung hab. Die ist allerdings so grenzwertig, dass weder die torischen, noch die normalen Linsen wirklich gut sind... Ich seh da immer nen Schleier.
Naja, neulich war ich beim Augenarzt und hab nachmessen lassen und bin jetzt bei -4,5 und -3,75... Also wieder ne neue Brille. Meine alte hab ich seit Juni 2009. Jetzt hab ich ne Rahmenlose. Der Rest, der die Gläser hält ist schwarz. Ich find, dass Rahnenlose gut sind ;-)
Ich war auch beim Fielmann. Hab da ne Brillenversicherung, daher musste ich net viel zahlen für die neue Brille. Meine Gläser sind aber recht dick geworden. Mir aber egal. Das dünnere Material hätte ca. 150 € mehr gekostet. Nachdem ich aber nach nem halben Jahr wieder ne neue Brille braucht, lohnt sich das net.

Ich kann ohne Brille übrigens ca. 20 cm weit sehen...

Zelda Link: Ich mach das auch so. Erst mal morgens die Brille, dann der Rest :-)

Phyragoras: Wenn ein Auge trocken ist, kann es schon sein, dass du dadurch undeutlicher siehst. Ist bei mir auch manchmal so. Meine Mutter hat das gleiche Problem und hat Augentropfen bekommen. Kannst ja mal auch ausprobieren (wenn du es nicht schon hast, weil der Thread schon ein wenig älter ist ^_^ )

Zurück
Top Bottom