Was würdet ihr für eine Konsole zahlen?

Wieviel wrdet ihr maximal zahlen?

• 150, keinen Cent mehr!

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    75
schaoli schrieb:
und zum thema: für die ps3 find ich die kosten in ordnung, blue ray player werden auch viel geld kosten

hast recht,wenn man sich die technik der ps3 anschaut,ist der preis völlig gerechtfertigt,in den usa kriegt man einen blue ray player ja nicht unter 1000$ so gesehen eigentlich kein schlechter preis

im vergleich zu den anderen beiden konsolen,erscheint der preis natürlich sehr hoch

mir persönlich ist sie auch zu teuer,aber objektiv gesehen ist der preis imo völlig in ordnung

Nur mit dem Unterschied, dass ich keinen BlueRay Player haben will, sondern eine SPIELKONSOLE. BlueRay ist mir also völlig egal, des weiteren versucht Sony sowieso durch die PS3 nur BR zu pushen, sorry aber darauf stehe ich gar nicht...

Wednesday schrieb:
schaoli schrieb:
und zum thema: für die ps3 find ich die kosten in ordnung, blue ray player werden auch viel geld kosten

hast recht,wenn man sich die technik der ps3 anschaut,ist der preis völlig gerechtfertigt,in den usa kriegt man einen blue ray player ja nicht unter 1000$ so gesehen eigentlich kein schlechter preis

im vergleich zu den anderen beiden konsolen,erscheint der preis natürlich sehr hoch

mir persönlich ist sie auch zu teuer,aber objektiv gesehen ist der preis imo völlig in ordnung
der Preis is nicht in Ordnung , Sony versucht die gleiche Strategie wie bei der PS2. Ein Abspielgerät eines neuen Mediums. Nur dumm das kaum jemand interesse an Blu Ray hat. Mir is das so egal und mir wirds die nächsten 5 jahre egal sein. Und nur deswegen soll ich 600 $ zahlen. Weil mein DMC4 auf ner Blu ray disk is ?? NEVER !

Wednesday schrieb:
schaoli schrieb:

Es geht um unsere Kohle , da kann man schwer objektiv sein - die meisten der Gamer brauchen kein Blu Ray müssen dennoch en Batzen Kohle davür zahlen...

blu ray wird in der zukunft eine große rolle spielen,ich find die entscheidung gut da sony sich für die zukunft rüstet,blu ray wird auch ein großer fortschritt für die technik sein,sowohl in bezug auf filme als auch auf games,und ich weiß nicht was daran schlecht sein soll :-?

B@¥ek schrieb:
flo88 schrieb:
B@¥ek schrieb:
Für ein High End Gerät wie die PS3 würde ich 1000€ bezahlen.
Aber 99 % der Leute nicht ;) Und wieso 1000 Euro wenn man für 300 ein genau gleich leistungsfähiges High End Gerät bekommt?

Kommt MGS4 oder FFXIII für dieses High End Gerät? Nein, also ist mir die PS3 so viel Wert.
Ne, aber kommt Halo 3 für das andere ;)
Ich geb ja zu, ich werde mir auch ne PS3 kaufen wenn MGS4 oder FFXIII in Europa erscheinen, aber vorher wüsste ich nicht wieso so viel Geld dafür auszugeben :-?

Den Preis den ich zahle mache ich auch zu einem hohen Grad an den Spielen fest. Da das Spieleangebot der PS3 für mich zum Launch keine "must-haves" bietet werde ich keine 500 bzw. 600 Euro für die Konsole bezahlen. Ich muss zugeben das selbst bei einem Knaller wie GT5 oder FF13 zum launch meine Preisgrenze bei 500 Euro liegen würde. Beim FF7 Remake würde ich dagegen auch die Premium Version * 2 hinblättern :D !

Wednesday schrieb:
blu ray wird in der zukunft eine große rolle spielen,ich find die entscheidung gut da sony sich für die zukunft rüstet,blu ray wird auch ein großer fortschritt für die technik sein,sowohl in bezug auf filme als auch auf games,und ich weiß nicht was daran schlecht sein soll :-?

Eher Rückschritt! Was soll man bei Spielen bitte mit nem 2x Bluray Laufwerk anfangen??? Das ist HALB SO SCHNELL wie das DVD Laufwerk der Xbox 360, und dort gibts dennoch ladezeiten!

Was nützt ein 5 mal so großer Datenspeicher wenn man auf die daten nur halb so schnell zugreifen kann? Richtig: Garnichts!

Jamaica Joe schrieb:
Wednesday schrieb:

Eher Rückschritt! Was soll man bei Spielen bitte mit nem 2x Bluray Laufwerk anfangen??? Das ist HALB SO SCHNELL wie das DVD Laufwerk der Xbox 360, und dort gibts dennoch ladezeiten!

Was nützt ein 5 mal so großer Datenspeicher wenn man auf die daten nur halb so schnell zugreifen kann? Richtig: Garnichts!

ja aber dafür gibts die festplatte zum datenauslagern,und hier dürfen es die entwickler sogar nutzen :)
ausserdem denk ich das eh immer mehr spiele kommen werdn wo die ganze welt gestreamt wird,ohne das nachgeladen werdn muss

Najo mittlerweile weiss ich das es die PS 3 nicht wert ist. MGS 4 kommt erst 2007 und andere interessante Games sowieso.

Die Xbox 360 ist mittlerweile auf dem gleichen Niveau und wird fast das gleiche bieten an Grafikpower etc. und ist um einiges günstiger.

Und Wii fällt da eh aus dem Rahmen. Dafür gibt man gern etwas mehr aus.

Wii - 250
Xbox 360 - 400
PS 3 - 400

Natürlich würd ich auch wenns bei der PS 3 zu lange dauert, auch rigendwann mal 500 Euro zahlen. Aber Über 600 Euro die man für den Kauf der PS 3 einplanen muss, ist es eine Konsole nicht wert. Sonst denkt sich Sony bei der PS 4 noch... also 1000 Euro ist doch günstig. Unsere Nerds werdens schon fressen.

flo88 schrieb:
Jigsaw schrieb:
600...is auch net die welt,man hat ja halbes jahr zeit ums geld zusamm zu kratzen,und weihnachten kommt ja auch noch
Ne, die Welt ist es nicht, aber wieso sollte man 600 Euro für eine Konsole ausgeben wenn man zum selben Preist ZWEI Konsolen kriegt, eine mit genau so guter Technik und eine andere mit guter Technik und einem neuen Spielgefühl?

Und ich nach 4 Jahren mir schon eine neue Kaufen muss, weil die alte keinen Support mehr kriegt? ;)

Wie gesagt, die PS3 wäre eine Investition für 6 Jahre, außerdem ist sie dank Zukunftssicherer Technik wie BR und 1080p auch nach den 6 Jahren noch interessant.

Dennoch halte ich das Preis/Leistungsverhältniss im Vergleich zur X360 für schlechter. Okay, man bekommt eine 60GB Festplatte und das BR-Laufwerk, aber für 600€ muss auch die Technik eine Ecke besser sein und den Eindruck habe ich nach der E3 nicht. Aber lassen wir die PS3 ersteinmal erscheinen.

B@¥ek schrieb:
flo88 schrieb:
B@¥ek schrieb:
Für ein High End Gerät wie die PS3 würde ich 1000€ bezahlen.
Aber 99 % der Leute nicht ;) Und wieso 1000 Euro wenn man für 300 ein genau gleich leistungsfähiges High End Gerät bekommt?

Kommt MGS4 oder FFXIII für dieses High End Gerät? Nein, also ist mir die PS3 so viel Wert.

MGS4 ist nur EIN Spiel, und vielmehr sieht derzeit leider auch nicht kaufwürdig aus auf der ps3, naja kommt sicher noch was, wenn nicht dann...

Wii 250€
X360 Core 0 €
X360 Premium 250€
PS3 Core 0 €
PS3 Premium 100€

Die Preise sind nach dem aufgelistet was sie mir wert sind und nachdem was sie mir bieten alle Preise sind natürlich aufs Jahr 2006 bezogen.

Für den Wii würde ich schon mit 250 rechnen, denn der 1,1 GHz CPU mag nicht stark sein, aber was ist mit dem Grafickchip aus der R520 Fam. und der angeblich Harwareseitigen lösung wegen der Physik.

Ich kann mir auch gut vorstellen, das man mit dem etwas höheren Preis der Harware den Controller Subwensionieren will, damit man den günstiger anbieten kann.

Noch e frage:
Muss N eigentlich Lizent kosten wegen der Bewegungssensoren zahlen? Ich dachte die haben nen recht grossen anteil an der Firma die diese für sie macht.

Secret of Evermore schrieb:
Muss N eigentlich Lizent kosten wegen der Bewegungssensoren zahlen? Ich dachte die haben nen recht grossen anteil an der Firma die diese für sie macht.

Lizenzkosten? Wo denkst du hin, als Hauptsponsor wohl kaum ;)

One Winged Angel schrieb:
flo88 schrieb:
Jigsaw schrieb:
600...is auch net die welt,man hat ja halbes jahr zeit ums geld zusamm zu kratzen,und weihnachten kommt ja auch noch
Ne, die Welt ist es nicht, aber wieso sollte man 600 Euro für eine Konsole ausgeben wenn man zum selben Preist ZWEI Konsolen kriegt, eine mit genau so guter Technik und eine andere mit guter Technik und einem neuen Spielgefühl?

Und ich nach 4 Jahren mir schon eine neue Kaufen muss, weil die alte keinen Support mehr kriegt? ;)

Wie gesagt, die PS3 wäre eine Investition für 6 Jahre, außerdem ist sie dank Zukunftssicherer Technik wie BR und 1080p auch nach den 6 Jahren noch interessant.

Dennoch halte ich das Preis/Leistungsverhältniss im Vergleich zur X360 für schlechter. Okay, man bekommt eine 60GB Festplatte und das BR-Laufwerk, aber für 600€ muss auch die Technik eine Ecke besser sein und den Eindruck habe ich nach der E3 nicht. Aber lassen wir die PS3 ersteinmal erscheinen.
Bei der Psx wurde auch gesagt, sie würde 10 Jahre halten; bei der Ps2 genau das selbe. Ich bin mir einfach ziemlich sicher, dass in höchstens 4-5 Jahren ne neue Konsole von Sony rauskommen wird...

Zurück
Top Bottom