XLA Xbox Live Arcade Games

wie läuft das mit kinect ?

kann ich mir überhaupt nicht vorstellen :-?
 
Weiß ned ob ich hier richtig bin...aber ich frag einfach mal, wenns verkehrt ist soll mich bitte in Mod drauf hinweisen wos besser passt.

Problem: Hab mir letztens nen UK Xbox Live Account gemacht...gleich mal fleißig Demos gezogen, Problem ist das bestimmte Games ned gingen.

Wenn ich z.B. Duke Nukem 3D downloaden will heißt es sowas wie "Dieser Artikel ist von Ihrem aktuellen Standort aus nicht verfügbar"...nun dachte ich mir kacke, IP Check an der Konsole.

Dann Mortal Kombat Arcade Collection geladen, ging einwandfrei obwohl doch MK2 hierzulande auch aufm Index ist...

Wie ist die Regelung dahinter? Auf der Microsoft Seite steht

Diese Meldung wird angezeigt, wenn Sie versuchen, Inhalte zu erwerben oder herunterzuladen, die für das Land, in dem Sie sich befinden, nicht lizenziert sind. Xbox LIVE ermittelt Ihren geografischen Standort bei der Anmeldung anhand der IP-Adresse Ihrer Konsole. Sie können keine Inhalte kaufen oder herunterladen, die nicht für Ihr Land bzw. Ihre Region lizenziert sind.


Aber wie gesagt, warum funzt dann Mortal Kombat? Hier wer ne Idee!?
 
Willkür / Schlampigkeit bei der Umsetzung von IP-Sperren. Gibt halt vieles, worauf beim Einstellen geachtet wird und die Extra-Sperre für Deutschland kann auch mal vergessen werden. Bei Steam wird wohl bei der Mortal Combat Arcade Kollectionauch nix gesperrt, obwohl da sonst auch immer sehr genau geschaut wird, was man für User aus Deutschland sperrt.

Ist ja die Frage, ob MS / Steam das jeweils prüft oder einfach die Vorgabe vom Publisher umsetzt und wenn da halt nicht drauf geachtet wurde (oder eine falsche Checkbox markiert ist), dann ist der Titel durch und es wird erst was unternommen, wenn sich jemand "beschwert" bzw. die Anbieter darauf hinweist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Entscheidung.
Ist für mich immer noch eines der besten und spaßigsten Coop Spiele.

Btw Beyond Good and Evil und Outlander für nur 400 Punkte.Leute mal ganz im Ernst, Punkte aufladen und ab dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schildere mal ein paar Eindrücke :).

Ich hatte bisher noch keine Vintage Collection. Gab es schon eine ? Wenn ja sollte zumindest der Aufbau gleich sein.

Also ich kann vom Prinzip nur ein sehr positives Fazit geben, denn die Einstellungsmöglichkeiten sind phänomenal. Was Bildgröße und Spieleinstellungen betrifft (noch bevor man startet) ist sehr umfangreich. Man kann sich also alles so anpassen wie man möchte.

Gerade bei der Arcade Version ist das manchmal ganz gut, denn es ist hölllisch schwer :D

Was natürlich sehr praktisch ist ( auch wenn die Funktion seit dato jeder Emulator bietet) ist natürlich die Möglichkeit jederzeit zu speichern. Das hilft ungemein, weil ich eben nicht 4 Stunden am Stück ein Spiel spielen kann zurzeit und das muss man bei diesen Games :)

Was die Spiele selbst angeht so sind sie 1:1 dem Original überlassen worden. Ich konnte jetzt keine Änderungen feststellen.

Bei dem Arcade Game ist die Steuerung scheiße sensibel, das bin ich nicht mehr so gewöhnt.

Ansonsten sind vor allem Teil 3 und 4 natürlich wirklich genial und für mich dank der Einstellung und Speichermöglichkeiten die 8 Euro auf jedenfall Wert. Ich habe deswegen sogar extra gegen die Originalen Genesis Version entschieden, weil ich eben ein Speicherfeature brauch :)

Sagen wir mal so, es ist genau das was man erwartet + vielfältige Einstellungsmöglichkeiten.
 
Gibts eigentlich ein Micro Machines Teil aufm Marktplatz? Bin gestern bei nem Bierchen mit zwei Freunden draufgekommen konnte es ihnen aber ned sagen...btw was sind gute Multiplayer Games aufm Marktplatz (3 oder 4 Spieler an einer Konsole)

Hab dafür bis jetzt Worms, Castle Crashers, Bomberman und Track and Field :v:
 
child of eden hat doch auch gut funktioniert mit kinect.
natürlich wäre mir eine controller-steuerung auch lieber, aber nur wegen kinect werde ich nicht auf einen indirekten panzer dragoon orta nachfolger verzichten.

Nützt mir nicht viel , hab kinect 3 monate nach release wieder verkauft war mir zu crap .
 
Ich hatte bisher noch keine Vintage Collection. Gab es schon eine ? Wenn ja sollte zumindest der Aufbau gleich sein.

Also ich kann vom Prinzip nur ein sehr positives Fazit geben, denn die Einstellungsmöglichkeiten sind phänomenal. Was Bildgröße und Spieleinstellungen betrifft (noch bevor man startet) ist sehr umfangreich. Man kann sich also alles so anpassen wie man möchte.

Gerade bei der Arcade Version ist das manchmal ganz gut, denn es ist hölllisch schwer :D

Was natürlich sehr praktisch ist ( auch wenn die Funktion seit dato jeder Emulator bietet) ist natürlich die Möglichkeit jederzeit zu speichern. Das hilft ungemein, weil ich eben nicht 4 Stunden am Stück ein Spiel spielen kann zurzeit und das muss man bei diesen Games :)

Was die Spiele selbst angeht so sind sie 1:1 dem Original überlassen worden. Ich konnte jetzt keine Änderungen feststellen.

Bei dem Arcade Game ist die Steuerung scheiße sensibel, das bin ich nicht mehr so gewöhnt.

Ansonsten sind vor allem Teil 3 und 4 natürlich wirklich genial und für mich dank der Einstellung und Speichermöglichkeiten die 8 Euro auf jedenfall Wert. Ich habe deswegen sogar extra gegen die Originalen Genesis Version entschieden, weil ich eben ein Speicherfeature brauch :)

Sagen wir mal so, es ist genau das was man erwartet + vielfältige Einstellungsmöglichkeiten.

Super, danke für die Infos.

Werde ich mir heute wohl gönnen - alleine schon wegen MW IV, dass es nun endlich in lokalisierter Form hier gibt :).

Und bei einem Preis von 800 MS Points kann man nicht meckern!
 
Zurück
Top Bottom