Bioshock

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gatsu
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hört Euch alle 122 Audiologs an, dann erfahrt Ihr die Antworten auf die ersten beiden Fragen. Grade die geníalen Rückblicke in die Entstehung und den Untergang Raptures tragen viel zur Atmosphäre bei. Zur dritten Frage : Genau. Immer draufhalten.

hab das spiel nun endlich durch :)

nur ein paar fragen bleiben offen:

3. Wie kann ich mit der Kamera alle Gegner komplett erforschen?

Du musst jeden Gegnertyp so oft fotografieren, bis du bei einem Foto (oben rechts) die Meldung bekommst, dass du den Gegnertyp vollständig erforscht hast.
Wenn du wissen willst von welchen Gegnern dir noch Bilder fehlen, dann schau mal bei den Achievements nach. Es gibt eine Auszeichnung für jeden Typ. Wenn du den letzten Typ vollständig hast, dann gibt es auch die Auszeichnung "Forscher". Wenn dir kurz vorm Ende noch welche fehlen, dann geh einfach einige Level wieder zurück und machst Fotos, dabei ist es natürlich besonders hilfreich, wenn man entsprechende Toniken hat, welche mehr Punkte bringen. Dann geht es schneller. Die Gegner am Besten möglich gut, zentriert im Bild haben, im Angriff bzw. zusammen mit einem zweiten Gegner bringt zusätzliche Punkte.

Falls einem der Schwierigkeitsgrad zu leicht ist, kann man das Knipsen natürlich ganz sein lassen, dann halten die Gegner wesentlich mehr aus, so hab ich's gemacht. Aber habs nur ein mal auf Normal durchgezockt, dannach fehlte mir die Motivation es nochmal zu zocken.

Falls einem der Schwierigkeitsgrad zu leicht ist, kann man das Knipsen natürlich ganz sein lassen, dann halten die Gegner wesentlich mehr aus, so hab ich's gemacht. Aber habs nur ein mal auf Normal durchgezockt, dannach fehlte mir die Motivation es nochmal zu zocken.
wie :-?
wenn man die gegner fotografiert, verringert sich deren Lebensenergie :-?
(hab nie genkipst, außer wenn man musste um weiterzukommen :blushed:)

Eben..ob der Gegner weniger aushält oder ich mehr DMG mache ist eigentlich egal :-D .

Eben..ob der Gegner weniger aushält oder ich mehr DMG mache ist eigentlich egal :-D .
naja, aber ich glaube ich dürfte so ziemlich am Ende sein (Port Prometheus), von daher lohnt es sich jetzt auch nicht mehr, einen auf Hobby-Knipser zu machen ;)

btw, wieviele Gegnertypen gibts eigentlich... viele können das ja nicht sein :neutral:

Es gibt noch mehr Boni durch Fotos als nur Schadensboni.
Vor allem für Erfolge wichtig. Teilweise aber auch seeeehr sinnvolles.

Jeder Gegnertyp kann in 5 Stufen erforscht werden.

- Stufe 1 : Schadensbonus +
- Stufe 3 : Schadensbonus ++
- Stufe 5 : Schadensbonus +++

Ausnahme sind hierbei die Little Sisters, da diese ja unverletzlich sind.
Bei den Little Sisters gibt jede der 5 Stufen einen Bonus auf Health und Eve.

Erfolge gibts für das vollständige Erforschen jeder einzelnen Gruppe, abgesehen von den Sicherheitssystemen.
Ein weiterer Erfolg beinhaltet das komplette Erforschen aller Gruppen.

Zu den Boni gehören u.A. auch Tonika die für den Tonika-Erfolg nötig ( alle 53 sammeln ) sind.
Für diesen Erfolg braucht man btw auch alle Belohnungen von Tennenbaum, also keine Sisters ausbeuten wenn man den haben will.

Hier die Gruppen + Boni :

Thuggish Splicer
- Stufe 2 : SportBoost ( Körper-Tonikum )
- Stufe 4 : SportBoost 2 ( Körper )

Leadhead Splicer
- Stufe 2 : Scrounger / Dieb ( Körper - irre praktisch ! )
- Stufe 4 : Statische Entladung 2 ( Kampf )

Nitro Splicer
- Stufe 2 : 15% Chance auf Blindgänger-Granate
- Stufe 4 : 30% Chance auf Blindgänger-Granate

Spider Splicer
- Stufe 2 : Spider-Splicer Organe können als Medikits verwendet werden
- Stufe 4 : Extra Nutrition 3 ( Körper )

Houdini Splicer
- Stufe 2 : Natural Camouflage ( Körper - verdammt sinnvoll ! )
- Stufe 4 : Teleportationsziele können besser vorhergesagt werden

Little Sisters
- siehe oben

Bouncer
- Stufe 2 : Wrench Jockey 2 ( Kampf )
- Stufe 4 : 50% Bonus auf jeglichen Wrench-Schaden an allen Gegnern

Rosie
- Stufe 2 : Photographers Eye 2 ( Kampf - erhöht Foto-Forschungsboni um 15 % )
- Stufe 4 : Alle Rosies hinterlassen wertvolle verwertbare Gegenstände

Sicherheitskamera
- Stufe 2 : Man findet doppelt so viele Filme in zerstörten Kameras
- Stufe 4 : Die Fließgeschwindigkeit beim Hacken von Kameras sinkt

Sicherheitsroboter
- Stufe 2 : Security Expert 2 ( Hacking )
- Stufe 4 : Das Hacken von Robotern gelingt immer ( praktisch ! )

Sicherheitsgeschütz
- Stufe 2 : Man findet doppelt so viel Munition in zerstörten Geschützen
- Stufe 4 : Das Hacken von Geschützen gelingt immer ( praktisch ! )

Zuletzt bearbeitet:
Alsooo, habe jetzt nochmal ne Stunde weitergezockt.
Das Game ist immer noch sau nice, aber langsam wirds ein bisl eintönig :neutral:
Das die Location sich nicht ändert ist schon klar, die Monster ja auch nicht sooo, aber mir fehlt doch ein bisl die Abwechslung.
Die Athmosphäre bleibt aber geil.
Wenn der Big Daddy mal so eben am Fenster vorbeimarschiert stehen einem schon die Nackenhaare zu Berge :-P

ui, ist ja krass, wusste ich gar nicht :o

naja, jetzt lohnt sichs auch nicht mehr... beim nächsten Durchspielen dann :D

naja, aber ich glaube ich dürfte so ziemlich am Ende sein (Port Prometheus), von daher lohnt es sich jetzt auch nicht mehr, einen auf Hobby-Knipser zu machen ;)

btw, wieviele Gegnertypen gibts eigentlich... viele können das ja nicht sein :neutral:

Ja bist kurz vorm Endboss^^

4 Splicer Arten gibt es glaub ich :)

Also ich habs heut nochmal durchgespielt und hab Fontaine auf Schwer mit dem Schraubenschlüssle gekillt und hab 1 Medipack gebraucht. Und eigentlich auch alle anderen Gegner sogar Big Daddy ohne HP zu verlieren.
Also gibts eigentlich nur zu bemängeln das es zu einfach ist.

Also ich habs heut nochmal durchgespielt und hab Fontaine auf Schwer mit dem Schraubenschlüssle gekillt und hab 1 Medipack gebraucht. Und eigentlich auch alle anderen Gegner sogar Big Daddy ohne HP zu verlieren.

Mit den richtigen Tonikas ist das Game auf jeden Fall nicht sonderlich schwierig. Geflasht hats mich allerdings völlig. Seit PD1 hat mir kaum ein shooter mehr Spaß bereitet als Bioshock. :-)

Omg, wie schlecht muss ich sein^^

Es kann doch wohl wirklich nicht so schwer seinen Spoiler-Tags zu verwenden, die gibt es nicht umsonst in einem Forum. Aber dann gibt es auch nicht welche. die zitieren den Beitrag auch noch... *kopfschüttel*

ich will jetzt mal wieder pingelig sein und an dem sonst makellosen image von bioshock sägen.

ich bin von der physik im spiel maßlos enttäuscht. wenn ich an die technikdemos der unreal engine 3 denke und das ergebnis in bioshock sehe kann ich nur den kopf schütteln.

wo bleibt die korrekte demontierung von objekten, nichtmal tische kann man zerschlagen.

naja, jammern auf sehr hohem niveau.

Zurück
Top Bottom