Bioshock

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gatsu
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Warum :cry:?

Warum komme ich aus Österreich, bestelle 2 Monate vorher vor, und bekomme trotzdem nur eine deutsche Limited von Bioshock? Verdammt :neutral:

Naja, wird wohl trotzdem Spaß machen, heute Abend wird gezockt ;)

Was fehlt eigentlich bei der Cut?

Warum :cry:?

Warum komme ich aus Österreich, bestelle 2 Monate vorher vor, und bekomme trotzdem nur eine deutsche Limited von Bioshock? Verdammt :neutral:

Naja, wird wohl trotzdem Spaß machen, heute Abend wird gezockt ;)

Was fehlt eigentlich bei der Cut?

Nicht viel ein bissel Blut.. so wie ich es gesehen habe..
Was ich unglaublich finde ist das die Dialoge noch in der cut sind.. ich hab schön öfters Sachen gehört wie wi**** oder hur**s*** und sowas Oo unglaublich lol

Gibts Videos von den anderen beiden Enden, wenn man die Little Sister net rettet bzw. nen Mix aus beiden?

Das Game ist der Hammer, vor allem die Grafik rrrrRRRrrr genial :)

ps: hab mir die elite gekauft <- fehlinvestition
HDMI Bildquali ist nicht wirklich gegeben, mit VGA Kabel bekomm ich immer noch das beste Resultat :)

Nicht viel ein bissel Blut.. so wie ich es gesehen habe..
Was ich unglaublich finde ist das die Dialoge noch in der cut sind.. ich hab schön öfters Sachen gehört wie wi**** oder hur**s*** und sowas Oo unglaublich lol

ich glaube im Medizinbereich mit Doktor Steinman ist noch ein Cut.In der Uncut sticht er auf eine lebende Patientin ein, in der Deutschen auf eine Leiche.In der UC-Version sind auch die Gesichter der gekreuzigten Patienten zu sehen, in der Cut haben Sie Tücher davor. Und irgenwo hab ich gelesen, daß die Verbrennungen in der deutsch harmloser aussehen (in der deutschn sehen Sie danach nur aus wie Kohle):-)

Das Game ist der Hammer, vor allem die Grafik rrrrRRRrrr genial :)

ps: hab mir die elite gekauft <- fehlinvestition
HDMI Bildquali ist nicht wirklich gegeben, mit VGA Kabel bekomm ich immer noch das beste Resultat :)

Das hat aber nix mit der Elite zu tun sondern mit HDMI allgemein.
Per VGA skaliert die 360 das Bild auf die native TV/Monitorauflösung.
Per HDMI und auch YUV sind aber nur die festgelegten HDTV Auflösungen 480/720/1080 P/I möglich.
Bioshock hat per VGA an meinem WXGA TV (1366*768 ) so gut wie überhaupt keine Treppchenbildung. Das Game verwendet 4fach AA und durch die native Skalierung sieht man eben so gut wie kein Aliasing.
Per HDMI oder auch YUV muss aber der TV skalieren. Und das kann er nicht so gut wie die 360.

Dazu kommt noch, dass viele TVs auch per HDMI noch einen Overscan erzeugen, der eigentlich aus der guten alten Analogtechnik stammt. Dadurch wird das Bild höher skaliert und an den Rändern etwas beschnitten. Hierdurch sinkt die effektive Auflösung noch mal. Aus 720p wird da mal schnell 680p z.B.

Mel@ce...heisst das denn, das auf einem Full-HD dann HDMI mit ner 1080p oder 1080i die beste Qualität liefert?

Hab nämlich ein VGA Kabel noch nie ausprobiert.

Viele Grüße aus Münster

Das hat aber nix mit der Elite zu tun sondern mit HDMI allgemein.
Per VGA skaliert die 360 das Bild auf die native TV/Monitorauflösung.
Per HDMI und auch YUV sind aber nur die festgelegten HDTV Auflösungen 480/720/1080 P/I möglich.
Bioshock hat per VGA an meinem WXGA TV (1366*768 ) so gut wie überhaupt keine Treppchenbildung. Das Game verwendet 4fach AA und durch die native Skalierung sieht man eben so gut wie kein Aliasing.
Per HDMI oder auch YUV muss aber der TV skalieren. Und das kann er nicht so gut wie die 360.

Dazu kommt noch, dass viele TVs auch per HDMI noch einen Overscan erzeugen, der eigentlich aus der guten alten Analogtechnik stammt. Dadurch wird das Bild höher skaliert und an den Rändern etwas beschnitten. Hierdurch sinkt die effektive Auflösung noch mal. Aus 720p wird da mal schnell 680p z.B.

wow, nützliche Info, hab ich noch nich gewusst^^
Wird wichtig, wenn ich mir ne Falcon kaufe :P

so hab mal wieder ne frage (anfang 2. lvl)
also ich bin jetzt im zweiten lvl und es ist echt hart (spiele auf normal bzw
fortgeschritten). ich habe kaum leben, finde kaum verbandskästen und habe auch
sau wenig.. eve. an sich garnicht schlimm.. denn ich glaube solangsam hab ich alle
""normalen"" gegner ausgerottet (also im ersten areal des 2. lvls).
und die big daddys sind eifnach der hammer. das heißt die KI ist einfach geil und
das verhältniss was erzeugt wird. nur.. nun zu meiner frage, in dem lvl gibt es
3 little sisters, eine hab ich schon, doch bevohr ich jetzt weiter gehe würde ich
gern wissen ob man später immer wieder zurück kommen kann, denn.. im moment..
hab ich keine chance gegen den big daddy. und wenn ichs jetzt machen müsste,
weil später keine möglichkeit mehr dazu ist, müsste ich tausendmal sterben
und wieder hin rennen.. und das würde schon ein wenig sucken. ;)
also ich hoffe jemand kann mich bissel aufklären.

thx schonmal

Zuletzt bearbeitet:
so hab mal wieder ne frage
also ich bin jetzt im zweiten lvl und es ist echt hart (spiele auf normal bzw
fortgeschritten). ich habe kaum leben, finde kaum verbandskästen und habe auch
sau wenig.. eve. an sich garnicht schlimm.. denn ich glaube solangsam hab ich alle
""normalen"" gegner ausgerottet (also im ersten areal des 2. lvls).
und die big daddys sind eifnach der hammer. das heißt die KI ist einfach geil und
das verhältniss was erzeugt wird. nur.. nun zu meiner frage, in dem lvl gibt es
3 little sisters, eine hab ich schon, doch bevohr ich jetzt weiter gehe würde ich
gern wissen ob man später immer wieder zurück kommen kann, denn.. im moment..
hab ich keine chance gegen den big daddy. und wenn ichs jetzt machen müsste,
weil später keine möglichkeit mehr dazu ist, müsste ich tausendmal sterben
und wieder hin rennen.. und das würde schon ein wenig sucken. ;)
also ich hoffe jemand kann mich bissel aufklären.

thx schonmal

Afaik kann man jederzeit zurück zu alten Arealen. Man muss dann halt zur nächsten Tauchkugel laufen und dann das Ziel auswählen. :)

Mal 'ne Frage:
Was genau meinst Du mit guter Ki? :-?

thx, naja ka.. sind jetzt keine berauschenden neuen KI mechaniken, aber irgendwie find ich das es sehr lebendig und vielseitig wirkt, so das verhalten des big
daddys.. so zu sagen..

und gleich noch ne frage.

kann man einfach alle big daddys killen und dann laufen irgendwo die little sisters alleine rum
oder muss man sie dann killen wenn die little sisters drausen sind?

Zuletzt bearbeitet:
thx, naja ka.. sind jetzt keine berauschenden neuen KI mechaniken, aber irgendwie find ich das es sehr lebendig und vielseitig wirkt, so das verhalten des big
daddys.. so zu sagen..

und gleich noch ne frage.

kann man einfach alle big daddys killen und dann laufen irgendwo die little sisters alleine rum
oder muss man sie dann killen wenn die little sisters drausen sind?

du musst warten, bis sie ne little sister bei sich haben. ansonsten bekommst du nur cash von denen.

Ok ich bin in Arcadia
Das Level wo man die Fotos für das Kunstwerk machen muss.
hab da alles soweit erforscht, nur 2 dingen bereiten mir Kopfzerbrechen.
1. Da ist ein Gitter im Boden das verschlossen ist und da geht eine Treppe runter. Wie bekomme ich das Gitter auf? Da zeigt auch ein Pfeil nach unten. Mit der Aufschrift "More Items Downstairs" oder so ähnlich.

2. Da ist ein Raum, wenn man da reinkommt sind da links 3 Statuen und rechts. In dem Raum is ne Kamera und einen Tür. Die Tür geht nicht auf. Kann man die aufbekommen? Über der Tür an der Decke ist ein Loch wo Wasser runter kommt.

Ok ich bin in Arcadia
Das Level wo man die Fotos für das Kunstwerk machen muss.
hab da alles soweit erforscht, nur 2 dingen bereiten mir Kopfzerbrechen.
1. Da ist ein Gitter im Boden das verschlossen ist und da geht eine Treppe runter. Wie bekomme ich das Gitter auf? Da zeigt auch ein Pfeil nach unten. Mit der Aufschrift "More Items Downstairs" oder so ähnlich.

2. Da ist ein Raum, wenn man da reinkommt sind da links 3 Statuen und rechts. In dem Raum is ne Kamera und einen Tür. Die Tür geht nicht auf. Kann man die aufbekommen? Über der Tür an der Decke ist ein Loch wo Wasser runter kommt.

Es gibt unterhalb dieser treppe einen raum, man sieht ihn auf der karte im süden. In diesem raum sind überall schaufensterpuppen aufgestellt. Irgenwo hinten hat es eine theke. An dieser findest du einen ganz kleinen schalter. Der öffnet dieses gitter.

Zurück
Top Bottom