Crysis (Far Cry Nachfolger)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Dieses Parrallax Occlusion Mapping ist einfach zu lecker. Gleich mal testen. ;-)

Das einzige was mir bei Very High aufgefallen ist, sind das schönere Wasser und die Sonne und die besseren Bodentexturen. Vor allem der Steinboden sieht mit den Einstellungen nur noch heftig aus ^^
Leider zwingt das meine X1900XT glatt mal auf 10-15 FPS runter.

Uub:

Kannst du mir mal Erklären wie man "Very High" unter XP bekommt, weil ich English nicht Mächtig bin -.-

ich hab mich gerade auchmal mit der demo vergnügt und mir gefällt es sehr, allerdings alles auf low und ohne AA :/ sonst packt mein rechner das nicht.
wenn ich nen besseren hätte würde ich mir vielleicht die vollversion holen, aber ich hab ja jez erstmal mp3 :P

Uub:

Kannst du mir mal Erklären wie man "Very High" unter XP bekommt, weil ich English nicht Mächtig bin -.-
Einfach meinem Link folgen und dann die Files entweder von rapidshire oder megaupload runterladen. Dann entpacken und die Datein in deinem Crysis Verzeichnis mit denen im Ordner "High to VeryHigh" ersetzen. Bei mir sind die z.B. unter Y:\Crysis SP Demo\Game\Config\CVarGroups.
Anschließend muss du dann nicht einmal mehr was unter Settings umstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was mir bei Very High aufgefallen ist, sind das schönere Wasser und die Sonne und die besseren Bodentexturen. Vor allem der Steinboden sieht mit den Einstellungen nur noch heftig aus ^^
Leider zwingt das meine X1900XT glatt mal auf 10-15 FPS runter.
Nutzt du ein Programm, das die Framerate genau berechnet (etwa Fraps210), oder schätzt du das nur ab?

Bei mir läuft es leider auch nicht mehr flüssig (nur mit billigen 10Fps). Ok, in diesem Fall zu verschmerzen, da ich außer besseren Texturen und Lichteffekten nichts weiter bemerkt habe.

Trotzdem schade, daß die 2900pro da bei Very High schon schlapp macht. Ok, beim Overclocking kann ich noch ein ganzes Stück rausholen, mal schauen, ob es zu spürbaren Performancesprüngen bei Crysis verhilft.

Edit: ich sehe gerade, auf High läuft es auch bloß mit 15Fps :oops:
Wirkt zwar dann flüssig, aber zufriedenstellend ist das nicht für diese Grafikkarte. Ok, mal gucken, was da jetzt noch rauszuholen ist, ansonsten geht sie zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutz immer Fraps und unter High hab ich ~20FPS. Für einige wär das wohl zu wenig, aber ich find das noch absolut spielbar. 15 wären mir aber zuwenig. Sollte die 2900Pro nicht ungefähr auf dem Niveau einer 8800GTS liegen ?

Die 8800 GTS ist in einigen Sachen stärker :-)
Und ihr müsstet noch sagen wieviel MB die haben ^^

Ja ich seh gerade, dass das von Spiel zu Spiel unterschiedlich ist. Vielleicht liegt deiner Karte Crysis eher weniger, aber wahscheinlich ists wieder nur ne Sache der Optimierung.
Hast du übrigens das neuste DirectX drauf ? Soll bei einigen etwas bringen (http://www.computerbase.de/downloads/software/betriebssysteme/directx/).
Ich könnt stellenweise so lachen wenn ich mir bei 3dcenter da einige Posts durchlies. Da beschweren sich Leute wie schlecht Crysis optimiert sei, weil sie nur 20-35 FPS haben :lol:
Wenn einem das unspielbar vorkommt kann Crytek wohl kaum was dafür.

Naja, habe die Demo durch und hatte eigentlich auf Very high nur ganz am Ende einige Ruckler.
Genaue FPS weiss ich nicht, aber lief eigentlich durchgehend flüssig.
Ich glaube aber, ich hab in der ganzen Demo nur 5 Gegner gekillt, vor den anderen bin ich einfach weggerannt XD
<- Ego Shooter-N00b XD

Das ist echt unglaublich, was Crytek da gemacht hat, die Grafik bringt mich aus dem Staunen nicht mehr raus. Wenn die Grafikentwicklung so weiter geht, haben wir mit der nächsten Crytek Engine die Realität auf unseren Bildschirmen!!!

Nvidia soll sich mal mit dem G90 beeilen. Ich würde ja einen kaufen, aber wie es scheint kommt der frühestens im Q2 2008. Andererseits sehr interessant, dass sie sich so lange Zeit lassen, scheint ein extrem aufwändiger Chip zu sein. Notfalls würde ich mich auch mit 2xG92 zufrieden geben, hauptsache Crysis läuft auf Very High mit mindestens 25fps.

Wer weiß, vielleicht wird der G90 ja schon mehrere Dies pro GPU haben. Solche Gerüchte hat man immer wieder gehört (allerdings primär von ATI) und das würde die lange Wartezeit erklären.

so ein mist...hab die demo fertiggeladen aber beim entpacken bricht er ab und sagt eine datei fehlt....darf die demo jetzt nochmal laden...wieder 5 stunden:neutral:

für alle die auf low spielen (so wie ich)
und es auf mittel schon lästig ruckelt

hier ein sehr guter tipp!!

also mein system:

AMD athlon 3400+
1 gb Ram
Geforce 6800 ultra 256mb

also stellt !alles! auf high, die auflösung auf 1200x1024
AA aus
und dann shadar und schatten auf low

und uala des läuft geil und flüssig :-)

jedenfalls bei mir
und ich hab nicht gerade den besten prozessor

Habt recht, bei mir läufts dann anstatt zu rucken. Aber Shader und schatten sind doch eigentlich datt dollste an dem Spiel. :scan:

Da es noch keiner gepostet hat hier mal ein paar Pics von mir ausm Sandbox2:
unbenanntmo9.jpg

unbenannt2vm6.jpg

unbenannt3pu4.jpg

unbenannt4iq9.jpg

unbenannt5ab6.jpg

unbenannt6ws7.jpg

unbenannt7df7.jpg

unbenannt8nl5.jpg

unbenannt9ic7.jpg
Achja was muss ich machen um im SB2 alle Waffen und unendlich Muntion zu haben?

Zurück
Top Bottom