Stammtisch Zelda Stammtisch

Wenn's so ein schönes Artwork zu so einem Spiel ist, dann irgendwo schon, ja... :)

Aber das mit der Karte ist natürlich Unsinn. Als Poster wär's jedoch ein Hammer - als Desktop-Hintergrund habe ich genau jenes Motiv ja bereits. Vielleicht drucke ich es demnächst mal und häng's mir auf :D

ich hab zwar auch jedes zelda gespielt und bin auf das neueste auch scharf. aber hey, kommt mal klar. hasch du überhaupt gelernt

Ich spiele zur Zeit wieder The Legend of Zelda (über meinen 3DS). Um genau zu sein, das "Second/New Quest". Zeichne auch ganz fleißig eine Karte mit und hab mir überlegt, ne Art kleines Tagebuch zu schreiben. Die neue Anordnung der Dungeons ist ja auch Neuland für mich.

Bin übrigens überrascht, dass der Schwierigkeitsgrad relativ menschlich ist. Bin oft genug gestorben, aber das bin ich auch schon im klassischen Modus.

Mir tats übrigens im Herzen weh,Link Zelda zu nennen. :lol:

Zelda macht einfach Spaß, was sagt ihr? Und gerade auf einem Handheld entfaltet es insbesondere heute seinen Charme. TLoZ bockt gewaltig. Und auch das zeichnen der Karte macht riesigen Spaß.

Ich versuchs ohne Tipps aus dem Internet zu spielen. Dem entsprechend kann viel Zeit vergehen. Ich hoffe, die Lust lässt nicht irgendwann nach. Hab hier mal den zweiten Teil meiner Karte. Versuche immer einige Gebiete zu erkunden. Ein Viertel ist schon mal geschafft.

87e9dcpwycts.png

Hab leider einen vermeintlichen Laden mit drin. Stattdessen ist ein Minispiel vorzufinden. Unbekannter Zweck bedeutet, dass die Räume bis zum aktuellen Zeitpunkt beim Betreten leer sind.

Als nächstes gehts wohl zum See Richtung Norden.

Da bist du mir jetzt aber zuvor gekommen. Ich wollte in den nächsten Tagen einen Blogeintrag dazu verfassen (was sicher noch kommen wird).

Es ist eben doch ein ganz deutlicher Unterschied, ob man so ein Game nach Jahren per Emulation spielt oder auf einer richtigen Nintendo-Hardware. Ich bin von TLoZ begeisterter als jemals zuvor in meinem Leben. :)

Weiss jemand wann der Gratis Zelda Titel Zelda: Four Swords für den 3DS kommt? Es hiese doch im September?

Da bist du mir jetzt aber zuvor gekommen. Ich wollte in den nächsten Tagen einen Blogeintrag dazu verfassen (was sicher noch kommen wird).

Es ist eben doch ein ganz deutlicher Unterschied, ob man so ein Game nach Jahren per Emulation spielt oder auf einer richtigen Nintendo-Hardware. Ich bin von TLoZ begeisterter als jemals zuvor in meinem Leben. :)
Geht mir wirklich ganz genauso. Das war aber auch der Titel, der mit der Grund war, warum ich mir den 3DS gekauft habe, obwohl ich es bereits auf meiner Wii besitze. Die Botschafter Titel waren bekannt und der 3DS günstig.

Hatte mir auch schon überlegt, Blogeinträge in Form von Abenteuer Tagebüchern zu verfassen.

Im obigen Beitrag schrieb ich von einem Viertel der Karte. Das ist falsch. Es ist die Hälfte. Hab nun 5 Stunden gespielt und bin bei Dungeon zwei angekommen. Der Endgegner macht mir echt zu schaffen. Hab alleine drei, vier Versuche gebraucht, ehe ich den wahren Schwachpunkt entdeckt hatte. Nun krieg ich ihn nicht kaputt. Bin mittlerweile schon 50 Male gestorben. Teils erlitt mein Link Tode, das glaubt man gar nicht...

Spielst du auch das Second/New Quest?

@Fabu: Könnte mir gut vorstellen, dass man auf der Pressekonferenz sagen wird: "4S wird ab nun zum Download erhältlich sein."

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele das erste Quest. ^^"

Hab' grade mal einen Dungeon hinter mir und bin mittlerweile auch um die dreißig Mal abgekratzt... ;)

Heute habe ich, weil ich so oft an den Start zurückgesetzt werde :ugly: begonnen, auch eine Karte dazu zu zeichnen. Allerdings analog, was dementsprechend lange dauert, daher habe ich auch erst fünf Screens. Aber ich hoffe, dass das am Schluss eine schöne Vorlage für ein Aquarell werden wird, das ich mir dann zu meiner Zelda-Sammlung hinzufüge :D

Ich habe nämlich schon vor einiger Zeit beschlossen, dass es an der Zeit wird, meine VG-Ausstattung ein bisschen hochzuschrauben... und wenn es keine Limited Editions mit besonderen Goodies oder so gibt, dann mache ich mir eben selbst welche, das sind dann wenigstens echte Unikate :)

Hab' grade mal einen Dungeon hinter mir und bin mittlerweile auch um die dreißig Mal abgekratzt... ;)

Heute habe ich, weil ich so oft an den Start zurückgesetzt werde :ugly: begonnen, auch eine Karte dazu zu zeichnen. Allerdings analog, was dementsprechend lange dauert, daher habe ich auch erst fünf Screens. Aber ich hoffe, dass das am Schluss eine schöne Vorlage für ein Aquarell werden wird, das ich mir dann zu meiner Zelda-Sammlung hinzufüge :D

Ich habe nämlich schon vor einiger Zeit beschlossen, dass es an der Zeit wird, meine VG-Ausstattung ein bisschen hochzuschrauben... und wenn es keine Limited Editions mit besonderen Goodies oder so gibt, dann mache ich mir eben selbst welche, das sind dann wenigstens echte Unikate :)
Dann machst du eine detailreichere Karte? Kannst ja dann mal hochladen.^^ Also während des Spielens zeichne ich mir auch zuerst alles auf ein Blatt Papier, danach übertrage ich es auf den PC via Excel.^^ Hab mir schon überlegt, weitere Informationen zu notieren und sie so online zu stellen. Man findet recht wenige Informationen zum zweiten Durchlauf online, finde ich.

Tolle Idee mit den Karten. Fast so wie bei den ersten Zelda-Spielern in den 80er Jahren, nur dass die sich statt im Internet auf dem Pausenhof der Schule ausgetauscht haben. :D Wenn ich mit Xenoblade fertig bin, werde ich mich auch mal an die 2nd Quest im Ur-Zelda wagen. :)

Danke. Sollte zwar keine Aufforderung sein, für mich zu suchen, aber danke.^^ Zeichnen macht aber auch viel Spaß. Ist mit ein Grund, wieso es so motiviert.^^

Mein Karte wächst und wächst mittlerweile. Hab nun den zweiten Dungeon gemeistert. Es war ein hartes Stück. Hatte echt große Probleme. Hätte ich nur vom alten Mann das Level 2 Schwert erhalten. Das bekomme ich, wenn ich es gemeistert hätte. Hab noch kein Plan, was er von mir will.^^ Wird sich aber schon geben. Mit dem erhaltenen Item wars übrigens klar, wo der zweiten Dungeon liegen muss.

Ich hab das erste Zelda noch nie gespielt (gut, kurz angezockt...) und komme jetzt durch das Botschafter-Programm in das Vergnügen...
habe nach langem Suchen und oftmaligem Sterben auch endlich einen Dungeon gefunden. Auf dieser Map (tolles Ding :-)) wird es sogar als Level-1 bezeichnet... ist das normal, dass ich jetzt schon den Bumerang, Bomben UND den Bogen (wenn auch ohne Pfeile?) habe? Zumal der Bumerang und die Bomben irgendwie einfach gedropt wurden :confused:

Ich hab das erste Zelda noch nie gespielt (gut, kurz angezockt...) und komme jetzt durch das Botschafter-Programm in das Vergnügen...
habe nach langem Suchen und oftmaligem Sterben auch endlich einen Dungeon gefunden. Auf dieser Map (tolles Ding :-)) wird es sogar als Level-1 bezeichnet... ist das normal, dass ich jetzt schon den Bumerang, Bomben UND den Bogen (wenn auch ohne Pfeile?) habe? Zumal der Bumerang und die Bomben irgendwie einfach gedropt wurden :confused:
Ja, ist schon normal, dass Items teilweise von besiegten Gegnern zurückgelassen werden.^^ Den Bogen hast du wahrscheinlich dann aus dem ersten Tempel.

Ich hoffe, du orientierst dich nicht an der Karte, die Freeki gepostet hat, denn sonst würdest du teilweise vor Eingängen stehen, die nicht existieren. Die wird nämlich erst dann wirksam, wenn du entweder das Spiel schon einmal durchgespielt hast oder als name ZELDA eingegeben hast. Hast du das nicht, kannst du dich daran orientieren:
http://www.zeldacapital.com/HyruleMap/loz-overworld.gif

Ansonsten viel Spaß noch. :)

Ich hab mittlerweile das Fleisch gefunden und komme nun im dritten Dungeon weiter, wenn ich denn mal durch den Raum käme mit den Fackelwerfern und den blauen Dingern, die den Bumerang werfen. Der Schwierigkeitsgrad ist grad wirklich unfair schwer.^^

Zuletzt bearbeitet:

So schwer für dich? :ugly: So richtig schwer wird's doch erst im vorletztem Dungeon und Umgebung aufwärts. :ugly:

Jo. Die Steuerung ist am 3DS schon mal nicht optimal aufgrund der kleinen Tasten und das Gameplay ist halt doch sehr steinaltbacken. Dass man nicht effektiv ausweichen oder schräg laufen kann sowie dass Link sich so langsam bewegt sind halt alles zusätzliche Nachteile.

/* Mittlerweile habe ich weitergearbeitet und bin "schon" bei 34 Screens auf der Karte. Klingt jetzt auch noch nicht nach wahnsinnig viel, aber ist natürlich eine etwas zähe Arbeit, insofern bin ich schon recht zufrieden :) Zumal ich die Karte halbwegs Topographie-getreu anfertige, sprich es ist jeder Busch, jeder Stein, etc. eingezeichnet. Sogar die Wände rundherum werden korrekt unterschieden zwischen Stein, Bäumen, usw.
Ich habe die ersten beiden Blätter auch schon zurechtgeschnitten, damit die Karte später komplett aneinandergeklebt und aufgehängt werden kann. Beide Teile sind ein bisschen größer als eine A4-Seite; jeder Ingame-Screen entspricht einem Rechteck von 80*55 mm auf der Karte. Das ist eigentlich schon fast winzig, Link wäre damit gerade mal einen halben Zentimeter hoch. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist schon normal, dass Items teilweise von besiegten Gegnern zurückgelassen werden.^^ Den Bogen hast du wahrscheinlich dann aus dem ersten Tempel.

Ich hoffe, du orientierst dich nicht an der Karte, die Freeki gepostet hat, denn sonst würdest du teilweise vor Eingängen stehen, die nicht existieren. Die wird nämlich erst dann wirksam, wenn du entweder das Spiel schon einmal durchgespielt hast oder als name ZELDA eingegeben hast. Hast du das nicht, kannst du dich daran orientieren:
http://www.zeldacapital.com/HyruleMap/loz-overworld.gif
Danke, wenn ich ungefähr weiß, wo ich hin muss, reicht mir das ja schon... ich hatte z.B. keinen PLan, wo ich jetzt hin soll und haben den Mann gefunden, der mich zu einem Kerl an Gräbern schickt. Die Gräber hab ich gefunden und wäre wohl (wenn ich es mal bis dahin geschafft hätte) im sechsten Dungeon gelandet xD Ziemlich verkehrt ;-)

Meine Karte ist nun im Groben (ohne die ganzen Eingänge) fertig. :) Mir fehlen nur zwei Bildschirmeinheiten. Für beide ist ein Floß nötig. Hab nun auch den blauen Schutzring gefunden. Hat mich stolze 250 Rubine gekostet. Außerdem überreichte mir der alte Herr das Level 2 Schwert. Wollte nochmal probieren, ob ich es nun gemeistert hätte und tadaaa, er gab es mir. Bin nun also doppelt so stark und halte doppelt so viel aus. Hab danach der alten Frau für gerade mal 80 Rubine ( :( ) den Plan der Verlorenen Wälder entlocken können. Hatte ihr anfänglich 50 geboten. Dieses unverschämte Weibsstück hat mir den Tipp aber erst für 30 gegeben. Also doppelt gezahlt. Aber was solls, Rubine sammelt man ja relativ schnell. Außerdem dürfte es gar nicht mehr allzu viel zu kaufen geben. Ich lasse mich überraschen. Bin mir nicht sicher, ob es noch einen Level 3 Schutzring gibt. Das Level 3 Schwert habe ich allerdings gefunden. Aber auch dieser alte Herr möchte es mir erst geben, wenn ich es gemeistert habe. Mal nach dem nächsten Dungeon nochmal vorbeigucken.

Die Monster habens nun in sich. Nachdem der dritte Endgegner wirklich lächerlich im Vergleich zum zweiten war, übersteigen die normalen Gegner dessen Stärke schon erheblich (trotz der L2 Rüstung/Ring). Mal sehen, wie es weitergeht. Benötige nun den nächsten Eingang. Das wird nun richtig viel Arbeit mit Fackel und Kraftarmband oder Bomben alles zu erkunden. Werd systematisch arbeiten, um ja nichts zu übersehen.^^

Zurück
Top Bottom