Stammtisch Zelda Stammtisch

Es ist eine umgekehrte Logik, die du nicht verstehst. Der Anfang zeigt dir doch, dass der letzte Link den Krieg beendet hat, ohne eine Mütze getragen zu haben. Und der Name Link ist ja nur eine Verbindung, wie du weißt, bzw. der Titel ist ja vorhanden im Intro. Kann gut sein, dass das der Gustaf war oder der Schmied wenn ich mich erinnere. Das spielt keine Rolle, wenn man darüber nachdenkt.
Und wenn ich nun sage, dass er die ganze Zeit eine Mütze hatte und am Schluss sie einfach verloren hat. Dann wird das hinfällig. Außerdem sollte man dann auch sein Stirnband berücksichtigen. Aber dann wird man auf einmal kleinlich oder?

Wie gesagt, Fanfiction hat ne Daseinsberechtigung. :)

aber die hält doch bei wind und regen xD sogar unter wasser!
scherz beiseite;

welche Timelines hast du denn bisher gemacht? : D

Nee, verlange ich nicht. Ich verlange nur, dass Behauptungen begründet werden. Und sowas wie eine Mütze ist an den Haaren herbeigezogen oder wunschdenken. Das hat Platz in der Fanfiction-Ecke und deckt sich nicht mit den Spielen. Kann man ungefähr damit vergleichen, was HiPish über Zelda sagt. Man kann es verstehen, aber es hat nichts mehr mit "ist" zu tun.

Ich finds gut, wenn sich jemand was überlegt. Aber dann doch bitte nicht als offiziell verkaufen.
Sorry KB, aber deine ganze Argumentation, dass man sich nicht was dazuerfinden sondern auf die Fakten im Spiel stützen soll, spricht leider vollkommen gegen dich ^^

Das, was im Spiel ganz real und ohne Frage dargestellt wird, ist, dass Minish Cap ganz eindeutig der erste Teil der Four Swords-Trilogie ist. Vaati entsteht, das Four Sword entsteht (ohne welches es die beiden Geschichten mit dem Ding im Namen gar nicht geben könnte!) und die Sache mit der Mütze wird ebenfalls begründet. Und erzähl mir jetzt bitte nicht, dass die Mütze nicht thematisiert wird und daher kein Anhaltspunkt sei, denn das stimmt schlicht und ergreifend nicht. Sie steht sogar im Namen des Spiels. Und gerade, dass der Held der Menschheit im Intro keine Mütze trägt, ist ja wohl ein Totschlag mit dem Zaunpfahl schlechthin, den man gar nicht missverstehen kann.
Du hälst dann mit Dingen wie "Wer weiß, was zwischen FS und SS mit dem Schwert passiert... " dagegen... das ist dann doch reine Spekulation und Fanfiction. Die FST zeigt von Anfang bis Ende Vaatis Geschichte - am Schluss von FSA wird er sogar extra von einem neuen Bösewicht abgelöst, um sein Ende nochmal deutlich zu machen. Ich weiß nicht, ob du dahingehend schon korrigiert wurdest, aber Vaati wird am Schluss von FSA nicht versiegelt, sondern vernichtet. Ehrlich, ich sehe hier kein Potential zur Diskussion oder Uneinigkeit. Das ist unlogisch.

aber die hält doch bei wind und regen xD sogar unter wasser!
scherz beiseite;

welche Timelines hast du denn bisher gemacht? : D
Das war die alte:

------------------------WW - PH - ST - TLoZ - AoL
MC - 4S - 4SA - OoT
------------------------MM - TP - Alttp - OoS/OoA - LA
-Vor WW gabs die Flut
-Vor MC gabs den Interlopers War
-Vor MC gabs den Hero of Men
-Vor OoT gabs den Rassenkrieg

Da es aber einige Ungereimheiten bzgl. MC aus verschiedenen Gründen wie
-Intro 4SA
-Laubkerle in MC und 4SA
-Himmelsgefilde
sieht sie mit SS so aus:
------------------------WW - PH - ST - TLoZ - AoL
4S - 4SA - SS - MC - OoT
------------------------MM - TP - Alttp - OoS/OoA - LA
SS kann auch früher spielen.

Offiziell hierbei ist:
SS, wie auch OoT mit MM und TP, wie auch WW, PH und ST.
-TP sollte mal die Gründe für die Flut klären, wurde aber kurzerhand noch umgeschnitten.
Alttp, AST und LA
-Ancient Stone Tablet ist nie erschienen, ist aber eine Art Parallelgeschehnis als Link in einem fernen Land (die Oracle Teile?) war. Der Spieler selbst wurde in die Welt von Alttp gezogen und musst dort Hyrule retten.
TloZ und AoL
OoA/OoS
Und dann eben noch die Four Swords Saga.
4S als Multiplayertitel, danach MC als ältester Teil und danach FourSwordsAdventures, welches die Saga komplettieren sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Eine entscheidende Frage zu deiner neuen Timeline: woher kommt Vaati denn nun in FS? Und bitte nur Spielfakten, keine Fanfiction. :wink2:

Das, was im Spiel ganz real und ohne Frage dargestellt wird, ist, dass Minish Cap ganz eindeutig der erste Teil der Four Swords-Trilogie ist.
Warum? Dachte ich auch, aber war eine zu oberflächliche Annahme.

Dann guck dir das Intro von 4SA an. Mehr bleibt nicht zu sagen.

das Four Sword entsteht (ohne welches es die beiden Geschichten mit dem Ding im Namen gar nicht geben könnte!)
Scheinbar gab es das schon vorher, denn in MC wurden ja keine Maiden entführt, sondern Zelda. Bringt ja nichts Peter. Kann Zelda schließlich auch nicht klonen.

und die Sache mit der Mütze wird ebenfalls begründet. Und erzähl mir jetzt bitte nicht, dass die Mütze nicht thematisiert wird und daher kein Anhaltspunkt sei, denn das stimmt schlicht und ergreifend nicht. Sie steht sogar im Namen des Spiels.
Was hat Hero of Men's Mützenlosigkeit mit dem Namen von MC zu tun? Wir wissen, warum der TP-Link seine Kleidung trägt. Warum ST-Link usw. aber keiner trägt seine Kleidung bisher aufgrund MC-Links. Du kannst es gerne so sehen, aber es "stimmt schlicht und ergreifend nicht". Er trägt zu Beginn keine Mütze, dann kommt Ezelo. Hero of Men trägt ein Stirnband. Und weiter? Mehr wird im Spiel nicht gezeigt geschweige denn eine Legende davon erzählt. Oder sagt Link in 4SA etwa "Hey, weil es mal ein Link mit Ezelo auf dem Schädel gab, trage ich die Mütze! Lasst uns Zelda retten."

Fanfiction gibts in anderen Themen. Ich kann mich nur wiederholen, es hat nichts mit der Story von MC zu tun.

Und gerade, dass der Held der Menschheit im Intro keine Mütze trägt, ist ja wohl ein Totschlag mit dem Zaunpfahl schlechthin, den man gar nicht missverstehen kann.
Und ist die Sau zwangsweise Ganon? Ich finds ehrlich gesagt langsam langweilig. Wenn ihr darin die Tradition begründet sehen wollt, dann tut das, es wird nicht gesagt und Punkt! Es ist nichts Offizielles, sondern eine Vermutung von dir und Miles. Und wenn SS erst mal vor MC spielt, dann seht ihr wohin euer "erstes Abenteuer", eure "Mützenlosigkeit" und Co. führte. Dann wird wieder ganz schnell zurückgerudert. ;)

Du hälst dann mit Dingen wie "Wer weiß, was zwischen FS und SS mit dem Schwert passiert... " dagegen... das ist dann doch reine Spekulation und Fanfiction.
Ich kann auf das Intro verweisen, ich kann auf Ingame-Aussagen verweisen. Wieso gibts keinen Turm der Winde in MC? Aber aber das ist nicht so, weils nicht so ist und so genau darf man das auch nicht nehmen... Mütze Mütze.

Die FST zeigt von Anfang bis Ende Vaatis Geschichte - am Schluss von FSA wird er sogar extra von einem neuen Bösewicht abgelöst, um sein Ende nochmal deutlich zu machen. Ich weiß nicht, ob du dahingehend schon korrigiert wurdest, aber Vaati wird am Schluss von FSA nicht versiegelt, sondern vernichtet.
Und Vaati wird in MC nicht versiegelt, sondern besiegt. :) Und nun? Oder wollen wir es im Falle von MC doch etwas lockerer sehen?

Ehrlich, ich sehe hier kein Potential zur Diskussion oder Uneinigkeit. Das ist unlogisch.
Sag ich ja, dass es unlogisch ist. Aber vor lauter "Nein, weil es so ist" übersieht man halt viele Dinge. ;)

Eine entscheidende Frage zu deiner neuen Timeline: woher kommt Vaati denn nun in FS? Und bitte nur Spielfakten, keine Fanfiction. :wink2:
Wie kommt Ganon "in" den Dreizack? Bitte nur Spielfakten. Muss 4SA wohl das allererste Spiel der kompletten Reihe sein? :)

Du weißt wie sinnlos deine Frage gerade war. ;)

Oder sag mir, dass Vaati tatsächlich erst mit der Mütze und dem Minish entstanden ist.* Sag mir, wie du das 4SA-Intro interpretierst, dass es deine Theorie nicht zerfetzt. Sag mir, ob Zelda jemals sinnvoll war, als es nur Alttp gab und damit die Herkunft Ganons damit ungeklärt. Auch hierbei bitte kein Fanfiction wie bei der Mütze.

*ansonsten langt es nämlich auch, wenn ich sage, dass Vaati vor vielen Jahren dort versiegelt wurde. :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Wie oft denn noch. Es würde sich nicht widersprechen, wenn MC an erster Stelle steht.

Soll ich für dich nochmal alles machen.

1. [MC]

Spielt weiter davor. Erklärt die Entstehung von Vaati, dem Schwert und warum er Zelda jagt.

--------------

Beginn des Intros von 4SA:
2. [?]

Vor langer Zeit wurde das Königreich Hyrule von Vaati, dem Herrn der Winde, heimgesucht.
Vaati terrorisierte das Volk von Hyrule und nahm viele schöne Mädchen in seine Gewalt.
Mit der Kraft seines Schwertes verbannte der Heroe Vaati in eine vergessene Gegend von Hyrule. Die Menschen tauften die Klinge auf den Namen: Schwert der Vier und errichteten ihm einen Schrein. Dort blieb es viele Jahre unberührt. Als alle Hoffnung verloren schien, kam ein Knabe. Seine einzige Waffe war ein Schwert. Wie die Legende berichtet, ward der Knabe, als er das Schwert zog, in Vier geteilt. Die Macht dieser vier Recken besiegte Vaati.

3. [4S]
Viele Jahrhunderte vergingen…
Bis Vaati, der Herr der Winde sich befreite und Zelda, die Prinzessin von Hyrule entführte.
Link, ihr Freund aus Kindertagen, konnte Vaati mit dem Schwert der Vier niederschlagen und wieder verbannen.
Und das Volk von Hyrule glaubte sich und sein Land in Sicherheit
Bis…

Endet hier
---------------------------------

4. [4SA]

MC
: Muss ich nicht mehr dazu sagen.

[?]: Vielleicht hat sich Zelda versteckt und Vaati war so besessen darauf, dass er einfach alle Mädchen entführen lies. Genauso wie in WW.

Diese Geschichte soll besser das Spiel erleutern

4S: Zelda war auf dem Präsentierteller.

Dies diente zum Verweis auf den anderen 4S, weil es fast den selben Namen trägt.

4SA: Er entführte alle Maiden, um den Fluch besser brechen zu können oder weil eh alle versammelt waren.

1. Im Intro von 4SA steht nicht woher Vaati kommt, nur das er kam. Dies wird nämlich in MC erzählt
2. Du verstehst wohl PetterGerris Aussage nicht. Man weiß nämlich woher Vaati kommt. Deswegen sollst du uns erklären, woher Vaati kommen soll, wenn das ganze mit 4S beginnt, obwohl in MC ganz klar gezeigt wird, dass Vaati ein Minish war.
3. In MC wird Zelda entführt, weil er Zelda braucht oder stand irgendwo, dass ein Maide den Force trägt ?

Zuletzt bearbeitet:
darf ich kurz zusammenfassen?

*the Legend of Zelda beginnt; alle Prinzessinnen müssen Zelda heißen
Minish Cap
+ Argumente
+Vaati's Minish Geschichte wird erzählt
+Schwert der Vier wird geschmiedet

*Man sieht ein Schwein im Prolog -> evtl. Ganon?
*vorher gab es einen Helden in grün, der die Dunkelheit vertrieben hat; Hero of Men
*Er hatte das Picori Schwert -> nacher Schwert der Vier
*es gibt nur das Force != Triforce
*evlt Erklärung warum Link in allen anderen Zelda Teilen eine Mütze trägt
- Argumente
-Ein Buch mit dem Titel Oracle of Ages befindet sich in der Bibliothek;
erzählt es die Geschichte von dem Spiel kann MC nicht das erste sein, erzählt es nur von Nyru
spielt es keine Rolle
- Din/Nyru/Farore sind "Oracle aus einem fernen Land"
Four Sword
+ Argumente
+Schwert der Vier wird benutzt
+Es wird erzählt das Vaati einmal auftauchte und Maiden entführte
*Vaati muss vorher gebannt worden sein mit dem Schwert der Vier
- Argumente
*Viele Jahrhunderte vergehen
Four Sword Adventure
+ Argumente
+ Prolog erzählt dass einmal Vaati die Leute terrorisierte und dass er einmal Zelda entführte
+6 Maiden + Zelda existieren, die über Hyrule wachen
+Schwert der Vier wird benutz
+Ganon wird besiegt und mit dem Schwert der Vier gebannt; er war einer der Gerudos und wollte
bei der Pyramide Macht erlangen
*Ganon klaut den Shadow Mirror um DarkLink zu erschaffen
- Argumente

so, jetzt bitte ergänzungen und -Argumente, etc damit wir uns hier einig werden

Nana. Ich hoffe du weißt, dass es nicht darum geht, dass MC das erste Zelda überhaupt ist, sondern das MC das erste Zelda der 4S Saga ist. Deswegen ist das Argumment mit den Oracles umpassend. ^^

Pass doch die Liste den beiden Theorien an:

MC - 4S- 4SA Pro/Contra

vs

4S - 4SA - MC Pro /Contra ^^

das wäre natürlich einfacher dann zu vergleichen.

ich glaub SS wird echt interessant werden : D das könnte minish cap echt anders aussheen lassen!

Zurück
Top Bottom