Stammtisch Zelda Stammtisch

Ok wenn man MC ignoriert dann aus Jucks und Dollerei
Schau genauer hin, Link trägt ein grünes Stirnband. Hast du das bedacht?

Die Mütze wird nicht thematisiert. Da kannst du noch so oft sagen, dass er keine Mütze trägt. Das ist maximal eine Feststellung und ohne weiter Bedeutung. ;)

Habe nichts anderes behauptet das das mit dem Triforce eine Vermutung ist
Es könnte aber auch das Dreieck aus dem Geometrieunterricht aus der dritten Klasse sein. Ist nur ne Vermutung. :)

:rofl: sry hier musste ich echt lachen.Ich glaube langsam du veräppelst mich.WO,ist es Spekulation das das Four Sword Logischerweise erst nach dem es hergestellt wurde (IN MC).In irgendeinem Schrein stecken kann?Erklärung bitte
Es ist nur so, dass das Schwert bisher immer irgendwie hinterlassen wurde. Nur nicht in MC. Also kannst du von einem Schrein sprechen, aber er ist NICHT existent. Reine Spekulation deinerseits. Um das geht es. Du baust dir gerade deine eigene Geschichte zusammen, die nichts mit MC zu tun hat. Hier gehts ja nicht darum, möglichst viel dazuzudichten, sondern Informationen herauszufiltern.

Und wie gesagt, das Schwert, also dessen Aussehen ist das Einzige, was deine Theorie stützt. Mehr ist da nicht.

Ja stimmt denn das FS hat sich vor MC selber geschmiedet um dann in MC wieder neu geschmiedet zu werden :rofl:
Genauso wie das Masterschwert sich in Alttp selbst geschmiedet hat? Es ist schön, dass du Sarkasmus beweist, aber es führt schlussendlich ins Nichts. Woher das Schwert kommt, wird nicht thematisiert. In MC wird das Schwert der Vier geschmiedet, da hast du recht. Aber wie gesagt, darüber hinaus gehts halt nicht.

Genauso gut hätte man jedes Schwert mit den vier Metallen veredeln können und daraus ein Schwert der Vier machen können. Und das ist deine Beweisgrundlage. Keine sonderlich Stichfeste. Mehr Behauptung als Überzeugung.

Doch da das FS ein Kernaspekt für FS darstellt ohne dieses Schwert könnten die Abenteuer überhaupt nicht stattfinden,ist doch nicht so schwer :blushed:
Was wäre nun, wenn Nintendo nun ein Spiel veröffentlich in dem das Schwert zerstört und ein neues geschmiedet wird? Auf einmal passt es wieder? Wie gesagt, du behauptest nur. Und das genügt nicht. Es ist ja nicht so, dass ich auf Teufel komm raus einfach dagegen halten möchte. Ich möchte überzeugt werden und das scheitert aktuell, weil du nur eine Behauptung aufstellen kannst.

ich beschäftige mich nicht so wirklich mit der Timeline... außer direkte Bezüge ist mir der Rest eigentlich scheiß egal.
Aber könnte es nicht sein, dass das 4 Sword zerstört wurde, dadurch seine Kraft verloren hat und wieder zum Picori Sword wurde und dann im Verlauf von Minish Cap eher seine alte Kraft nur wiedererlangt hat?
Ist allerdings schon n Jahr her, dass ich Minish Cap das letzte Mal durchgespielt hab und die Story war so ziemlich das letzte, was mich interessiert hat, deswegen kann's sein, dass ich jetzt totalen Blödsinn vorgeschlagen habe... wenn ja, dann sry.
Ich ja eigtl auch nur recht Eindeutige Sachen nehme ich als gegeben hin
Das Picori Schwert kam ja direkt von den Minish in die Obhut des Hero of Men,sprich es hatte nie die Form oder Kraft des Four Sword.
Es war immer ein Picori Schwert,verstehst du? Ich verweise nochmal auf meinen Post eine Seite vorher

ich beschäftige mich nicht so wirklich mit der Timeline... außer direkte Bezüge ist mir der Rest eigentlich scheiß egal.
Aber könnte es nicht sein, dass das 4 Sword zerstört wurde, dadurch seine Kraft verloren hat und wieder zum Picori Sword wurde und dann im Verlauf von Minish Cap eher seine alte Kraft nur wiedererlangt hat?
Ist allerdings schon n Jahr her, dass ich Minish Cap das letzte Mal durchgespielt hab und die Story war so ziemlich das letzte, was mich interessiert hat, deswegen kann's sein, dass ich jetzt totalen Blödsinn vorgeschlagen habe... wenn ja, dann sry.
Nein nein, davon spreche ich ebenfalls. Zumindest, dass Freeki das in Betracht ziehen sollte. Es ist ebenfalls reine Spekulation. Ebenso wie Freekis Sicht der Dinge.

Ich ja eigtl auch nur recht Eindeutige Sachen nehme ich als gegeben hin
Das Picori Schwert kam ja direkt von den Minish in die Obhut des Hero of Men,sprich es hatte nie die Form oder Kraft des Four Sword.
Es war immer ein Picori Schwert,verstehst du? Ich verweise nochmal auf meinen Post eine Seite vorher
Eben nicht, du dichtest. Der Schrein ist das beste Beispiel.

Du sagtest wörtlich zum Thema Intro von 4SA. Prinzessin Zelda wurde in MC versteinert. "Das darf du nicht so genau nehmen."

Welche Mächte das Picorischwert offenbarte, das weißt du ja gar nicht. Wo steht, was das Schwert konnte? Wo ist das eindeutig? Die Amis marschierten in Land XY ein. Warum taten sie das? Aus Spaß, wegen Öl, aus Jucks? Kannst du nicht sagen.

Es könnte aber auch das Dreieck aus dem Geometrieunterricht aus der dritten Klasse sein. Ist nur ne Vermutung. :)
Könnte auch sein :)

Genauso gut hätte man jedes Schwert mit den vier Metallen veredeln können und daraus ein Schwert der Vier machen können. Und das ist deine Beweisgrundlage. Keine sonderlich Stichfeste. Mehr Behauptung als Überzeugung.
Man konnte das Schwert nur in der Heiligen Stätte schmieden und auch nur mit den 4 Elementen welche man in MC erstmal finden musste..Sprich vor MC gab es keine Möglichkeit das Schwert zu schmieden.Nach MC schloss sich der Eingang auch wieder.

Eben nicht, du dichtest.
Achso ok, was immer du sagst :)
Welche Mächte das Picorischwert offenbarte, das weißt du ja gar nicht. Wo steht, was das Schwert konnte? Wo ist das eindeutig? Die Amis marschierten in Land XY ein. Warum taten sie das? Aus Spaß, wegen Öl, aus Jucks? Kannst du nicht sagen.
Ich habe Minish Cap gespielt daher weiß ich was das reparierte Picori Schwert konnte,und es ist ganz sicher nicht das was man mit dem FS Schwert später macht :)

Behauptungen sind das ganz sicher nicht,ich zeige dir nur das auf was das Spiel einem mitteilt

Zuletzt bearbeitet:
Genau. Man musste sie retten. Man hatte endlich das Schwert fertig, aber Zelda war weg :P
Vaati dachte am Anfang, dass die Truhe der Schlüssel sei.

Na also,wo war meine Aussage dann falsch? @Kugelblitz ;)
Stimmt und das Picori Schwert hielt diese Monster noch versiegelt die der Hero of Men ja anscheinend versiegelte.
Denn erst danach tauchen wieder Monster in Hyrule auf oder?

Zuletzt bearbeitet:
Na also,wo war meine Aussage dann falsch? @Kugelblitz ;)
Stimmt und das Picori Schwert hielt diese Monster noch versiegelt die der Hero of Men ja anscheinend versiegelte.
Ich sagte ja nicht, dass sie falsch waren, sondern, dass dir die Beweise gefehlt haben. Aber jetzt nochmal. Wurde sie entführt? Relativ früh dann? Nachdem man sie entsteinerte? Besiegt man nämlich Vaati, wartet sie schon im Innenhof.

[video=youtube;GxoCcPsGX0I]http://www.youtube.com/watch?v=GxoCcPsGX0I&feature=related[/video]

Da geschah die Wende und Vaati erkannte wenn er zu entführen hatte.

Vaati bringt die (immer noch versteinerte) Zelda am Ende von MC in seine Gewalt und will sie opfern, um an die Light Force zu kommen. Man kann also schon sagen, dass sie entführt wurde. Link unterbricht das Ritual dann in letzter Sekunde und der Endkampf beginnt.

Wenn man MC komplett gespielt hat, macht freekis Sicht der Dinge auf jeden Fall mehr Sinn, auch wenn Kugelblitzs Theorie durchaus interessant ist.

Vaati bringt die (immer noch versteinerte) Zelda am Ende von MC in seine Gewalt und will sie opfern, um an die Light Force zu kommen. Man kann also schon sagen, dass sie entführt wurde. Link unterbricht das Ritual dann in letzter Sekunde und der Endkampf beginnt.

Wenn man MC komplett gespielt hat, macht freekis Sicht der Dinge auf jeden Fall mehr Sinn, auch wenn Kugelblitzs Theorie durchaus interessant ist.
Stimmt, da war ja noch der Altar. Wenn man so will, wurde sie dann noch entführt, ja.

Dann möchte ich hier noch das Intro von 4SA in Erinnerung rufen:
[video=youtube;mGizaNlFsgU]http://www.youtube.com/watch?v=mGizaNlFsgU[/video]
Jetzt wäre noch zu klären, was mit dem ersten Teil gemeint ist, wenn das Schwert erwähnt wird. Denn sei es nun 4S oder MC, es geschieht beides nach Jahrhunderten. Somit müsste das Schwert der Vier also schon vor MC existent sein.

[?]
Vor langer Zeit wurde das Königreich Hyrule von Vaati, dem Herrn der Winde, heimgesucht.
Vaati terrorisierte das Volk von Hyrule und nahm viele schöne Mädchen in seine Gewalt.
Mit der Kraft seines Schwertes verbannte der Heroe Vaati in eine vergessene Gegend von Hyrule. Die Menschen tauften die Klinge auf den Namen: Schwert der Vier und errichteten ihm einen Schrein. Dort blieb es viele Jahre unberührt. Als alle Hoffnung verloren schien, kam ein Knabe. Seine einzige Waffe war ein Schwert. Wie die Legende berichtet, ward der Knabe, als er das Schwert zog, in Vier geteilt. Die Macht dieser vier Recken besiegte Vaati.

[MinishCap/4S]
Viele Jahrhunderte vergingen…
Bis Vaati, der Herr der Winde sich befreite und Zelda, die Prinzessin von Hyrule entführte.
Link, ihr Freund aus Kindertagen, konnte Vaati mit dem Schwert der Vier niederschlagen und wieder verbannen.
Und das Volk von Hyrule glaubte sich und sein Land in Sicherheit
Bis…

[4SA]

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich,ich glaube Nintendo hat bei dem Intro nicht aufgepasst.Mir scheint es so als erzählen sie einfach die Spiele runter in der Reihenfolge wie sie erschienen sind sprich:
Erst kommt 4Swords
dann Minish Cap wo sich Vaati befreite? Aha?
und dann halt FSA

Zurück
Top Bottom