Stammtisch Zelda Stammtisch

Nee, mal ganz ehrlich. Wir hatten das Thema MM ja schon des öfteren. Das Spiel hat meines Erachtungs einige zu große Makel. Zum einen das fehlende Feedbacksystem, da jeder Tag resettet wird. Das Kampfsystem, das in diesem Teil eher auf Action setzt. Mich hats immer eher an ein "Hau drauf Zelda bis der Gegner umfällt" erinnert. Und, dass es in der N64-Zeit erschienen ist. Diese Hardware-Generation hätte man generell überspringen müssen. Leider gings nicht anders. Aber besser als OoT ist es auf alle Fälle und ein g'scheides Remake auf Cafe (bitte nicht 3DS) würde dem Spiel wahrlich gut tun.

Ich hatte die Lust verloren, alles immer wieder von vorne zu machen :tisch:

Und, dass es in der N64-Zeit erschienen ist. Diese Hardware-Generation hätte man generell überspringen müssen.
The Fuck?
OOT ist das beste Zelda überhaupt und du erzählst hier so nen Müll.
Geh doch deinen PH, ST Dreck zocken :rolleyes:
MM war ein sehr guter Nachfolger. :)

Wenn man keine Ahnung von Zelda hat, dann spricht man OOT die Qualitäten ab.
Und findet dabei gleichzeitig die fürchterlichen DS Teile gut...
Ich hatte die Lust verloren, alles immer wieder von vorne zu machen :tisch:
Das sind so die Leute, die wahrscheinlich nie richtig verstanden haben, wie sies machen müssen...

The Fuck?
OOT ist das beste Zelda überhaupt und du erzählst hier so nen Müll.
Geh doch deinen PH, ST Dreck zocken :rolleyes1:
MM war ein sehr guter Nachfolger. :-)

Wenn man keine Ahnung von Zelda hat, dann spricht man OOT die Qualitäten ab.
Und findet dabei gleichzeitig die fürchterlichen DS Teile gut...
Und? Darf ich sie nicht gut finden? Juckts mich, was du über OoT denkst? Juckts mich, ob du einen Beitrag ohne Substanz postest? Solle mich eigentlich nicht oder? Solltest dich vielleicht mal über die Spielermeinungen informieren, dann würdest du hier keinen Bullshit erzählen!

Immer, wenn man sich nicht zu helfen weiß, schreibt man einfach über die DS-Teile? Das ist sehr amüsant. :lol:

Erinnert mich irgendwie an sowas hier: Glaubst du an Gott? Nein, ich esse am liebsten Hacksteak. Steht natürlich absolut im Kontext, diese Antwort. Danke für deine Ergüsse. :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Majora's Mask war seinerzeit einfach nur exzellent - es gab das Maskensystem, den 3-Tage-Zyklus, eine tolle, lebendige Welt voller Sidequests ... selbst Tingle stört nicht in dieser abstrusen Märchenwelt.

Ein Remake (wohl für den 3DS) ist selbstverständlich unvermeidlich und wird natürlich gekauft :D!

Und? Darf ich sie nicht gut finden? Juckts mich, was du über OoT denkst? Juckts mich, ob du einen Beitrag ohne Substanz postest? Solle mich eigentlich nicht oder? Solltest dich vielleicht mal über die Spielermeinungen informieren, dann würdest du hier keinen Bullshit erzählen!
OOT wird von Reviewern, von den Fans, von allen im Durchschnitt locker für das beste Zelda befunden.
Selbst auf Gamerankings ist das Spiel auf Platz 1. Und dann kommst du mit ST und PH an, die aber auch nichtmal annähernd in die Liga kommen. Wenn hier einer Bullshit redet dann du, is doch klar...
Über 50 Reviews sind noch immer objektiver, als du es je sein wirst

Die Teile sind nichtmal 90% Spiele.
Jetzt ganz ernsthaft. "Man hätte das N64 eh überspringen sollen"
Was laberst du da?

OOT wird von Reviewern, von den Fans, von allen im Durchschnitt locker für das beste Zelda befunden.
Selbst auf Gamerankings ist das Spiel auf Platz 1. Und dann kommst du mit ST und PH an, die aber auch nichtmal annähernd in die Liga kommen. Wenn hier einer Bullshit redet dann du, is doch klar...
Über 50 Reviews sind noch immer objektiver, als du es je sein wirst

Die Teile sind nichtmal 90% Spiele.
Jetzt ganz ernsthaft. "Man hätte das N64 eh überspringen sollen"
Was laberst du da?
Wo kam ich denn mit ST oder PH an? Davon hast du gesprochen, also lüg hier nichts zusammen! Das hab ich vielleicht gefressen dick, wenn man so nen Bullshit erzählt!

Und ja, man hätte den N64 überspringen sollen. Technisch bietet diese Konsole nichts. Mir gefällts nicht. Deal with it. Ein OoT auf Cube oder MM wäre Eindrucksvoller, hätte man damals die Technik gehabt. Ist einfach so und dürfte auch dir einleuchten. Punkt.

OoT und MM sehen auch heute noch sauber aus, das N64 war mehr als gut genug für solche Spiele.
Das sind so die Leute, die wahrscheinlich nie richtig verstanden haben, wie sies machen müssen...
Ich habe es verstanden, ich kenne die Eulenstatuen und ich weiß, dass man die Hymne der Zeit rückwärts spielen kann. Trotzdem muss ich einen haufen unnötiges Zeugs immer wieder machen, und auch wenn ich mich zu einer Eulenstatue hinteleportieren kann muss ich den Weg dorthin, wo ich eigentlich hinwollte wieder zu Fuß laufen. ich würde gerne das Spiel einach mal eine halbe Stunde einlegen, und nicht gefühlt die Hälfte der Zeit damit verbringen den gleichen Weg wieder zurück zu laufen :nix:

Jaja, eine Konsolengeneration überspringen. Selten so gelacht. Du hast bestimmt auch die Grundschle übersprungen und bist gleich so ein kleiner Besserwisser geworden...man sieht ja was dabei rauskommt, wenn zwischendurch eine bestimmte Entwicklung und Reifung fehlt :D

OoT und MM sehen auch heute noch sauber aus, das N64 war mehr als gut genug für solche Spiele.

Jupp :).

Ich habe es verstanden, ich kenne die Eulenstatuen und ich weiß, dass man die Hymne der Zeit rückwärts spielen kann. Trotzdem muss ich einen haufen unnötiges Zeugs immer wieder machen, und auch wenn ich mich zu einer Eulenstatue hinteleportieren kann muss ich den Weg dorthin, wo ich eigentlich hinwollte wieder zu Fuß laufen. ich würde gerne das Spiel einach mal eine halbe Stunde einlegen, und nicht gefühlt die Hälfte der Zeit damit verbringen den gleichen Weg wieder zurück zu laufen :nix:

Klar, dass nicht allen Fans das System von MM gefallen kann, war schon klar - ich habe zum Glück keine Probleme damit und hatte bei jedem Durchspielen extrem viel Spaß, da ich gerade das Maskensystem und die ständige Bedrohung durch den Mond sehr eindringlich fand :).

Ich finds ziemlich dreist hier versuchen zu wollen die legendären, gottgleichen N64 Teile zu entweihen, aber gleichzeitig mit den degenerierten DS Teilen und TP anzukommen. Das ist ja schon fast doppelte selfownage.

Das problem was einige mit MM gehabt zu haben schienen, ist eher dass man da permanent mit- und vorausdenken muss um die Zeit effektiv zu nutzen. Wer da immer und immer wieder die selben Sachen macht, hat das Spiel irgendwie nicht richtig verstanden.

Jaja, eine Konsolengeneration überspringen. Selten so gelacht. Du hast bestimmt auch die Grundschle übersprungen und bist gleich so ein kleiner Besserwisser geworden...man sieht ja was dabei rauskommt, wenn zwischendurch eine bestimmte Entwicklung und Reifung fehlt :D
Da wären wir wieder bei den geistige Ergüssen von Mermaidman. Sag mal, was ist dein Problem, dass du meinst, dass die Welt so funktioniert wie du es möchtest? So viel zum Thema Besserwisser. Was ist dein Problem, dass du keine Meinungen akzeptieren kannst? Ist dein zweiter Vorname vielleicht Ignoranz?

Meine Aussage ist klar zu verstehen. Äußere dich nicht dazu, wenn sie dich überfordert, danke. :)

@Laptorb: Auch an dich. Wenn ihr an irgendeinem Wahn leidet, dann solltet ihr das mal untersuchen lassen. Die DS-Teile wurden von Anganim genannt.

Cool down, kids! Man muss hier ja nicht gleich ausfallend werden.

Im Grunde weiß doch jeder Zelda-Fan in den Tiefen seines Herzens, dass OoT und MM bisher die besten Teile sind... :wink2:

Das problem was einige mit MM gehabt zu haben schienen, ist eher dass man da permanent mit- und vorausdenken muss um die Zeit effektiv zu nutzen. Wer da immer und immer wieder die selben Sachen macht, hat das Spiel irgendwie nicht richtig verstanden.

Ach, gibt sicherlich mehr als genug Leute, die das Spiel verstanden und halt einfach keinen Spaß daran gefunden haben - es ist halt wie immer ganz einfach Geschmackssache ;).

Cool down, kids! Man muss hier ja nicht gleich ausfallend werden.
Oh doch oder es muss ein Moderator her. Hier werden Lügen verbreitet.

Im Grunde weiß doch jeder Zelda-Fan in den Tiefen seines Herzens, dass OoT und MM bisher die besten Teile sind... :wink2:
Irgendwo hinter Alttp vielleicht.

Nur scheinbar für Aganim nicht. Der nennt die DS-Teile so häufig, das muss seinen Grund haben.

Oot als schlecht zu bezeichnen find ich wirklich übertrieben:o
Die DS Zeldas sind sehr sehr schwach, wenn man sich mal LA anschaut mit den kniffligen Rätseln und der typischen Zelda Atmo und dann diese lieblosen DS Teile spielt, die vor allem zu einfach sind und keine Overworld haben!!

Für mich ist Oot der beste 3D Teil und mein 2. Lieblingszelda, auf Platz eins bleibt einfach Alttp :)
Mich konnten die 3d Teile nicht so sehr überzeugen wie die 2d Teile, Oot war da eben eine Ausnahme und dort sieht man das es einfach einzigartig ist, es ehrt den Namen Bestes Spiel aller Zeiten, aber für mich bleibt es Alttp. Aber SS kommt ja noch :D

MM hingegen gefällt mir auch nicht so, die Atmossphäre ist zwar top, aber dieses blöde Speichersystem mit den Eulen hat mich immer gestört und die Zeit :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom