PsychoJocker
L12: Crazy
Ich glaube, man sollte daraus ein Buch machen:
"Die schönsten Metaphern aus dem CW-Forum"
"Die schönsten Metaphern aus dem CW-Forum"
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das wurde auch schon für RPGs, Adventures, 2D Spiele, rundenbasierte Spiele... eigentlich für alles außer Textadventures gesagtdas, was dir vorschwebt, wirst du nie wieder bekommen.
Hast du Galaxy 2 gespielt? Man MUSSTE diese Sonderaufgaben machten, anders bekam man nicht genug Sterne beisammen. Ich habe es versucht, es ging nicht. In Okami kam ich wegen dem dritten Buddelspiel nicht weiter und musste mir extra dafür einen fremden Spielstand aus dem Internet laden. Nur wegen einem Minispiel, das gar nicht da reingehört.inkonsistenz kann ich nicht erkennen, nur weil man einige (wenige!) sonderaufgaben und minispiele im spiel findet die man wie gesagt... NICHT MACHEN MUSS
vor allem weils diese sonderdinger schon spätestens ab super mario world bzw. zelda alttp gab...
Was du von Zelda willst, ist ein hoffnungslos veraltetes Konzept. Das wirst du so wenig bekommen wie du von VW noch eine Pferdekutsche kriegen wirst. Die Zeit bleibt eben nicht stehen.Das wurde auch schon für RPGs, Adventures, 2D Spiele, rundenbasierte Spiele... eigentlich für alles außer Textadventures gesagt![]()
Der Punkt ist, ich bezahle für ein produkt, eine Dienstleistung oder sonstwas. Daher hat das Produkt oder die Dienstleistung sich meinen Wünschen zu beugen.
Veraltet... das Gleiche hat man auch über RPGs, Adventures, 2D Spiele, rundenbasierte Spiele... eigentlich alles außer Textadventures gesagtWas du von Zelda willst, ist ein hoffnungslos veraltetes Konzept. Das wirst du so wenig bekommen wie du von VW noch eine Pferdekutsche kriegen wirst. Die Zeit bleibt eben nicht stehen.
Und Pferdekutschen, über die sagt man das auchVeraltet... das Gleiche hat man auch über RPGs, Adventures, 2D Spiele, rundenbasierte Spiele... eigentlich alles außer Textadventures gesagt![]()
Wenn du nicht mehr als Copypasta zu bieten hast, gehen dir wohl die Argumente aus, die sowieso von Beginn an äußerst spärlich bei dir gesät waren.Veraltet... das Gleiche hat man auch über RPGs, Adventures, 2D Spiele, rundenbasierte Spiele... eigentlich alles außer Textadventures gesagt![]()
Und ein Spieldesigner hat gefälligst das zu machen, was angepriesen wird.
Hast du Galaxy 2 gespielt? Man MUSSTE diese Sonderaufgaben machten, anders bekam man nicht genug Sterne beisammen. Ich habe es versucht, es ging nicht. In Okami kam ich wegen dem dritten Buddelspiel nicht weiter und musste mir extra dafür einen fremden Spielstand aus dem Internet laden. Nur wegen einem Minispiel, das gar nicht da reingehört.
Oh je, was habe ich da angestellt?
Ich versuche gar nicht, lustig zu sein, ich will einfach veranschaulichen, was ich sage. Der Punkt ist, ich bezahle für ein produkt, eine Dienstleistung oder sonstwas. Daher hat das Produkt oder die Dienstleistung sich meinen Wünschen zu beugen. Der Taxifahrer hat gefälligst den Weg zu fahren, den ich will. Ein Restaurant hat gefälligst das zu servieren, was ich bestellt habe. Und ein Spieldesigner hat gefälligst das zu machen, was angepriesen wird. Wenn ich ein Spiel mit einem kick-ass Schwertkämpfer kaufe, dann habe ich auch ein Recht, ein ass-kickender Schwertkämpfer zu sein, und zwar wann immer ich will.
Dann lass es mich mal so formulieren: Ich engagiere all diese Leute um einen bestimmten Job zu erfüllen. Der Taxifahrer, um mich an einen bestimmten Ort zu fahren, den Koch um mir eine bestimmte Speise zuzubereiten. Wie genau sie es machen ist mir egal, solange das Endergebnis stimmt.Da liegt aber genau der Kasusknacksus, wer sagt denn, dass der Taxifahrer nicht den besseren Weg kennt?
Seine Strecke mag vielleicht länger sein, aber er wird die Streckenführung, eventuelle Baustellen oder Nadelöhre zum Hauptberufsverkehr besser kenne als du, dass ist sein Job.
Es ist sein Job dich an ein Ziel zu bringen, nicht den Weg zu fahren den du dir wünscht.
Vielleicht mag dir sein Weg lönger erscheinen, aber vielleicht kommst dur ja doch schneller zum Ziel und sparst Geld, weil der Mann sich halt ein klein wenig besser mit dem Transport von Fahrgästen auskennst als du.
Genauso bei deinem Restaurant Beispiel. Hast du mal gekocht? Weißt du wie viele verschiedenen Arten es gibt das gleiche Gerichte zu bereiten? Willst du da auch dem Koch vorschreiben, dass er es so zubereiten soll wie du es willst?
Also ich persönlich stehe drauf, das gleiche Gericht von unterschiedlichen Köchen zu probieren, wenn mir dann eine Zubereitungsart nicht zusagt, dann meide ich dieses Restaurant/diesen Koch.
So, aber ich mag Zelda. ich mag das Abenteuer. ich spiele gerne Zelda. Ich besuche dieses Restaurant gerne, ich vertraue dem Koch. Also bestelle ich, aufgrund meiner guten Erfahrung ein Wiener Schnitzel. Er bringt mir ein Cordon Bleu. OK, das ist nicht das Gleiche, aber nahe dran und immer noch gut. Ich komme wieder, diesmal serviert er mir Froschschenkel. Ich frage "was soll das denn sein?" und er antwortet, das sei das neue Schnitzel, und dass niemand definieren kann, was ein Wiener Schnitzel wirklich ist. Ich komme noch einmal und diesmal serviert er mir einen frittierten Gummistiefel mit Schweißsockenbeilage (Spirit Tracks). Na, wie soll ich mich da bitte fühlen?Wenn es mir aber nicht schmeckt und ich jedes mal wieder, wenn ich essen gehe, zu diesem Koch/dieses Restaurant gehe, bin ich der Dumme. Ich würde einen Teufel tun, mich dann auch noch hinzustellen und mich darüber aufzuregen, wie scheiße dieser Koche ist und wie wenig mir sein Essen schmeckt, denn jeder vernüftige Mensch würde mich dann frage: "Sag mal Spooky_O, wenn dir das Essen von diesen Koch nicht schmeckt, dann geh doch nicht mehr dahin."
So einfach ist das.
Und mehr sag ich jetzt auch nicht zu Köchen, Taxifahreren, Milchprodukten, oder ähnlichem.
Wenn Aonuma ein Künstler sein will, dann soll er sein eigenes kleines Studio aufmachen, zusammen mit anderen Möchtegernkünstlern, dann können sie mal schauen, wie sie finanziell über die Runden kommen. Suda scheint's hinzukriegen. Solange er aber für Nintendo an der zweitgrößten Serie arbeitet hat er gefälligst seinen Job zu tun. Finanzielle Sicherheit und tun, was man will gibt es nur, wenn man ein Vermögen erbt und ein Schweineglück hat.Jetzt sag ich Dir mal was: Es gibt Menschen, für die gibt es mehr im Leben als Profit. Ein Spieldesigner kann sich durchaus als Künstler verstehen. Jener pfeift darauf wie das Werk bei den Kritikern und Möchtegernkritikern ankommt und erst recht pfeift er auf Dein Geld, solange er das umsetzen kann was ihm vorschwebt und er sich in diesem Prozess selbst verwirklichen kann.
Du unterstellst mir also Lügen, ohne selbst zu überprüfen? Erbärmlich.ich habs nicht ohne die fluglevel probiert
denke aber das es ausreicht wenn man sie überspringt
es gibt ja sowieso nur 2 (goldene) sterne pro fluglevel
und von daher... ich glaubs dir nicht
Ich hatte schlichtweg keien Lust, unzählige Male ein schlechtes Minispiel zu spielen. Warum sollte ich das? Das Minispiel ist schlecht, die Erkennung ist ungenau, wie du selbst zugibst. Also warum soll ich da durch müssen? Es ist eine Sache, ein Spiel schwer zu machen, aber das war nicht schwer, es war einfach schlecht.und mit deinem okami beispiel haste nur das bestätigt was ich mir schon die ganze zeit dachte
du bist nur gefrustet weil du einfach zu schlecht spielst und solche dinge nicht schaffst...
ich hab beim dritten buddel spiel auch lang gebraucht (was in erster linie an der ungenauen erkennung der zeichnungen lag)
aber deswegen renn ich nicht rum und rede spiele schlecht... nur weil ich unfähig bin sie (leicht) zu schaffen
Die 2D Abschnitte waren miserabel, verglichen mit Super Mario Wii. Warum sollte mir ein halbgares 2D Mario gefallen, wenn ich auf der gleichen Konsole ein echtes 2D Mario haben kann?was meine behauptung hier auch noch stützt ist die tatsache, dass du z.B. mit keinem wort die 2d abschnitte in SMG2 genannt hast
welche wohl mind. genauso inkonsistent wären wie die minispielchen... und ich denke das hast du nicht getan weil diese dir gefallen
Wenn du recht hättst, müsste ich dann nicht in allen GTA Threads rumrennen und die Spiele haten? Tue ich aber nicht. GTA ist einfach nicht meine Art von Spiel, aber es ist eine gute Art von Spiel. Ich habe GTA CW durchgespielt. Hat es mir gefallen? Ja, eigentlich schon, und ich bin mir sicher, für GTA Fans ist das in meisterwerk, für mich war es bloß ein nettes Spiel. Ich sehe trotzdem, was es daran gut zu finden gibt, auch wenn ich die Meinung nicht teilen muss. In Spirit tracks sehe ich nichts Gutes, außer der Graphik und Steuerung.von daher muss ich eher sagen... du bist inkonsistent in deinen ausführungen
neulich meinste noch ein gamedesigner muss sich ausschließlich dem kundenwunsch beugen...
aber eigentlich meintest du... ein gamedesigner muss sich DEINEM und NUR DEINEM geschmack beugen
ansonsten wird dem spiel die existenzberechtigung und jegliche qualität abgesprochen
aber wehe jemand anderes kritisiert den preis eines uralt spiels das DIR gefällt...
Wenn Aonuma ein Künstler sein will, dann soll er sein eigenes kleines Studio aufmachen, zusammen mit anderen Möchtegernkünstlern, dann können sie mal schauen, wie sie finanziell über die Runden kommen. Suda scheint's hinzukriegen. Solange er aber für Nintendo an der zweitgrößten Serie arbeitet hat er gefälligst seinen Job zu tun. Finanzielle Sicherheit und tun, was man will gibt es nur, wenn man ein Vermögen erbt und ein Schweineglück hat.
Ein passenderes Beispiel: du gehst in ein Nobelrestaurant und bestellst verdrecktes Trinkwasser, Kaninchen mit Schrotkugeln drin, Kartoffeln mit Steinchen und Erde und anderes unhygiensch zubereitetes Zeug, das man im 18. Jahrhundert zu sich genommen hat und von dem man mittlerweile aufgrund eines höheren kulturelleren Standards glücklicherweise abgekommen ist.Dann lass es mich mal so formulieren: Ich engagiere all diese Leute um einen bestimmten Job zu erfüllen. Der Taxifahrer, um mich an einen bestimmten Ort zu fahren, den Koch um mir eine bestimmte Speise zuzubereiten. Wie genau sie es machen ist mir egal, solange das Endergebnis stimmt.
Als wenn ich ein Wiener Schnitzel im Restaurant bestelle, dann ist es mir egal, WIE er es zubereitet hat. Aber wenn er mir stattdessen Froschschenkel serviert, weil er meint, dass Wiener Schnitzel veraltet sind und nie wieder kommen werden, dann habe ich sehr wohl Recht, unzufrieden zu sein.
Aber du engagierst keinen Entwickler dir ein Spiel zu entwickeln. Ein Taxifahrer fährt immer für einen einzigen Kunden, ein Koch erhält genau Anweisungen von denen er keinen Millimeter abweichen darf, jedes Schnitzel in einem Restaurant wird gleich zubereitet, mit den gleichen Zutaten, Gewürzen der gleichen Kochzeit etc.Dann lass es mich mal so formulieren: Ich engagiere all diese Leute um einen bestimmten Job zu erfüllen. Der Taxifahrer, um mich an einen bestimmten Ort zu fahren, den Koch um mir eine bestimmte Speise zuzubereiten. Wie genau sie es machen ist mir egal, solange das Endergebnis stimmt.
Dann lass es mich mal so formulieren: Ich engagiere all diese Leute um einen bestimmten Job zu erfüllen. Der Taxifahrer, um mich an einen bestimmten Ort zu fahren, den Koch um mir eine bestimmte Speise zuzubereiten. Wie genau sie es machen ist mir egal, solange das Endergebnis stimmt.
Als wenn ich ein Wiener Schnitzel im Restaurant bestelle, dann ist es mir egal, WIE er es zubereitet hat. Aber wenn er mir stattdessen Froschschenkel serviert, weil er meint, dass Wiener Schnitzel veraltet sind und nie wieder kommen werden, dann habe ich sehr wohl Recht, unzufrieden zu sein.
Ich mach mal hier weiter, denn da sieht das Problem nicht anders aus. Ich habe früher immer das Eis "Der Braune Bär" von Langnese geliebt, dann war es ein paar Jahre weg vom Markt und kam wieder. Es sah noch aus wie Brauner Bär, es roch sogar wie Brauner Bär und das Eis selbst schmeckte auch noch ähnlich, nur das was ich geliebt hatte, dieser Karamellkern, der war völlig anders.So, aber ich mag Zelda. ich mag das Abenteuer. ich spiele gerne Zelda. Ich besuche dieses Restaurant gerne, ich vertraue dem Koch. Also bestelle ich, aufgrund meiner guten Erfahrung ein Wiener Schnitzel. Er bringt mir ein Cordon Bleu. OK, das ist nicht das Gleiche, aber nahe dran und immer noch gut. Ich komme wieder, diesmal serviert er mir Froschschenkel. Ich frage "was soll das denn sein?" und er antwortet, das sei das neue Schnitzel, und dass niemand definieren kann, was ein Wiener Schnitzel wirklich ist. Ich komme noch einmal und diesmal serviert er mir einen frittierten Gummistiefel mit Schweißsockenbeilage (Spirit Tracks). Na, wie soll ich mich da bitte fühlen?
DX hat einen extra Dungeon und ist in Farbe, würd also eher dazu greifen.mal was ganz anderes:
Ich will mir bald (endlich) mal ein Exemplar von Link's Awakening zulegen... die Frage ist: Soll ich das "Original" holen oder die DX-Version?
Wikipedia schrieb:Bei der Game Boy Color-Version wurde das Spiel von Nintendo leicht zensiert, um damit einige anrüchige und zweideutige Szenen aus dem Spielinhalt zu entfernen: [2]
- Bei der Übersetzung der Original-Version erlaubte sich der Übersetzer der deutschen Fassung, der damalige Chefredakteur der hauseigenen Zeitschrift Club Nintendo, Claude M. Moyse, einen Scherz, der bei Nintendo auf Ungemach stieß. Wenn man als Spieler die gegnerischen Elektroblobs mit dem Zauberpulver der Hexe bestäubt, geben diese Sätze von sich wie „Nie ohne Kondom“, „Gib mir deinen Saft, ich geb dir meinen“, „Irgendwelche Sorgen, Nöte oder Probleme“ und Stop the war! Give peace a chance!. Bei der fünf Jahre späteren DX-Fassungen wurden diese Sätze durch „harmlosere“ ersetzt.
- Im Spiel macht Link die Bekanntschaft mit einer Meerjungfrau. Im Original beklagt sie sich, sie hätte beim Schwimmen ihr Bikinioberteil verloren. In der Neuauflage vermisst sie jedoch eine weniger brisante Perlenkette. Aufgrund dieser Änderung fehlen auch weitere Folgescherze, wie der Kommentar der Nixe („Hey! Laß das, Du Strolch!“) zum Versuch Links, beim Tauchen ihre nackten Brüste zu sehen. Bereits das Finden des Oberteils, gestaltet sich in der Neuauflage anders. Fällt im Original noch der Kommentar „Dein Angelhaken ist nun ein sexy Bikini-Oberteil! - Wow! Sabber...“, wurde auch dieser Satz in einen harmloseren geändert.
- Im Tierdorf befindet sich in einem Haus ein Krokodil-Künstler, der ein weibliches Nilpferd, das in ein Handtuch gewickelt ist und schamhaft posiert, malt. Jedes mal, wenn man das Haus betritt so steht das Nilpferd erst aufrecht und hat das Handtuch lediglich um die Hüften gewickelt. Nach kurzer Zeit allerdings kauert es und geht in die beschriebene, verschämte Pose über. In der DX-Fassung fehlt diese Pose. Stattdessen sitzt die Nilpferddame plump auf dem Boden der Hütte.