Stammtisch Zelda Stammtisch

Wieso, gibt es so ein Panzer Dragoon-Ripoff noch in einem anderen Zelda?:-D

Twilight Princess;)

Wieso, gibt es so ein Panzer Dragoon-Ripoff noch in einem anderen Zelda?:-D

Twilight Princess;)

Klick. Jetzt weiß ichwas du meinst:

Du musst mit deisem Fliegeviech einfach die Käfer rammen. (Gespür aber einsetzen)
Am besten du drückst noch den "A-Knopf" dann wirst du schneller.

PS: Falls du irgendwann keine Käfer mehr findest. Schau mal auf die Karte. ;-)

Klick. Jetzt weiß ichwas du meinst:

Du musst mit deisem Fliegeviech einfach die Käfer rammen. (Gespür aber einsetzen)
Am besten du drückst noch den "A-Knopf" dann wirst du schneller.

PS: Falls du irgendwann keine Käfer mehr findest. Schau mal auf die Karte. ;-)

D'oh. Hab vergessen Gespür zu aktivieren:blushed:

Danke!

Wie nimmt man in AoL nochmal die Exp-Beutel auf? Ich renn' da immer nur drüberher und die Buttons machen nix... ^^

Hier hat doch kürzlich einer nen Link gepostet, wo man die ganzen Zeldastücke anhören konnte, von jedem Teil. Find den Post aber grad nich mehr, könnte den bitte nochmal jemand posten :blushed: :)

Ganz, ganz schlimm. Die Ego-Perspektive ist die schlimmste Errungenschaft in der Videospielegeschichte. Selbst Ego-Shooter würden von einer Third-Person-Ansicht profitieren.

Ganz, ganz schlimm. Die Ego-Perspektive ist die schlimmste Errungenschaft in der Videospielegeschichte. Selbst Ego-Shooter würden von einer Third-Person-Ansicht profitieren.

Ich sag es mal so:
Metroid Prime hat man zwar eine hervorragende Ego-Ansicht verpasst ... aber ein Zelda nur in Ego-Ansicht zusätzlich - da fehlt mir die Abwechslung (da dann beide die gleiche Ansicht haben).
Zelda sollte in 3rd-Person bei den 3D-Teilen bleiben.

Aber erst einmal sehen, was Nintendo vorhat ;)

Ich sag es mal so:
Metroid Prime hat man zwar eine hervorragende Ego-Ansicht verpasst ... aber ein Zelda nur in Ego-Ansicht zusätzlich - da fehlt mir die Abwechslung (da dann beide die gleiche Ansicht haben).
Zelda sollte in 3rd-Person bei den 3D-Teilen bleiben.

Aber erst einmal sehen, was Nintendo vorhat ;)
Naja, Metroid würde sicherlich auch von Thrid-Person profitieren. Vielleicht geht es ja nur mir so, aber durch die Ego-Ansicht fühlt sich das Spiel so begrenzt an. Vom spielerischen ganz zu schweigen, dass irgendwie die Freiheit vermissen lässt, so als wäre man eingesperrt.

Deshalb wird ein Ego-Shooter auch niemals von der Story und Gameplay an ein "herkömliches" Spiel rankommen. Im Fall von Zelda (bei Metroid ist es ja schon längst so passiert) würde der Held entfallen, wobei Link das nicht verdient hat.

Naja, Metroid würde sicherlich auch von Thrid-Person profitieren. Vielleicht geht es ja nur mir so, aber durch die Ego-Ansicht fühlt sich das Spiel so begrenzt an. Vom spielerischen ganz zu schweigen, dass irgendwie die Freiheit vermissen lässt, so als wäre man eingesperrt.
Deshalb wird ein Ego-Shooter auch niemals von der Story und Gameplay an ein "herkömliches" Spiel rankommen. Im Fall von Zelda (bei Metroid ist es ja schon längst so passiert) würde der Held entfallen, wobei Link das nicht verdient hat.

Bei Metroid wurde es perfekt umgesetzt, aber es wäre IMO bei Zelda unangebracht, da dann beide IPs diese Ansicht hätten ... Abwechslung ist dann nicht mehr gegeben und Nintendo müsste mich (und wohl auch extrem viele Fans) auch erst überzeugen, dass es bei einem Zelda permanent in Ego-Ansicht funktioniert.

Aber ich hoffe mal, man bleibt bei der 3rd-Person-Ansicht für die 3D-Zeldas :)

Wieso sollte ein Ego-Shooter von der Story her nicht mit einem 3rd-Person mithalten können aufgrund der Egosicht?
Egosicht lässt einem mehr fühlen, dass man im Protagonisten steckt. Da macht es einen großen Unterschied, ob nun ein Gegenüber mit Dir spricht oder mit dem Knopp auf dem Bildschirm ;) Imposante, Storygeladene Sequenzen können trotzdem vorkommen, ob nun in der ersten Person oder in der Dritten.

Ein Zelda in 1st-Person kann von mir aus kommen. Nintendo würde sowas schon genial rüberbringen. Bin für alles offen :-)

Edit: Und wegen Metroid und Held entfallen - das einzige Metroid, wo man was von Samus' Charakter mitbekommen hat, war bisher Fusion. Ansonsten war sie auch nur immer Mittel zum Zweck ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom