Stammtisch Zelda Stammtisch

Aber der
2. Durchgang, bei dem man alle Texte auf Hylianisch endlich versteht,
hat auch seinen besonderen Reiz ... ich finde es ziemlich geil - sowas bei TP wäre Hammer gewesen.

Hoffentlich kommt sowas im zukünftigen Teil auch wieder :)

Jo, das stimmt schon, aber imo ist das längst nicht so geil wie
wenn man zum ersten mal auf Valoo, Ganondorf, Jabun oder Schloss Hyrule trifft.
Das ist einfach nochmal was komplett anderes... noch mal genauso überrascht werden wie beim ersten Durchgang, das wäre einfach nur genial.

ALLE Dungeons sind genial ;) ... aber lieber wenige, die dafür aber genial designt sind :-D

Gut, das stimmt auch wieder... wenn ich allein schon an den ersten Dungeon denke :o
Die Dungeons in TWW waren eigentlich durchgehend genial designed... mein Lieblingsdungeon ist aber der letzte, der hätte imo niemals Enden dürfen :love3:

mh... irgendwie bekomm ich wieder ohne Ende Lust auf TWW xD

Lol, alle sind aufm Wind Waker Trip. :-D
Obs an Phantom Hourglass liegt ^^
Ich für meinen Teil bin auch wieder richtig heiß, aufs imo zweitbeste Zelda nach Twilight Princess 8-)

Lol, alle sind aufm Wind Waker Trip. :-D
Obs an Phantom Hourglass liegt ^^
Ich für meinen Teil bin auch wieder richtig heiß, aufs imo zweitbeste Zelda nach Twilight Princess 8-)

Mh... PH interessiert mich eigentlich weniger, weil ich mit dne 2D Zeldas nichts anfangen kann (vom Gameplay her)... ich werd mir PH nur kaufen, weil's der Nachfolger zu TWW ist :-D

Zum fetten:
in allen Punkten dito, der Satz könnte genauso von mir kommen^^

TWW war aber auch einfach genial, ich hab nie verstanden, warum es so "verschrieen" war und so viel Kritik einstecken musste...

Ich auch nicht. Alles Kunstbanausen :-D ;)
Damals haben sich alle speziell auf die Optik eingeschossen. Dabei sah es imo absolut genial aus, so richtig stimmig. Dass es dann auch noch so perfekt umgesetzt wurde und einfach perfekt in die Atmosphäre passt, konnte man dann halt erst beim Spielen merken. Das Game war fantastisch, da kann es einfach keine 2 Meinungen geben ^^

wie unsäglich genial ww doch bloß geworden wäre (als sei es das ohnehin nicht), hätten sie es nicht unter zeitdruck entwickelt. :shakehead:

Hehe, danke für die Rücksicht mit dem Spoilern.^^
Werd diese Woche dann mal schauen, wo ich das Spiel bekommen werd, vllt. wirds auch bei eBay oder Amazon gekauft, wenns in meiner Gegend nirgends günstig gibt. Freu mich schon sehr drauf, vor Allem wenn ich mich auf Bezüge von OoT freuen kann. :)

Ich war damals eines der schreienden und quängelnden Kinder, die Nintendo abschwören wollten, als sie das erste mal die Grafik sahen. Ich erinner mich noch gut wie sauer ich war, meinte im Recht zu sein und sowieso alles besser zu wissen. ^^
Ich hab mich dann lange nichtmehr mit dem Spiel beschäftigt...
Aber als es dann erschienen ist hab ich's irgendwie trotzdem gekauft und als ich es dann eingelegt hatte und zum allerersten mal die Grafik in Bewegung gesehen habe... O_O Boah.
Seitdem hab ich mir abgewöhnt Nintendo zu kritisieren. Ganz egal was sie machen, ehrlich.
Da meine Erwartungen an TWW absolut niedrig waren, hat mich das Game einfach sowas von weggeblasen... Das kam schon fast daran ran, wie als ich damals von OoT (trotz sowieso schon überaus hoher Erwartungen) nochmal doppelt so weggeblasen wurde... ^^

Deshalb mecker ich vllt. auch so gern über TP. Meiner hohen Erwartungshaltung konnte das Game irgendwo nicht standhalten, was es im Endeffekt schlechter aussehen lässt, als es eigentlich ist.

ich kanns nicht nachvollziehen wie ihr hier auf TWW abfährt ^^
war für mich der grösste cube flop zusammen mit SM sunshine - das waren alles andere als würdige nachfolger der serie imho

1. OoT
2. AlttP
3. MM
4. TP
5. Zelda 1

war für mich der grösste cube flop zusammen mit SM sunshine - das waren alles andere als würdige nachfolger der serie imho

Ist natürlich wie immer Geschmackssache ... Sunshine z.B. hat mich auch enttäuscht (außer die Special-Stages).

Aber ich finde alle Zelda-Teile genial ... und WW ist da keine Ausnahme und ist IMO mehr als ein würdiger Zelda-Teil.

Ich persönlich habe bis heute Zelda II auf dem NES nicht durchgespielt, da ich es nicht so toll fand - der Funke sprang nie über ... und ich habe es mehrere Male versucht ;)

gerade nach dem imho eher mittelmässigen Majora's Mask fand ich Wind Waker so richtig genial, insbesondere dass sich der Grafikstil mal wohltuend abgehoben hat :-)

Ich persönlich habe bis heute Zelda II auf dem NES nicht durchgespielt, da ich es nicht so toll fand - der Funke sprang nie über ... und ich habe es mehrere Male versucht ;)
geht mir ganz genauso :neutral:

jopp, in Sachen ALttP sind wir uns einig... ist auch mein absoluter Lieblings-Teil :-)
und Link's Awakening danach war imo auch noch sehr gut :goodwork:

LA hatte damals endlich mal einen Link, den man auch in Zwischensequenzen auch sah ... und das auf dem Game Boy :) - und den Vogel schoss dann natürlich Ocarina of Time ab: eine derartige Atmosphäre gab es bis dahin plattformübergreifend nirgendswo :o (ich rede jetzt von Echtzeit-Optik - komm also nicht mit FF 7:-P).

und den Vogel schoss dann natürlich Ocarina of Time ab: eine derartige Atmosphäre gab es bis dahin plattformübergreifend nirgendswo :o (ich rede jetzt von Echtzeit-Optik - komm also nicht mit FF 7:-P).
stimmt, in Sachen Echtzeit-3d war OoT damals das Mass aller Dinge... zur N64/PS1-Zeit habe ICH aber ehrlich gesagt detaillierte/liebevolle 2d-Renderhintergründe bevorzugt, weils Echtzeit in 3d alles irgendwie ziemlich steril/trist und detailarm wirkte (ok, aufgrund der Rechenpower war damals eben nicht mehr drin ^^)

stimmt, in Sachen Echtzeit-3d war OoT damals das Mass aller Dinge... zur N64/PS1-Zeit habe ICH aber ehrlich gesagt detaillierte/liebevolle 2d-Renderhintergründe bevorzugt, weils Echtzeit in 3d alles irgendwie ziemlich steril/trist und detailarm wirkte (ok, aufgrund der Rechenpower war damals eben nicht mehr drin ^^)

Wie in der heutigen Gen (und wird wohl immer für mich sein), ist mir Abwechslung am Wichtigsten ... egal, ob Grafikstil, Gameplay, Präsentation, Technik usw. :)

Bei Spielen wie Legacy of Kain: Blood Omen (Rendersequenzen-Overkill zu der Zeit) oder FF 7 staunte ich auch nicht schlecht ... genauso wie bei einem Mario 64 oder eben Ocarina of Time - wobei mich natürlich ein Ocarina of Time am meisten flashte, da ich halt extremer Zelda-Fan (aber wenn es sein muss, auch -Kritiker ;)) war/bin/immer sein werde :)

Wie in der heutigen Gen (und wird wohl immer für mich sein), ist mir Abwechslung am Wichtigsten ... egal, ob Grafikstil, Gameplay, Präsentation, Technik usw. :)
jopp, Abwechslung am Setting sowie eine liebevolle Gestaltung sind mir am wichtigsten :-)

Bei Spielen wie Legacy of Kain: Blood Omen (Rendersequenzen-Overkill zu der Zeit) oder FF 7 staunte ich auch nicht schlecht ... genauso wie bei einem Mario 64 oder eben Ocarina of Time - wobei mich natürlich ein Ocarina of Time am meisten flashte, da ich halt extremer Zelda-Fan (aber wenn es sein muss, auch -Kritiker ;)) war/bin/immer sein werde :)
mittlerweile hat sich Zelda bei mir ("dank" Titeln wie FFXI und FFXII ist Final Fantasy nicht mehr Nummer 1 ^^) auf Platz 1 meiner Lieblingsserien geschoben, zumal ich Twilight Princess klasse fand und auch Phantom Hourglass seeeeeeeehr geil aussieht :-)

jopp, Abwechslung am Setting sowie eine liebevolle Gestaltung sind mir am wichtigsten :-)
mittlerweile hat sich Zelda bei mir ("dank" Titeln wie FFXI und FFXII ist Final Fantasy nicht mehr Nummer 1 ^^) auf Platz 1 meiner Lieblingsserien geschoben, zumal ich Twilight Princess klasse fand und auch Phantom Hourglass seeeeeeeehr geil aussieht :-)

Wegen PH spiele ich ja gerade wieder Wind Waker durch :) - mag ja keine Handhelds, aber für Zelda: PH muss ich da durch ;)

Und @FF: ist generell ziemlich häßlich, was mit der Marke gemacht wird - aber S-E will (natürlich) eins machen: Geld :neutral: ...

zelda ww war wirklich schlecht der grafik stil war glaub ich das einzig gute an dem spiel alleine für die ganze suchen am ende oder aboluter ideen losichkeit verdient das spiel nicht mal eine 80% wertung

Dem kann ich nicht zustimmen :-P ... gerade das das "Herumsuchen am Ende" so kritisiert wird, habe ich bis heute nicht verstanden - ich segle nach den Triforce-Teilen (bzw. nach den Schätzen) immer so zwischendurch (bei mir gab es nicht so einen Leerlauf am Ende :)) und gerade so Sachen wie die Beutetasche hätte auch ein TP gut getan 8-)

Aber ist natürlich Geschmackssache :)

na ja was soll daran gut sein plan los ne stunde duchs wasser zu segeln. da hätte ein hölle oder sonst was vielleicht gut getan und nicht nur gegen ein paar gegenr zu kämpfen. das spiel hatte einfach keine ideen eine neuerungen nichts. das segeln war einfach nur vervig und eintönig da reite ich lieber :-P

Zurück
Top Bottom